PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringen: Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo

Gast
30-10-2018, 13:59
29. Judokai der Kodokan Judo Kidokai: Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo

Termin: Samstag, 17. November / Sonntag, 18. November 2018

Lehrgangsort: Neue Mehrzweckhalle, Quieraustraße 7, 96529 Frankenblick, OT Mengersgereuth-Hämmern

Referent: Tom Kohlrausch (8.Dan Judo, Purple Belt BJJ)

Trainingszeiten: Samstag, 17.11.2018 von 11:00 -18.00 Uhr (1 Stunde Mittagspause einschließlich Mittags-Imbiss)
Sonntag, 18.11.2018 von 9:30 bis 13:30 Uhr

LG-Gebühr: 60,- Euro nur Samstag; 80,- Euro Samstag + Sonntag (Mineralwasser sowie Mittagessen am Samstag / Frühstück am Sonntag und Obst sind inklusive)

Übernachtungen sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Mehrzweckhalle kostenlos möglich (Schlafsack/Isomatte) oder anfragen unter: https://www.thueringen.info/hotel-muehlbergblick.html (ca. 0,5km entfernt)

Die Teilnehmerzahl wurde auf dreißig Teilnehmer begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Seminarinhalte:

Transition (Schrittarbeit / Platzwechsel): Stören des gegnerischen Griffaufbaus (mit Gi und No Gi) dominater Griffaufbau (Gi und No Gi), dominante Schrittarbeit, grundlegende Eingänge und erweiterte Varianten (Kawaishi-Eingang in verschiedenen Varianten etc.)

Positioning für Fußwürfe (Sweeps) und für Selbstfall-Würfe (Seitfall-Opferwürfe: Yoko-Gake, Yoko-Otoshi, Tani-Otoshi, Yoko-Guruma, Uki-Waza)

Wurf-Combos mit Übergängen in den Bodenkampf

Meldungen an Mike Scharlipp: judo-blog-thueringen@sonkop.net oder +49 177 4468488
Anmeldungen können auch vorgenommen werden unter judo@sonkop.net

Bitte denkt daran, daß die Zahl der Teilnehmer aus organisatorischen Gründen auf 30 begrenzt wurde. Erfahrungsgemäß sind diese 30 Plätze sehr schnell vergeben, man sollte also mit der Anmeldung nicht zu lange warten.
;)

jimmy-13
05-11-2018, 22:59
Ja super, freu mich schon wie Sau drauf. Ich hoffe noch meinen Sohn mitnehmen zu können, dann hab ich nen super Partner dabei.
Is ja wie immer bei dir, mit und ohne Gi, gelle?!
Ich schau aber auch mal, ob ich wenigstens zwei BJJ Jacken auftreibe, dann fall ich nciht so aus der Reihe (jaja, schlechter Wortwitz)
Bis bald dann

angHell
05-11-2018, 23:05
Oh, hast Du geheiratet oder Deinen Namen geändert?

Pyriander
23-11-2018, 14:37
So langsam wieder erholt möchte ich mich für ein tolles Seminar bedanken, ich konnte viel mitnehmen und wurde in einer sehr guten Trainingsatmosphäre von einer offenen Truppe an Enthusiasten aus BJJ und Judo empfangen; Danke!

Eine schöne Bereicherung für mich als Kravist und Teilzeit-BJJ-ler, tiefgehende Details und funktionierende Sachen