alte Diesel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : alte Diesel



Alfons Heck
01-10-2018, 12:50
Hallo Leute,
was macht Ihr mit eurem Diesel?
Ab Februar dürft ihr ja nicht mehr nach FFM.
Ich werde einen alten Kastenwagen (BJ.2006) wohl verkaufen.


Gruß
Alfons.

Willi von der Heide
01-10-2018, 13:40
Ich werde einen alten Kastenwagen (BJ.2006) wohl verkaufen.


Den wirst du wohl nur noch unter Wert loswerden ... Ich schätze mal 50 % des Restwertes. Es sei denn du kaufst einen neuen und kassierts die Herstellerprämie. Wie lange du dann deinen neuen Diesel fahren kannst vermag ich nicht zu sagen. Unsere Nachbarn um uns herum - die uns in zunehmenden Maße eh nicht mehr verstehen - scheinen nicht so die Probleme mit NoX u.ä. zu haben ...

Alfons Heck
01-10-2018, 14:35
Den wirst du wohl nur noch unter Wert loswerden ... Ich schätze mal 50 % des Restwertes...
Der Marktwert dürfte sich im 3stelligem Bereich bewegen; max 1500 wenn ich einen Liebhaber finde.
Ich steige beim "neuen Gebrauchten" auf LPG um.


Gruß
Alfons.

Hafis
01-10-2018, 17:21
na ja, was soll ich mit unserem Diesel schon machen?
wenn man im Vogelsberg wohnt, fährt man damit, weil man meist weite Strecken zur Arbeit zurücklegen muss und die öffentlichen Verkehrsanbindungen sehr bescheiden sind.
Ein Diesel ist auf Grund seines niedrigen Treibstoffverbrauchs sehr wirtschaftlich, und wenn er mindestens die Euro 5 Norm erfüllt, sind seine Abgaswerte ja doch mal gar nicht so schlecht.
Und wenn mein Arbeitsplatz nicht gerade innerhalb der Verbotszone von FFM liegt, muss ich ja gar nicht dort hinfahren.
Einkaufen und Kultur genießen kann ich auch anderswo, da sind die Vogelsberger sehr flexibel, sie sind ja weite Fahrstrecken ohnehin gewohnt ;)

Willi von der Heide
01-10-2018, 17:22
Ich steige beim "neuen Gebrauchten" auf LPG um.


Wir haben zwei Autos und schaffen beide jetzt ab ... dafür kommt dann ein junger gebrauchter Benziner ( 2 - 3 Jahre alt ). Da wir eine DHH gekauft haben, habe ich es jetzt näher zur Arbeit. Übergangsweise mit dem Fahrrad und dann kommen ein Pedelec + ein Elektroroller.

LPG ... ja, da geht die Reise hin. Gas, Elektro, Brennstoffzelle, künstlicher Sprit, Plug-in Hybride ... mal schauen was da noch alles kommt und sich am Ende durchsetzt.

Ripley
01-10-2018, 18:38
Hallo Leute,
was macht Ihr mit eurem Diesel?
Ab Februar dürft ihr ja nicht mehr nach FFM.


Behalten. Und nicht nach FFM reinfahren. ;-)

Ernsthaft, wir haben zwei Diesel. Meinen Kombi, jetzt 6 Jahre und knapp über 100TKm (und heißgeliebtes Autofüralles) und des Gatten SUV, den er voriges Jahr kurz nach Bekanntwerden des "Dieselgate" ziemlich vergünstigt erstanden hat.

Wir leben auf dem Land, fahren viel und profitieren vom vergleichsweise günstigeren Sprit.
Und bevor in größeren Radien Dieselfahrverbote ausgesprochen werden ... werden längst ganz andere Säue durchs Dorf getrieben.

Vorschlag: Versuch die Kiste aufm Land loszuwerden. Ab von FFM.

PhilExpat
02-10-2018, 01:44
Wenns wirklich ein ALTER ist, dann check ob Du ihn auf Pflanzenöl umrüsten kannst

http://www.poel-tec.com/umruestung/ohne_umruesten.php

Wenn das geht - kannst Du anschliessend beim McDoof oder anderen Fritteusen fragen, ob die Dir ihr altes Frittenfett überlassen für billig.
Das musst Du dann nur sieben und kannst damit fahren.

Ist zwar sicher nicht EURO Norm gerecht, aber mit Glöck findest Du ne Fritteuse die Dir das Fett billig abgibt (statt teuer für Entsorgung zu zahlen!) und Du sparst ne Menge.

ThomasL
02-10-2018, 07:49
Wer will schon nach FFM :D

Alfons, komm einfach zu uns an den schönen bayrischen Untermain

Alfons Heck
02-10-2018, 07:57
Nächste Woche bin ich auf der Intensivstation (http://www.die-intensivstation.de/das-haus.html) um mich auf so etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=MJbn5BtAEoc
vorzubereiten. Das kommt bestimmt beim aktuellen Dieselgipfel raus :biglaugh:


Gruß
Alfons.

ThomasL
02-10-2018, 11:16
Viel Spaß und vor allem einen trockenen Fels. Vergesst vor lauter klettern aber nicht eine der kleinen fränkischen Brauereien aufzusuchen und eine gute Halbe und ein leckeres Schäufelein zu geniessen.

Hafis
02-10-2018, 16:24
Wer will schon nach FFM :D ...
Na ja, wahrscheinlich wird die Auswahl auf dem Wochenmarkt kleiner, weil die Anbieter sich dann anderweitig orientieren,
und die Handwerker aus dem Umland handwerken dann eben auch anderswo, die Auftragslage ist im Moment ja gar nicht so schlecht ...

Alfons Heck
02-10-2018, 18:03
...wird die Auswahl auf dem Wochenmarkt kleiner, weil die Anbieter sich dann anderweitig orientieren,
und die Handwerker aus dem Umland...
Oder sie machen es wie alle Frankfurter Handwerker. Wir steigen um auf 2 oder 4PS

https://www.youtube.com/watch?v=aRBKdG7Fn-Q

Neben sehr vielen Handwerksbetrieben bekommt auch der ÖPNV ein echtes Transportproblem wenn er fast alle Busse stehen lassen muss.
Also wir haben nur einen Franzosen der dieselt und der kommt jetzt weg - Ersatz ist ab nächste Woche da. Wenn einer einen Kangoo Diesel
möchte - einfach bei mir melden. Wir haben seit 2007 auch Elektrofahrzeuge:
https://www.heckelektro.de/content/image_de/main/unternehmen/unternehmen_car.png
https://www.heckelektro.de/content/image_de/main/unternehmen/2015_elektromobil.jpg
im Einsatz.


Gruß
Alfons.

ThomasL
02-10-2018, 18:33
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181737562/Ergebnisse-zum-Diesel-Gipfel-Wir-koennen-attraktive-Tauschangebote-machen.html

Gast
05-10-2018, 10:27
Hallo Leute,
was macht Ihr mit eurem Diesel?
Ab Februar dürft ihr ja nicht mehr nach FFM.
Ich werde einen alten Kastenwagen (BJ.2006) wohl verkaufen.


Gruß
Alfons.

Schöne alte Dreckschleuder kaufen mit H-Kennzeichen.
Dann rein nach FFM und die Idioten verstincken. :-)

Alfons Heck
05-10-2018, 10:57
...H-Kennzeichen.
Dann rein nach FFM und die Idioten verstincken
Witzbold.

Aktuelles der Stadt: https://frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=1945632&_ffmpar%5b_id_inhalt%5d=34435768

So jetzt fahren wir mit LPG und Euro6-Norm. Schwierig wird es halt für alle Firmen die einen reinen Dieselfuhrpark haben.
Wir müßen nur noch den Renault Kangoo Kastenwagen loswerden.
2-Sitzer mit Trenngitter zum Laderaum, rechts Schiebetür mit Scheibe, hinten Leiterladeklappe und 2/3-1/3Türen mit Scheiben. Wer will?


Gruß
Alfons.

ThomasL
05-10-2018, 11:17
Dann rein nach FFM und die Idioten verstincken. :-)Wer sind die Idioten, die Menschen die sich wünschen etwas weniger verschmutzte Luft zu atmen?

Gast
05-10-2018, 11:26
Die alten Diesel werden dann nach Osteuropa verschleudert, um dort die Luft zu verpesten. Aber Hauptsache wir können wieder mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend rennen und uns moralisch überlegen fühlen.

ThomasL
06-10-2018, 14:23
Was hat Gesundheitsschutz mit "moralisch" überlegen fühlen zu tun?

Franz
07-10-2018, 10:34
Das ganze ist ein Luxusproblem und eine Subvention für die Hersteller.
Ich meide einfach Städte wie Stuttgart oder Frankfurt, fahre dafür dann eben mehr in den Osten oder die Nachbarländer.
CO2 ist gefährlicher und wenn die Dieselfahrer umsteigen gibt es massive Probleme mit den CO2 Werten. Das Nox Thema ist bei weitem nicht so groß. Und wenn mein Diesel in Afrika fährt ändert das genaus was am Weltklima und die alten Moskowitisch und co?

Würde man es ernst meinen würde man die 80 größten Kreuzfahrtschiffe der Welt stilllegen, die hauen soviel Co2 und Dreck raus wie alle Autos auf der Welt zusammen. Danach wäre das nächste Ziel große Frachtschiffe.
Dazu LKWs für Ferntransport auf die Schiene und lieber mal mit LPG, Wasserstoff und Elektro liefern lassen.
Übrigens ist es witzlos Elektrotankstellen zu bauen, die Strom über Dieselgeneratoren oder aus Holzkohle gewinnen.
Die Ökonazis schlagen nur zu weil die aktuellen Batterien schlecht sind und die deutschen Konzerne ihren Forschungseinsatz gerne wieder raus hätten.
Audi scheint auf dem richtigen Weg zu sein, wenn die Meldung gestern richtig war. 580km Reichweite 600 PS 15 Minuten Ladezeit

kaffeegeniesser
07-10-2018, 11:06
Als Landei kann ich mit den Großstädten kein Mitleid haben. Schließlich wollen die großen Städte doch alles: den Fußballclub in der 1 Bundesliga, Theater, Oper, Flughafen, Industrie, Gewerbe,..... Die Menschen von außerhalb sollen ihre € da lassen, aber doch bitte keinen Dreck machen. Und wir Landeier, die so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel haben, sollen jetzt noch unsere Diesel abschaffen.

Willi von der Heide
07-10-2018, 12:22
https://www.youtube.com/watch?v=6NJ65nPLYCs

Billy die Kampfkugel
07-10-2018, 13:40
Im Video: "Der Traum des emissionsfreien Fahrens. Der Dreck ist woanders und dann ist es gut." :rofl:
Die Politik nimmt die Verbraucher auf den Arm bis zur Rezession und dann wird man fahrendürfen mit was auch immer das wird nicht mehr so wichtig sein, wenn den Leuten der Kittel brennt.

Gast
07-10-2018, 14:08
Ein Geschenk an die Autoindustrie, quasi die Belohnung fürs Betrügen. Volksverdummung.

Willi von der Heide
07-10-2018, 14:28
Ich sehe es eher so, daß die Autoindustrie aus reiner Verzweifelung zu " Schummelsoftware " gegriffen hat. Der Verbrennungsmotor ist technisch auf die Spitze getrieben worden, große Innovationen wird es in dem Bereich nicht geben, auch nicht duch Plug-In Hybride mit größerem AdBlue Tank, sie sehr sauber sind. Und da die Vorschriften immer strenger werden und das Kaufverhalten der Kunden ( 25 % der Nezulassungen sind SUV´s und die haben eben einen höhren Verbrauch ) ist wie es ist, haben wir jetzt den Schlammassel.

Für die Dieseltechnologie schellt die Totenglocke aber ganz laut. Die Neuzulassungszahlen sinken kräftig, die Preise für gebrauchte Diesel sind im Keller und auf den beiden wichtigsten Automärkten der Welt - USA und China - hat der Diesel eh nie eine wichtige Rolle gespielt. Und wieder einmal verschwindet eine Technologie aus Deutschland. Mal schauen wann es dem Benziner an den Kragen geht ... der ist in 5 - 10 Jahren dran, ebentuell früher und dann wird es spannend.

Hafis
07-10-2018, 14:30
Von welchem 'Dreck' sprechen wir hier eigentlich?
Richtig, es sind die Stickoxide, und für die sind recht zweifelhafte äußerst willkürliche Grenzwerte festgesetzt:
für die 'Außenwelt' in Deutschland sind es 40 Mikrogramm je Kubikmeter, in Innenräumen dürfen 60 Mikrogramm nicht überschritten werden und an 'Produktionsstätten' sind es gar 950 Mikrogramm,
letzteres gilt allerdings nur für gesunde Erwachsene, und weil sich Kinder und Kranke nun mal häufiger in der Nähe vielbefahrener Straßen als drinnen aufhalten, muss dort der Grenzwert natürlich besonders niedrig liegen,
problematisch wird es allerdings, wenn die nicht so robusten Menschen nach einem heftigen Gewitter nach draußen gehen, da kann man den Grenzwert nämlich nicht so ohne weiteres einhalten,
selbst wenn weit und breit kein einziger Diesel in Sicht ist.
Im übrigen ist die Luft in deutschen Großstädten so 'sauber' wie schon lange nicht mehr, aber solange man sich mit der 'Luftverschmutzung' beschäftigen kann, muss man sich nicht mit anderen Problemen auseinandersetzen.
Und ja, die Autoflut in den Großstädten ist ein Problem, aber das muss man anders lösen.

Willi von der Heide
07-10-2018, 14:35
Übrigens die Bahn hat keiner auf der Feinstaub-Rechnung ...

Sehr viel Feinstaub lagert sich auf den Bahndämmen ab und wird dann von in Bahnhöfen einfahrenden Zügen mit in die Stadt gewirbelt. Ein Faktor der kaum bekannt ist und in der Diskussion ( noch ) keine Rolle spielt.

Hafis
07-10-2018, 14:42
Übrigens die Bahn hat keiner auf der Feinstaub-Rechnung ...

Sehr viel Feinstaub lagert sich auf den Bahndämmen ab und wird dann von in Bahnhöfen einfahrenden Zügen mit in die Stadt gewirbelt. Ein Faktor der kaum bekannt ist und in der Diskussion ( noch ) keine Rolle spielt.

Na das erklärt doch zumindest, warum Stuttgart 21 (https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21) auch von einem grünen Ministerpräsidenten mitgetragen wird,
von einem unterirdischen Bahnhof kann schließlich nicht so viel in die Stadt 'gewirbelt' werden ...

Pansapiens
07-10-2018, 17:40
Von welchem 'Dreck' sprechen wir hier eigentlich?
Richtig, es sind die Stickoxide, und für die sind recht zweifelhafte äußerst willkürliche Grenzwerte festgesetzt:
für die 'Außenwelt' in Deutschland sind es 40 Mikrogramm je Kubikmeter, in Innenräumen dürfen 60 Mikrogramm nicht überschritten werden und an 'Produktionsstätten' sind es gar 950 Mikrogramm,
letzteres gilt allerdings nur für gesunde Erwachsene, und weil sich Kinder und Kranke nun mal häufiger in der Nähe vielbefahrener Straßen als drinnen aufhalten, muss dort der Grenzwert natürlich besonders niedrig liegen,


Bei den meisten Wohnungen wird es einen Zusammenhang zwischen der Außenluft und der Innenraumluft geben.
Der Innenraumgrenzwert ist aus den 90ern und nicht willkürlich festgelegt:


Die Innenraumlufthygienekommission leitete in den 1990er Jahren einen sog. „Richtwert II“ für Stickstoffdioxid in der Innenraumluft von 60 µg/m³ (Wochenmittelwert) ab. Der Richtwert II (RW II) ist ein wirkungsbezogener Wert, bei dessen Erreichen beziehungsweise Überschreiten unverzüglich zu handeln ist. .

https://www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-aussenluft


Wir kann so ein unverzügliches Handeln aussehen?
Spontan würde mir einfallen: Verbrennungsprozesse beenden und Lüften, oder eben an die frische Luft gehen.
Wenn in der Außenluft aber schon 60 µg/m3 überschritten sind, was macht man dann?



problematisch wird es allerdings, wenn die nicht so robusten Menschen nach einem heftigen Gewitter nach draußen gehen, da kann man den Grenzwert nämlich nicht so ohne weiteres einhalten,
selbst wenn weit und breit kein einziger Diesel in Sicht ist.

Die 40 µg/m3 sind ein Jahresmitttelwert, kein absoluter Höchstwert.
Der Grenzwert für das 1-Stundenmittel liegt im Freien bei 200 µg/m3 und darf 18 mal pro Jahr überschritten werden.

der Jahresgrenzwert der Außenluft (seit 2010) entspricht übrigens der Empfehlung der WHO und ist auch nicht wllkürlich:


Der EU-Grenzwert für die Konzentration von Stickstoffdioxid in der Außenluft im Jahresmittel stimmt mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) überein. Der Grenzwert wird aufgrund bevölkerungsbezogener Studien abgeleitet, die auch empfindliche Personengruppen und empfindliche Zeiträume des Lebens einbeziehen.


Na das erklärt doch zumindest, warum Stuttgart 21 (https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21) auch von einem grünen Ministerpräsidenten mitgetragen wird,


Das Projekt wurde von den Vorgängerregierungen übernommen, die Grünen haben keine absolute Mehrheit und es gab auch eine Volksabstimmung

Bücherwurm
07-10-2018, 17:46
Und wenn mein Diesel in Afrika fährt ändert das genaus was am Weltklima und die alten Moskowitisch und co?

Und ist die Energie, die auch ein E-Auto braucht, wirklich umwltfreundlicher erzeugt?


Übrigens ist es witzlos Elektrotankstellen zu bauen, die Strom über Dieselgeneratoren oder aus Holzkohle gewinnen.

Eben.


Würde man es ernst meinen würde man die 80 größten Kreuzfahrtschiffe der Welt stilllegen, die hauen soviel Co2 und Dreck raus wie alle Autos auf der Welt zusammen. Danach wäre das nächste Ziel große Frachtschiffe. Dazu LKWs für Ferntransport auf die Schiene und lieber mal mit LPG, Wasserstoff und Elektro liefern lassen.

Und warum geht man da wohl nicht ran?


Audi scheint auf dem richtigen Weg zu sein, wenn die Meldung gestern richtig war. 580km Reichweite 600 PS 15 Minuten Ladezeit

Das wäre in der Tat bemerkenswert. Wenn das stimmt kann Tesla einpacken. Ich kauf mir trotzdem keinen E-Audi. :D

Pansapiens
07-10-2018, 18:01
Übrigens ist es witzlos Elektrotankstellen zu bauen, die Strom über Dieselgeneratoren oder aus Holzkohle gewinnen.


wird das gemacht, oder ist geplant?

Hafis
07-10-2018, 18:04
@ Pansapiens:
damit hast Du aber nicht die Tatsache, dass die Grenzwerte 'willkürlich' festgelegt wurden, widerlegt,
wissenschaftlich einwandfreie Begründungen gibt es dafür nämlich meines Wissens nach nicht.
und das hier meinst Du doch nicht wirklich ernst:

Bei den meisten Wohnungen wird es einen Zusammenhang zwischen der Außenluft und der Innenraumluft geben.
Der Innenraumgrenzwert ist aus den 90ern und nicht willkürlich festgelegt ... Der Richtwert II (RW II) ist ein wirkungsbezogener Wert, bei dessen Erreichen beziehungsweise Überschreiten unverzüglich zu handeln ist.
...
Wie kann so ein unverzügliches Handeln aussehen? Spontan würde mir einfallen: Verbrennungsprozesse beenden und Lüften, oder eben an die frische Luft gehen.
Wer hat schon so ein Messgerät in seiner städtischen Altbauwohnung mit Gasherd in der Küche? (Nix gegen Gasherde, Spitzenköche schwören drauf, aber für die Stickoxidbilanz sind die natürlich nicht gut)

Übrigens, sagt euch eigentlich der Begriff Lachgas etwas?
Richtig, das ist das Zeug, das schmerzunempfindlich macht, ist in der letzten Zeit gerade bei Zahnarztbehandlungen wieder richtig modern geworden.
Und wenn ich jetzt das hier lese,
"Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass auch Maßnahmen zur Senkung der Stickoxidemissionen aus Verbrennungsprozessen zu einer zum Teil erheblichen Zunahme der Lachgasemissionen führen. Zum Beispiel findet man bei Kraftwerken mit zirkulierender Wirbelschichtfeuerung, die verfahrensbedingt geringe Stickoxidemissionen aufweisen, sehr große Lachgasemissionen. Ähnliches gilt bei Kraftfahrzeugen mit geregeltem Drei-Wege-Katalysator..." (Quelle) (https://de.wikipedia.org/wiki/Distickstoffmonoxid) dann komme ich ins Grübeln ...

Pansapiens
07-10-2018, 18:36
Würde man es ernst meinen würde man die 80 größten Kreuzfahrtschiffe der Welt stilllegen, die hauen soviel Co2 und Dreck raus wie alle Autos auf der Welt zusammen. Danach wäre das nächste Ziel große Frachtschiffe.

Gibt es dazu eine Quelle?
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:



Seeschiffe sind Dreckschleudern, Kreuzfahrten eine Pest für die besuchten Städte. Gerne wird diese Behauptung mit einem Vergleich garniert: Die 15 größten Schiffe machen mehr Dreck als alle Autos der Welt zusammen. Das klingt spektakulär, aber stimmt es auch?

Die Behauptung geht auf ein Zitat zurück, das der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) schon 2012 verbreitet hat, zum Auftakt seiner Kampagne "Mir stinkt’s – für eine saubere Kreuzschifffahrt". Es lautete wörtlich: "Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit." In den sozialen Medien hat die Behauptung gerade mal wieder Konjunktur, angeheizt von der Debatte um schmutzige Dieselautos. Die Einschränkung auf Schwefeloxide ging verloren, stattdessen ist jetzt oft allgemein von Schadstoffen die Rede, in manchem Debattenforum sogar von CO₂. Doch am weltweiten Ausstoß dieses wichtigsten Treibhausgases hat der Schiffsverkehr nur einen Anteil von drei, der Straßenverkehr aber von 17 Prozent. Und pro Passagier oder nach transportiertem Gewicht erzeugt kein Verkehrsmittel weniger CO₂ als ein Schiff.
[...]
Allerdings interpretiert der Nabu seine eigenen Zahlen falsch. In den Originaldaten unterscheidet er die "Schadstoffe pro Tag" korrekt in Schwefeloxide, Stickoxide, Feinstaub und CO₂. Der Vergleich fällt je nach Stoff extrem unterschiedlich aus: Ein Schiff produziert demnach so viel CO₂ wie 84.000 Autos und so viel Schwefeloxid wie 376 Millionen.

https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck


Dazu stellt sich die Frage, ob das CO2 wirklich so schlimm ist. Schließlich leben wir gerade in einer Zwischenwarmzeit einer Eiszeit...

Hafis
07-10-2018, 18:53
Nicht ablenken, hier geht es nur um NOX und das damit zusammenhängende Dieselfahrverbot in Großstädten,
wobei weder die Grenzwerte noch die Messverfahren unumstritten sind.
Und da die Messungen ohnehin recht teuer sind, werden sie z.B. in einem Vogelsbergdorf, das von einer vielbefahrenen Bundesstraße zerteilt wird, erst gar nicht durchgeführt,
weil da die Zahl der Betroffenen so gering ist, dass sie vernachlässigbar ist.

Willi von der Heide
07-10-2018, 20:57
wird das gemacht, oder ist geplant?

Zumindest in der Nordsee stehen oder standen Windkraftanlagen wo die Kabel vergessen wurden ... und damit sich die Lager nicht festfressen, hat man Dieselgeneratoren da oben draufgesetzt und einfach laufen lassen. Die WKA´s produzieren zwar noch keinen Zufallsstrom, aber die Subventionen floßen bereits ! Willkommen in Schilda !

Bücherwurm
07-10-2018, 21:18
Zumindest in der Nordsee stehen oder standen Windkraftanlagen wo die Kabel vergessen wurden ... und damit sich die Lager nicht festfressen, hat man Dieselgeneratoren da oben draufgesetzt und einfach laufen lassen. Die WKA´s produzieren zwar noch keinen Zufallsstrom, aber die Subventionen floßen bereits ! Willkommen in Schilda !

Versteh ich nicht. Die hätten sich doch auch von allein gedreht.

Und wieso Diesel-Generatoren? Die erzeugen Strom. Ich denk es gab keine Kabel? Meinst du Motoren?

Und woher stammt die Meldung?

Willi von der Heide
07-10-2018, 21:34
Versteh ich nicht. Die hätten sich doch auch von allein gedreht.

Und wieso Diesel-Generatoren? Die erzeugen Strom. Ich denk es gab keine Kabel? Meinst du Motoren?

Und woher stammt die Meldung?

Von 2013 ... kann sein, daß die das jetzt behoben haben. Offiziell " Weltkriegsmunition " nun ja ... wer´s glaubt

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/riffgat-nicht-am-stromnetz-angeschlossen-energie-irrsinn-in-der-nordsee-dieser-windpark-braucht-tausende-liter-diesel_aid_1066945.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/erneuerbare-energien-ein-windpark-der-strom-verbraucht-und-diesel-frisst-12475399.html

Aber jeden Tag wachen die Leute auf und fangen an, sich mit der Thematik zu beschäftigen und kriegen einen gehörigen Schrecken ... Läuft also !

Alfons Heck
23-11-2018, 07:26
...Vorschlag: Versuch die Kiste aufm Land loszuwerden. Ab von FFM.
Er dieselt ab nächster Woche im Fuldatal und Umgebung.
Wir fahren als Ersatz mit Opel Combo auf LPG umgerüstet.
Aktuell sind wir somit flottenmäßig entspannt was Fahrverbote in FFM betrifft.

Wie das Urteil umgesetzt wird ist immer noch offen.


Gruß
Alfons.

Willi von der Heide
23-11-2018, 16:26
Er dieselt ab nächster Woche im Fuldatal und Umgebung.
Wir fahren als Ersatz mit Opel Combo auf LPG umgerüstet.
Aktuell sind wir somit flottenmäßig entspannt was Fahrverbote in FFM betrifft.

Wie das Urteil umgesetzt wird ist immer noch offen.


Gruß
Alfons.

Dann seit ihr ja zumindest für einige Jahre auf der " sicheren " Seite ... bis dann der Zwang zum E-Auto kommt. " Überholen ohne Einzuholen " hieß das mal im anderen Deutschland.

Alfons Heck
12-12-2018, 13:38
Das Umweltministerium meint:

...Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge bis zur Abgasnorm Euro-4 gefordert, das am 1. Februar in Kraft treten soll. „Dieser Termin ist nicht zu halten“, sagte eine Sprecherin des Wiesbadener Umweltministeriums. Grund dafür sei, dass das Diesel-Fahrverbot im Luftreinhalteplan festgeschrieben sein soll. „Dafür ist ein förmliches Verfahren notwendig, mit vierwöchiger Offenlegung und Beteiligung“, so die Ministeriumssprecherin. In der Kürze der Zeit sei dies nicht mehr zu schaffen...
Quelle: https://www.fnp.de/frankfurt/umweltministerium-diesel-fahrverbot-februar-klappt-nicht-10795095.html


Gruß
Alfons.

* Silverback
12-12-2018, 14:05
:klatsch:

Alfons Heck
19-12-2018, 15:25
In Frankfurt wird es bis zu einer endgültigen gerichtlichen Klärung keine Dieselfahrverbote geben. Der hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) lehnte am Dienstag einen Eilantrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ab. Sie hatte durchsetzen wollen, dass die Fahrverbote trotz des laufenden Rechtsstreits mit dem Land zum 1. Februar 2019 umgesetzt werden. Gleichzeitig ließ der VGH die Berufung des Landes Hessen gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden wegen „ernstlicher Zweifel an dessen Richtigkeit“ zu. (Aktenzeichen 9 A 2037/18.Z und 9 B 2118/19)
Eine Überschreitung von Schadstoff-Grenzwerten in der Luft führe nicht automatisch zur Verhängung von Fahrverboten...
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/dieselfahrverbote-in-frankfurt-vorerst-gescheitert-15947559.html


Gruß
Alfons.

* Silverback
19-12-2018, 15:46
Find ich gut.