Kennt sich jemand mit Google aus? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt sich jemand mit Google aus?



Bücherwurm
14-11-2018, 14:13
Aus aktuellem Anlaß wollte ich mich grade dort einloggen und mein PW ändern. Geht aber nicht, denn Google stellt fest, "etwas ist anders", und möchte gerne meine Identität bestätigt haben, und zwar über Handy-Nummer und nur über diese. Keine andere Möglichkeit.

Ich möchte aber Google meine Handy-Nummer nicht geben, schon gar nicht gezwungenermaßen.

Was bleibt? Account abschalten?

Klaus
14-11-2018, 14:31
Mit welcher Email ist das denn verdrahtet ? Man registriert sich doch mit irgendeiner Adresse, über die man auch zurücksetzen kann. Ich meine ich hätte keine Handynr. angegeben, sondern eine Festnetznummer.

Bücherwurm
14-11-2018, 14:56
Mit welcher Email ist das denn verdrahtet ? Man registriert sich doch mit irgendeiner Adresse, über die man auch zurücksetzen kann. Ich meine ich hätte keine Handynr. angegeben, sondern eine Festnetznummer.

Bis jetzt ist da nur die Mail-Adresse von Google. Aber ich bin jetzt an der Stelle. Werd mal ne Alternative anbieten, mal sehen. Thx.

Kohleklopfer
14-11-2018, 14:59
Die wissen eh alles, da kommt es auf die Nummer auch nicht mehr an... :biglaugh:

Bücherwurm
14-11-2018, 15:05
Bis jetzt ist da nur die Mail-Adresse von Google. Aber ich bin jetzt an der Stelle. Werd mal ne Alternative anbieten, mal sehen. Thx.

So. Das gleiche Spiel. Weder "E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung" noch "Alternative E-Mail-Adresse" lassen sich bearbeiten, wenn man vorher keinen Identitätscheck (über Handy) machen läßt.

Glückskind
14-11-2018, 15:06
Mit welcher Email ist das denn verdrahtet ? Man registriert sich doch mit irgendeiner Adresse, über die man auch zurücksetzen kann. Ich meine ich hätte keine Handynr. angegeben, sondern eine Festnetznummer.

Ja, man kann (und sollte es aus eben diesem Grund wohl auch) eine andere EMail-Adresse angeben.

Da ich keine Hand-Nr. habe, kann ich auch keine angeben. Festnetznummern habe ich bei solchen
Gelegenheiten auch schon reingetippt, aber damit kommen die Anbieter nicht wirklich klar. Brave new world...

Bücherwurm
14-11-2018, 15:21
Ja, man kann (und sollte es aus eben diesem Grund wohl auch) eine andere EMail-Adresse angeben.

Da ich keine Hand-Nr. habe, kann ich auch keine angeben. Festnetznummern habe ich bei solchen
Gelegenheiten auch schon reingetippt, aber damit kommen die Anbieter nicht wirklich klar. Brave new world...

ok, mag ja sein, dass ich zu doof bin. Aber dies ist ein älterer Account. Ich habe dort keine zweite Mail-Adresse angegeben. Das läßt sich nicht ändern. Bei den beiden Mailoptionen wie auch beim Versuch, die (provisorisch eingegebene, also falsche) Telefonnummer zu ändern - man muß immer über die Bestätigung dieser Telefonnummer, und das geht eben nicht. Alle Lösungen, die so im Netz rumbollern, sind für Leute, die immer brav alles angeben. Ich glaub ich bin raus.

Klaus
14-11-2018, 15:41
Ich habe mal nachgesehen, und verwende eine Gmail-Adresse und eine Skype-Festnetznummer. Skype for Business kann allerdings auch SMSe empfangen und vorlesen, so bin ich vermutlich an eine Bestätigungs-PIN gekommen. Eventuell kann das normale Skype das auch, und das kostet nichts.

Bücherwurm
14-11-2018, 16:52
Skype for Business kann allerdings auch SMSe empfangen und vorlesen, so bin ich vermutlich an eine Bestätigungs-PIN gekommen. Eventuell kann das normale Skype das auch, und das kostet nichts.

Ja, das mag sein, aber das Problem sitzt vorher. Ich kann die Telefonnummer nicht ändern ohne die Sicherheitsabfrage bestätigt zu haben. Die geht aber nicht, weil ich keine Telefonnummer drinne hab. Das blockert sich also gegenseitig, und ich sehe keine Möglichkeit, die Abfrage zu umgehen.

Klaus
14-11-2018, 16:53
Gibt es eine Support-Email-Adresse ? :)

Ansonsten bleibt vermutlich tatsächlich nur neu anlegen.

Ach so, worüber reden wir eigenlich ? Einen Gmail-Account, einen Chrome-Account, einen bei Google.com (Suche) angelegten ? Bin mir nicht sicher dass das alles das gleiche ist.

Klaus
14-11-2018, 16:58
Das hier schon probiert ? https://productforums.google.com/forum/#!topic/gmail/f8F7rmGehsc

Bücherwurm
14-11-2018, 16:59
Ach so, worüber reden wir eigenlich ? Einen Gmail-Account, einen Chrome-Account, einen bei Google.com (Suche) angelegten ? Bin mir nicht sicher dass das alles das gleiche ist.

Gmail, Google und Youtube gehen über die gleiche Schiene. Es nervt.

Bücherwurm
14-11-2018, 17:03
Das hier schon probiert ? https://productforums.google.com/forum/#!topic/gmail/f8F7rmGehsc

:D:D:D

... damit kann ich mich in meinen Account einloggen. Das konnte ich auch so, weil ich ja ein PW habe. Aber wenn ich das änder will ... s.o. :biglaugh:

Kohleklopfer
14-11-2018, 17:04
Gmail, Google und Youtube gehen über die gleiche Schiene. Es nervt.

Naja, gehört ja auch alles Google. Macht doch Sinn, oder nicht?
Und ich sage es nochmal, die haben deine Nummer bereits - und wissen nebenbei auch sonst schon alles was es so zu wissen gibt. Entweder gibst du denen also deine Nummer, oder du machst nen neuen Account. Deine Wahl.

Bücherwurm
14-11-2018, 17:07
Und ich sage es nochmal, die haben deine Nummer bereits - und wissen nebenbei auch sonst schon alles was es so zu wissen gibt.

Verschwörung? Woher sollte Goggel meine Telefonnummer haben?

Klaus
14-11-2018, 17:10
Von Leuten die deine Nr. zusammen mit Email, Name o.ä. in ihren Kontakten haben, und bei Google sind. So ist Facebook an meine Nr. gekommen, obwohl ich die da nie angegeben oder verwendet habe.

Bücherwurm
14-11-2018, 17:16
Von Leuten die deine Nr. zusammen mit Email, Name o.ä. in ihren Kontakten haben, und bei Google sind. So ist Facebook an meine Nr. gekommen, obwohl ich die da nie angegeben oder verwendet habe.

Naja, dass würde voraussetzen, dass jemand meinen Google-Account kennt, und dass ich diesen unter meinem Namen anlege. Beides nicht der Fall.

Klaus
14-11-2018, 17:52
Kurz: leg nen neuen Account an, und schreibe dir wenn du Passwörter gespeichert hast die ab. Rein kommst du ja noch, und kannst die anzeigen lassen. Und dann IRGENDEINE Telefonnummer zum bestätigen nehmen auf die du Zugriff hast, ich meine der Code wird bei Festnetz vorgelesen.

Alternativ geht es so: https://www.quora.com/How-can-I-create-a-Google-account-without-my-mobile-number

Macabre
14-11-2018, 20:26
Komm schon Bücherwurm, du hast ein Android Mobile und Tablet und Windowsrechner und wunderst dich, das Google deine Telnummer kennt...?

Sieh es doch mal positiv, ab jetzt kannste dich weltweit, überall mit deiner google-id anmelden... ;-)

Glückskind
14-11-2018, 21:26
Von Leuten die deine Nr. zusammen mit Email, Name o.ä. in ihren Kontakten haben, und bei Google sind. So ist Facebook an meine Nr. gekommen, obwohl ich die da nie angegeben oder verwendet habe.

Exakt. Bei Facebook ist das durchaus bekannt das die auch Schattenprofile führen wo sie Daten von Leuten drin sammeln die nicht mal bei FB
ein Konto haben. Und Bücherwurm, Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, das google da nennenswert nachsteht was die Datensammelwut betrifft?

Warum willst Du google partout Deine Nummer nicht geben? Bloß weil google Dir ja auch keine Support-Telefonnummer gibt?!? Ups. :D
Wie wäre es mit einer kurzzeitigen Prepaid-Nummer?

Bücherwurm
15-11-2018, 20:49
Komm schon Bücherwurm, du hast ein Android Mobile nicht synchronisiert


und Tablet nein ...
und Windowsrechner naja ...


und wunderst dich, das Google deine Telnummer kennt...? .. schön wärs ja!



Und Bücherwurm, Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, das google da nennenswert nachsteht was die Datensammelwut betrifft?

Nein, aber ich muß ja nicht noch freiwillig liefern...


Warum willst Du google partout Deine Nummer nicht geben?

Weil es mir suspekt ist. Und (außer in diesem einen Fall) keinen Nutzen verspricht.


Wie wäre es mit einer kurzzeitigen Prepaid-Nummer?

Wie gesagt: Ich kann überhaupt nichts ändern. Keine echte Telefonnummer, keine gefakete, keine Mail-Addi - überall wird vorher die Identität angezweifelt, aber eine Bestätigung kann nciht erfolgen, wegen der genannten Blockade. Das sind Schildbürger.