Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA, Straße, Messer

FireFlea
27-10-2018, 10:46
Eight knife-wielding thugs tried to rob the wrong MMA fighter

https://nypost.com/2018/10/25/eight-knife-wielding-thugs-tried-to-rob-the-wrong-mma-fighter/

Ripley
27-10-2018, 10:56
Hrmpf.
Sagen wir es so: werbewirksamer Plot.

Little Green Dragon
27-10-2018, 11:18
Und was lernen wir daraus?

Ist ein Messer im Spiel gibt es Verletzungen...

bassem
27-10-2018, 12:03
“Long story short I said I was ready to fight them because I was not going to give them my things — it was probably a stupid move, I realize that now. So anyway, we start fighting — it was one person against eight, bearing in mind.

.................................................. .........

Huangshan
27-10-2018, 14:04
https://thenypost.files.wordpress.com/2018/10/102518-mma-fighter-mugging-3.jpg?quality=90&strip=all&w=300

“So they pull out their blades and start stabbing and slashing at me while I’m trying to fight off the others.”

Glück gehabt!!!

Was kann man daraus lernen!

Weglaufen ist die bessere Option.:idea:

Kannix
27-10-2018, 15:38
https://thenypost.files.wordpress.com/2018/10/102518-mma-fighter-mugging-3.jpg?quality=90&strip=all&w=300

Glück gehabt!!!

Was kann man daraus lernen!

Weglaufen ist die besere Option.:idea:

Tja, als Kampfsportler wusste er es wohl nicht besser. Als SV-Trainer hätte er versagt

Esse quam videri
27-10-2018, 15:46
gerade in England wird bei solchen Verbrechen dem Opfer auch gerne mal Säure ins Gesicht geschüttet.
Er hat grosses Glück gehabt.

gruss

Kensei
27-10-2018, 15:58
Vorallem das Statement hier: “I have to say though, with zero shadow of a doubt, martial arts saved my life. I would not be here if not for being able to create space and get out of there. So honestly, get your kids trained in martial arts, I cannot stress it enough, it is literally a matter of life and death — stay safe, everyone.”

halte ich für Blödsinn. Ich würde sagen, dein Martial Arts Training hat dich fast das Leben gekostet Kumpel. Ohne die Selbstüberschätzung die ihm sein MMA Muay Thai oder sonstwas Training eingebracht hat, hätte er Handy und Kohle vieleicht einfach rausgegeben, anstatt sich mit acht Messerstechern anzulegen. Ist ja nicht so, dass die abgelassen hätten als er sich verteidigt hat, sondern die haben dann erst ihre Messer gezogen wenn ich das richtig verstehe.
Engstirnige und kurzsichtige Schlussfolgerungen, von einem 22-jährigen Möchtegern aber auch zu erwarten...

gast
27-10-2018, 19:28
Ganz offensichtlich wollte ihn keiner der Jungs wirklich abstechen...

Huangshan
27-10-2018, 19:41
Auch als Nahkampf/SV etc. Experte ist ein Kampf bei dieser Menge von gewaltbereiten,bewaffneten Gegnern ein grosses Risiko.

Zum Glück hat er keinen Bodenkampf angefangen und die Klingen scheinen nicht lang gewesen zu sein.

Auch hier in Teutschland wird in einigen Gegenden das Messer schnell gezogen.

Auf der Strasse gibt es keine Regeln,Ehre,Heldentum,Gnade.......... :aufsmaul:

Ripley
27-10-2018, 20:29
Ihr geht tatsächlich davon aus, dass sich das Ganze wie geschildert abgespielt hat? Wow! Die Chemtrails zeigen doch Wirkung ...

Huangshan
27-10-2018, 20:44
Hier ein Zeitungs-Bericht aus UK.

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/mma-coach-stabbed-slashed-eight-13479623

So leicht scheinen die Verletzungen nicht gewesen zu sein?

Wie geschrieben der Typ hat Schwein gehabt.

Schattengewächs
27-10-2018, 23:17
Ihr geht tatsächlich davon aus, dass sich das Ganze wie geschildert abgespielt hat? Wow! Die Chemtrails zeigen doch Wirkung ...

Zu unterstellen , das keiner seine Meinung aus der Anahme "Es könnte so sein " tätigt , könnte auch die Wirkung von Chemtrails sein :D

Schattengewächs
28-10-2018, 00:49
zum Tread...

Für mich nix , womit ich was anfangen könnte , welches seinen Weg als Thema ins Training finden würde ...

In meinen Augen hat er richtig gehandelt , er stand auf verbrannter Erde ....alles was hier passiert ist Glück .... Das ein 22 Jähriger Bengel , sich nicht beindrucken lassen hat von 8 Leuten , hat nix mit dem Stil zu tun , der tickt einfach so .

Frage hier an die SVler , gibt es hier jemanden , der einen Nutzen in der Opferrolle sieht ? ...(Frage ist ernst gemeint und ich will damit a) erklären , warum der Junge richtig gehandelt hat und b) das der Tip , das Handy zu übergeben , sicherlich Sinnvoll ist aber genau hier sein wesentlicher Wiederspruch liegt , warum das nicht allgemein gelten muß)

Klaus
28-10-2018, 01:56
Es hat keinen Nutzen eine Opferrolle anzunehmen, aber gegen 8 Mann den Kampf zu suchen ist Wahnsinn wenn man nicht völlig überlegen ist. Da ist Geldbörse hinwerfen schon sinnvoller, oder halt wegrennen wenn man länger laufen kann als die Angreifer. Wird aber Zeit dass die W*chserregierung da endlich mal durchgreift, und nicht nur permanent die Selbstbereicherung sucht. Messerstechereien sind da ja wohl an der Tagesordnung, weil es überhaupt keine Konsequenzen gibt. Selbst in diesem Vergewaltigerdorf durften alle offen machen was sie wollten, bis das in der landesweiten Presse gelandet ist.

PhilExpat
28-10-2018, 02:40
Das zeigt doch sehr eindeutig, dass MMA für'n ***** ist - wenn sich nichtmal Profis gegen ein paar Angreifer verteidigen können ... lol

Pansapiens
28-10-2018, 03:02
Zu unterstellen , das keiner seine Meinung aus der Anahme "Es könnte so sein " tätigt , könnte auch die Wirkung von Chemtrails sein :D

Eventuell ist der Glaube an Chemtrails auch eine Wirkung von Chemtrails...:hehehe:

Auf der Strasse gibt es keine Regeln,Ehre,Heldentum,Gnade.......... :aufsmaul:

Doch, der Mann ist ja offensichtlich, wenn sich das so zugetragen hat, ein Held.

In meinen Augen hat er richtig gehandelt , er stand auf verbrannter Erde ....alles was hier passiert ist Glück .... Das ein 22 Jähriger Bengel , sich nicht beindrucken lassen hat von 8 Leuten , hat nix mit dem Stil zu tun , der tickt einfach so .

Das erinnert mich an die Erzählung des palästinensischen Flüchtlings und berliner Intensivtäters Yehya E. der in dem Film "Gangsterläufer" portraitiert wurde:
Sein Vater habe ihm gesagt, wenn ihm einer seine Jacke wegnehmen will, dann solle er die nicht hergeben.
Auch nicht, wenn der andere ein Messer hat.

Frage hier an die SVler , gibt es hier jemanden , der einen Nutzen in der Opferrolle sieht ? ...(Frage ist ernst gemeint und ich will damit a) erklären , warum der Junge richtig gehandelt hat und b) das der Tip , das Handy zu übergeben , sicherlich Sinnvoll ist aber genau hier sein wesentlicher Wiederspruch liegt , warum das nicht allgemein gelten muß)

Wenn man von einer Übermacht überfallen wird, mit der Option "Handy oder Leben" erscheint es den meisten wohl sinnvoller zu kooperieren, da sie mehr am Leben hängen, als am Handy.
Bei acht, mit Messern bewaffneten Gegnern, wird es schwer, aus der Opferrolle rauszukommen.

Fry_
28-10-2018, 09:12
...Sein Vater habe ihm gesagt, wenn ihm einer seine Jacke wegnehmen will, dann solle er die nicht hergeben.
Auch nicht, wenn der andere ein Messer hat. .
Für unsereinen ist es am wichtigsten, heil aus der Sache raus zu kommen weil wir eigentlich mit solchen Leuten nie was zu tun haben. Gehört so was aber zum sozialen Umfeld, hängt mehr dran als eine Jacke oder das Geld. Hat was mit Abschreckung zu tun, irrationale Aggression macht nun mal mehr Angst als wenn einer kalkulierbar bleibt.
Und manchmal gehts auch um Stolz. Ob der Stolz ein falscher ist oder nicht, beurteilen wir gern mit der Absicht andere zur eigenen Sicht zu bekehren, was nie ganz uneigennützig ist.
Auch spieltheoretisch haben die selbstmörderischen Irren durchaus ihren Platz.

ThomasL
28-10-2018, 11:07
Frage hier an die SVler , gibt es hier jemanden , der einen Nutzen in der Opferrolle sieht ? .
Ich bin zwar kein SVler, aber nur mal nebenbei in der Opferrolle war er ab dem Moment, ab dem die ihn als Opfer ausgewählt haben. Anfänglich war er "nur" das Opfer eines einfachen Raubüberfalls mit eher geringem Schaden. Am Ende dann das schwerverletzte Opfer eines missglückten Raubs. Und dabei hat er noch viel Gück gehabt.

gast
28-10-2018, 12:30

Jeder vernünftige SVler sagt immer wenn man bewaffnet überfallen wird weglaufen und wenn das nicht geht Wertsachen übergeben.

Das hat nichts mit Opferrolle zu tun - und für jeden der sich erfolgreich gegen Messer gewehrt hat gibt es mehrere die jetzt unter der Erde liegen - die kann halt keiner mehr fragen...

Der Junge hatte meiner Meinung nach Glück dass die Jungs ihn nur ausrauben wollten und die Messer nur als Druckmittel da waren sie ihn aber nicht wirklich ermorden wollten - mehr Glück als Verstand.

Aber jeder muss selber wissen wie viel das eigene Leben wert ist - junge Menschen glauben aber öfter das geht eh so wie in Videospielen - man ist selber der Held und es wird schon gut gehen...

Fry_
28-10-2018, 12:33
Hat auch was mit Testosteron und so zu tun, wovon Jüngere meist mehr haben. Steigert die Risikobereitschaft.

Pansapiens
28-10-2018, 14:10
Und manchmal gehts auch um Stolz. Ob der Stolz ein falscher ist oder nicht, beurteilen wir gern mit der Absicht andere zur eigenen Sicht zu bekehren, was nie ganz uneigennützig ist.
Auch spieltheoretisch haben die selbstmörderischen Irren durchaus ihren Platz.

Gefährliche Irre erhöhen das Risiko und die möglichen Kosten eines Überfalls zum Zweck der Bereicherung.
Gibt es keine Überfall-Kurse in denen Auskenner dazu raten, gefährliche Irre ziehen zu lassen, da ein Handy nicht lohnt, dafür seine Gesundheit oder seine Freiheit zu riskieren?

Hat auch was mit Testosteron und so zu tun, wovon Jüngere meist mehr haben. Steigert die Risikobereitschaft.

Darum werden ja mehr Jungs geboren als Mädchen: die gehen schneller kaputt.

Kohleklopfer
28-10-2018, 14:43
War mutig, gleichzeitig aber auch sehr dumm gepaart mit viel Glück.
Ich gehe Gruppen ab 3-4 Personen ja generell aus dem Weg. Und wenn ich niemanden habe den ich verteidigen müsste, würde ich wegrennen. Habe ne gute 100m Zeit. :D

Fry_
28-10-2018, 14:52
Und wenn ich niemanden habe den ich verteidigen müsste, würde ich wegrennen. Habe ne gute 100m Zeit. :D
Hat zwar nix mit dem Threadthema direkt zu tun, aber Good Point. Wird zu häufig vergessen wenn die Erlärbären erklären dass man immer Reißaus nehmen sollte wenn die Chancen schlecht stehen.

ThirdKing
28-10-2018, 16:03
[QUOTE=Huangshan;3668285]https://thenypost.files.wordpress.com/2018/10/102518-mma-fighter-mugging-3.jpg?quality=90&strip=all&w=300
Der Junge hat offensichtlich keine Ahnung wieviel Glück er hatte... in der Achselhöhle liegt eine wichtige Arterie (Arteria axillaris). Deshalb ist die Achselhöhle auch ein wichtiger Angriffspunkt im Messerkampf. Wäre der Einstich auch nur ein bisschen tiefer... der "Held des MMA" wäre innerhalb weniger Minuten verblutet.
Ich verstehe nicht, wieso die Medien sowas jetzt wieder als Heldengeschichte bringen. Durch reines Glück überleben, ist für mich jetzt nichts, was ich als Vorbildfunktion einordnen würde.

miskotty
28-10-2018, 18:05
Ganz offensichtlich wollte ihn keiner der Jungs wirklich abstechen...

Kein intend

Lino
28-10-2018, 18:36
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es ja kaum Gewaltopfer, denn die meisten haben ja nichts gelernt und würden daher eh einfach weglaufen. Seltsam, dass sie das nicht tun.

gast
28-10-2018, 18:58
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es ja kaum Gewaltopfer, denn die meisten haben ja nichts gelernt und würden daher eh einfach weglaufen. Seltsam, dass sie das nicht tun.

Es gibt auch kaum Gewaltopfer bei einem Raub.

Little Green Dragon
28-10-2018, 19:22
Kein intend

Stimmt der wollte ihm eigentlich nur nett die Achseln rasieren...

miskotty
28-10-2018, 19:46
Stimmt der wollte ihm eigentlich nur nett die Achseln rasieren...

Ich wollte nur auch mal den richtigen Fachbegriff benutzen:(

Fry_
28-10-2018, 19:51
Dann schreib nächstes mal Idiosynchrasie. Das passt hier immer und klingt viel geschwollener :cool:

Ripley
28-10-2018, 21:12
Dann schreib nächstes mal Idiosynchrasie. Das passt hier immer und klingt viel geschwollener :cool:Orthografisch korrekt isses noch doller: Idiosynkrasie.

;-)

Fry_
28-10-2018, 21:43
Das war nur damit es keiner googeln kann :cool::p

miskotty
28-10-2018, 21:53
Dann schreib nächstes mal Idiosynchrasie. Das passt hier immer und klingt viel geschwollener :cool:

Das klingt aber mehr nach skalpel als nach messerattacke. Abgehobener hipsterangriff

Pansapiens
28-10-2018, 21:58
Das war nur damit es keiner googeln kann :cool::p

Du unterschätzt Google. :p

Sicher, dass Du nicht Idiokratie meinst?

Fry_
28-10-2018, 23:05
Das klingt aber mehr nach skalpel als nach messerattacke. Abgehobener hipsterangriff
Du kopierst meinen Stil:-§

Schattengewächs
29-10-2018, 00:04
Nochmal , jegliches Verhalten in dieser Situation ist am Ende als Glück zu bewerten ... auch das da "typisches" Verhalten aus Stilen erkannt werden will , sehe ich nicht so .

Was ich nicht mit meinem Bezug zur Opferrolle meine , ist das diese Eingenommen wird mit der Übergabe des Handy´s .

Was ich meine zu dem Nutzen der Opferrolle , ist das dieser nur Sinn macht , wenn diese sich auch in jeglicher Form von Unterwürfigkeit wieder spiegelt ... Das Gegenüber kann jegliche Spannung fallen lassen aufgrund der Wahrnehmung , die Situation absolut zu dominieren ...

Und hier setzt meine Kritik an ... Die Opferrolle abzutrainieren und gleichzeitig zu meinen man könne vernunftbezogenen Anweisungen setzen , widerspricht dem einfach ... Denn mit dem ablehnen der Opferrolle , geht man in die Kampfhaltung über und egal welche vernunftbezogenen Handlungen da man macht , das Gegenüber wird dies als Versuch , die Dominanz zu untergraben , werten .

Das ablehnen der Opferrolle hat definitiv , eine höherer Wahrscheinlichkeit in einem Kampf zu enden , als jene die "tatsächlich" Opfer sind .

Und was sollte der Bengel machen ... mal ehrlich ... 8 Leute stehen vor dem , nicht die Buchse voll ... ab da ist das garantiert keine Frage mehr , ob man Handy rausrückt oder nicht .... wer weiß , vielleicht war das Fordern vom Handy das Resultat dessen , das er sich nicht hat beeindrucken lassen .

Wenn sich einer partou nicht demütigen lassen will ... Hat das nix mit Vernunft zu tun aber was mit dem Verweigern von der Opferrolle und wenn das keine SV ist , weiß ich auch nicht weiter .

Pansapiens
29-10-2018, 06:41
Was ich nicht mit meinem Bezug zur Opferrolle meine , ist das diese Eingenommen wird mit der Übergabe des Handy´s .

o.k. Dann spiegelt sich die Opferrolle nicht in der Handlung wieder, sondern in der Haltung?
Wenn jemand sein Handy übergibt, ohne unterwürfig zu sein, ist er nicht in der Opferrolle?

Was ich meine zu dem Nutzen der Opferrolle , ist das dieser nur Sinn macht , wenn diese sich auch in jeglicher Form von Unterwürfigkeit wieder spiegelt ... Das Gegenüber kann jegliche Spannung fallen lassen aufgrund der Wahrnehmung , die Situation absolut zu dominieren ...

Das heißt man ist gezielt unterwürfig, um den Täter zu entspannen?
Damit er nicht überreagiert oder eventuell auch um ihn in falscher Sicherheit zu wiegen?

Und hier setzt meine Kritik an ... Die Opferrolle abzutrainieren und gleichzeitig zu meinen man könne vernunftbezogenen Anweisungen setzen , widerspricht dem einfach ... Denn mit dem ablehnen der Opferrolle , geht man in die Kampfhaltung über und egal welche vernunftbezogenen Handlungen da man macht , das Gegenüber wird dies als Versuch , die Dominanz zu untergraben , werten .

Wer trainiert die Opferrolle ab?
Die SV-Trainer?
Und Du meinst, dass dadurch der Räuber provoziert wird, weil er nicht einfach Rauben will, sondern das Gegenüber dominieren?

Das ablehnen der Opferrolle hat definitiv , eine höherer Wahrscheinlichkeit in einem Kampf zu enden , als jene die "tatsächlich" Opfer sind .

Kommt drauf an, was das Gegenüber will...
Ein Handy, das Gegenüber dominieren oder einem Opfer Gewalt antun.

Wenn sich einer partou nicht demütigen lassen will ... Hat das nix mit Vernunft zu tun aber was mit dem Verweigern von der Opferrolle und wenn das keine SV ist , weiß ich auch nicht weiter .

SV / Selbstverteidigung bedeutet für manche, den eigenen Schaden zu begrenzen.
Wie wir hier lesen, kann da auch schimpfliche Flucht ein Mittel der Wahl sein.
Eventuell meinst Du ja, der seelische Schaden durch die Demütigung ist größer als der potentielle Schaden durch die höhere Wahrscheinlichkeit einer körperlichen Auseinandersetzung?

ThomasL
29-10-2018, 09:58
Schattengewächs: Und hier setzt meine Kritik an ... Die Opferrolle abzutrainieren und gleichzeitig zu meinen man könne vernunftbezogenen Anweisungen setzen , widerspricht dem einfach ... Denn mit dem ablehnen der Opferrolle , geht man in die Kampfhaltung

Also gibt es für dich zwischen bedingungsloser Opferrolle und Kampfhandlung nichts?

Pansapiens: Eventual meinst Du ja, der seelische Schaden durch die Demütigung ist größer als der potentielle Schaden durch die höhere Wahrscheinlichkeit einer körperlichen Auseinandersetzung?

Also ich habe mich in einer ähnlichen, noch aussichtsloseren, Situation gegen kämpfen entschieden (obwohl mir der kleine Teufel auf der Schulter, namens Ego kurz etwas anderes einreden wollte) und daran keinen seelischen Schaden genommen (und mit großer Wahrscheinlichkeit dadurch überlebt).
Warum auch? In einer auswegslosen Situation das zu tun, was einem auch von Experten geraten wird (Polizeibehörden, Experten für Reisen in "gefährlichere Gebiete", Einheimische) und in der Lage zu sein, seinen falschen Stolz einen Moment zurückzustellen sollte für jemand mit einem gesunden Selbstvertrauen kein Problem darstellen. Blutend auf der Straße zu liegen und ehlendig zu verrecken weil man meint sich beweisen zu müssen, fände ich da schon eher demütigend.

Nebenbei, übertriebene Unterwürfigkeit kann bei bestimmten Tätertypen auch zur Gewalt führen.

Eine Ausnahme gäbe es, würde ich in meiner eigenen Straße (Ort) von irgendwelchen Jugendliche überfallen werden, würde ich mich mit größter Wahrscheinlichkeit wehren. Da ginge es aber nicht um meim Ego, sondern darum zu vermeiden, dass das nächste Mal jemand aus meiner Familie dran sein könnte.

Schattengewächs
31-10-2018, 21:44
Ok ... Falscher Stolz .

Ne Horde "Village Peoples" zieht euch in die Büsche ... will von euch ... ihr wisst schon :D ... kampflos hergeben ?

Und wer mir jetzt kommt ist nicht zu vergleichen und den Spritzen mit der Lava auf der Straße ... versteht nicht , das alle vernunftbasierten Entscheidungen , die man so aus SV Sicht machen kann , nur Wahrscheinlichkeiten sind, die in der Regel auf der alleinigen Anahme bestehen , es ging einzig um den Erhalt der körperliche Funktion in der SV ...

Im Falle von oben , ist es definitv für einen Selbst besser , gewusst zu haben , das man alles gegeben hat als sich zu ergeben .... Und ich bin mir ziemlich sicher , das die wenigestens hier das anders sehen werden .

Warum sollte einer nicht den selben Wert in seinem Handy sehen ? ... Es geht einfach um die verallgemeinerte Sichtweise , die da sagt , SV heißt Überleben des Körpers .

Also ich habe mich in einer ähnlichen, noch aussichtsloseren, Situation gegen kämpfen entschieden

Dies als Erfahrung genommen zur Anweisung für jegliche Situationen die die Gesselschaftschicht so hergibt ?.

Kannst du das gleiche Ausgangsergebnis garantieren ? ...falls ja , dann verstehst du SV , wie ich sie kritisiere .

gast
31-10-2018, 22:14
Warum sollte einer nicht den selben Wert in seinem Handy sehen ? ... Es geht einfach um die verallgemeinerte Sichtweise , die da sagt , SV heißt Überleben des Körpers .

Weil ein Handy ein blöder Gegenstand ist den man sich einfach schnell neu kaufen kann?

Wie sieht es mit deinem Opferproblem aus wenn der andere eine Pistole hat und 5 Meter Abstand hält? Ist es dann ok die Brieftasche herzugeben oder muss man dann auch den Macker machen wie bei einem Messerangriff um kein Opfer zu sein?
Und wenn er - wie in Afrika schon vorgekommen - eine Kalaschnikov hat und deine Familie bedroht und nur Geld will - Immer feste druff mit der bloßen Faust?

Kommt mir so vor als wären deine bisherigen Erfahrungen eher von Superheldenfilmen geprägt...

Ripley
31-10-2018, 22:19
Danke, Chris1982!
Spart mir Worte.

ThomasL
01-11-2018, 09:10
Dies als Erfahrung genommen zur Anweisung für jegliche Situationen die die Gesselschaftschicht so hergibt ?.

Nö, aber für die hier beschriebene Situation erstmal der beste Plan A. Bedeutet ja nicht, dass man keine Plan B hat und für diesen hart trainiert.

Nebenbei, kein Mensch auf dieser Welt nimmt mir mein Handy ab, egal welche Geschütze er auffährt. ;-)

Ripley
01-11-2018, 09:24
Nö, aber für die hier beschriebene Situation erstmal der beste Plan A. Bedeutet ja nicht, dass man keine Plan B hat und für diesen hart trainiert.

Nebenbei, kein Mensch auf dieser Welt nimmt mir mein Handy ab, egal welche Geschütze er auffährt. ;-)Wieso? Ist bereits fest implantiert?

FireFlea
01-11-2018, 11:07
Es gibt vermutlich noch Menschen ohne Handy. Auch wenn unglaublich klingt :D

Pansapiens
01-11-2018, 11:22
Ok ... Falscher Stolz .

Ne Horde "Village Peoples" zieht euch in die Büsche ... will von euch ... ihr wisst schon :D ...

das Handy?

Wieso? Ist bereits fest implantiert?

dann würde ich das auch entschlossener yerteidigen...
Vielleicht hat er es auch nur gut versteckt?

http://www.fechenbach.de/web/produkte/bilder/k339g.jpg

Billy die Kampfkugel
01-11-2018, 11:53
Solche Dinge lesen sich einfacher, als sie sich real darstellen. Man rechnet am hellichten Tag nicht mit so etwas, man nimmt hauptsächlich den einen wahr, der einen anlabert, die Messer kamen später ins Spiel...
Hatte auch schon Erlebnisse mit so Gelichter, die ich erst im Nachhinein so richtig realisiert habe.

Tja auch ein Überfall will gelernt sein, sonst geht das schief:
https://www.youtube.com/watch?v=UE3HhJrNj58

ThomasL
01-11-2018, 14:39
@Ripley: Nö, liegt noch unbezahlt im Laden ;-)

Es geht einfach um die verallgemeinerte Sichtweise , die da sagt , SV heißt Überleben des Körpers.

Wo zur Hölle hast Du diese Sichtweise den in diesem Thread gesehen? Es geht doch um einen ganz konkreten Fall und daraus ableitend um ein ganz spezifisches Szenario.

Und nein, SV bedeutet nicht nur "Überleben des Körpers", es bedeutet aber sich vorher im klaren zu sein wofür man unter welchen Rahmenbedingungen , zu kämpfen (eventuell sogar zu sterben) bereit ist und viel mehr noch wofür nicht. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

Schattengewächs
01-11-2018, 23:00
Und nein, SV bedeutet nicht nur "Überleben des Körpers", es bedeutet aber sich vorher im klaren zu sein wofür man unter welchen Rahmenbedingungen , zu kämpfen (eventuell sogar zu sterben) bereit ist und viel mehr noch wofür nicht. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

Was doch dafür spricht , das der der Bengel alles richtig gemacht hat , oder ?

ThomasL
01-11-2018, 23:35
Ich war nicht dabei und kenne seine Motivation nicht, daher bewerte ich sein Verhalten im konkreten Fall nicht. Ob er für sich (!) alles richtig gemacht hat, kann er nur selbst bewerten. Die von ihm angeführte Aussage "it was probably a stupid move, I realize that now" deutet aber eher darauf hin, dass er es auch nicht so sieht. Ändert aber nichts daran, dass er echt Eier hat ;-)

Fry_
02-11-2018, 10:29
So rein von der Philosophie her hat Bishnu Shrestha das Problem am präzisesten herausgearbeitet. Kriegt man von einer bewaffneten 40-köpfigen Bande das Geld abgenommen, was solls. Die buchstäblich rote Linie verläuft da, wo das Mädchen nebenan vergewaltigt werden soll. Von dem Mann kann man was lernen.

concrete jungle
02-11-2018, 10:50
Yes Sir!

Wobei der auch ein grosses Argument dabei hatte, das Training und vor Allem das mindset:

https://en.wikipedia.org/wiki/Bishnu_Shrestha

https://www.wearethemighty.com/articles/gurkha-train-robbery

Fry_
02-11-2018, 11:18
Der Titel "Badass-of-all-times" gehört definitiv ihm :D
Das ist einer, wenn man seine Geschichte liest schämt man sich, dass man bis dahin die Arschhaare aller möglichen Promis hätte aufzählen könnnen, aber von ihm noch nie was gehört hatte. Aus dem Namen kann man leider kein Verb machen (zu bishnuen klingt irgendwie komisch).
Aber losgelegt hat er eben aus Affekt, ohne nachzudenken. Und aus einem ähnlichen Affekt heraus verteidigt ein anderer sein iPhone gegen eine Räuberbande. Fast müßig sich über die Unterschiede zu streiten, die meisten würden weder das eine noch das andere tun. Und wenn einer zu beidem bereit wäre, ja nu, gibt Schlimmeres.