Welche Kombinationen und einzelnen Moves bevorzugt ihr im Sparring? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kombinationen und einzelnen Moves bevorzugt ihr im Sparring?



Gast
18-11-2018, 23:03
Ich bevorzuge einfache Seitkicks und Linke Gerade z.B. Wie ist es bei euch?

Bücherwurm
18-11-2018, 23:08
Ich bevorzuge einfache Seitkicks und Linke Gerade z.B. Wie ist es bei euch?

Seitkicks sind was feines.

Reiskorn
18-11-2018, 23:43
Seitkicks sind was feines.Heißen die nicht Seidkicks? Verwechsel die beiden immer. Zum Glück kann man hier nachschlagen: www.seitseid.de

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Bücherwurm
19-11-2018, 06:13
Heißen die nicht Seidkicks? Verwechsel die beiden immer. Zum Glück kann man hier nachschlagen: www.seitseid.de

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Eigentlich heißen sie "Seidenkicks", wie Seidenfaden.

Nak-Muay
19-11-2018, 08:31
Eigentlich heißen sie "Seidenkicks", wie Seidenfaden.

Entschuldige bitte, ich verstehe nicht was der TE meint mit "Zeitkicks". Meint er jetzt eher einen "Dteh Tad" einen Dteh Chiang oder doch eher einen "Teep Kang"?

Warum seid Ihr eigentlich so zu Neulingen? Klar hat er Mist geschrieben. Aber kann man nicht auch anders damit umgehen?

Bücherwurm
19-11-2018, 08:36
Warum seid Ihr eigentlich so zu Neulingen? Klar hat er Mist geschrieben. Aber kann man nicht auch anders damit umgehen?

Wie? Ich meine woher weißt du nach zwei Tagen, wie "wir" hier zu Neulingen sind?

Nak-Muay
19-11-2018, 08:41
Wie? Ich meine woher weißt du nach zwei Tagen, wie "wir" hier zu Neulingen sind?

Überleg mal woher ich das wissen könnte. Vielleicht kommst du drauf! :D


Ich bevorzuge im Sparring am Anfang leichtes abtasten über die Distanz. Angefangen mit gerade Tritten. Kucken was passiert wenn man die Distanz wechselt. Das heißt, wenn der Sparringspartner es zulässt und nicht sofort wie ein Berserker auf einen zustürmt. Denn dann bietet es sich an unter Umständen sofort in den Clinch zu gehen und Kniestöße und Ellenbogen anzubringen.

Bücherwurm
19-11-2018, 08:42
Überleg mal woher ich das wissen könnte. Vielleicht kommst du drauf! :D

Das ist OT.

Nak-Muay
19-11-2018, 08:56
Das ist OT.

Das? Ja, das was du geschrieben hast ist OT!

Was sagst du denn zu meiner Ergänzung? Kannst du das unterstreichen? Wie verhältst du dich beim Sparring?

Tomjek
19-11-2018, 09:06
Da probier ich viel.

mal fang ich mit einem Frontkick an.
Dann mal mit der Fürhand als Doublette gefolgt von einem Rundkick zum Körper....
je nachdem was mir so einfällt.
Als Lieblingskombi die sehr auch sehr oft funktionukelt rechte gerade linke nachziehen und mit dem linken Bein einen Rundkick zum Kopf.