Vollständige Version anzeigen : Knacken im Handgelenk
Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Jahren ein Knacken im linken Handgelenk.
Ich habe dem nicht weiter Beachtung geschenkt und als ich jetzt sowieso mal zum Orthopäden musste habe ich ihn gefragt was das ist.
Er meinte nur, dass das die Gelenkflüssigkeit sei.
Wodurch kann so etwas entstehen und vor allem warum geht sowas nicht weg?
Knackende Gelenkflüssigkeit?
Oder fehlt dir die?
Iss ja nich gerade ne genaue aussage ;-)
PS: hatte heute auch nen knacken in den Gelenken.. muss vom letzten Training sein ;-) aber bisschen denen und lockern und das Knacken iss weniger geworden
Nein, er meinte das Geräusch entsteht wegen der Gelenkflüssigkeit.
JA wegen der Gelengflüssigkeit.. wegen fehlender.. oder weil zuviel da iss :confused:
wenns wegen zu wenig iss kann ichs ja vestehen.. keine schmeire=klackern ;-)
Kleine Gasbläschen im Gelenk, die entweichen und das Knacken verursachen...is nich weiter schlimm...ich habs in jedem Gelenk, sogar im Nacken und Kiefer
B3rl1n TRiCKeR
25-02-2005, 21:47
ich hab so ein knirschen krrrrr wird ichs mal beschreiben könnte das auch an der gelenkflüssigkeit liegen??
hört sich jedenfalls nicht gesund an.
B3rl1n TRiCKeR
18-04-2005, 15:55
juhu schnelle antworten 4 ever
bomber_82
18-04-2005, 15:58
Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Jahren ein Knacken im linken Handgelenk.
Ich habe dem nicht weiter Beachtung geschenkt und als ich jetzt sowieso mal zum Orthopäden musste habe ich ihn gefragt was das ist.
Er meinte nur, dass das die Gelenkflüssigkeit sei.
Wodurch kann so etwas entstehen und vor allem warum geht sowas nicht weg?
Hast du eventuell auch schmerzen dabei? Bei mir ist das auch. Hab außerdem auch noch schmerzen im Handgelenk wenn ich versuche meine Hand an mich zu ziehen.
Michael1
18-04-2005, 16:22
ich hab so ein knirschen krrrrr wird ichs mal beschreiben könnte das auch an der gelenkflüssigkeit liegen??
hört sich jedenfalls nicht gesund an.
Knirschen ist tendenziell ehr ungünstig - da reibt dann irgendwas.
B3rl1n TRiCKeR
20-04-2005, 15:07
Knirschen ist tendenziell ehr ungünstig - da reibt dann irgendwas.
hab ich jetzt schon 1 jahr
Also mein Arzt hat gesagt, dass sowas nicht schlimm ist, wenn es nicht weh tut.
Wenn etwas kaputt wäre würde es auch weh tun.
Nightdream
20-04-2005, 15:51
Ich würde mal zu einem anderen arzt gehen !!!! hat er deine hand schoneinmal geröntg (keine ahnung wie man das wort schreib)
Nightdream
20-04-2005, 16:01
Also, wenn du keine Schmerzen hast, lass es so wie es grad ist, solltest du Schmerzen haben, geh zum Arzt.
Arthrose ist eine Volkskrankheit, und kommt halt zustande, wenn die Knorpel abgenutzt sind/werden, eigendlich bekommt es irgendwann jeder, der eine halt früher der andere später.
Knacken ist kein Grund, um sich Gedanken zu machen, denn jedes Gelenk knackt.
Wenn du vorbeugen willst musst du Glucosamin- und Chondroitinsulfat nehmen, das kannst du bei Ebay ersteigern oder in der Apotheke bestellen lassen.
Timae2005
09-05-2005, 00:48
Ich kann mit Kiefer richtig laut knacken, hört sich an als wenn er bricht.
Händen und zehen kann ich das auch. Liegt an der Gelenkflüssigkeit wie oben schon gesagt. Wenn man die Finger zusammen drückt und auseinander dann kann es halt mal knacken. Meine Freundin hatte mir das mal erklärt ;) die ging auf so eine Bio Schule. So ähnlich war es auf jedenfall. Ich knacke nun mitlerweile schon aus Langeweile. Jemand sagte mir mal das man es lieber nicht übertreiben sollte gut soll es nicht sein was ich bestätigen kann. Oft bekomme ich dann wirklich Schmerzen am Knochen was über die Nacht aber wieder verschwindet. Ein bisschen knacken hier und da schadet aber nicht, solange kein Schmerz da ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.