PDA

Vollständige Version anzeigen : Jow Ga

Chan
01-08-2004, 13:49
Hallo!

Kennt jemand den Stil Jow Ga (Sui Fok Fu)? Ist das ein klassischer Stil oder eine Eigenkreation aus mehreren Stilen? Er wird u.a. von Ronald Wheeler unterrichtet. Es scheint ein sehr schneller Stil zu sein.

Für Infos und Links wäre ich dankbar.

VG :)

Bernie
01-08-2004, 19:31
Hallo!

Kennt jemand den Stil Jow Ga (Sui Fok Fu)? Ist das ein klassischer Stil oder eine Eigenkreation aus mehreren Stilen? Er wird u.a. von Ronald Wheeler unterrichtet. Es scheint ein sehr schneller Stil zu sein.

Für Infos und Links wäre ich dankbar.

da gibt's noch 2 weitere Schreibweisen zu: Jow Gar oder Zhou jia. Soweit ich weiß, ein Südstil aus 3 verschiedenen anderen Stilen u.a. mit reichlich Hung Gar darin. Soll aber auf jeden Fall ein traditioneller Kung Fu-Stil sein, kein zusammengeschusterter Krams. Es gibt ne Schule hierfür in Gevelsberg unter Leitung von Sifu Frank Greinacher, außerdem irgendwo in der Gegend von Neuss/Mönchengladbach ist auch noch was.

Chan
03-08-2004, 16:31
Ok, danke für die Info!

Zhoujia
16-08-2004, 14:58
Hallo Chan!
Wer ist Ronald Wheeler?
Der Zhou Jia/Jow Ga Stil ist aus Hong Jia(Hung Gar) , Cai Jia (Choy Gar,beide Südstil) und Bei Pai(Nordstil) von Zhou Long um 1900 rum kombiniert worden.Es ist ein traditioneller Stil und tatsächlich überwiegt der Einfluss des Hung Gar Stils.
Weitere Infos: www.yingyongtang.de (Sifu Seet Chor Thong) und www.shaolin-hung-choy.de (Sifu Frank Greinacher)
Viele Grüsse

@bhamann00:Wo gibt es den Stil denn in M'gladbach?

Bernie
16-08-2004, 21:00
Hallo Chan!
Wer ist Ronald Wheeler?
Der Zhou Jia/Jow Ga Stil ist aus Hong Jia(Hung Gar) , Cai Jia (Choy Gar,beide Südstil) und Bei Pai(Nordstil) von Zhou Long um 1900 rum kombiniert worden.Es ist ein traditioneller Stil und tatsächlich überwiegt der Einfluss des Hung Gar Stils.
Weitere Infos: www.yingyongtang.de (Sifu Seet Chor Thong) und www.shaolin-hung-choy.de (Sifu Frank Greinacher)
Viele Grüsse

@bhamann00:Wo gibt es den Stil denn in M'gladbach?

weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Kann auch Neuss gewesen sein. Jedenfalls bin ich beim Surfen mal zufällig drauf gestoßen, ohne mir jetzt genauere Angaben zu merken.

Melkor
17-08-2004, 09:14
hab vor Jahren mal in den amerikan. Magazinen
Inside Kung Fu und Kung Fu/Qigong ( www.kungfumagazine.com) mehrere Artikel über über Jow Gar Kung Fu gelesen.
Ronald Wheeler ist ein Schüler eines frühzeitig verstorbenen Sifus in der USA.
hier die Seite eines Mitschülers seines Sifus: http://www.jowga.com/
lt. Artikel in den oben angegebenen waren die 2 Sifus die ersten die in der USA offiziel Jow Gar unterrichtet haben.

Chan
19-08-2004, 18:50
[QUOTE=Zhoujia]Hallo Chan!
Wer ist Ronald Wheeler?

[QUOTE]

Ich habe Ausschnitte aus einer Lehr-VCD von ihm gesehen. Er hat wohl ein paar Schulen in den USA. Ich weiß aber nicht viel über ihn.

Danke an alle für die links. Ich habe auch ein paar Seiten gefunden. Die beinhalten aber fast nur Werbung und geben wenig Infos.

Zhoujia
19-08-2004, 19:01
Ich habe Ausschnitte aus einer Lehr-VCD von ihm gesehen. Er hat wohl ein paar Schulen in den USA. Ich weiß aber nicht viel über ihn.

Danke an alle für die links. Ich habe auch ein paar Seiten gefunden. Die beinhalten aber fast nur Werbung und geben wenig Infos.

Danke für die Antwort!
Was für Seiten hast Du denn gefunden, wo nur Werbung war?

Chan
19-08-2004, 19:14
Danke für die Antwort!
Was für Seiten hast Du denn gefunden, wo nur Werbung war?

Ich habe als Suchbegriff Jow Ga bei Yahoo eingegeben. Ich werde noch mal nachsehen und stell sie in den nächsten Tagen in diesen Thread. Es waren aber ausländische Seiten aus England, den USA und Australien.

Eure Seite ist gut gelungen!