PDA

Vollständige Version anzeigen : African Martial Art

jkdberlin
31-10-2018, 07:19
Auch was kurioses:

https://www.facebook.com/dumbass.martial.arts/videos/326493451501756/

* Silverback
31-10-2018, 07:32
Interessant. Gibt's dazu auch (einen) Namen?

Kensei
31-10-2018, 07:39
Keine Ahnung was das immer sein soll. Gibt auch im Karatebereich was ähnliches...

https://www.youtube.com/watch?v=J6M3712XCHk

Eskrima-Düsseldorf
31-10-2018, 08:11
Sieht fast aus wie dieser russische Hühnermensch...

Kannix
31-10-2018, 10:22
Endlich. Systema in Afrika.

Shimin
31-10-2018, 22:10
hy cool, kann ich da auch einen Dan haben, starke Techniken = Shotokan-Karate mit 7-Promille, Rapp-Jiu in Afrika, wow.

HAZ3
01-11-2018, 18:21
Irgendwie ist das ja schon ein bissel rassistisch...zumal Afrika ja ein Kontinent ist,kein Land...
Zudem wenn man mal in die UFC schaut,sind ja mit Cormier,Jones und vielen anderen Afro Amerikanern aber auch Brasilianern ( Deren Wurzeln ebenfalls zu großen Teilen in Afrika liegen ) ,viele dunkelhäutige Sportler sehr erfolgreich was das Kämpfen betrifft.Boxen ebenso,und das nicht erst seit gestern.Und auch viele andere Sportarten...
Ich würde zum Beispiel oftmals einen untrainierten Afrikaner als durchaus körperlich stärker einstufen, als viele graduierte Kampfsportler aus Japan und generell dem mandeläugigen Asien ;)
Von daher ist das Video glaube ich relativ nichtssagend und lame,imho.

Kannix
01-11-2018, 19:00
Irgendwie ist das ja schon ein bissel rassistisch...zumal Afrika ja ein Kontinent ist,kein Land...
Nein, ist es nicht.

Ich würde zum Beispiel oftmals einen untrainierten Afrikaner als durchaus körperlich stärker einstufen, als viele graduierte Kampfsportler aus Japan und generell dem mandeläugigen Asien ;)

Das geht schon eher in die Richtung.

Ripley
01-11-2018, 19:54
Hm. Ist oftmals gar nicht so einfach, zwischen statistisch belegbaren Unterschieden zwischen verschiedenen ... Ethnien (ist das korrekte Wort, oder?) und Rassismus zu unterscheiden, nicht wahr?

Ich persönlich finde ja, dass man Unterschiede durchaus wahrnehmen dürfen sollte. Blöd isses halt, wenn man diese dann mit einer Wertung versieht.

HAZ3
01-11-2018, 20:38
Nein, ist es nicht.

Das geht schon eher in die Richtung.

So eindimensional wie Du das betrachtest,mögen das plumpe Leute wohl zunächst wahrnehmen,da hast Du wohl Recht :)

Schaut man aber mal genauer hin,bemerkt man,dass hier alleine der Thread Titel leicht rassistisch ist.Da wie gesagt Afrika kein Land,sondern ein Kontinent ist.
Aber das hab ich ja schon in meinem ersten Post hier formuliert,vielleicht ist Dir das ja nicht klar geworden,whatever...

Und zum anderen Punkt,es gibt Wissenschaftler,die sich damit beschäftigen was gentechnisch wirklich dahinter steckt.Es hat schon seine Gründe,warum man in vielen Bereichen von Leistungssport sehr viele Leute mit schwarz- afrikanischen Wurzeln findet,das hat nix mit Rassismus zutun,sondern mit Fakten ;)
NBA,UFC,NFL sind nur einige Beispiele.In eher "elitären" Sportarten,versucht man diese Leute oftmals auszuschließen,um sich noch letzte Bastionen zu bewahren,siehe Tennis,Radsport,usw.,aber selbst da gibt es an vielen Fronten mittlerweile eine kleine Gegenentwicklung.Es hat aber auch teils kulturelle Gründe,sprich wann kommt welche Kultur wie mit der Sportart in Berührung,etc.

Pansapiens
01-11-2018, 20:46
Schaut man aber mal genauer hin,bemerkt man,dass hier alleine der Thread Titel leicht rassistisch ist.Da wie gesagt Afrika kein Land,sondern ein Kontinent ist.

Aha und "EMA" ist wohl auch rassistisch, weil Europa kein Land sondern ein Kontinent ist?

Und zum anderen Punkt,es gibt Wissenschaftler,die sich damit beschäftigen was gentechnisch wirklich dahinter steckt.

Ja, es gibt Menschen mit Neandertalergenen und solche ohne.

Es hat schon seine Gründe,warum man in vielen Bereichen von Leistungssport sehr viele Leute mit schwarz- afrikanischen Wurzeln findet,das hat nix mit Rassismus zutun,sondern mit Fakten ;)

Schwarzafrika ist ein Land, daher ist es kein Rassismus?
Jeder Mensch hat nach dem heutigen Stand der Wissenschaft schwarzafrikanische Wurzeln.

Hexer
02-11-2018, 06:54
HAZ3: Dir ist schon bewusst, dass das Video auf das sich der Thread und sein Titel beziehen den Titel "Real African Style" trägt?

Ansonsten: Rassismus begründet sich nicht darin die Unterscheidung Kontinent/Land zu verwischen. Genau genommen noch nichtmal darin Bewohner eines bestimmten Landes ODER Kontinents zu bewerten. Das wäre eher Nationalismus. Beides geht natürlich oft Hand in Hand, aber wenn wir schon Haare spalten dann doch auch konsequent und fundiert, oder?

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2018, 11:37

:narf:

Rassismus wäre es wenn man die beiden Clips vergleicht und dann etwas sagen würde wie: "DIE haben den Rhytmus halt im Blut".

HAZ3
02-11-2018, 12:44
Der Video Titel ist ebenso rassistisch wie der Thread Titel,da kann man nix gutreden...Ich will auch gar nicht sagen,dass das der TS das mit Intention gemacht hat.Das ist einfach Teil des alltäglichen,unterschwelligen Rassismus,den wir alles so gewohnt sind und hinnehmen ;)
In diesem Sinne,finde da kann man nix gut reden...

#Apu #Kwik-E_4life

Kannix
02-11-2018, 12:54
So eindimensional wie Du das betrachtest,mögen das plumpe Leute wohl zunächst wahrnehmen,da hast Du wohl Recht :)

Aber das hab ich ja schon in meinem ersten Post hier formuliert,vielleicht ist Dir das ja nicht klar geworden,whatever...
Das ist schon lustig wie Du anderen Rassismus andichtest und bei Deiner simplen Gedankenstruktur mir nicht zutraust komplexere Zusammenhänge zu verstehen.

Und zum anderen Punkt,es gibt Wissenschaftler,die sich damit beschäftigen was gentechnisch wirklich dahinter steckt.Es hat schon seine Gründe,warum man in vielen Bereichen von Leistungssport sehr viele Leute mit schwarz- afrikanischen Wurzeln findet,das hat nix mit Rassismus zutun,sondern mit Fakten ;)
NBA,UFC,NFL sind nur einige Beispiele.In eher "elitären" Sportarten,versucht man diese Leute oftmals auszuschließen,um sich noch letzte Bastionen zu bewahren,siehe Tennis,Radsport,usw.,aber selbst da gibt es an vielen Fronten mittlerweile eine kleine Gegenentwicklung.

Leg doch mal die Fakten auf den Tisch.
Es mag zwar eindeutige genetische Unterschiede geben(Hautfarbe usw. ), aber da muss man schon drauf achten, dass man da nicht zu nah an sowas wie Rassenlehre dran kommt. Zumal es auch kaum angehen kann, Deine "Fakten" auf ganz Schwarz-Afrika gelten zu machen.

Es geht meiner Meinung nach immer in die falsche Richtung Menschen einer genetischen Veranlagung und damit bestimmte Eigenschaften zuzuordnen. Solche Denkweisen führen zu Diskriminierung und Rassismus.

Es hat aber auch teils kulturelle Gründe,sprich wann kommt welche Kultur wie mit der Sportart in Berührung,etc.
Da wären wir doch schon eher auf dem richtigen Pfad, nämlich Kultur und Sport. Und nicht Rassismus. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie man in diesem Thread auf Rassismus kommen konnte.

Sorry für Politik, aber manchen Blödsinn kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2018, 12:54
Es geht um Kampfkunst aus Afrika ... wie willst Du das sonst nennen?

gast
02-11-2018, 12:56
Der Video Titel ist ebenso rassistisch wie der Thread Titel,da kann man nix gutreden...Ich will auch gar nicht sagen,dass das der TS das mit Intention gemacht hat.Das ist einfach Teil des alltäglichen,unterschwelligen Rassismus,den wir alles so gewohnt sind und hinnehmen ;)
In diesem Sinne,finde da kann man nix gut reden...

#Apu #Kwik-E_4life

Auch rassistisch:
- Asiatische Kampfkünste
- Historical European Martial Arts
- American Kempo
- American Way of Life
- Wiener Schnitzel :biglaugh:

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2018, 12:56
https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?65-Europäische-Kampfkünste

* Silverback
02-11-2018, 12:57
...
- Wiener Schnitzel

Also von einem echten Wiener kann man sich schon so eine Scheibe abschneiden :D

gast
02-11-2018, 13:00
Also von einem echten Wiener kann man sich schon so eine Scheibe abschneiden :D

Ein echter Wiener geht nicht (r)unter... :biglaugh:

miskotty
02-11-2018, 13:09
Es geht um Kampfkunst aus Afrika ... wie willst Du das sonst nennen?

Viel wichtiger, darf ein Europäer diese Kunst ausüben? Oder ist das kulturelle Aneignung?

* Silverback
02-11-2018, 13:11
Ein echter Wiener geht nicht (r)unter... :biglaugh:

Gerade das hab ich ganz anders im Kopf - ein echter Wiener geht runter wie Butter :D

jkdberlin
02-11-2018, 13:27
bitte back to topic, auch wenn ich es lustig finde...

Fry_
02-11-2018, 20:52
Och menno ....
Das Authentischste was ich diesbezüglich vor Ort erlebt habe war übrigens so ne Art Kickboxen (aber wohl mehr Show um den doofen Weißen zu beeindrucken) und Kampftrinken.

Kohleklopfer
02-11-2018, 21:02
Die Gegner einfach Austanzen, so muss das! ^^

Der Video Titel ist ebenso rassistisch wie der Thread Titel,da kann man nix gutreden...
Alter Schwede... :biglaugh: <- Oh Gott, war das etwa schon rassistisch? :o

Fry_
02-11-2018, 21:09
...

Alter Schwede... :biglaugh: <- Oh Gott, war das etwa schon rassistisch? :o
Es ist immer rassistisch, wenn Weiße ihr Deutungsprivileg missbrauchen um Rassismus zu definieren. Das ist so was ähnliches wie "alles ist Kung Fu".

HAZ3
02-11-2018, 22:18
Auch rassistisch:
- Asiatische Kampfkünste
- Historical European Martial Arts
- American Kempo
- American Way of Life
- Wiener Schnitzel :biglaugh:

Also ich höre jetzt auf darauf einzugehen weil wie gewünscht kein OT mehr hier...Nur klar,das sind alles schon Begrifflichkeiten,die aus einem unterbewusst anerzogenen,rassistischen Denkmuster entspringen :)
Was meint ihr wie die Obrigkeit die Kontrolle behält bei über 7,4 Milliarden Menschen auf der Erde,Tendenz steigend ? :D
Divide and conquer is what they gonna do :soldat:

Kohleklopfer
02-11-2018, 22:49
Junge, du hast Probleme! :D