Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ronda Rousey: Zur Kämpferin geboren

step-by
09-11-2018, 19:21
Seit einigen Wochen besitze ich folgendes Buch:

Ronda Rousey: Zur Kämpferin geboren. Mein Weg an die Spitze der Mixed Martial Arts.

Über dieses Buch, kann jeder urteilen, jeder eine andere Ansicht vertreten.
Du erfährst viel über den Kampfsport-Lebenslauf von Ronda, der nicht einfach war.
Denn sein Leben völlig auf Judo einzustellen, bedeutet auch von Judo und dem amerikanischen Verband finanziell abhängig zu sein.

Ich möchte nicht Kapitel für Kapitel vorstellen.
Würde auch nicht - neutral - möglich sein. Bin ein Fan von Ronda.

Es gibt immer vor den Kapiteln kurze Einleitungen.
" Wann traust du dich endlich, große Träume zu haben?"

In der Kindheit ermutigt man uns, große Träume zu haben und alles für machbar zu halten. Olympiasiegerin zu werden...

Ein sehr persönliches Buch von ihr.
Sehe mir jetzt auch Wrestling auf Pro7MAXX - RAW - an.
Natürlich schalte ich den Ton öfters ab und über einige Aktionen bin ich schon erstaunt.

Nein, wenn Ronda auftritt, ist der Ton natürlich :D an.

Macabre
09-11-2018, 20:05
Closed...

step-by
10-11-2018, 11:03
Gut, daß Du einen Kommentar abgeben konntest.

Die Pausezeichen respektieren

Ein Kampfprinzip, das viele Leute nicht verstehen, ist das von mir sogenannte Respektieren der Pausezeichen - wie beim Notenlesen.
Viele Kämpfer ermüden nicht deshalb, weil sie nicht in Form sind. Was ihnen fehlt, sind die Sekundenbruchteile der Erholung in einem Kampf, die einen Riesenunterschied ausmachen können.

Aus dem Buch von Ronda Rousey.

4368343684

Ronda war mit 16. das jüngste Mitglied der amerikanischen Judo- Nationalmannschaft.

step-by
10-11-2018, 18:56
Wir haben Samstag.

Noch einen kleinen Beitrag aus dem Buch von Ronda Rousey

Alle wollen immer das Geheimnis des Erfolges wissen. Es gibt aber kein Geheimnis. Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit. Er stellt sich dann ein, wenn man sich jahrelang kompromißlos den ***** aufreißt.

43687

43688

Little Green Dragon
10-11-2018, 19:25
Urheberrecht - ein Prinzip das viele nicht verstehen...

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq/zitate-texte-bilder-musik-filme-wie-muss-ich-zitieren/

“Wann darf man zitieren?
Zitieren darf man, wenn die eigenen Worte oder Bilder im Mittelpunkt stehen und nicht das Zitat.
...
Keinesfalls darf nur zitiert werden um des Selbstzweck Willens.“

Das zusammenhanglose posten von 1:1 Inhalten aus dem Buch ist somit nicht nur sinnfrei, sondern schlicht unzulässig.

step-by
11-11-2018, 08:26
Danke lieber Little Green Dragon,

Dein Link ist eine sehr gute Info.

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq/zitate-texte-bilder-musik-filme-wie-muss-ich-zitieren/

Zitat: Beispiele
Dort bitte nachlesen.
Das Buch: Zur Kämpferin geboren, von Ronda Rousey und Maria Burns Ortiz
ist in der Orginalausgabe seit 2015 auf dem Büchermarkt.

Als wichtig wird hervorgehoben: das zitierte Werk muß bereits veröffentlicht sein.

Bedanke mich für den super Link.
Habe ihn mir natürlich abgespeichert.

Das Buch in deutscher Sprache 1.Auflage 2016
43689

jkdberlin
11-11-2018, 08:56
Ich bitte dich darum mit dieser Werbung für Bücher aufzuhören. Niemanden interessiert es, was du für Bücher magst. Bitte Diskussionsbeiträge erstellen.
Ich bitte dich auch darum, dass der Anteil der eigenen Meinung und Argumentation in deinen Beiträgen größer wird als der Anteil der verlinkten Seiten, Bücher, Artikel und sonstiger Beiträge anderer. Wir sind in einem Diskussionsforum, nicht in einer Linksammlung.