Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2 auf einmal

jkdberlin
18-10-2018, 08:17
https://www.facebook.com/MMAnytt/videos/vb.77960691432/305389310048463/?type=2&theater

ja, Grappling gegen mehr als einen Angreifer geht nicht :)

Gast
18-10-2018, 13:20
Nix gegen Grappling, ich find's toll und wichtig.
Aber wo siehst du hier speziell Grappling?

jkdberlin
18-10-2018, 13:42
Würfe gehören für mich zum Judo, Ringen etc. Das wiederum gehört für mich zum Grappling.

Gast
18-10-2018, 13:48
Würfe gehören für mich zum Judo, Ringen etc. Das wiederum gehört für mich zum Grappling.

Gut ich seh da einen tollen Tackle, wie im Rugby oder Football. Kann man sicher noch unter Grappling verbuchen.
Aber der tiefe Kick zu den Beinen?
Ist halt ne schöne Mischung an Aktionen.

marasmusmeisterin
18-10-2018, 14:17
DAS ist Rock´n Roll!
:klatsch:
So stelle ich mir gelungenes Krav Maga vor - immer eine kurze, knappe, wirkungsvolle Technik.

Ripley
18-10-2018, 14:26
Sehr schick!

period
18-10-2018, 14:49
Gut ich seh da einen tollen Tackle, wie im Rugby oder Football. Kann man sicher noch unter Grappling verbuchen.
Aber der tiefe Kick zu den Beinen?
Ist halt ne schöne Mischung an Aktionen.

Den würde ich persönlich als Fußfeger bezeichnen, und ich kenne auch keinen Schiedsrichter im Ringen, der dafür ein Foul geben würde. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=oRQXXU2QchM Heißt das, ich mache dann Kickboxen oder Karate, wenn ich einen Fußfeger so durchziehe? ;)

Beste Grüße
Period.

Gast
18-10-2018, 14:59
Den würde ich persönlich als Fußfeger bezeichnen, und ich kenne auch keinen Schiedsrichter im Ringen, der dafür ein Foul geben würde. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=oRQXXU2QchM Heißt das, ich mache dann Kickboxen oder Karate, wenn ich einen Fußfeger so durchziehe? ;)

Beste Grüße
Period.

Keine Ahnung, heißt das ich mache automatisch Ringen?
Kann wohl Ringen sein, so wie alles andere was ähnliches Aktionen bereit hält.
Der Nächste sieht KM, ich eher Hapkido.
But who cares?

period
18-10-2018, 15:39
I don't, really ;) Es ging nur um die Frage, wo man hier Grappling sieht - und im Prinzip könnte man alles davon als Grappling sehen, wenn man denn möchte. Was das KM angeht - Preisfrage: was war Imi Lichtenfeld, bevor er KM "erfunden" hat? ;)

Period.

Gast
18-10-2018, 15:47
I don't, really ;) Es ging nur um die Frage, wo man hier Grappling sieht - und im Prinzip könnte man alles davon als Grappling sehen, wenn man denn möchte. Was das KM angeht - Preisfrage: was war Imi Lichtenfeld, bevor er KM "erfunden" hat? ;)

Period.

Meines Wissens Ringen, wie viel das heutige KM damit noch zu tun hat ist die andere Frage.
Sehen kann in der Aktion jeder was er will mMn.
Schön ist sie aber allemal.

Kannix
18-10-2018, 15:50
Der Punkt ist: er befindet sich am Boden und muss sich mit zwei Leuten beschäftigen

Steppen
18-10-2018, 16:05
Für mich hat er einen Fehler getan, der fatal sein konnte. Als er schon am Boden war, hebt sich hoch, um mit dem Arm den stehenden Mann schieben können, aber hatte nicht genug Kraft. Mit der Aktion hat er Kontakt mit dem Anderen verloren. Und dann der Fußfeger.

Waren die beides besoffen? Die sehen langsame Menschen aus.

Der Mann hat schnell und intuitiv etwas gemacht. Schön! Aber ich sehe keine erkennbare KK.

Gabber4Life
18-10-2018, 16:24
Der Titel könnte auch lauten: Glück gehabt mit 2 Trotteln.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Gast
18-10-2018, 16:31
Der Punkt ist: er befindet sich am Boden und muss sich mit zwei Leuten beschäftigen

Aber wo kommen wie denn dahin wenn wir nicht diskutieren welcher Stil dafür die Lobeeren bekommt?:cool:

Kannix
18-10-2018, 16:47
Aber wo kommen wie denn dahin wenn wir nicht diskutieren welche Stil dafür die Lobeeren bekommt?:cool:

Stimmt. Also ich erkenne da recht deutlich Systema. Wenn ich noch weniger erkennen würde, wäre es WT, weil gutes WT nicht aussieht wie WT

Gast
18-10-2018, 16:54
Stimmt. Also ich erkenne da recht deutlich Systema. Wenn ich noch weniger erkennen würde, wäre es WT, weil gutes WT nicht aussieht wie WT

Ich glaube MMA, weil nur MMA ist heutzutage noch effektiv.

Pansapiens
18-10-2018, 19:04
bin ich der einzige, der das für einen Fake hält?

wenn man Leute mit einer Hand kontrollieren und in eine Starre versetzen kann, ist das wohl weniger problematisch...

ich sehe da Taijiquan:

https://media.giphy.com/media/7zGkE0uNKur6jvPEQh/giphy.gif

Kannix
18-10-2018, 21:46
bin ich der einzige, der das für einen Fake hält?
Nein, nur Du bist so schlau. Andere finden es wäre recht riskant auf dem Boden. Kann aber trotzdem Fake sein.

wenn man Leute mit einer Hand kontrollieren und in eine Starre versetzen kann, ist das wohl weniger problematisch...

Vielleicht kann auch ein Takedown dazu führen, dass erstmal Schachmatt ist?

ich sehe da Taijiquan:
Das könnte eine heiße Spur sein
https://media.giphy.com/media/7zGkE0uNKur6jvPEQh/giphy.gif[/QUOTE]

Stixandmore
18-10-2018, 21:52
Preisfrage: was war Imi Lichtenfeld, bevor er KM "erfunden" hat? ;)

Period.
Unter anderem: Boxer:p

period
18-10-2018, 22:16
Unter anderem: Boxer:p

Ihr habt beide gewonnen und dürft euch einen Keks nehmen :p stimmt, er hat die Double Legs ganz bestimmt aus dem Boxen übernommen und sie mit seiner Erfahrung als Turner verfeinert. Das hat ihm dann so nebenbei den slowakischen Meistertitel im Ringen eingebracht ;)

Period.

Stixandmore
19-10-2018, 00:51
Ihr habt beide gewonnen und dürft euch einen Keks nehmen :p stimmt, er hat die Double Legs ganz bestimmt aus dem Boxen übernommen und sie mit seiner Erfahrung als Turner verfeinert. Das hat ihm dann so nebenbei den slowakischen Meistertitel im Ringen eingebracht ;)

Period.

Echt? Der hat auch gerungen? Erzähl doch keine Märchen:p

period
19-10-2018, 06:38
Echt? Der hat auch gerungen? Erzähl doch keine Märchen:p

Ja, aber nur das eine Mal. Danach wurden ihm die zehn Gebote des Krav Maga offenbar und nichts war mehr, wie es vorher war ;)

Period.

jimmy-13
19-10-2018, 12:01
Verstehe ich dann aber auch, wenn die Ringer da solche Luschen sind, .... macht nie ringen, tritt einmal an und wird dann auch noch gleich Meister, tststs.
Auf nichts kann man sich mehr verlassen. :-)

Raging Bull
19-10-2018, 12:21
Für mich hat er einen Fehler getan, der fatal sein konnte. Als er schon am Boden war, hebt sich hoch, um mit dem Arm den stehenden Mann schieben können, aber hatte nicht genug Kraft. Mit der Aktion hat er Kontakt mit dem Anderen verloren. Und dann der Fußfeger.

Waren die beides besoffen? Die sehen langsame Menschen aus.

Der Mann hat schnell und intuitiv etwas gemacht. Schön! Aber ich sehe keine erkennbare KK.

Natürlich waren die besoffen. Welche nicht besoffenen erwachsene Menschen prügeln sich öffentlich und gehen dann auf die Ordnungskraft los, die beide getrennt hat bzw. den einen aus einer sehr misslichen Lage befreit hat?

Klaus
19-10-2018, 12:32
Ich denke der wollte nicht auf den Ordner losgehen, sondern den anderen am Boden treten.

Raging Bull
19-10-2018, 12:37
Ich denke der wollte nicht auf den Ordner losgehen, sondern den anderen am Boden treten.

Möglich. Wobei ich da erwartet hätte, dass der einfach eine frei Stelle wie die Beine nimmt. So läuft er ja schon sehr direkt auf den Ordner zu.

Aber kann schon sein, dass du recht hast

Kensei
19-10-2018, 16:08
Der läuft nicht auf den Ordner/Polizisten zu, sondern auf den anderen. Und hält dann die Füße still, als er merkt, dass ein Cop in das Gerangel der beiden eingegriffen hat.

So würde ich das ganze deuten, wobei das Gezeigte natürlich nur Pencak Silat sein kann. Harimau Tiger-Style.

Achja, und Grappling gegen mehrere ist und bleibt trotzdem Shice. Wenn die beiden nicht gegeneinander, sondern gegen den Sicherheitsmann gearbeitet hätten, wär die Sache anders ausgegangen.

Little Green Dragon
19-10-2018, 16:17
So stramm wie die waren hätte die auch ein 8jähriger ohne jegliche KK-Kenntnisse umgeschubst. [emoji6]

Gast
19-10-2018, 17:26
Das ist Aikido, da der nicht wegen des Fegers umfällt, sondern wegen der Kontrolle mit dem linken Arm.

Kannix
19-10-2018, 19:24
So stramm wie die waren hätte die auch ein 8jähriger ohne jegliche KK-Kenntnisse umgeschubst. [emoji6]

Dann tippe ich auch auf Aikido:D

Pansapiens
19-10-2018, 19:48
Das ist gar keine SV sondern erste Hilfe.
Die schwedischen Sicherheitskräfte sind darauf trainiert, Betrunkene in Sekundenschnelle in die stabile Seitenlage zu bringen.

https://i.imgur.com/bK2HvnY.gifv

El Greco
20-10-2018, 11:13
Der Titel könnte auch lauten: Glück gehabt mit 2 Trotteln.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

:halbyeaha

Gürteltier
22-10-2018, 16:57
Ich sehe da ganz klar ein knallhartes Herausforderungsduell zwischen 2 KKBlern, das nach jahrelanger Vorbereitung über Threads und PNs nun doch unglücklich durch höhere Gewalt vorzeitig beendet wurde.

Umso bedauerlicher, da sogar die letzte von 46 Bedingungen "... und das alles gilt nur, wenn wir uns mal zufällig um 22:17 bei Neumond auf einem schwedischen Flughafen treffen!" erfüllt war.

Mitfühlend :

Das Gürteltier

Spud Bencer
22-10-2018, 17:33
Alles Quatsch, es handelt sich hier ganz offensichtlich um Dim Mak/Kyushojutsu.
Beweis: Sie hören sofort auf, sich zu rühren, sobald er sie berührt. Das kann nur an Vitalpunkten liegen! :D