Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Equipment kann man sich selbst bauen

LahotPeng
08-11-2018, 17:29
Hi,

nach langer Krankheit bin ich wieder richtig heiß ins Training einzusteigen. Da meine Wohnung es mir erlaubt einen Trainingsraum einzurichten, wollte ich mal fragen, was ihr euch für euer Training selbst gebaut habt? Was könnte ihr ganz allgemein empfehlen und worauf seid ihr besonders stolz?

Also ich habe hier einen englischen Plan für einen Woodendummy, aber eigentlich halte ich davon nicht viel. Andererseits hätte es gewissen dekoartiven Charakter :P

Kleidungsstücke, Geräte und was weiß ich nicht alles, haut es hier in den Thread, wenn es das Training auch nur irgendwie verbessert hat. :)

Gruß

PhilExpat
09-11-2018, 01:32
Blöde Frage aber machst Du Bogenschiessen oder Curling ? :-)

Chano
10-11-2018, 15:59
http://www.rosstraining.com/articles/equipmentandlinks.html

punkrockkavalier
10-11-2018, 18:35
Paralettes kann man sich prima selbst bauen und so auch die griffdicke selbst bestimmen. Supi für zb. Handstandanfänger weil der Abstand zum Boden verkürzt wird und man hat mehr Stabilität.

Ripley
11-11-2018, 06:52
Paralettes kann man sich prima selbst bauen und so auch die griffdicke selbst bestimmen. Supi für zb. Handstandanfänger weil der Abstand zum Boden verkürzt wird
Kurze Zwischenfrage: Wieso wird damit der Abstand zum Boden ver*kürzt*?
Oder anders: Wo sonst als auf dem Boden machst du Handstand? Redest du vom Barren?

punkrockkavalier
11-11-2018, 10:09
Der Weg in den handstand (ausgehend vom aufrechten stand) wird verkürzt weil sich die Hände nicht mehr komplett bis zum boden bewegen müssen (quasi rumpfbeuge) sondern nur noch bis zu den paralettes ( die minibarren sind)

Ripley
11-11-2018, 10:57
Ah! Okay.
Danke für die Erklärung!
Hab das (Hände zum Boden) nicht so als Problem gesehen, trotz "Rücken".

LahotPeng
13-11-2018, 21:53
Hi,

keine blöde Frage ;)

Habe ich mal gemacht, Bogenschießen. Aber daran habe ich kein Interesse mehr. Aber ein Wurfbrett für Messerwerfen, das fände ich super. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung?

Also Messerwerfen habe ich mal auf Bretter gemacht, die ein Freund extra zusammengenagelt hat. Leider ist durch das Werfen und herausziehen der Messer immer mal wieder ein Brett mitabgegangen. Darauf folgere ich: Besser wäre eine Verschraubung gewesen.

Habe mir jetzt Schläuche an die Wand gemacht, und kann richtig gut "statischesKrafttraining" machen.

Gruß