PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Unterschieden und Inhalten PTTA Pekiti Tirsia

SebastianSel
11-11-2018, 07:27
Hallo,
Ich habe Interesse am Pekiti Tirsia Kali und es würde mich interessieren, was die Besonderheiten dieses Stils sind und ob und welche Unterschiede es im speziellen beim sage ich mal normalem Pekiti gibt und dem Pekiti der PTTA.
Ich selbst komme aus dem Grappling/MMA Bereich, habe aber auch ein wenig Erfahrung im FMA Bereich(Etf und Dbma) und würde mich da gerne wieder etwas mehr mit beschäftigen.
Vielen Dank im Voraus.

krav maga münster
11-11-2018, 10:47
Es kommt immer darauf an, welche Erwartungen man hat.

Da deckt das Pekiti eigentlich alle Bedürfnisse (egal nach welchem Verband man grad geht) gut ab.

In meinen Gruppen in Bochum und Münster habe ich Leute die PTK zum Selbstschutz trainieren, wie auch welche die ich für das Dogbrother Gathering vorbereite.

Gruß Markus

Stixandmore
11-11-2018, 12:21
PTK nach der PTTA, ist Tuhon Jareds Interpretation des PTKs und mehr auf die Bedürfnisse von Sicherheitspersonal angepasst
Das ganze fußt auf einem der vielen Subsysteme des "klassischen" PTKs
Im Gegensatz zum "klassischen" PTK werden nicht alle Waffen unterrichtet und das Basiscurriculum ist kleiner als z.B das von Tuhon Rommels der PTK World Federation
Den Rest hat Markus (KM Münster) ja schon gesagt