PDA

Vollständige Version anzeigen : Ne gute Schule

Player00
31-07-2004, 15:33
Hallo,

erstmal wollte ich mich vorstellen da ich hier neu bin ..also MOIN

zum zweiten habe ich die Suchfunktion genutzt doch leider keine Richtige antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine einzige Kampfsportart gemacht, merke aber das ich irgendeinen sportlichen Ausgleich brauche und da ich es sehr interessant finde habe ich mich für Wing Chun (hoffe richtig geschrieben) entschieden. Mein problem ist da ich keine Ahnung habe weiss ich auch leider nicht welche Schule gut ist oder worauf zu achten ist. Kommt vielleicht irgendjemand aus meinem Umkreis also so Gelsenkirchen(Schalke04) Essen oder so der WC trainiert und mir nen Tipp geben kann? Ansonsten würde ich mich über jegliche Tipps usw freuen.
Noch eine FRage Wo ist der Unterschied zwischen Wing Chung und Shaoilin Wing Chun?

Vielen Dank Euch Player

Kensei
31-07-2004, 16:37
Mit Wing Chun kann man denke ich nicht alt soviel verkehrt machen, is also ne ganz gute wahl.
Zu deiner frage welche schule kann ich nur sagen, guck dir eine aus, mach ein probetraining mit (wenn kein kostenloses probetraining möglich is, isses schonma ne schlechte schule ;) ) und schau einfach ob die atmosphäre stimmt d.h. der trainer und die tarinierenden in ordnung sind und obs dir (körperlich) liegt was die da machen...
WC und Shaolin WC is glaub ich ein und das selbe...

OSS
-der Kensai

neutral
31-07-2004, 21:18
WC und Shaolin WC is glaub ich ein und das selbe...Ach ? Und ein WC ist auch ein und das selbe wie ein Damen-WC ? Naja ich weiß es ja auch nich, aber falls ein "Shaolin WC" ein und dasselbe sein sollte wie ein "Shaolin Wing Chun Chuan", dann empfehle ich erst a Bisserl informieren (z.B. mal Suchfunktion ?) :)

Novabomb
31-07-2004, 22:00
Hi,

WC und ich nehme mal an "Shaolin Wing Chun Chuan" ist das Shaolin Wing Chun was du meinst, sind nicht dasselbe. Ich möchte hier keinem Stil auf die Füße treten, aber über Repräsentanten des SWCC hab ich in anderen Boards schon Übles gelesen... Schau mal bei www.wt4um.de rein und recherchiere da ein wenig. Das ist ein Board in dem eine Menge Vertreter unterschiedlicher *ing *un Stile vertreten sind. Was ich öfter aus erster Hand gehört habe ist, dass manche Stile ein riesen Brimboruim um Fortgeschrittenen-Techniken machen, d.h. du als kleiner Anfänger darfst bei diesen Übungen nicht zusehen und, falls doch mal abgeguckt, nicht trainieren ohne vorher geprüft worden zu sein. Im Klartext: du musst erst für ne Prüfung bezahlt haben, damit du, ich übertreib mal, deine Hand etwas schräger halten darfst. Würde mich als jemanden der schnell lernt kolossal nerven immer künstlich klein gehalten zu werden, bis ich eine neue Prüfung machen kann und dafür natürlich Kohle abgedrückt habe...

Greetz

Sejoscha
01-08-2004, 08:43
Hi Player, wir sind aus Gelsenkirchen. bist herzlich zum Training eingeladen.
Infos : www.at-the-base.de oder the base@gmx.de.
Gruß,
Joshi

the_ANSWER
01-08-2004, 13:09
Hast du den Thread "Wie finde ich eine gute Schule?", der im Anfängerforum ganz oben steht übersehen? Scheint mir so. Folge mal diesem LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13687).

Sejoscha
01-08-2004, 13:19
@ the answer

Entschuldige bitte aber ich verstehe deine mail an mich nicht !
Bitte um Erklärung

Hast du den Thread "Wie finde ich eine gute Schule?", der im Anfängerforum ganz oben steht übersehen? Scheint mir so. Folge mal diesem LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13687).

the_ANSWER
01-08-2004, 15:53
Hallo,

erstmal wollte ich mich vorstellen da ich hier neu bin ..also MOIN

zum zweiten habe ich die Suchfunktion genutzt doch leider keine Richtige antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine einzige Kampfsportart gemacht, merke aber das ich irgendeinen sportlichen Ausgleich brauche und da ich es sehr interessant finde habe ich mich für Wing Chun (hoffe richtig geschrieben) entschieden. Mein problem ist da ich keine Ahnung habe weiss ich auch leider nicht welche Schule gut ist oder worauf zu achten ist. Kommt vielleicht irgendjemand aus meinem Umkreis also so Gelsenkirchen(Schalke04) Essen oder so der WC trainiert und mir nen Tipp geben kann? Ansonsten würde ich mich über jegliche Tipps usw freuen.
Noch eine FRage Wo ist der Unterschied zwischen Wing Chung und Shaoilin Wing Chun?

Vielen Dank Euch Player

Ich hab's mal markiert. Wenn du dir im verlinkten Thread den ersten Beitrag (von Bokuto) durchließt, hilft dir das wahrscheinlich sehr beim Finden einer guten Schule, weil er dort alle wichtigen Punkte aufgeschrieben hat, die zu beachten sind.