PDA

Vollständige Version anzeigen : Magenfreundliches Proteinpulver



krasser Typ
12-10-2018, 21:38
Hallo Leute,

ich vertrage leider Eiweißpulver nicht gut. Ich habe bisher mehrere Wheys und zuletzt ein veganes (blend) Pulver probiert. Jedesmal bekomme ich Magenprobleme (ich glaube bei den Wheys ist es schlimmer).
Da ich ansonsten ernährungstechnisch keine Probleme habe, müsste es doch möglich sein ein entsprechendes Pulver zu finden?
Hat jemand eine Empfehlung?

Alfons Heck
12-10-2018, 21:57
Einfach keines nehmen. Wozu auch?


Gruß
Alfons.

HAZ3
12-10-2018, 21:58
Du könntest mal das ESN Iso Whey Hardcore in nNatural testen, und das dsnn nur leicht mit Traubenzucker süßen.Könnte evtl bekömmlich sein.Mit Geschmack, gibts ja im Supermarkt teilweise dieses kaum gesüßte,hochprozentige Kakaopulver.
Das und Traubenzucker,und Du hast eim tausend Mal edleres und reines Whey, als Du mit Taste kaufen kamnst.
Und keine lästigen Geschmacks- und Süßstoffe.

PS: Beste Antwort @Alfons Heck :halbyeaha
Aber ich war früher auch auf dem Trip,und dann halt lieber was Gutes ;)

Björn Friedrich
17-10-2018, 14:41
Probiere pflanzliche, wie Sun Warrior, schmecken gut und haben halt nicht die Nebenwirkungen von Molkeprotein.....

Bücherwurm
17-10-2018, 14:57
t und haben halt nicht die Nebenwirkungen von Molkeprotein.....

.. die da wären?

Gawan
18-10-2018, 09:26
Ist es keine Option für dich, weniger stark verarbeitete/konzentrierte Lebensmittel mit hohem Eiweißanteil zu essen, statt Pulver zu nehmen, die du nicht verträgst?

krasser Typ
18-10-2018, 15:05
Ist es keine Option für dich, weniger stark verarbeitete/konzentrierte Lebensmittel mit hohem Eiweißanteil zu essen, statt Pulver zu nehmen, die du nicht verträgst?

Ich esse z.B. Bio Ochsenriegel, Harzer Käse etc.
Ich mache mir aber gerne auch eigene Riegel (Haferflocken + Proteinpulver etc.) da nutze ich das Pulver am meisten und 1 Mal im Monat oder so mache ich mir auch einen Shake. Und manchmal in den Joghurt rein. Klar Verzicht ist kein Problem, aber wenn es Alternativen gi t um so besser.

HAZ3
19-10-2018, 10:56
Also wenn Du es tatsächlich nur einmal oder wenige Mal im Monat nutzen willst dann lass es lieber echt bleiben mit dem Whey...useless ;)

krasser Typ
19-10-2018, 22:08
Also wenn Du es tatsächlich nur einmal oder wenige Mal im Monat nutzen willst dann lass es lieber echt bleiben mit dem Whey...useless ;)

Ne das hast du falsch verstanden, ich mache mir eigene Riegel wo ich das rein mache, die esse ich zum Frühstück und wie gesagt teilweise in andere Sachen rein.

Robb
22-10-2018, 16:34
Beschrieb mal genauer "vertrage eiweißpulver nicht gut"

Las bloß das mischen von verschiedenen Sachen :-)
Als ich in meinem 20 Geburtstag reingefeiert habe, ja ich weiß das ist schon lange her, im Jahr 2000 da habe ich ne Buddel Schnaps von meinen Freunden bekommen. So wir hatten hip hop gehört etwas selbst gereimt usw. Das war eine anständige kleine Party. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen auf einem Teller Nuddel mit Zimt und Zucker sowie Schnaps zu mischen. Wegen den enormen Kalorien. Fazit war gewesen das ich nächsten Morgen von einer Ausnüchterungszelle nach Hause dürfte zum Unterwäsche wechseln und dann zur Arbeit.