Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lest Ihr noch ältere Beiträge des kkb?

step-by
05-11-2018, 22:47
Habe mir heute Abend durch Zufall das Thema : schwarzer Gürtel...
welche Bedeutung, warum ist er wichtig,
warum meckern einige über den Sinn und trotzdem finde ich bei ihren Ausschreibungen den Hinweis, habe den .... Dan .
Ein Thema das einige Seiten gefüllt hat, mit vielen tollen Gedanken,... durchgelesen.

Bedanke mich dafür, daß diese älteren Beiträge nicht gelöscht werden.
Einfach köstlich.

Oh, bin noch auf einen weiteren Thread gestoßen.
Großmeister im Judo

ob ich weiter suchen sollte?

Gast
05-11-2018, 23:45
Habe mir heute Abend durch Zufall das Thema : schwarzer Gürtel...
welche Bedeutung, warum ist er wichtig,
warum meckern einige über den Sinn und trotzdem finde ich bei ihren Ausschreibungen den Hinweis, habe den .... Dan .
Ein Thema das einige Seiten gefüllt hat, mit vielen tollen Gedanken,... durchgelesen.

Einfach köstlich.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: bescheidenheit.jpg Hits: 5 Größe: 222,0 KB ID: 43652

Oh, bin noch auf einen weiteren Thread gestoßen.
Großmeister im Judo

aber ja!
unbedingt!
ich bin sicher, daß du noch soooo viel dabei lernen kannst ...

selbstverständlich lese auch ich an langen, kalten winterabenden gern ältere beiträge hier im KKB!
es gibt nur wenig, was so unterhaltsam und lustig ist!
ich lache halt gern ... vor allem über das, was ehemalige user wie etwa hans-charles, soto-deshi, sandmännchen, shohei, outlaw86 oder dokan so an bemerkenswerten texten hier abgelassen haben ...

in dem thread, der im vorangegangenen beitrag erwähnt wird, kann man bspw. enorm erheiternde texte eines ehemaligen users lesen, der heute leider nur noch geheimnisvoll als "gast" bezeichnet wird, damals aber den klangvollen namen shohei trug.

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?177477-Der-schwarze-G%C3%BCrtel-was-ist-er-wert&highlight=Bundeswehr

um nun auch noch auf das obenstehend abgebildete schön bunte poster des DJB einzugehen: ich verstehe zwar nicht, was die exhumierung einer lange schon entschlafenen diskussion bewirken soll, sehe aber auch keinen rechten zusammenhang zur tugend der bescheidenheit.
außer vielleicht, wenn es um die wahrlich sehr, sehr bescheidenen formulierungs- und argumentationskünste des damaligen TE geht ...
eine korrelation mit den entsprechenden cerebralen fähigkeiten des genannten darf man sicher annehmen.

wir haben also nun den schönen fall, daß nach beinahe drei jahren jemand einen alten faden ausgräbt, in dem sich der damalige TE, ein (vorsichtig ausgedrückt) etwas unterbelichtetes treuherzchen, gnadenlos und nachhaltig blamiert hat.
nachhaltigkeit ist ja heutzutage sehr wichtig ...

und wir fragen uns, wer denn da jetzt auf diese kuriose idee gekommen sein mag, eine wiederholung des damaligen großen erfolges zelebrieren zu wollen.
und dann sehen wir uns die beiträge des users an, der diesen thread hier begonnen hat ...

murmeltiertag.

:hammer:

Kohleklopfer
06-11-2018, 02:13
Sicher doch, das ist ab und zu doch ganz witzig.^^
Hier mal einer meiner Favoriten https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?173270-Vom-Quereinsteiger-zum-Profi-Boxer - ist wohl doch kein Weltmeister geworden, trotz 100% "Brain Control" :biglaugh:

Little Green Dragon
06-11-2018, 06:20
durch Zufall

Ein Thema mit einer glatten und offensichtlichen Lüge zu beginnen ist nie eine gute Idee.

mit vielen tollen Gedanken,...

Womit ja aber wohl kaum das wirre Gestammel von Dir und Deinen Sockenpuppen gemeint sein kann.

Falls es Dir entgangen sein sollte -Halloween also das Fest an dem man Zombies und Untote aus dem Schrank holt war bereits letzte Woche...

Insofern Nein - brauchst nicht weiter suchen um Dich an Deinen eigenen alten Beiträgen hochzuziehen. Und es wird Dir hier auch keiner den Gefallen tun das olle Thema neu zu beleben.

Am besten gehst Du daher lächelnd auf einen Berg und meldest Dich danach hier ab um wie die Untoten an Halloween dann in Kürze wieder unter neuem Nick aufzutauchen.

jkdberlin
06-11-2018, 06:52
Keine Ahnung warum hier wieder die Realitäts-Schleife "ex-User mit neunem Nick" aufgemacht wird, aber es ist doch egal, ob er hier schon mal war und unter welchem Nick. Ignorieren oder was beibringen zur Diskussion. Danke!

Shintaro
06-11-2018, 07:16
Warum sollte man die alten Threads nicht lesen und warum sollte man sie nicht bearbeiten können, wenn man zu diesem Thema noch was zu sagen hat. Was soll daran falsch sein. Und man kann aus den Threads genauso was mitnehmen, wie bei den alten.
Und was sind Namen? Schall und Rauch.

Gast
06-11-2018, 07:26
ich denke, daß es gründe dafür gibt, warum diskussionen zu bestimmten themen hier im board auch mal enden ...
meist liegt es daran, daß bereits alles gesagt wurde, was zum entsprechenden thema zu sagen war.
ein solches thema zu reanimieren halte ich persönlich für absolut sinnlos.

ich halte es für höchst überflüssig, nach jahren (!) solche diskussionen "neu beleben" zu wollen, denn erfahrungsgemäß kommt dann eben nichts "neues".
jedenfalls inhaltlich nicht.
damit erscheint mir die motivation für die "weiterführung" und "neubelebung" solcher themen doch höchst fragwürdig.

Warum sollte man die alten Threads nicht lesen und warum sollte man sie nicht bearbeiten können, wenn man zu diesem Thema noch was zu sagen hat. Was soll daran falsch sein.
wenn man im zuge der "bearbeitung" des themas den gleichen unsinn, den man vor jahren schon gepostet hat, einfach wiederholt und / oder eine erneute debatte erzwingen will, indem man die unsinnigen beiträge von damals als "interessante gedanken" anpreist, dann finde ich das schon merkwürdig bis ... nun ja, gestört.

wie auch immer, dem TE war mit sicherheit klar, daß sein beitrag als provokation verstanden wird.
er will damit aufmerksamkeit erzwingen, denn auch ablehnende antworten führen ja dazu, daß er sich beachtet und wahrgenommen fühlen kann.
es gibt einen begriff dafür ...

und bevor ein admin oder mod mich nun rügt: ich denke, daß ich mit diesem beitrag durchaus sachlich und themenbezogen reagiert habe.
;)

jkdberlin
06-11-2018, 07:57
und bevor ein admin oder mod mich nun rügt: ich denke, daß ich mit diesem beitrag durchaus sachlich und themenbezogen reagiert habe.
;)

Wobei tatsächlich wichtig ist, was ein Mod oder Admin darüber denkt.
Damit haben wir diesen Teil des Themas aber auch abschließend geklärt. Entweder sachlich auf die Diskussion eingehen oder ignorieren. Immer jeden User angreifen und ihm gewisse Dinge unterstellen hat auch einen Namen ...

Antikörper
06-11-2018, 09:32

ja ist toll wenn die User ihre Beiträge nicht löschen, solltest du evtl. auch einmal probieren. Setzt natürlich aber auch Voraus dass diese eine gewisse Nachhaltigkeit (z.B. durch informellen Inhalt) besitzen.

Zum Thema:
Ja, ich lese auch ältere Beiträge. Z.B. wenn ich nach gewissen Themen suche die bereits erörtert wurden. Dann lese ich die anstatt einen neuen Thread aufzumachen und wieder die gleiche Fragen zu stellen.

Hexer
06-11-2018, 10:50
Alte Beiträge lese ich zB wenn mir eine Frage vorschwebt und ich einen alten Thread finde in dem diese oder etwas ähnliches erörtert wurde. Da krieg ich dann entweder die Info die ich suche, neue Ansätze oder weiß genauer welche Frage ich tatsächlich noch stelle.
Manchmal lese ich mir auch meine eigenen alten Threads durch um nochmal aufzufrischen was damals so dazu gesagt wurde.

Schnueffler
06-11-2018, 10:55
Kommt drauf an. Meist nur die Ausgangsfrage erneut, wenn es neue Antworten gibt. Nur oftmals dreht es sich im Kreis, dass ich recht schnell keine Lust drauf habe, mir immer wieder das Selbe durchzulesen.

FireFlea
10-11-2018, 10:25
Der beste Thread im KKB ist klar der hier:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?90655-Ecs

:D

Schnueffler
10-11-2018, 10:51
Der beste Thread im KKB ist klar der hier:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?90655-Ecs

:D

Jetzt fehlt nur noch das youtube Video dazu.

Shintaro
10-11-2018, 14:34
Da ich nicht alle Themen kenne und auch nicht weiss, ob sie schon mal diskutiert worden sind, ist mir das egal, ob die älter oder aktuell sind. Warum sollte man auf manche Themen nicht mehr antworten, nur weil sie alt sind. Man kann doch den Faden trotzdem weiterführen. Viel schlimmer finde ich, dass hier einige User es schaffen, mit persönlichen Angriffen gegen andere User den Thread sprengen.
Das fällt mir immer wieder auf. Siehe Faden, was ist der Schwarzgurt wert oder im Jujutsu Forum, was beschert uns Hanbo Jutsu.

Hafis
10-11-2018, 15:15
... Viel schlimmer finde ich, dass hier einige User es schaffen, mit persönlichen Angriffen gegen andere User den Thread sprengen.
Das fällt mir immer wieder auf. Siehe Faden, was ist der Schwarzgurt wert oder im Jujutsu Forum, was beschert uns Hanbo Jutsu.

Und bevor jetzt jemand wieder "OT" schreit, das ist es durchaus nicht,
man kann mit Hilfe mancher alter Beiträge (und um die geht es ja hier) nämlich sehr schön nachvollziehen, wie man einen Thread kaputt machen kann,
und die Verantwortlichen dafür sind in der Tat keineswegs immer die 'Trolle', sondern sehr oft die 'Experten' ...

Shintaro
10-11-2018, 15:55
Genau meine Rede!

step-by
10-11-2018, 18:40
Diese Antwort könnten sich alle User sorgfältig durchlesen.

man kann mit Hilfe mancher alter Beiträge (und um die geht es ja hier) nämlich sehr schön nachvollziehen, wie man einen Thread kaputt machen kann,
und die Verantwortlichen dafür sind in der Tat keineswegs immer die 'Trolle', sondern sehr oft die 'Experten' ...

Mit etwas gutem Willen, ich nehme mich nicht aus, könnten wir uns freundlich, höflich unterhalten und alle könnten es genießen.

Shintaro
10-11-2018, 21:30
Ein freundlicher Umgangston würde vieles erleichtern. Und zu viel Besserwisserei ist ungesund.

jkdberlin
11-11-2018, 08:56

+1!

Gut meinen Eindruck zusammen gefasst.

Syron
11-11-2018, 23:37
Keinen Schimmer, was das Judo-Bild da zu suchen hat, außer um vielleicht wieder die persönliche Fehde zu starten, aber zur Ausgangsfrage: Lesen hin und wieder.
Kommentieren nicht.
Warum auch?
Die Beiträge sind mehrere Jahre alt, da muss man sie nicht mehr aktiv ausbuddeln.

Fragen haben sich dann entweder bereits beantwortet oder finden eh keine Antwort mehr, gerade in langen Threads.
Ich persönlich hab keinen Bock, schlicht und ergreifend, mehrere Seiten eines alten Themas zu lesen, um zu sehen, was da nochmal bereits geschrieben wurde, bloß weil irgendjemand -im Regelfall- noch einmal ein paar Hülsen hinwirft.

Teilweise sind beteiligte User nicht einmal mehr aktiv - warum, machen sich manche Leute dann die Mühe, diese anzusprechen?
Vor allem, weil es selten unbedarfte Neu-user die dies machen.

Und so sehr mir machen Hexenjagd hier auch auf den Keks geht, manchmal spart es einfach Zeit sich daran zu erinner, wer da schreibt; es gibt nun einmal Fälle, da ist es pure Zeitverschwendung und Vergeudung der Lebensqualität.

step-by
12-11-2018, 09:49
Hallo lieber Syron,

Du meinst sicher meinen Beitrag. Warum sprichst Du mich dann nicht persönlich an?
Die Frage war doch sehr deutlich gestellt. Lest Ihr noch ältere Beiträge?

Wenn Du keine liest, dann ist doch alles geklärt.

Weiter Ausführungen habe ich gelöscht.
Folge dem Ratschlag von hafis.

Schreiben 26
:winke:

Syron
12-11-2018, 10:05
Du meinst sicher meinen Beitrag.
Mit der Anmerkung zu dem Judobild?
Offensichtlich, da es sonst niemand gemacht hat.
Das nächste Mal male ich dir vielleicht ein Bild, damit das deutlicher wird.

Die Frage war doch sehr deutlich gestellt. Lest Ihr noch ältere Beiträge?

Die Frage habe ich auch sehr deutlich beantwortet.

Wenn Du keine liest, dann ist doch alles geklärt.
Und du offensichtlich nicht gelesen, denn sonst hättest du gesehen, daß ich es manchmal mache.
Also höre auf, mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich nicht getätigt hab.

Hexenjagd warum?
Klar, es war purer Zufall, daß du dich auf einen Judo-Großmeister beziehst.

Verbiete ich einigen Usern das Schreiben, dann nur, wenn sie gegen die Forums- Regeln verstoßen.
*Du* hast hier niemandem was zu verbieten.

Was stört Dich an dem kleinen Bild des Deutschen Judo Bundes?
Ist es der Text? Bescheidenheit?
Da ich mich offensichtlich hier immer für einen total coolen Typen halte, ja, mich stört die Bescheidenheit :rolleyes:

Mich stört an dem Bild, daß es nichts mit dem Thema zu tun hat und du damit sicherlich nur mal wieder versuchen wolltest, einen User zu triggern.
Wäre nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein.
Nervt aber.

Sieh es einfach einmal aus dieser Sichtweise. Warum schlägst Du ein Fotoalbum auf oder hebst Urlaubsfotos auf?
Dann schaue ich mir dir an, erkläre aber anderen nicht zum zigten Mal: Schau mal, da war ich auf Korfu, wenn es es bereits jeder weiß.

Ich muß mich an keinem Thema hier im Forum beteiligen.
Hat das irgendwer behauptet?
Oder was hat es nun damit zu tun? Wirst du gezwungen, dich zu äußern?

step-by
12-11-2018, 10:49
Hallo lieber Syron,

da zeigt sich doch sehr deutlich, wie schnell ein Satz der unüberlegt geschrieben wurde, für großen Ärger sorgen kann.

Habe daher einfach meine Gedanken zu Deinem Schreiben gelöscht.
Warum sollte ich mich mit Dir streiten?
Oder eine Diskussion führen?

Wenn ich einen Judo - Meister/in nenne, dann siehe Foto
Ronda Rousey,

Antikörper
12-11-2018, 14:04
@Syron
Lass einfach gut sein... nicht drauf eingehen, bleibt ihm die Aufmerksamkeit verwehrt, ist er bald wieder weg

Syron
12-11-2018, 14:06
Daher ist das " Ändern eines Beitrages " oft eine gute Möglichkeit sich Ärger vom Hals zu halten.
Nein, das ist das Fähnlein in den Wind halten.
Wie in dem Kindelried.

Mache ich jetzt nicht.
Wow, du Held! :rolleyes:

Was ist an der Wertefestlegung des Deutschen Judo Bundes falsch?
Wieder viel Gelaber ohne Antwort.
Denn was das mit dem Thema zu tun hat, hast du wieder mal nicht geschrieben.

Möchte Dich freundlich darauf hinweisen, ich habe nur Deinen Text hier vorgestellt.
Und wo habe ich da geschrieben, daß ich alte Beiträge nicht mehr lese?

Lieber Syron, ...
Und auch hier keine Antwort, was das mit dem Thema zu tun hat.
Vielleicht doch nur der Versuch, um den ein oder anderen User hier zu provozieren?

Nach den Regeln des Forums kann ich aber einen Beitrag melden, wenn dieser nicht den " Regeln des Forums " entspricht.
Melden ist was völlig anderes als zu verbieten.

Möchte Dir leise widersprechen. Meine Frage war: Lest Ihr noch ältere Beiträge?
Und da haben die "Judo-Werte" jetzt genau *was* mit zu tun?

Du, eine einfache Antwort von Dir hätte sein können: NEIN
Ich warte immer noch darauf, wo ich das geschrieben. hab.

Dann mache ich es vielleicht etwas anders als Du. Ich sehe mir gerne ab und zu ältere Fotos vom Urlaub oder vom Kampfsport an - allein!
Und dann startest du Selbstgespräche, in denen du Sache wiederholst, die du dir schon zigmal selber erzählt hast?

Oder lese in einem älteren Kampfsport- Buch. Leider sind da auch nicht mehr alle Kampfsportler aktiv, einige sind sogar verstorben.
Die schreibst du dann aber offensichtlich alle an und versuchst das Thema neu zu beleben?
Denn darum geht es hier.

Ich habe in einem Kommunikationskurs gelernt, vieles kann friedlich und höflich gelöst werden.
Und jetzt stell dir mal vor, du hättest dort auch gelernt, zu lesen, was die anderes schreiben.
Oder auf die Punkte einzugehen, statt Nebelkerzen zu zünden.
Wäre besser gewesen, als anzufangen Leuten Worte in den Mund zu legen, deren Reaktionen zu ignorieren und regelmäßig zu zeigen, daß man keine eigene Meinung hat, sondern nur andere Meinungen weitergibt.

@Antikörper: Besser ist es wohl.

Hafis
12-11-2018, 16:06
... um beim Thema zu bleiben:
Die Frage lautete ja:Lest ihr noch ältere Beiträge des kkb?

Wenn man daraus nicht eine reine Umfrage mit ja und nein machen möchte, kann man natürlich noch erklären, warum oder warum nicht,
vielleicht könnte man hier auch noch sagen, welche alten Beiträge man besonders schätzt;
hingegen wäre die Frage nach der Wiederbelebung alter Themen eine andere Baustelle.

Insofern bliebe von Syrons Beitrag übrig, dass er alte Beiträge hin und wieder liest,
und die Repliken von step-by wären überflüssig ...

Shintaro
12-11-2018, 16:09
Wie gesagt, da ich nicht alle Beiträge kenne und auch mal gern ältere Beiträge lese, grabe ich sie auch mal aus und wenn ich was dazu zusagen habe, dann schreibe ich auch mal was zum Thema.

Gast
12-11-2018, 16:20
Nein, meistens zu lang, ab Seite drei wirds dann offtopic und schöne Antworten die das Themabetreffen gehen unter.
Das meiste ist eh nur gemecker und gestreite....

Shintaro
12-11-2018, 17:46
Nein, meistens zu lang, ab Seite drei wirds dann offtopic und schöne Antworten die das Themabetreffen gehen unter.
Das meiste ist eh nur gemecker und gestreite....

Ja leider bei manchen Threads, wenn bestimmte Leute schreiben!

step-by
12-11-2018, 19:26
Lieber Syron,

nur eine Frage am Anfang. Schreiben hier zwei user mit dem gleichen Nicki- Namen?
;)

Wenn nicht, dann bin ich sehr verwundert.
Besonders, wenn ich mir diese Sätze durchlese.

Und wo habe ich da geschrieben, daß ich alte Beiträge nicht mehr lese?

Und auch hier keine Antwort, was das mit dem Thema zu tun hat.
Vielleicht doch nur der Versuch, um den ein oder anderen User hier zu provozieren?

Und da haben die "Judo-Werte" jetzt genau *was* mit zu tun?
Ich warte immer noch darauf, wo ich das geschrieben. hab.
Und dann startest du Selbstgespräche, in denen du Sache wiederholst, die du dir schon zigmal selber erzählt hast?

Die schreibst du dann aber offensichtlich alle an und versuchst das Thema neu zu beleben?
Denn darum geht es hier.

]Und jetzt stell dir mal vor, du hättest dort auch gelernt, zu lesen, was die anderes schreiben.
Oder auf die Punkte einzugehen, statt Nebelkerzen zu zünden.
Wäre besser gewesen, als anzufangen Leuten Worte in den Mund zu legen, deren Reaktionen zu ignorieren und regelmäßig zu zeigen, daß man keine eigene Meinung hat, sondern nur andere Meinungen weitergibt.

Verstehe Deine Aufregung leider nicht.
Ich habe meine Antwort gelöscht, die Dich so sehr aufgeregt hat.
Wenn Dich meine Beiträge stören, einfach überlesen...

Trinke jetzt eine Tasse Kaffee und winke Dir ganz freundlich zu.

Syron
12-11-2018, 23:01
Schreiben hier zwei user mit dem gleichen Nicki- Namen?
Nö.
Und aus deinem Zitate-Zirkus wird mir auch nicht klar, wie du auf die Idee kommst.

Weil ich drauf hingewiesen hab, das du meine Antwort entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast?

Ich habe meine Antwort gelöscht, die Dich so sehr aufgeregt hat.
Und es geht wieder los.
Jedes Mal dieses beschissenes löschen und extrem editieren der eigenen Beiträge.
Entweder hab die Eier in der Hose zu dem zu stehen, was du schreibst oder schreib nicht.

Aber wieder alles zu löschen und so alles undurchsichtig zu machen, ist eine für dich typische Abart.
Feige und respektlos - und das von jemandem, der immer wieder davon labert, wie wichtig höfliche Gespräche doch sind.

Wenn Dich meine Beiträge stören, einfach überlesen...

Trinke jetzt eine Tasse Kaffee und winke Dir ganz freundlich zu.
:winke:[/QUOTE]

Bücherwurm
13-11-2018, 00:02
Zitat von step-by
Schreiben hier zwei user mit dem gleichen Nicki- Namen?

Nö.
Und aus deinem Zitate-Zirkus wird mir auch nicht klar, wie du auf die Idee kommst.

Ja, step-by, wie kommst du denn auf diese abwegige Idee? du würdest sowas nie tun, denk ich.

jkdberlin
13-11-2018, 07:17
genug off-topic. Bitte entweder zum Thema oder gar nichts schreiben.

LahotPeng
13-11-2018, 21:26
Ich lese gerne hier in mannchen alten Themen. Kommt halt immer darauf an wonach mir gerade ist. Aber kommt nicht oft vor, weil ich mir Texte extrem gut merken kann.

Stefan W
14-11-2018, 10:51
Hallo zusammen,
Ich lese gerne mal ein in alten Beiträgen.
Hauptsächlich, wenn mich andere KKs mal interessieren und ich einfach nur mein Hintergrundwissen diesbezüglich erhöhen möchte.
So war ich dieses Jahr vermehrt bei den Chinesen unterwegs und hab gelegentlich beim BJJ "herumgelesen".
Da sind auch ältere Beiträge durchaus spannend...

Viele Grüße
Stefan

Mr.Fister
17-11-2018, 15:24
Lest Ihr noch ältere Beiträge?

ja, sehr gerne sogar, weil diverse themen zu früheren zeiten ausführlicher abgehandelt wurden, weil sie damals noch neu(er) waren und man - im gegensatz zu heute, wo man sich die puste aufgrund der abgenudeltheit eines zum gefühlt 1000x hochgekochten themas gerne mal spart - noch bock hatte, darüber zu diskutieren. zudem haben etliche gute leute das kkb über die jahre verlassen, deren postings man nur noch in solchen alten threads finden kann.

step-by
17-11-2018, 22:57
Hallo Mr. Fister,

ja, sehr gerne sogar, weil diverse themen zu früheren zeiten ausführlicher abgehandelt wurden, weil sie damals noch neu(er) waren und man - im gegensatz zu heute, wo man sich die puste aufgrund der abgenudeltheit eines zum gefühlt 1000x hochgekochten themas gerne mal spart - noch bock hatte, darüber zu diskutieren. zudem haben etliche gute leute das kkb über die jahre verlassen, deren postings man nur noch in solchen alten threads finden kann.

Genau das war ein Grund, warum ich ab und zu ältere Themen lese.

Bücherwurm
21-11-2018, 08:15
ich hab gerade mit großem Vergnügen diesen (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?169123-Hausbesuche-mal-anders) gelesen. :D

Shintaro
21-11-2018, 09:21
ich hab gerade mit großem Vergnügen diesen (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?169123-Hausbesuche-mal-anders) gelesen. :D

Leicht sinnfrei würde ich sagen!

Shintaro
21-11-2018, 09:22
Hallo Mr. Fister,

Genau das war ein Grund, warum ich ab und zu ältere Themen lese.

Manche Themen kommen heute als wieder und vieles ist einfach durchgekaut.

Mich stört vielmehr, wie manche Leute hier schreiben und mit anderen umgehen.
Wenn das nicht wäre, könnte man sich viel besser austauschen.

Bücherwurm
21-11-2018, 11:05

Was genau?

Shintaro
21-11-2018, 12:49

na den Link zum Fred. Hab den durchgelesen und finde ihn sinnfrei.

Kannix
21-11-2018, 13:39
Ich finde darin das Destillat des Forums