PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkaufe: 7 DVD Box Okinawan Karate Patrick McCarthy 9.Dan Koryu Uchinadi



Dojokun20
21-11-2018, 10:43
Hi,
ich habe einige Jahre in den USA gelebt und dort dieses DVD-Set gekauft.
Die DVDs haben somit US-Standard.

Nun muss ich mich davon leider trennen.

Hier die Beschreibung in Englisch:
7 DVD Set by Hanshi Patrick McCarthy 9.Dan
4371243712
-Unsettled Matters Vol.1
-Unsettled Matters Vol.2
-Dai Nippon Butoku Kai
-Bubishi Ni Pai
-Bubishi Happoren
-The Weaponless Warrior Seminar
-The Okinawan Karate Secrets Seminar

Delivered in a fashion that only Hanshi McCarthy can do with his eloquent speech and flare for entertainment and all while his knowledge is second to none. He certainly is one of the most valid and knowledgeable instructors of our time and this series will have you thinking and re thinking plus training much different in the future.

Selbstverständlich ist die Sprache englisch.


Die DVDs haben keine Kratzer und kommen aus einem Nichtraucherhaushalt.



Preis: 69,99 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Dojokun
02-12-2018, 08:06
Leider keine Rückmeldung hier, daher ist es jetzt in einer Auktion.
Chance auf ein Schnäppchen ;)


https://www.ebay.de/itm/143029587493

GojuManu
12-01-2021, 15:05
Hallöchen,

Ich denke mal die DVDs sind schon weg?
Da der Beitrag ja doch etwas älter ist!

Aber sind diese DVDs zu empfehlen?

Viele Grüße

Kensei
12-01-2021, 15:34
Ich habe das Set auch zuhause.
Was heißt "zu empfehlen"? Kommt drauf an, ob du dich für KU interessierst.

Wobei wir auch schon KU-Übungen ins Goju Training eingebaut haben.

Bei McC stört mich manchmal, dass er sehr viel redet auf den DVDs. Auch gerne mal auf Japanisch, wahrscheinlich um dem Publikum zu demonstrieren, wie gut er das kann.
Wenn man KU lernen will, sind die sicher 'ne gute Ergänzung.

GojuManu
14-01-2021, 03:41
Naja es gibt ja eben viele DVDs mittlerweile auf der lieben, weiten Welt :) , aber nicht jede ist ja auch wirklich hilfreich/lehrreich.

Ja bin erst vor kurzem (leider) über KU gestolpert und interessiert mich schon etwas mehr.
Oh, KENSEI du trainierst auch Goju Ryu?

Okay, das finde ich dann auch eben etwas schade, vor allem, wenn es dann keinerlei Untertitel als Übersetzung gibt. Naja aber wir sind ja hier nicht bei Wünsch dir was :).

FireFlea
14-01-2021, 07:17
Falls Dir der Mann noch nicht bekannt sein sollte schau auch mal nach Paul Enfield.

Kensei
14-01-2021, 09:42
Guter Tipp.

Und nicht das wir uns falsch verstehen, die KU DVDs sind Englisch. McC wirft nur gerne als Einstieg oder zwischen drin mal mit Japanisch-Einlagen um sich. Warum auch immer.

Katamaus
14-01-2021, 17:35
Falls Dir der Mann noch nicht bekannt sein sollte schau auch mal nach Paul Enfield.

Hab mir ja kürzlich 2 DVDs von ihm besorgt (Sanchin & Tensho). Die finde ich hervorragend.

GojuManu
15-01-2021, 04:52
Falls Dir der Mann noch nicht bekannt sein sollte schau auch mal nach Paul Enfield.

Tatsächlich sagt mir der Mann absolut nch nichts, oder ich habe ihn einfach nicht so registriert.

Finde auf jeden Fall KU sehr interessant. Komme ja selbst aus dem Goju Ryu, muss aber sagen, ich schaue gern über den Tellerrand hinaus. Gerade auch was das Bunkai angeht.

Da sich Dojokun ja nicht meldet, wisst ihr wo man die DVDs noch bekommt? Oder sind die gar nicht mehr verfügbar. Glaube dass ich was auf der Seite von PMcC gesehen habe.

GojuManu
15-01-2021, 04:53
Hab mir ja kürzlich 2 DVDs von ihm besorgt (Sanchin & Tensho). Die finde ich hervorragend.

Tatsächlich hatte ich erst gestern von Ihm ein Video gesehen, dass ist also Paul Enfield. Ja er hat interessante Erklärungen auch zu den Katas (also das was ich von ihm auf YT gesehen habe)

FireFlea
15-01-2021, 07:37
Tatsächlich hatte ich erst gestern von Ihm ein Video gesehen, dass ist also Paul Enfield. Ja er hat interessante Erklärungen auch zu den Katas (also das was ich von ihm auf YT gesehen habe)

Es gibt sehr viel auf yt von ihm, guter Mann.

S.R.
15-01-2021, 08:50
Da sich Dojokun ja nicht meldet, wisst ihr wo man die DVDs noch bekommt? Oder sind die gar nicht mehr verfügbar. Glaube dass ich was auf der Seite von PMcC gesehen habe.

Hallo GojuManu,
falls auch Download für dich passt: ist direkt auf der Koryu-Uchinadi- / IRKRS- Seite möglich Link (http://www.koryu-uchinadi.com/shop/products-page/).

Wenn du sonst noch konkrete Fragen bezüglich KU hast, kann ich versuchen diese zu beantworten. Es gibt übrigens auch zahlreiche KU-Übende, welche aus dem Goju-ryu kommen (einschließlich des Vertreters für Koryu-Uchinadi in Deutschland Olaf Krey) - hier (https://www.youtube.com/watch?v=M5aTgLFSdyQ&t=169s) ein Interview mit Olaf Krey (auf dem Kanal finden sich auch noch 2 weitere wie ich finde interessante Interviews mit ihm).
Viele Grüße, Sascha

gast
15-01-2021, 09:36
Ich hab hier ´n Haufen KU-Zeugs ´rumfliegen, das meiste ist gut zu gebrauchen, wenn man von intermediate zu advanced wechselt.

Die "unsettled matters" hingegen braucht man sich nicht zulegen, sind halt in der 7er box mit drin.
Kann man alles? unter obigen link ´runterladen oder teilweise auch über amazon beziehen.
Ohne Trainingspartner nützen die meisten Videos aber wenig, KU ist sehr drilllastig.

GojuManu
15-01-2021, 11:29
Hallo GojuManu,
falls auch Download für dich passt: ist direkt auf der Koryu-Uchinadi- / IRKRS- Seite möglich Link (http://www.koryu-uchinadi.com/shop/products-page/).

Wenn du sonst noch konkrete Fragen bezüglich KU hast, kann ich versuchen diese zu beantworten. Es gibt übrigens auch zahlreiche KU-Übende, welche aus dem Goju-ryu kommen (einschließlich des Vertreters für Koryu-Uchinadi in Deutschland Olaf Krey) - hier (https://www.youtube.com/watch?v=M5aTgLFSdyQ&t=169s) ein Interview mit Olaf Krey (auf dem Kanal finden sich auch noch 2 weitere wie ich finde interessante Interviews mit ihm).
Viele Grüße, Sascha

Erst einmal vielen Dank für die Info S.R. werde ich auf jeden Fall nochmal schauen. Die Seite ist mir bekannt, hab ich dann wohl einfach übersehen.
Hattest du (außer DVD und Bücher) schon Berührung mit KU? Und wenn ja wie sind deine Eindrücke gewesen, oder vielleicht gehörst du ja zu einem der in Deutschland Praktizierenden?

Kommt Krey tatsächlich aus dem Goju-Ryu? hatte gerade ein Video geschaut, da wurde 5 mal erwähnt, dass er den 6. Dan im Shotokan hat. Oder kam er ganz ursprünglich vom Goju-Ryu?

GojuManu
15-01-2021, 11:33
Ich hab hier ´n Haufen KU-Zeugs ´rumfliegen, das meiste ist gut zu gebrauchen, wenn man von intermediate zu advanced wechselt.

Die "unsettled matters" hingegen braucht man sich nicht zulegen, sind halt in der 7er box mit drin.
Kann man alles? unter obigen link ´runterladen oder teilweise auch über amazon beziehen.
Ohne Trainingspartner nützen die meisten Videos aber wenig, KU ist sehr drilllastig.

Ja das ist mir auch aufgefallen, dass KU dann doch schon auch mehr eben auf die Slebstverteidigung oder eben auch auf Bunkai ausgerichtet ist. Gibt auch sicher genügend Katas die praktiziert werden.
Aber ja ist definitiv nicht falsch. Ich merke selbst immer wieder, dass bei mir selbst viel zu wenig Wissen im Bereich "Bunkai" herrscht. Deshalb habe ich natürlich auch mal das Netz durchforstet.

Du prakizierst dann selbst auch KU, oder hast es dir eben auch mehr oder weniger durch DVDs und anderes Material angeeignet?

gast
15-01-2021, 11:48
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich "Sebstverteidigung" oder "Bunkai" erwähnt habe?
Ich schrieb KU ist drilllastig, weil das ist das, was man aus den Videos erkennen kann.
Das ist auch nicht schlecht, oder sonst was, das ist eine Trainingsform, dazu benötigt man halt einen Trainingspartner.
Mich haben damals diverse Dinge interessiert, die da betrieben werden, auch wenn mein Training sich anders zusammensetzt.
Würde ich in Dresden und Umgebung leben, wären die sicher erste Wahl, KU ist in meinen Augen recht komplett und systematisch.
Bunkai und reverseengineering von Anwendungen interessiert mich heutzutage aber nicht mehr.
Ich habe mein eigenes System. Das basiert auf anderen Dingen.
Wenn Du GojuRyu betreibst, solltest Du Dir Herrn Enfield und seinen Lehrer Tajira Masaai angucken, das bringt Dich vermutlich eher voran.

S.R.
15-01-2021, 14:24
Hattest du (außer DVD und Bücher) schon Berührung mit KU? Und wenn ja wie sind deine Eindrücke gewesen, oder vielleicht gehörst du ja zu einem der in Deutschland Praktizierenden?


Hallo Manu, ja ich gehöre zu den KU-Praktizierenden in Deutschland und unterrichte es in Dresden. D.h. wenn du konkrete Fragen kann ich diese gern versuchen zu beantworten.



Kommt Krey tatsächlich aus dem Goju-Ryu? hatte gerade ein Video geschaut, da wurde 5 mal erwähnt, dass er den 6. Dan im Shotokan hat. Oder kam er ganz ursprünglich vom Goju-Ryu?
Olaf Krey hat soweit ich weiß mit Goju-ryu angefangen, schreibt er auch auf der deutschen KU-Seite (https://www.ku-germany.de/wordpress/?page_id=111) .
Viele Grüße, Sascha

GojuManu
16-01-2021, 06:45
Hallo Manu, ja ich gehöre zu den KU-Praktizierenden in Deutschland und unterrichte es in Dresden. D.h. wenn du konkrete Fragen kann ich diese gern versuchen zu beantworten.


Olaf Krey hat soweit ich weiß mit Goju-ryu angefangen, schreibt er auch auf der deutschen KU-Seite (https://www.ku-germany.de/wordpress/?page_id=111) .
Viele Grüße, Sascha

Hallo Sascha,

Na das ist ja klasse, dass ich jemanden nun an der „Strippe“ habe, der KU auch selbst praktiziert. Hab dir mal ne private Nachricht hinterlassen, damit ich hier nicht alles überlagere.

Und mit Krey hättest du recht, hab dann auch nochmals auf seiner Seite (oder eben der KU Germany) geschaut und ja er kommt tatsächlich aus dem Goju Ryu.

Um nochmals auf die DVD oder den Download zurückzukommen, du würdest sagen, dass sie schon lehrreich sind?

Viele Grüße
Manu

S.R.
16-01-2021, 09:59
Um nochmals auf die DVD oder den Download zurückzukommen, du würdest sagen, dass sie schon lehrreich sind?


Hallo Manu,
sorry - hierzu kann ich leider nichts konkretes sagen, da ich die DVDs nicht besitze oder gesehen habe. Als Ergänzung sind sie sicherlich lehrreich, zum reinen Erlernen von neuen Systemen aus Videos halte ich prinzipiell nicht so viel, es sei denn jemand ist entsprechend weit fortgeschritten.
viele Grüße, Sascha

Kensei
16-01-2021, 10:15
...Um nochmals auf die DVD oder den Download zurückzukommen, du würdest sagen, dass sie schon lehrreich sind?...

Manu... auch wenn du noch dreimal fragst, wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen ;)

KU lernst du nur mit Partner, so oder so. Das läßt sich meiner Einschätzung nach gut mit Goju-Ryu kombinieren, wenn du schon einen gewissen Erfahrungsschatz hast. Bist du Anfängerin, werden dir die vielen Drills nicht soviel bringen. Zumindest nicht ohne Anleitung.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, im Goju gibt es durchaus auch Leute mit ähnlichen Ansätzen.
Paul Enfield bzw. sein Sensei Taira Masaji wären da gut Anlaufstellen. Die bieten auch DVDs an.


https://www.youtube.com/watch?v=oXmWxkyfWiE


https://www.youtube.com/watch?v=TSMdmkdJmdw


https://gkcglobalshop.com/collections/dvds-digital-downloads