PDA

Vollständige Version anzeigen : Machete Chi Fail

FireFlea
21-09-2018, 23:30
Hatten wir den schon? Darwin Award :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=ufsko8SQNGY

Bücherwurm
22-09-2018, 00:49
Hatten wir den schon? Darwin Award :rolleyes:

Die Konzentration des Schutz-QI war wohl zu gering.

El Greco
22-09-2018, 01:05
Der gehört in die geschlossene. :confused:

FireFlea
22-09-2018, 08:52
Was ich mich immer Frage - der muss sich ja den Glauben daran über zig Jahre aufgebaut haben. Bei anderen solchen "Chi-Meistern" sind ja meist noch irgendwelche Schüler involviert, die dann umfallen oder anfangen zu zappeln, so dass der Glaube beidseitig genährt wird aber der Typ hier hätte sich ja schon 10 Jahre vorher mal in den Arm schneiden können, um zu wissen ob es geht oder nicht. :confused:

* Silverback
22-09-2018, 09:03
... aber der Typ hier hätte sich ja schon 10 Jahre vorher mal in den Arm schneiden können, um zu wissen ob es geht oder nicht. :confused:

Nö .... weil, was so ein echtes Chi/ Qi/ ... whatever ist, das braucht schon mal gut 10 Jahre (mindestens), um zu reifen. Ist wie mit nem guten Wein oder Whisky - je mehr Qi, desto ... :beer: (hab ich irgendwo gelesen :rolleyes:).

shinken-shôbu
22-09-2018, 09:16
Jeder hat mal einen schlechten Tag, Ihr neidischen Hater. :D

* Silverback
22-09-2018, 09:32
Jeder hat mal einen schlechten Tag, ...

Und genau den muss man auf Video aufnehmen und als Mahnung auch in die Welt setzen. Jawohl ja. :cool:

Bücherwurm
22-09-2018, 09:36
Und genau den muss man auf Video aufnehmen und als Mahnung auch in die Welt setzen. Jawohl ja. :cool:

Die anderen Qi-Schwurbler, die das nicht auf diese Art demonstrieren wollen, werden sich trotzdem nicht verdrießen lassen.

* Silverback
22-09-2018, 09:51
... Qi-Schwurbler, ....

Böse ... aber irgendwie gut. Made my day, Danke :).

Bücherwurm
22-09-2018, 10:19
Böse ... aber irgendwie gut. Made my day, Danke :).

Aaach - dafür nich! Aber was würden die machen, wenn sie mal einen Beleg für die Behauptung bringen müßten.

Wie auch die, die sagen, ein Mann namens "Gott" habe alles "gemacht". Hatt ich letztens wieder welche in der Fußgängerzone. Wer hats gemacht - Gott hats gemacht! Und zwar vor 6000 Jahren! Archäologie, Geschichtswissenschaft ... pahh - DIE wissen, wie es wirklich war! Steht nämlich in nem Buch!

Kein Witz. So argumentieren die allen Ernstes.

* Silverback
22-09-2018, 10:35
Götterdämmerung halt ... all-überall

Tyrdal
22-09-2018, 10:49
Was ich mich immer Frage - der muss sich ja den Glauben daran über zig Jahre aufgebaut haben. Bei anderen solchen "Chi-Meistern" sind ja meist noch irgendwelche Schüler involviert, die dann umfallen oder anfangen zu zappeln, so dass der Glaube beidseitig genährt wird aber der Typ hier hätte sich ja schon 10 Jahre vorher mal in den Arm schneiden können, um zu wissen ob es geht oder nicht. :confused:

Die Klinge war einfach falsch geschliffen. Es gibt Schliffe bei denen mit Hacken nicht so viel passiert, da muss man ziehen um zu schneiden. Nutzen viele Schwindler.

Kensei
22-09-2018, 12:34
Crudelli's Martial Arts hies die Serie wenn mich nicht alles täuscht. Hab ich damals sogar im Fernsehen gesehen die Folge, als das mal lief. Auf DMAX oder so.

Was soll man dazu sagen?
Wundert mich nur, das es solche Spinner auch bei den Filipinos gibt. Die haben doch 'ne andere Kampfkunsttradition, zwar auch mit esoterischem Tamtam agereichert, aber sowas? Dass der mit so einer Einstellung überhaupt solange überlebt hat... :rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
22-09-2018, 17:27
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mit einer geraden Klinge gelernt hat und nicht weiß, was er da eigentlich macht...

Klaus
22-09-2018, 18:03
Entweder er ist ein "Schausteller" bei dem der Trick dann schief ging weil die Klinge ne andere war, oder er ist bekloppt. Ich kenne den Effekt solcher "Chi-Panzer" in beide Richtungen, relativ unempfindlich gegen jede Art Schock, Stoss und auch kleinere Reibeinwirkungen sein, aber auch - wie auch immer das passiert - an "schlechten Tagen" extrem empfindlich gegen Kratzer zu sein. Da ist es völlig egal wie gering ich mich kratze, ich habe blutende Wunden. Gegen Klingen oder gar Projektile funktioniert das aber an sich überhaupt nicht, es sei denn die Klinge ist einfach stumpf. Da braucht es dann aber auch kein Qi, das hilft - als Jin, an sich nicht zu verwechseln mit dem TCM-Organ-Qi - im Wesentlichen gegen Prellungen und bei der Kraftausbeute.

Nur Volksglaubentypen "lernen", von unverantwortlichen Idioten, dass dieses Qi auch gegen Rasiermesser, 9mm oder atomare Erstschläge klappt. Eine meiner schweren Verletzungen kam darüber dass in der Mitte der Belastung dieser "Schutz" an seine Grenzen kam und eingebrochen ist, da macht der Knochen dann leider nur knack. Man kann aber eine Menge mehr ab als normal, nur wieviel weiss man ggf. vorher nicht. Ich hatte halt Spass daran gefunden solche Fähigkeiten bekommen zu haben, und bin immer weiter an die Grenze gegangen mit Kraftstunts bis es dann halt nicht mehr gereicht hat. Insofern kann ich nur davon abraten sich darunter vorzustellen dass da der "Geist" über die Materie triumphiert, das ist der Körper der mehr aktiviert als im Alltag "normal". Aber wenn der seine maximale Intensität erreicht hat und die Kraft ist immer noch zu gross, dann knackt es halt nur und es geht meist richtig was kaputt.

Bücherwurm
22-09-2018, 18:23
Der ist auch schön.

https://www.youtube.com/watch?v=etEhr7mkJYg

https://www.youtube.com/watch?v=etEhr7mkJYg

Der erste zum Beispiel. Ich glaub ich würde schallend lachend zusammenbrechen, wenn ich so einer Darbietung beiwohnen würde.

* Silverback
22-09-2018, 18:46
...

Der erste zum Beispiel. Ich glaub ich würde schallend lachend zusammenbrechen, wenn ich so einer Darbietung beiwohnen würde.

Siehste, Qi wirkt (doch); weil: DAS ist DIE Qi-Wirkung. Puh, endlich hat's mal einer geschnallt (sei froh, dass Du's nicht am eigenen Leib erfahren musstest ... tödlich) ... (trotzdem: ) Glückwunsch. :D