QIGONG--Bücher zum Selbstlernen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : QIGONG--Bücher zum Selbstlernen...



ShaolinGreen
31-07-2004, 17:45
Hallo,

ich suche gute Bücher über Qigong in denen was über das Qigong selbst steht, aber vor allem auch viele übungen nachvollziehbar dargestellt sind.
Es gibt so vile Qigong Bücher, das ich nicht weiß, welche da in frage kommen.
ich hoffe ihr kennt welche ...

Danke schön....

Green

chris1979
31-07-2004, 18:28
hi!

schau dir mal die bücher von WONG KIEW KIT an. sind alle sehr gut, die übungen sind recht gut beschrieben, aber meiner meinung nach kann man qigong nicht aus bücher lernen...man sollte es von einem meister erlernen.

viele grüße
christian

Karl-Heinz
31-07-2004, 19:38
Dieses hier von Shou-Yu Liang ist gut:

Qigong Empowerment: A Guide to Medical, Taoist, Buddhist, and Wushu Energy Cultivation (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1889659029/kostnixx)

Es werden verschiedene Methoden sehr gut nachvollziehbar beschrieben.

Karl-Heinz

Hokum
08-09-2004, 12:27
von meister lam kam chuen the way of energy is ganz gut (zum thema stehende säule). sollts übrigens auch als video geben


ersetzt aber wie gesagt keinen meister.

Kais0n
08-09-2004, 18:15
hi!

schau dir mal die bücher von WONG KIEW KIT an. sind alle sehr gut, die übungen sind recht gut beschrieben, aber meiner meinung nach kann man qigong nicht aus bücher lernen...man sollte es von einem meister erlernen.

viele grüße
christian

ich kann beidem nur zustimmen aber wenn du keinen meister an der hand hast solltest du es trotzedem vresuchen aus den büchern zu lernen.
die bücher von WKK sind ganz gut und immer shncön genau erklärt allerdings gibt es da noch ein buch das ich pers. sehr sehr gut finde.
es ist von Hong Li Yuan Qi Gong Meister der jetzt in Stuttgart unterrichtet.
Ich glaube es ist Out Of Print aber ich habs bei amazon unter den gebraucht büchern schon einige male gesehn.

also noch mal zum mitlesen:
Autor: Hong Li Yuan
Titel: Qi Gong - Ein praxisbezogenes Lehrbuch über eine uralte chinesische Heilkunst
ISBN:3-7205-1931-7
Verlag:Ariston

Wirklich sehr zu empfehlen!