Vollständige Version anzeigen : Wie?
Ich wollte mal Fragen wie das bei Professionellen Muay Thai oder K1 oder UFC Kämpfern geht das die sich nihct in jedem Kampf die Nase brechen.
Teilweise passiert es ja das das Ding hammer Blutet aber die Brechen ja nicht nin jedem kampf und besonders was mir aufgefallen ist man sieht seltenst einen Japener Chinese mit ner grummen Nase durch Muay Thai oder so meistens sind das Europäer die so en krummen Zincken haben.
Aber ich frag mich teilweise wie das geht die bekommen ja Tausend schläge auf die Nase und nix... Und paar sehen sogar noch richtig gut aus :)
Z.B.: Remy Bonjasky dem sieht man es garnicht an vom Gesicht her...
Ichigeki
01-08-2004, 12:16
Zum einen sind die Handschuhe da und zum anderen ist es so, dass du die Kämpfer nicht unbedingt mit Verletzungen siehst. Prellungen und blaue Flecken brauchen ja eine gewisse Zeit bevor sie zum Vorschein kommen. Zum anderen hauen die Leute ja nicht direkt auf die Nase. Klar kommt es oft vor das diese getroffen wird.
Ausserdem schützen die Kämpfer ihren Kopf ja am meisten.
Zum einen sind die Handschuhe da und zum anderen ist es so, dass du die Kämpfer nicht unbedingt mit Verletzungen siehst. Prellungen und blaue Flecken brauchen ja eine gewisse Zeit bevor sie zum Vorschein kommen. Zum anderen hauen die Leute ja nicht direkt auf die Nase. Klar kommt es oft vor das diese getroffen wird.
Ausserdem schützen die Kämpfer ihren Kopf ja am meisten.
Prellungen sind ja relativ sicher das man die bekommt aber z.B.: beim Muay Thai sind an den Ellebogen keine schoner und ich glaube den bkommt man ab und zu auch mal an die Nase. Kann der Nassen Knochen mit der Zeit auch härter werden wie z.B: die schienbeine:
Ichigeki
01-08-2004, 12:26
Knochen werden nicht härter. Nur die Nerven sterben mehr oder weniger ab..
Zu Chinesen, die kaum ne gebrochene Nase haben...also meine Sis hatte mal nen Nasenbeinbruch, als sie von der Rutsche gefallen ist...voll auf die Steinplatten druff...naja, aber ich hab schon öfter voll eins auf die Zwölf bekommen und es hat noch nicht mal geblutet. In der Dan-Prüfung war das so, hat mächtig gescheppert, aber mehr war auch nicht. Jedenfalls denke ich mal, dass es daran liegt, dass wir Südostasiaten ne flachere Nase haben.
Zotteljedi
02-08-2004, 12:03
Vielleicht liegt es daran, daß bestimmte ethnische Gruppen sowie eher hakige Nasen haben, und andere eher flache? Das muß mit dem Sport erstmal gar nichts zu tun haben, aber (Achtung, nur als Beispiel zu verstehen und keine Hintergedanken dabei) Chinesen mit Hakennase sind vermutlich so selten wie Juden mit Stupsnäschen.
sumbrada
02-08-2004, 12:13
Dass die Thais viel weniger Boxernasen haben, liegt daran, dass in Thailand im Muay Thai viel weniger geboxt wird.
Es wird viel mehr gekickt und viel mehr geclincht, während die Europäer mehr boxen.
Da sich das anscheinend in den letzten Jahren immer mehr ändert, wird es in Zukunft wahrscheinlich auch mehr Thais mit krummen Nasen geben.
Jet Bruce chan
03-08-2004, 10:16
Doch, die Knochen werden größer und die Dichte nimmt zu, sprich sie werden fester.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.