Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wird der Begriff MMA inzwischen zweckentfremdet?

gast
22-11-2018, 09:11
Hallo liebe Freunde. Mir ist aufgefallen, seit der hohen Reichweite des MMA's in Deutschland wächst die Anzahl der MMA Schulen wie Unkraut. Mir ist aufgefallen, dass viele Schulen und Schüler, das Wort MMA meiner Meinung nacht falsch benutzen. So wie ich das verstehe ist Mixed Martial Arts eine Kampfsportart, die aus allen Kampfsportarten bzw. Kampfkünsten besteht. Jedoch neigen viele Schulen das normale Muay Thai mit Grappling zu verbinden und das als "MMA Training" zu verkaufen. Die Frage ist: gibt es überhaupt ein MMA Training? Wird es hier nicht etwas zweckentfremdet? Kann jemand sagen "ich trainiere MMA"? Ist MMA eine Sportart für sich? Wie seht ihr die Zukunft des MMA's in Deutschland? Oder ist das einfach die "Evolution der Kampfsportarten"?

LG

jkdberlin
22-11-2018, 09:26
Naja, aus "allen"? Es gibt halt bestimmte Dinge die sich als besonders wirksam heraus kristallisiert haben. Muay Thai, Boxen, Ringen, BJJ und Luta Livre, Sambo ... Tai Chi wohl eher weniger....letztendlich zählt für mich nicht das, was die trainieren, sondern welche Leistung sie damit erbringen.

gast
22-11-2018, 09:30
Naja, aus "allen"? Es gibt halt bestimmte Dinge die sich als besonders wirksam heraus kristallisiert haben. Muay Thai, Boxen, Ringen, BJJ und Luta Livre, Sambo ... Tai Chi wohl eher weniger....letztendlich zählt für mich nicht das, was die trainieren, sondern welche Leistung sie damit erbringen.

Ja die Grundidee ist halt, das ALLE Kampfsport / Kampfkunstarten teilnehmen sollen, oder nicht? Sonst hätte man es ja "international Muay Thai and Grappling Tournament" nennen können :D

jkdberlin
22-11-2018, 09:40
Ja die Grundidee ist halt, das ALLE Kampfsport / Kampfkunstarten teilnehmen sollen, oder nicht? Sonst hätte man es ja "international Muay Thai and Grappling Tournament" nennen können :D

Die Grundidee war zu beweisen, dass BJJ besser ist als alles andere (UFC 1)

In der Zwischenzeit geht es nicht mehr darum. Es geht um die Kämpfer und das, was sie trainieren. Es sollte a) in der Umgebung und b) unter dem Regelwerk zum sportlichen Erfolg führen. Nicht irgendwelche Kampfsportarten oder Systeme repräsentieren.

Little Green Dragon
22-11-2018, 10:18
Ja die Grundidee ist halt, das ALLE Kampfsport / Kampfkunstarten teilnehmen sollen, oder nicht?

Wer hindert Dich daran mit Tai Chi und Yellow Bamboo ins Oktagon zu steigen? Niemand...
Ist es sinnvoll oder zielführend mit diesen Fähigkeiten nach "MMA"-Regeln in den Ring zu steigen? Wohl kaum.

Hier ist es halt nun mal so, dass unter dem Regelwerk z.B. "unified mma rules" vorgegeben wird was erlaubt ist und was nicht. Und entsprechend sollte man halt schauen, dass die eigenen Fähigkeiten dann auch ausreichend sind um nach diesen Regeln im Ring bestehen zu können. Und da hat sich nun mal herausgestellt, dass die Kombination eines Stand-Up-Stils wie MT und Bodenkampf wie BJJ oder LL hier am ehesten geeignet ist. Schließt dabei ja aber nicht aus, dass man auch mit Judo (siehe RR) oder anderen Stilen durchaus dort was reißen kann.

"MMA" selbst ist eben kein Stil und vielfach schreiben sich das Gyms auf die Fahne, weil es eben einfach "hip" ist. Nur wenn ich z.B. WC und TKD anbiete ist das zwar rein formell gesehen MMA (weil Stilübergreifend) - nur wie oben geschrieben, ob man damit dann unter unified rules zum Kampf antreten sollte steht auf einem ganz anderen Blatt.

gast
22-11-2018, 10:40
Wer hindert Dich daran mit Tai Chi und Yellow Bamboo ins Oktagon zu steigen? Niemand...
Ist es sinnvoll oder zielführend mit diesen Fähigkeiten nach "MMA"-Regeln in den Ring zu steigen? Wohl kaum.

Hier ist es halt nun mal so, dass unter dem Regelwerk z.B. "unified mma rules" vorgegeben wird was erlaubt ist und was nicht. Und entsprechend sollte man halt schauen, dass die eigenen Fähigkeiten dann auch ausreichend sind um nach diesen Regeln im Ring bestehen zu können. Und da hat sich nun mal herausgestellt, dass die Kombination eines Stand-Up-Stils wie MT und Bodenkampf wie BJJ oder LL hier am ehesten geeignet ist. Schließt dabei ja aber nicht aus, dass man auch mit Judo (siehe RR) oder anderen Stilen durchaus dort was reißen kann.

"MMA" selbst ist eben kein Stil und vielfach schreiben sich das Gyms auf die Fahne, weil es eben einfach "hip" ist. Nur wenn ich z.B. WC und TKD anbiete ist das zwar rein formell gesehen MMA (weil Stilübergreifend) - nur wie oben geschrieben, ob man damit dann unter unified rules zum Kampf antreten sollte steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich finde es halt sehr schade, dass unter diesen Regeln viele andere Kampfsportarten unter gehen. Deshalb wird der Begriff MMA leider missbraucht, meiner Meinung nach.

OliverT
22-11-2018, 10:57
Die sind auch unter den "Regeln" der ersten UFCs untergegangen.

Little Green Dragon
22-11-2018, 11:06
Ich finde es halt sehr schade, dass unter diesen Regeln viele andere Kampfsportarten unter gehen.

Diese (Un-)Logik erschließt sich mir nicht wirklich. Was geht da "unter" und wieso? MMA ist ja nicht nur MT und BJJ, da kommt Ringen mit rein, Judo, Sambo, Sanda, bestimmte Kicks aus anderen Stand-Up-Stilen... - eben alles das was sich (im Rahmen der Regeln) als tauglich erwiesen hat. Es steht jedem frei sich dort zu bedienen wo er es für richtig hält.

Wenn sich jetzt KFS oder Gyaku-Zukis als (im Rahmen der Regeln) tauglich erwiesen hätten würden die genauso verwendet werden. Werden sie aber nicht - eben weil sie nicht praxistauglich sind.

Insofern ist es mit Sicherheit auch kein "Missbrauch" des Begriffs "MMA" nur weil es vielleicht irgendwelche Stile gibt die ganz tolle Eiertritte oder Augenpopel-Techniken im Programm die aber nun mal nicht regelkonform sind.

Gast
22-11-2018, 11:27
Ich finde es halt sehr schade, dass unter diesen Regeln viele andere Kampfsportarten unter gehen. Deshalb wird der Begriff MMA leider missbraucht, meiner Meinung nach.

Das viele Stile untergegangen sind hat nichts mit dem Regelwerk zu tun als eher, dass die Vertreter sich nicht durchsetzen konnten
Es kann sich ja immer noch jeder hinstellen und beweisen, dass sein Stil was taugt.

big X
22-11-2018, 12:31
@maddin: welche stile sind denn untergegangen wegen MMA?

Gast
22-11-2018, 12:37
@maddin: welche stile sind denn untergegangen wegen MMA?

Damals konnten sich zumindest nicht großartig Leute aus den CMA, Sumo, und paar anderen Stilen groß durchsetzen.
Generell von Untergehen würde ich gar nicht sprechen, da vor allem heute auch einige Kämpfer gern auch auf den "Traditionellen" bedienen.

step-by
23-11-2018, 12:16
Diesen Gedanken stimme ich gerne zu.

Damals konnten sich zumindest nicht großartig Leute aus den CMA, Sumo, und paar anderen Stilen groß durchsetzen.
Generell von Untergehen würde ich gar nicht sprechen, da vor allem heute auch einige Kämpfer gern auch auf den "Traditionellen" bedienen.

Was ich noch hinzufügen würde, meine Ansicht, nachdem ich mir die Mixed Martial Arts - Kämpferin Ronda Rousey , das Buch von ihr und einige ihrer Kämpfe auf youtube angesehen habe.

Rousey ist als Judo-ka gut, sehr gut - 2008 die Bronzemedaille in China - natürlich nach dem Regelwerk der Olympischen Spiele.
Bei ihrem Einstieg ins Mixed Martial Arts den ersten Kämpfen im Oktagon, vertraute sie überwiegend ihren Judo- Techniken.
Wenn ich mir die letzten Filme auf youtube ansehe, dann stelle ich fest, Mixed Martial Arts ( ist eine eigene Kampfsport-Art).
Ronda hat ihre Judo- Erfahrung eingebracht, der Trainer im Boxen hat sie aber falsch eingestellt und trainiert.
Siehe Niederlagen gegen eine Kickboxerin- hohe Beintechnik- und völlig überfordert bei den Boxangriffen letzter Kampf.

.. Mixed Martial Arts ist eine " Wettkampf- Sportart " die sich nach dem Regelwerk der UFC und anderer Verbände richtet.
Bin ich im Ringen oder Judo gut habe aber keine solide Ausbildung im Boxen...
werde ich einige Probleme haben.
Umgekehrt natürlich auch.

Mario Mikulic
23-11-2018, 13:25
MMA ist eine Annäherung an regellosen Wettkampf. Damals die Suche nach dem effektivsten Stil.
Ebenso eine PR Kampagne für die Gracies und BJJ.
Am Ende stellten sich im Grunde ehemalige US Ringer als Top Athleten in dem Bereich heraus.
Mittlerweile wird ja kaum was mit BJJ herausgeholt, da die Leute dies leicht verhindern können.

Der Gedanke hinter MMA ist alt. Man denke insbesondere an Wing Tsun, Bruce Lee, Jeet Kune Do usw. in diesen Breitengraden.

Heutzutage steht MMA für ein Regelwerk.
Stile sind uninteressant.

Hier würde ich aufpassen spezielle Stile zu nennen.

Man denke an Lyoto Machida der aus dem Karate kommt.

Vor 10 Jahren noch waren Standupstile sehr schwach. BJJ schien superwichtig.

Mittlerweile, nachdem man den Sprawl gelernt und bissi bewandert im Ringen war, wird meistens alles im Standup bzw. GnP geklärt.

Würde man Kopfstosse zulassen, ellbogen und knie in jeder Position, bspw. Soccerkicks würde sich wieder viel verändern.

Gruß

sivispacemparabellum
23-11-2018, 18:49
In welcher Position sind denn Ellenbogen nach unified rules verboten? Die Wettkämpfe nach welchem Regelwerk auch immer zerstören doch keine Stile-nur deren Selbstwahrnehmung ;-)

StaySafe
24-11-2018, 13:32
In welcher Position sind denn Ellenbogen nach unified rules verboten? Die Wettkämpfe nach welchem Regelwerk auch immer zerstören doch keine Stile-nur deren Selbstwahrnehmung ;-)

Exakt. Zumal es ja neben den Unified Rules bzw. neben Events bei denen nach Unified Rules gekämpft wird, auch noch andere Regelwerke gibt.
So sind ja bspw. bei RIZIN weiterhin Stomp Kicks und Soccerkicks am Boden erlaubt. Ebenso Kniestöße in allen Positionen.

Ich hörte ein gewisser Kron Gracie ist unter diesem Regelwerk nicht ganz unerfolgreich. Ist aber kein Ringer. Macht wohl dieses BJJ...

1.2.3
24-11-2018, 14:27
.....ich hörte ein gewisser kron gracie ist unter diesem regelwerk nicht ganz unerfolgreich. Ist aber kein ringer. Macht wohl dieses bjj...
:halbyeaha

Gabber4Life
24-11-2018, 15:41
In welcher Position sind denn Ellenbogen nach unified rules verboten? Die Wettkämpfe nach welchem Regelwerk auch immer zerstören doch keine Stile-nur deren Selbstwahrnehmung ;-)12 nach 6 Uhr, also direkt von oben nach unten.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

kelte
25-11-2018, 12:37
Y
Oder ist das einfach die "Evolution der Kampfsportarten"?
LG

MMA ist keine Kombination bestehender, etablierter Kampfsportarten, da im MMA Elemente eingebaut wurden, die in KEINER etablierten Kampfsportart zugelassen sind.

Dadurch wurde MMA ist in Bezug auf Menschenverachtung und Brutalität einzigartig unter Kampfsportarten.

Das im Laufe der Zeit aus rechtlichen Gründen die schlimmsten Auswüchse von Menschenverachtung eingegrenzt wurden, ändert nichts an dem grundsätzlichen Charakter dieser sogenannten Sportart.

Der (teilweise) kommerzielle Erfolg von MMA beruht auf der gesteigerten Brutalität, dem Blutrausch. MMA zeigt typischerweise kein technisch besseres Ringen, Boxen etc. als in den etablierten Kampfsportarten - die Technik ist also nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es sind die von MMA hinzugefügten Elemente, die gesellschaftlich für Brutalität und Rücksichtslosigkeit stehen. Beispielsweise Schläge und Tritte auf am Boden liegende Gegner.

Gast
25-11-2018, 12:41
Y

MMA ist keine Kombination bestehender, etablierter Kampfsportarten, da im MMA Elemente eingebaut wurden, die in KEINER etablierten Kampfsportart zugelassen sind.

Welche wären das?

kelte
25-11-2018, 12:52
Schläge und Tritte auf am Boden liegende Gegner - selbst wenn dieser
offensichtlich bewusstlos ist, wird solange auf diese weiter eingetreten oder eingeschlagen, bis der Ringrichter den Kampf beendet.

Es war den Gestaltern des MMA Regelwerks ausgesprochen wichtig, das zu keinem Zeitpunkt im Kampfverlauf so etwas wie Fairness, Respekt oder Rücksichtnahme erkennbar ist. Deshalb kennt das MMA Regelwerk keine Situation, die einen MMA Kämpfer verpflichtet, den Kampf zu unterbrechen - außer vom Ringrichter von seinem Opfer weggerissen zu werden.

Wenn der Ringrichter das Gemetzel nicht unterbricht, wird der Gegner totgeschlagen.
So einfach sind die Regeln.

Stixandmore
25-11-2018, 12:57
offensichtlich bewusstlos ist, wird solange auf diese weiter eingetreten oder eingeschlagen, bis der Ringrichter den Kampf beendet.

Es war den Gestaltern des MMA Regelwerks ausgesprochen wichtig, das zu keinem Zeitpunkt im Kampfverlauf so etwas wie Fairness, Respekt oder Rücksichtnahme erkennbar ist. Deshalb kennt das MMA Regelwerk keine Situation, die einen MMA Kämpfer verpflichtet, den Kampf zu unterbrechen - außer vom Ringrichter von seinem Opfer weggerissen zu werden.

Wenn der Ringrichter das Gemetzel nicht unterbricht, wird der Gegner totgeschlagen.

Den Mist, glaubst auch nur Du:rolleyes:

Gast
25-11-2018, 13:06

https://youtu.be/u9UymLZA-f4

https://youtu.be/EwsEzMg3HhU

Hmm ...

Cam67
25-11-2018, 13:12

.

falls du keinen Gestalter des Regelwerks kennst , ihn persönlich getroffen hast oder deine Unterstellung irgendwo schriftlich fixiert ist, kann man das glatt als dreist Lügen bezeichnen.

heute wieder als Clown unterwegs ?
wenn das Auto keine Bremse hätte , würde es pausenlos Unfälle geben ...... genau deshalb gibt es Bremsen !
wenn der Schiri das Fussballspiel nicht abpfeift , spielen die bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ....

genau deshalb gibt es Schiris im Wettkampf im KS . wie einfach muss man eigentlich gestrickt sein . einen wichtigen Part wegfallen zu lassen und nun warnen , was alles passieren kann , wenn dieser Part wegfällt. ? HÄH ?

ehrlich , du schiesst mal wieder den Bock ab.

kelte
25-11-2018, 13:27
heute wieder als Clown unterwegs ?
wenn das Auto keine Bremse hätte , würde es pausenlos Unfälle geben ...... genau deshalb gibt es Bremsen !

Werden deine Postings intelligenter, wenn du diese mit einer persönlichen Anmache beginnst?
Ich glaube doch nicht.

Der Vergleich mit der Bremse ist falsch.
Treffender wäre, dass der Fahrer sich weigert, auf die Bremse zu treten und einen Fußgänger überfährt, weil nach seiner speziellen Absprache das Bremsen der Beifahrer übernimmt und nicht er selbst.

Cam67
25-11-2018, 13:31
Werden deine Postings intelligenter, wenn du diese mit einer persönlichen Anmache beginnst?
Ich glaube doch nicht.

Der Vergleich mit der Bremse ist falsch.
Treffender wäre, dass der Fahrer sich weigert, auf die Bremse zu treten und einen Fußgänger überfährt, weil nach seiner speziellen Absprache das Bremsen der Beifahrer übernimmt und nicht er selbst.

weil wir gerade bei Intelligenz sind .
wird der Fahrer auf die Bremse drücken ? ich denk schon. Wird also der Schiri eingreifen ? im Normalfall ja. wenn nicht ist es kein Normalfall , sondern ein Unfall , aber nicht gewollt. in beiden Beispielen.

bleib einfach realistisch bei deinen Aussagen und benutze weniger Demagogie , dann kann man auch darüber diskutieren.

kelte
25-11-2018, 13:31
Hmm ...

Das bei MMA / Vale tudo usw. Schläge und Tritte auf am Boden liegende Menschen erlaubt sind, war ja eigentlich unbestritten. Oder was genau willst du mit dem Video ausdrücken?

Wie eng fasst du denn den Begriff MMA? Vale Tudo zählst du nicht zu MMA?

Soldier
25-11-2018, 13:33
Abgesehen davon, dass man natürlich auch zig Beispiele zeigen kann, in welchen der überlegene Athlet eben nicht weitermacht, weil er erkennt, dass sein gegenüber genug hat, noch bevor der Ringrichter dazwischen gehen muss.
Shogun vs Machida II zum Beispiel, Machida vs Munoz, oder diverse "Walk Off" KO's von Mark Hunt fallen mir da spontan ein, und es gibt hunderte Beispiele mehr.

Gast
25-11-2018, 13:42
Das bei MMA / Vale tudo usw. Schläge und Tritte auf am Boden liegende Menschen erlaubt sind, war ja eigentlich unbestritten. Oder was genau willst du mit dem Video ausdrücken?

Wie eng fasst du denn den Begriff MMA? Vale Tudo zählst du nicht zu MMA?

Vale Tudo ist der Vorgänger von MMA und hat nur bedingt noch was mit MMA zu tun, war es doch fast völlig unreglemeniert.
Das wiederlegt auch deine These, dass es sowas nur im MMA gibt. Vale Tudo ist älter und MMA wenn die entschärfte Variante.
Das zweite ist übrigens Combat Sambo und Volkssport in Russland. Ähnlich und trotzdem hat's Unterschiede, so sind dort Kopfstöße z.B. erlaubt.
Hier nochmal ein ganz anders Beispiel, sogar mit Waffen.

https://youtu.be/CELN-DQI5qc

jkdberlin
25-11-2018, 13:44

Hunderte von Toten, jedes Wochenende...

period
25-11-2018, 14:09
Na ja, im Pankration war das Schlagen des am Boden liegenden Gegners ja auch dezidiert erlaubt, und das ist jetzt auch schon ein paar tausend Jahre her...

Zurück zur Frage: Das mag jetzt spitzfindig sein, aber MMA (= Mixed Martial Arts) bedeutet lediglich, dass man mehrere, somit mindestens zwei Kampfdisziplinen mischt. Somit wird der begriff aus meiner Sicht absolut richtig gebraucht, insbesondere nachdem MMA ja inzwischen ein Sport für sich ist (problematischer finde ich die Leute, die sagen sie trainieren UFC :rolleyes:). Würde man den Anspruch erheben, wirklich ALLE Kampfdisziplinen zusammenzubringen, dann müsste man das Ganze anders nennen, etwa AAMA (Absolutely All Martial Arts). You heard it here first ;)

Beste Grüsse
Period.

Pansapiens
25-11-2018, 14:14
Hallo liebe Freunde. Mir ist aufgefallen, seit der hohen Reichweite des MMA's in Deutschland wächst die Anzahl der MMA Schulen wie Unkraut. Mir ist aufgefallen, dass viele Schulen und Schüler, das Wort MMA meiner Meinung nacht falsch benutzen. So wie ich das verstehe ist Mixed Martial Arts eine Kampfsportart, die aus allen Kampfsportarten bzw. Kampfkünsten besteht. Jedoch neigen viele Schulen das normale Muay Thai mit Grappling zu verbinden und das als "MMA Training" zu verkaufen. Die Frage ist: gibt es überhaupt ein MMA Training? Wird es hier nicht etwas zweckentfremdet? Kann jemand sagen "ich trainiere MMA"? Ist MMA eine Sportart für sich?

MMA ist doch zunächst mal einen möglichst freien Wettkampfrahmen, der es allen Kampfsportarten ermöglichen soll, ihre Techniken einzusetzen.

Der Boxer darf alles, was er im Boxen darf, der Judoka darf alles, was er im Judo darf, der Capoerista darf, was er im Capoeira darf...
Unter MMA trainieren, würde ich nun verstehen, mich auf solche Wettkämpfe vorzubereiten, oder zumindest ein Training durchzuführen, dass geeignet ist, auf solche Kämpfe vorzubereiten.
Da kann man selbstverständlich nicht alle Kampfsportarten und Kampfkünste trainieren, sondern wird solche wählen, mit denen man die möglichen Bereiche des Kampfgeschehens abdeckt.
Also eigentlich ist es möglichst freies Kämpfen bei denen sich jeder Kämpfer aus beliebigen Kampsportarten bedient oder eben nur einer, wenn er meint, dass das reicht.
Es ist ja kein Mehrkampf wie Triathlon, Zehnkampf, moderner Fünfkampf oder Schachboxen, wo mehrere festgelegte Disziplinen hintereinander absolviert werden müssen, und einzeln bewertet werden.
Wie man sich vorbereitet, in diesem Rahmen optimal zu bestehen, bleibt jedem selbst überlassen.
Er kann natürlich auch *ing *ung und Aikido trainieren.
Wenn er mehrere Kampfsportarten, die nur Teilbereiche abdecken, mischt, dann ist es natürlich vorteilhaft, dass er die Sportarten nicht nur einzeln trainiert, sondern auch das Zusammenspiel also den Mix in dem entsprechenden Rahmen.

kelte
25-11-2018, 14:23
Hunderte von Toten, jedes Wochenende...

Ich denke gerade du mit deiner Erfahrung weißt am Besten, dass häufig nur ein schneller Ringrichter schwere Verletzungen oder Todesfälle verhindert.

Die Kämpfer selbst würden sich ins Krankenhaus oder in die Leichenhalle prügeln.

kelte
25-11-2018, 14:30
Abgesehen davon, dass man natürlich auch zig Beispiele zeigen kann, in welchen der überlegene Athlet eben nicht weitermacht, weil er erkennt, dass sein gegenüber genug hat, noch bevor der Ringrichter dazwischen gehen muss.
Shogun vs Machida II zum Beispiel, Machida vs Munoz, oder diverse "Walk Off" KO's von Mark Hunt fallen mir da spontan ein, und es gibt hunderte Beispiele mehr.

Es gibt deutlich weniger Beispiele, wo ein Kämpfer Rücksicht auf einen unterlegenen Gegner nimmt als umgekehrt.

Das kann auch nicht anders sein:
- keines der verschiedenen MMA Regelwerke kennt Auflagen zur Rücksichtnahme während des Kampfes.
- Rücksichtnahme auf einen unterlegenen Gegner wird im Training nicht vermittelt
- Rücksicht entspricht nicht dem aufgebauten Image von MMA (selbst heute werben noch viele Veranstaltungen explizit mit Brutalität, dem Fehlen von Regeln etc.)

jkdberlin
25-11-2018, 14:57
Ich denke gerade du mit deiner Erfahrung weißt am Besten, dass häufig nur ein schneller Ringrichter schwere Verletzungen oder Todesfälle verhindert.

Die Kämpfer selbst würden sich ins Krankenhaus oder in die Leichenhalle prügeln.

Aufgrund meiner Erfahrung halte ich das, was du hier schreibst, für Blödsinn.

Aber vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht.

jkdberlin
25-11-2018, 14:58
Es gibt deutlich weniger Beispiele, wo ein Kämpfer Rücksicht auf einen unterlegenen Gegner nimmt als umgekehrt.

Wie viel weniger genau? Wo findet man das Zahlenwerk, dass dieser Behauptungen untermauert?

Gast
25-11-2018, 15:10
Hmm kein Kommentar zu meinem letzten Post?

kelte
25-11-2018, 15:18
Wie viel weniger genau? Wo findet man das Zahlenwerk, dass dieser Behauptungen untermauert?
Es gibt kein Zahlenwerk. Kennst du MMA-Verbände, welche Zahlen über sicherheitsrelevante Ereignisse veröffentlichen? Ich nicht.

Ich kenne aber einen Kampf, wo ein Kämpfer tatsächlich von seinem bewusstlosen Gegner abgelassen hat - was der Sprecher damit kommentierte, dass ihm so ein Fall während seiner Karriere bisher noch nicht untergekommen ist. In meinen Augen ein schweres Indiz dafür, dass dieser Fall dann doch nicht häufig ist oder gar den Normalfall darstellt.

kelte
25-11-2018, 15:20
Aufgrund meiner Erfahrung halte ich das, was du hier schreibst, für Blödsinn.

Kannst du diese Erfahrungen näher ausführen?

kelte
25-11-2018, 15:22
Hmm kein Kommentar zu meinem letzten Post?
Vale Tudo fällt bei mir unter MMA.

Gast
25-11-2018, 15:25
Vale Tudo fällt bei mir unter MMA.

Und Combat Sambo, und das Dog Brothers Video?

kelte
25-11-2018, 15:32
Und Combat Sambo, und das Dog Brothers Video?

Combat Sambo entspricht MMA und wird von Sport Sambo abgegrenzt.
Auch hier wird die Abgrenzung zwischen Sport und MMA deutlich.

Gast
25-11-2018, 15:39
Combat Sambo entspricht MMA und wird von Sport Sambo abgegrenzt.
Auch hier wird die Abgrenzung zwischen Sport und MMA deutlich.

Hmm, Vale Tudo und MMA ist das gleiche trotz verschiedenen Regelwerk.
Sambo und Combat Sambo trotz ähnlichen Namen aber nicht weil verschiedenes Regelwerk.
Zu den Dog Brothers gibt es immer noch keinen Kommentar.
Also ist das einzige Kriterium für dich, dass man Boden schlagen darf. Sehr weitreichende Definition.
Daher gehe ich davon aus, dass Würgen z.B. völlig okay ist?

kelte
25-11-2018, 15:51
Hmm, Vale Tudo und MMA ist das gleiche trotz verschiedenen Regelwerk.
Sambo und Combat Sambo trotz ähnlichen Namen aber nicht weil verschiedenes Regelwerk.
Zu den Dog Brothers gibt es immer noch keinen Kommentar.
Also ist das einzige Kriterium für dich, dass man Boden schlagen darf. Sehr weitreichende Definition.
Daher gehe ich davon aus, dass Würgen z.B. völlig okay ist?

Mach es doch nicht so kompliziert.

Natürlich gibt es Kampfsportarten mit Bodenkampf. Das ist nicht das Thema.
Für MMA typisch sind die Szenen, wo ein Gegner niedergeschlagen und dann weiter mit Tritten und Schlägen malträtiert wird. Dieses „Nachtreten“ und die damit verbundene Menschenverachtung ist ein Alleinstellungsmerkmal von MMA.

Ich weiß nicht aus welchem Kulturkreis du kommst, aber in Deutschland gilt es bei Kämpfen als sportlich und fair, einen niedergeschlagenen Gegner so lange in Ruhe zu lassen, bis er entweder wieder auf den Beinen und kampfbereit ist - oder man alternativ den Kampf gewonnen hat, weil er liegen bleibt.

Auf einen niedergeschlagenen Gegner weiter einzutreten hat absolut nichts sportliches an sich, dass ist das typische Verhalten von gewissenlosen Schlägern.

Gast
25-11-2018, 15:59
Mach es doch nicht so kompliziert.

Natürlich gibt es Kampfsportarten mit Bodenkampf. Das ist nicht das Thema.
Für MMA typisch sind die Szenen, wo ein Gegner niedergeschlagen und dann weiter mit Tritten und Schlägen malträtiert wird. Dieses „Nachtreten“ und die damit verbundene Menschenverachtung ist ein Alleinstellungsmerkmal von MMA.

Wenn man alles unter MMA subsumiert was dies mehr oder weniger erlaubt hast du Recht.
Ist dann schlicht eine sehr große Stilfamilie mit zig Unterstilen.
Die FMA zählen dann z.B. auch dazu, immerhin sind das ausgewiesene Waffensysteme, nicht für den sportlichen Zweikampf und einige Trainingsgruppen halten das auch so, mit Bodenkampf und allem.
Meine Frage ob Würgen, was ja zu massiven Schäden führen kann, OK ist hast du immer noch nicht beantwortet.
Wobei schon, Sambo ist ja Sport, dabei darf man den Gegner dort Tod würgen wenn der Schiedsrichter nicht eingreift.
Zumindest nach deiner Definition.

Little Green Dragon
25-11-2018, 16:32
Auf einen niedergeschlagenen Gegner weiter einzutreten hat absolut nichts sportliches an sich, dass ist das typische Verhalten von gewissenlosen Schlägern.

Volle Zustimmung - hat aber mit MMA auch nichts zu tun. Da sind Tritte (zum Kopf - so wie es die „Schläger“ gern machen) gegen einen nicht stehenden Gegner nämlich verboten.

Zu behaupten beim MMA würde auf einen niedergeschlagenen Gegner weiter eingetreten zeugt entweder von grober Ahnungslosigkeit und / oder ist eine dummdreiste polemische Lüge.

Keine Ahnung was Du Dir von Deinen peinlichen Auftritten hier erhoffst, aber eine sachliche Diskussion in der man auch durchaus mal kritisch sein kann wird sich mit Sicherheit nicht daraus ergeben solange Du hier mit haltlosen Behauptungen und polemischen Lügen um Dich wirfst.

Mit so einem Verhalten wird Dich nie auch nur annähernd jemand ernst nehmen können.

kelte
25-11-2018, 16:39
Volle Zustimmung - hat aber mit MMA auch nichts zu tun. Da sind Tritte gehen einen nicht stehenden Gegner nämlich verboten.

Du hast offensichtlich noch nie ein MMA Regelwerk gelesen.
Soccerkicks gegen den Schädel und Stampftritte sind verboten, mehr nicht.

Rippen eintreten bei einem am Boden liegenden Gegner wäre beispielsweise kein Foul.
Soccerkicks gegen den Körper sind völlig regelkonform.

Nach dem Regelwerk der GEMMAF darfst du sogar die Nieren deines Gegners zertreten, wenn der wehrlos am Boden liegt.
https://gemmaf.de/wp-content/uploads/2018/07/gemmaf_regelwerk_07-2018.pdf

Das wirklich Menschenverachtende an diesen sogenannten Regeln ist die Tatsache, dass nicht einmal absolute Wehrlosigkeit selbst ausreicht, um einen Kampf zu unterbrechen - auch in diesem Fall bedarf es der Bestätigung durch den Ref.

Das diese Regeln nicht nur moralisch, sondern auch juristisch bodenloser Nonsense sind, hatte ich ja schon geschrieben.
Juristisch unhaltbar ist beispielsweise Abschnitt 9, welcher festlegt, dass nur der Ref den Kampf beenden kann.

Little Green Dragon
25-11-2018, 16:49
Jetzt fängst Du also schon an Zitate zu zerfleddern? Geht es noch eine Spur armseliger?

Und wenn es denn angeblich doch so oft vorkommt - verlinkt doch mal einen aktuellen Kampf aus den letzten 4 Wochen bei dem jemand auf einen am Boden liegenden Gegner im MMA einritt?

jkdberlin
25-11-2018, 17:51
... Oder ihm Rippen und Nieren eintritt oder zu Tode prügelt....

sivispacemparabellum
26-11-2018, 09:26
Ach Kelte, durch Wiederholung zum Sieg? Deine Argumente sind alle mehrfach gebracht und langweilen nur. Setz dich doch einmal hin und vergleiche die Regelwerke von unterschiedlichen Vollkontaktsportarten. Du wirst feststellen es sind große Übereinstimmungen vorhanden mit den gängigen MMA Regelwerken. Warum? Weil MMA als letzter die Bühne betrat und von allen Abgeschrieben hat. In keinem Regelwerk wirst du finden, dass das zertreten der Nieren etc. erlaubt und erwünscht ist. Auch eine doppel Null Lizenz zum Töten gibt es nirgends. Das ist deine Phantasie. MMA hat ein absolut den anderen Vollkontaktsportarten entsprechendes Verletzungsrisiko. Im Vergleich mit Motocross, sorry ihr harten Kämpfer da draußen das tut jetzt etwas weh, ist Kampfsport harmlos.
Auch Kommentatoren die sagen, dass sie es zum ersten mal sehen, dass ein Kämpfer die Angriffe einstellt bevor der Ref abbricht, haben einfach keine Ahnung. Das passiert auf fast jeder Veranstaltung einmal. Ich behaupte im Normalfall hängt es nur davon ab wer die Situation zuerst erkennt. Gegner oder Ref. Es gibt leider unter den Kämpfern auch mal Ausnahmen, dafür ist dann der Schiri da. Ende.
Und zum Thema Ellenbogen: die sind am am Boden aus allen Positionen in der UFC erlaubt-trotzdem nicht auf Genick oder Genitalien. Das 12 to 6 ist keine Position, sondern ein bestimmter Schlag und kein Verbot von Ellenbogenschlägen in einer Position.

StaySafe
26-11-2018, 13:58
Du hast offensichtlich noch nie ein MMA Regelwerk gelesen.
Soccerkicks gegen den Schädel und Stampftritte sind verboten, mehr nicht.

Rippen eintreten bei einem am Boden liegenden Gegner wäre beispielsweise kein Foul.
Soccerkicks gegen den Körper sind völlig regelkonform.

Nach dem Regelwerk der GEMMAF darfst du sogar die Nieren deines Gegners zertreten, wenn der wehrlos am Boden liegt.
https://gemmaf.de/wp-content/uploads/2018/07/gemmaf_regelwerk_07-2018.pdf

Und du hast ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom MMA Sport und stellst die wildesten Behauptungen auf und lügst mitunter sogar dreist!

Da du das Regelwerk der GEMMAF anführst: Die Entfernung des Fouls "Hackentritt zur Niere am Boden" ist A) Keine Besonderheit der GEMMAF, sondern entspricht der aktuellen Fassung der Unified Rules of MMA und folgt damit einer Änderung durch die ABC und ist B) eine Regel die eine Kampfsituation in der Guard beschreibt, bei der es dem unten liegenden Athleten erlaubt ist, dem oben liegenden Gegner mit den Hacken die Nieren zu treten.

Also EXAKT das Gegenteil von dem was du hier behauptest!

kelte
26-11-2018, 19:50
Du wirst feststellen es sind große Übereinstimmungen vorhanden mit den gängigen MMA Regelwerken. Warum? Weil MMA als letzter die Bühne betrat und von allen Abgeschrieben hat.
Durch Abschreiben bzw. eine Kopie vorhandener Sportarten entsteht kein Erfolg.
Entscheidend sind die Teile, die MMA neu hinzugefügt hat.

In keinem Regelwerk wirst du finden, dass das zertreten der Nieren etc. erlaubt und erwünscht ist.
Das Ziel von MMA ist es, möglichst brutale Kämpfe darzustellen. Das heute vorhandene Regelwerk wurde
den Veranstaltern regelrecht aufgezwungen, die ersten MMA Kämpfe wurden bewusst ohne sportliche Rahmenbedingungen realisiert. Fairness und Sportsgeist waren völlig bedeutungslos, es zählte das blutige Spektakel - so gab es beispielsweise keine Gewichtsklassen etc.

Aus meiner Sicht ist dieses Streben nach Brutalität auch heute noch existent. Das ist beispielsweise an den verschiedenen Regelwerken von WLMMA zu erkennen. Waren in älteren Versionen Tritte in die Nieren, Würfe auf den Nacken explizit verboten, wurden diese Verbote entfernt. Auch existierte früher die Verpflichtung, dem Gegner vor und nach einem Kampf Respekt zu zollen - auch das wurde entfernt.

MMA hat ein absolut den anderen Vollkontaktsportarten entsprechendes Verletzungsrisiko.

Ich habe keine Ahnung, auf welche Quellen du diese Aussage stützt.
Nach meinem Wissen veröffentlichen in Deutschland aktive MMA Verbände keinerlei Verletzungstatistiken.

Auch Kommentatoren die sagen, dass sie es zum ersten mal sehen, dass ein Kämpfer die Angriffe einstellt bevor der Ref abbricht, haben einfach keine Ahnung. Das passiert auf fast jeder Veranstaltung einmal. Ich behaupte im Normalfall hängt es nur davon ab wer die Situation zuerst erkennt.
Wenn es „auf fast jeder Veranstaltung einmal“ passiert, dürfte das wohl kaum der Normalfall sein.
Nach meinen eigenen Beobachtungen wird das Tappen vom Gegner in 99% der Fälle ignoriert und der Kampf erst durch das Dazwischengehen des Refs beendet.

Selbst Gegner, die erkennbar bewusstlos waren, wurden weitergewürgt oder geschlagen - im Extremfall sogar minutenlang.

Die folgenden Videos zeigen schlechte Schiedsrichter. Nebenbei zeigen diese auch, das die Kämpfer nicht von ihren wehrlosen Gegnern ablassen:
https://m.youtube.com/watch?v=jDtrTf74Cd4
https://m.youtube.com/watch?v=1BKyfv2YYdk

Little Green Dragon
26-11-2018, 20:53
Respekt - sich selbst dermaßen in nur einem einzigen Posting so selbst zu widersprechen muss man auch erst mal schaffen...

Ansonsten ist hier das / der ultimative Video / Beweis das sich alle MMAler grundsätzlich und immer respektvoll verhalten:

https://youtu.be/QxZLRZy2iMU

Danke, damit wäre das Thema dann wohl auch durch. [emoji16]

TREiBERtheDRiVER
27-11-2018, 05:36
Mir ist aufgefallen, dass viele Schulen und Schüler, das Wort MMA meiner Meinung nacht falsch benutzen.
Richtig, MMA ist (fast) das was es bedeutet. Es ist ein Mix aus Techniken.

So wie ich das verstehe ist Mixed Martial Arts eine Kampfsportart, die aus allen Kampfsportarten bzw. Kampfkünsten besteht.
Nein, nicht aus Kampfsportarten bzw. Kampfkünsten, sondern nur aus Techniken diverser KK/KS.

Auch leider nicht ganz korrekt. MMA ist ein Aufbau aus diversen Techniken und so etwas gibt es schon seit hunderten von Jahren. Shooto, Tai Kein, Vale Tudo und Bujinkan sind MMAs.

Das was wir als MMA heutzutage kennen bzw. wahr nehmen, ist größtenteils das eine MMA, welches wir durch die Medien kennen gelernt haben.

Betreibt jemand z.B. Kickboxen, Judo und hin und wieder BJJ, ist er defakto MMAler.
Er kann allerdings auch in ein Studio/Dojo gehen wo explizit (modernes) MMA trainiert wird.
Weiterhin gäbe es die Möglichkeit ältere Formen zu trainieren, die schon vor hunderten von Jahren sogenannte MMAs waren.

Der Begriff Mixed Martials Arts ist griffig, hat sich etabliert, ist aber nicht das was er bedeutet.
Niemand mixed die Arts, sondern wenn dann mixed man Techniken, Herangehensweisen oder Problemlösungen.
Man fügt zusammen was gegenwärtig sinnvoll erscheint.

/Klugscheissmodusende

jkdberlin
27-11-2018, 07:27
Das Ziel von MMA ist es, möglichst brutale Kämpfe darzustellen.

Quelle?

jkdberlin
27-11-2018, 07:32
... Das ist beispielsweise an den verschiedenen Regelwerken von WLMMA zu erkennen. Waren in älteren Versionen Tritte in die Nieren, Würfe auf den Nacken explizit verboten, wurden diese Verbote entfernt. Auch existierte früher die Verpflichtung, dem Gegner vor und nach einem Kampf Respekt zu zollen - auch das wurde entfernt.

Auszug aus dem aktuellen Regelwerk der GAMMA²:

"§ 4 VERBOTENE HANDLUNGEN
...
17. Fersentritte zu den Nieren
18. Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken
..."

Regelwerk:
"2. Die Kämpfer sollten ihren Respekt vor dem Gegner vor und nach dem
Kampf durch ein „touch-gloves“ zum Ausdruck bringen. "

Quelle: http://www.mma-gamma.de/download/Pro%20MMA%20%20Regelwerk.pdf

Du lügst.

kelte
27-11-2018, 08:15
Du lügst.

Gewiss nicht. Es mag sein, dass ich Dinge falsch sehe, bewusst lüge ich aber nicht.

WLMMA Regelwerk, Stand 2012:
„Der Kämpfer muss seinen Respekt vor dem Gegner vor und nach dem Kampf durch ein „touch-gloves“ zum Ausdruck bringen.“
http://togetherpromotion.com/WLMMA/regelwerk/

WLMMA Regelwerk, aktueller Stand:
„Die Kämpfer sollten ihren Respekt vor dem Gegner vor und nach dem Kampf durch ein „touch-gloves“ zum Ausdruck bringen„
http://www.welovemma.de/wp-content/uploads/2018/10/ProMMA_01.08.2018.pdf

Der Austausch dieser Modalverben ist gewiss nicht zufällig. „Müssen“ und „sollen“ sind keine Synonyme.
„Der Kämpfer muss...“ bedeutet Zwang, Verpflichtung.
„Die Kämpfer sollten...“ ist eine unverbindliche Aufforderung. Man kann es eben auch weglassen.

Ich hatte geschrieben, dass die Verpflichtung zum Respekt gegenüber dem Gegner entfernt wurde.
Man sollte jetzt Respekt zeigen, muss es aber nicht mehr.

Und damit ist der gesamte Satz für ein Regelwerk obsolet geworden.
Der steht nur noch dort, um hübsch auszusehen.

Der von dir zitierte Satz
"18. Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken"
steht so nicht im WLMMA-Regelwerk. Dort steht nur noch
"18. Werfen des Gegners auf den Kopf"

Ebenso wurde der von dir zitierte Satz:
"Fersentritte zu den Nieren"
entfernt.

Bücherwurm
27-11-2018, 08:22
Gewiss nicht. Es mag sein, dass ich Dinge falsch sehe, bewusst lüge ich aber nicht.

Und vielleicht einfach mal Fresse halten und den eigenen Standpunkt überdenken?

Antikörper
27-11-2018, 08:25
Die folgenden Videos zeigen schlechte Schiedsrichter. Nebenbei zeigen diese auch, das die Kämpfer nicht von ihren wehrlosen Gegnern ablassen:
https://m.youtube.com/watch?v=jDtrTf74Cd4
https://m.youtube.com/watch?v=1BKyfv2YYdk

Kann es sein, dass du einfach nicht in der Lage bist das gesehene zu interpretieren? Ich habe mich jetzt durch geklickt und sehe absolut saubere Finishes und Ref-Entscheidungen. Im Gegenteil sieht man das der Ref den Kampf abgebrochen hat, obwohl der Kontrahent trotz schwerer Schläge noch weiter machen wollte.

(EDIT
Gut, das zweite Video habe ich jetzt auch angesehen. Das ist ja wohl aber das absolute negativ Beispiel. Das was du hier betreibst ist billigste Meinungsmache ala BILD. auf youtube gehen und "Worst MMA Referee Stoppage Ever" eintippen und das erste Video posten. Genau so gut könnte ich "the earth is flat" eingeben und das als beweis anführen. Lächerlich!)

Es ist durchaus so, dass das für jemanden der keine Bezug zum Kämpfen hat, das brutal und überzogen erscheint, lass dir aber sagen, dass diese Kämpfer nicht aus Zuckerwatte sind und Sachen weg stecken die jemand anders ins Krankenhaus schicken würden. Weiterhin ist man auch in Bodenlage absolut nicht wehrlos, ja es gibt sogar Systeme die sich dort richtig zuhause fühlen.

Übrigens ist in der Statistik Boxen weitaus schlimmer, aufgrund der vermehrten Kopftreffer. Jemanden Kampfunfähig im Stand zu schlagen ist meistens eine reine Materialschlacht, ein KO im Stand mit anschließendem aufschlagen des Kopfes auf dem Boden äußerst kritisch. Ein gezieltes zu Boden bringen und die Aufgabe via Hebel / Würger ist da wesentlich schonender.

Antikörper
27-11-2018, 08:27

Deine bewusste Fehl-Darstellung ist , selbstverständlich eine Form der Lüge

jkdberlin
27-11-2018, 08:28

Bullshit.
Jemand, der solche weitreichenden Behauptungen aufstellt, sollte vorher besser recherchieren. Ansonsten ist das ein grob-fahrlässige Lüge, ganz bewusst.

kelte
27-11-2018, 08:36
Und vielleicht einfach mal Fresse halten und den eigenen Standpunkt überdenken?
"Und wieder so ein kleiner Kämpfer, der glaubt mit Kraftausdrücken beeindrucken zu können..."

kelte
27-11-2018, 08:39
Bullshit.
Jemand, der solche weitreichenden Behauptungen aufstellt, sollte vorher besser recherchieren. Ansonsten ist das ein grob-fahrlässige Lüge, ganz bewusst.

Ich habe meinen Aussagen entsprechende Quellen angefügt und diese auch erklärt.
Jeder der mag, kann meine Aussagen somit selbst überprüfen.

jkdberlin
27-11-2018, 08:54
Ich habe meinen Aussagen entsprechende Quellen angefügt und diese auch erklärt.
Jeder der mag, kann meine Aussagen somit selbst überprüfen.

Es gibt kein WLMMA Regelwerk. Es gilt immer das aktuelle Regelwerk der GAMMA². Und somit sind deine Aussagen falsch.

kelte
27-11-2018, 08:59
Es gibt kein WLMMA Regelwerk. Es gilt immer das aktuelle Regelwerk der GAMMA². Und somit sind deine Aussagen falsch.

Das von der WLMMA-Webseite offiziell verlinkte PDF ist also falsch?

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass das offizielle Regelwerk der GAMMA2 unter der von dir verlinkten Webseite:
http://www.mma-gamma.de/download/Pro%20MMA%20%20Regelwerk.pdf
einen Stand 2014 hat, während das GAMMA2-Regelwerk, welches WLMMA verlinkt, einen Stand von 2018 aufweist.

Mal abgesehen davon, dass die neuere Version genau die Änderungen enthält, welche ich angesprochen habe und du dich auf ein veraltetes Dokument berufen hast,
suggeriert die Tatsache, dass WLMMA eine neuere Version des Regelwerks besitzt als die GAMMA2 selbst, absolut nichts gutes, Frank.

Solche Fehler sollten euch nicht passieren.

jkdberlin
27-11-2018, 09:13
welchen Teil meines Beitrages hast du nicht verstanden? Es gilt immer das aktuelle Regelwerk der GAMMA². Der Link dazu wird auch allen Kämpfern, Trainern, Betreuern zugeschickt.

kelte
27-11-2018, 10:49
welchen Teil meines Beitrages hast du nicht verstanden? Es gilt immer das aktuelle Regelwerk der GAMMA². Der Link dazu wird auch allen Kämpfern, Trainern, Betreuern zugeschickt.

Wenn dem so ist wird es erst recht unklar, weshalb du mich einen Lügner nennst - denn das von mir verlinkte Regelwerk von der Webseite WLMMA ist aktueller als das Regelwerk von der Webseite der GAMMA², auf welches du
verwiesen hast.

Jeder der mag kann nachlesen, dass die von dir zitierten Stellen in der Version von 2018 nicht mehr enthalten sind.

Darüber hinaus stellt sich zumindest für mich die Frage, wo der eigentliche Ursprung des Regelwerks liegt, wenn WLMMA eine neuere Version besitzt als die GAMMA² selbst.

jkdberlin
27-11-2018, 11:17
Keine Ahnung, warum das so ist, aber das von mir zitierte Regelwerk ist aus dem Link, der an die Sportler geht. Somit war es u.a. auch das zugrunde gelegte Regelwerk der letzten WLMMA Veranstaltungen. Und wurde so auf der Regelbesprechung vorher erörtert.

PS:L nichtsdestotrotz gab es in den 519 WLMMA Kämpfen bisher keine eingetretenen Rippen, keine zertretenen Nieren und kein zu Tode geprügelten Kämpfer.

Syron
27-11-2018, 12:02
PS:L nichtsdestotrotz gab es in den 519 WLMMA Kämpfen bisher keine eingetretenen Rippen, keine zertretenen Nieren und kein zu Tode geprügelten Kämpfer.
Ach, du vertuschst das doch bloß.
Genau wie die Sportnachrichten unter Druck gesetzt werden, nicht die dutzenden Tode jede Woche irgendwo anzumerken.
Wenn man da erst einmal in der Untergrundpresse anfängt zu lesen, werden sich einem die Augen öffnen!

Ganz im Ernst und ich hab den Fehler ja selber begangen und werde es auch sicherlich wieder tun: Aber sich auf Diskussionen mit Kelte einzulassen ist doch unergiebig. Schweine und fliegen und so.

kelte
27-11-2018, 12:23
Keine Ahnung, warum das so ist...
Dann solltest du mich auch nicht als Lügner bezeichnen.

sivispacemparabellum
27-11-2018, 12:39
Quelle für die 99% Kelte? Meine Angaben beruhen auf der persönlichen Erfahrung von mehr als 300 MMA Kämpfen. Ich habe die alle kommentiert und war live dabei. Deswegen kann ich keine exakten Mehrheitsverhältnisse angeben. Fast alle Kämpfe fanden nach dem zu der Zeit gültigen GAMMA2 Regelwerk statt. Die Thaiboxkämpfe aus den letzten 20 Jahren nach dem Regelwerk der IAMTF und des WMTC. Ich kenne übrigens exakt einen Athleten der eine schwere Verletzung der Niere erlitten hat, die in dem Fall entfernt werden musste.
Was du hier machst in diversen Diskussionen ist für manche "postfaktisch" oder deine "Meinung". Für Frank und mich eben nicht die Wahrheit entsprechend und wegen der permanenten Hinweise von vielen Menschen auf fehlerhafte Behauptungen, dann eben eine Lüge. Ganz einfach. Mag dir nicht gefallen-könnte aber trotzdem wahr sein...
Und bitte glaub nicht, dass ich wegen dir hier mit diskutiere. Mir geht es nur um das Bild des Sportes. Egal ob Ringen, Boxen, MMA, Thaiboxen oder BJJ. Vollkontaktsport ist wunderbar und hat mein Leben sehr bereichert.

jkdberlin
27-11-2018, 12:46
Dann solltest du mich auch nicht als Lügner bezeichnen.

deine Aussagen werden dadurch nicht richtig.

kelte
27-11-2018, 12:53
Quelle für die 99% Kelte? Meine Angaben beruhen auf der persönlichen Erfahrung von mehr als 300 MMA Kämpfen. Ich habe die alle kommentiert und war live dabei. Deswegen kann ich keine exakten Mehrheitsverhältnisse angeben. Fast alle Kämpfe fanden nach dem zu der Zeit gültigen GAMMA2 Regelwerk statt.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass es offensichtlich keinerlei öffentliche Verbandsarbeit von GAMMA² gibt?
Keine funktionierende Webseite, keine Publikationen - außer einem offensichtlich nicht mehr gepflegtem, veralteten Regelwerk aus dem Jahr 2014.

Ich sage dir mal, was ich denke:
GAMMA² ist nichts weiter als ein Alibi-Verband für WLMMA.
Das würde auch erklären, warum auf der Webseite von WLMMA eine aktuelle Version aus dem Jahr 2018 des sogenannten GAMMA² Regelwerkes zu finden ist.

Und bitte glaub nicht, dass ich wegen dir hier mit diskutiere.

Das elitäre Denken der Kampfsportszene ist mir bekannt.

kelte
27-11-2018, 12:59
deine Aussagen werden dadurch nicht richtig.

Schade, dass du dich auf einsilbige Kommentare ohne irgendeine Erklärung zurückziehst.

Ich habe das aktuellste Regelwerk von eurem Verband GAMMA² von der Webseite WLMMA verlinkt.
Und dort wurden genau die Dinge verändert, welche ich angesprochen hatte.

Das du hingegen eine Version von 2014 als aktuell darstellst, macht mich nicht zum Lügner.

jkdberlin
27-11-2018, 13:05
https://youtu.be/bd4_PIxfMmQ

sivispacemparabellum
27-11-2018, 14:26
Hallo Kelte was nun mit "das Tappen vom Gegner in 99% der Fälle ignoriert und der Kampf erst durch das Dazwischengehen des Refs beendet"
Bring mir hundert Kämpfe. Ich warte ergebenst-ihr elitärer Kampfsportler.

Bücherwurm
27-11-2018, 14:29
Das elitäre Denken der Kampfsportszene ist mir bekannt.

Das sind aber nur die VKler! :D

Little Green Dragon
27-11-2018, 14:45
Schade, dass du dich auf einsilbige Kommentare ohne irgendeine Erklärung zurückziehst.

Was erwartest Du?

Du kommst hier mit haltlosen Falschbehauptungen um die Ecke und ja teilweise lügst Du schlicht und ergreifend. Sobald man Dir (mal wieder) aufgezeigt hat, dass Du da falsch liegst machst ignorierst Du das gekonnt und machst einen weiteren Nebenschauplatz auf.

Und auf irgendwelche belastbaren Belge für die von Dir aufgestellten Behauptungen und Unwahrheiten warten wir schon seit Du hier Dich auf Deinen persönlichen Kreuzzug begeben hast.

Auf der anderen Seite aber mokierst Du Dich, dass Frank ja nicht irgendwas "erklären" würde. Ich habe es an andere Stelle ja schon mal erwähnt: In der Art und Weise wie Du Dich hier präsentierst kannst Du nicht erwarten, dass Dich irgendwer als Diskussionspartner auch nur im Ansatz ernst nehmen kann. Insofern braucht man sich ja gar nicht erst die Mühe machen irgendwas zu "erklären" Du würdest es ja doch letztendlich nur wieder so hindrehen das es Deinem verqueren Weltbild entspricht.

Von daher trifft es sivispacemparabellum schon ganz gut:
Es diskutiert hier keiner wirklich mit Dir - es geht lediglich darum (zumal das ein öffentliches Forum ist) die diversesten Falschbehauptungen und polemischen Unwahrheiten nicht einfach unkommentiert im Raum stehen zu lassen.

LahotPeng
27-11-2018, 15:34
Das sind aber nur die VKler! :D

Das ist doch Ironie, oder?

Wenn ich an das Gürtelgebammsel denke, insbesondere von den toften Förmchenläufern. Ich kreisch mich weg!

LahotPeng
27-11-2018, 15:38
Auf der anderen Seite aber mokierst Du Dich, dass Frank ja nicht irgendwas "erklären" würde. Ich habe es an andere Stelle ja schon mal erwähnt: In der Art und Weise wie Du Dich hier präsentierst kannst Du nicht erwarten, dass Dich irgendwer als Diskussionspartner auch nur im Ansatz ernst nehmen kann. Insofern braucht man sich ja gar nicht erst die Mühe machen irgendwas zu "erklären" Du würdest es ja doch letztendlich nur wieder so hindrehen das es Deinem verqueren Weltbild entspricht.

Die Idee stammt nicht von mir: Vielleicht ist es eine Sockenpuppe von jemandem der mitdiskutiert?

:D

Oh man Leute, sucht euch Hobbies!

kelte
27-11-2018, 16:06
Hallo Kelte was nun mit "das Tappen vom Gegner in 99% der Fälle ignoriert und der Kampf erst durch das Dazwischengehen des Refs beendet"
Bring mir hundert Kämpfe. Ich warte ergebenst-ihr elitärer Kampfsportler.

Wie kommst du auf 100?

Bücherwurm
27-11-2018, 16:10
Wie kommst du auf 100?

Weil man da am leichtesten die Prozente ausrechnen kann. edit

Bücherwurm
27-11-2018, 16:12
Das ist doch Ironie, oder?

Vielleicht ist es eine Sockenpuppe von jemandem der mitdiskutiert?

Wie kommst du denn auf sowas?

SKA-Student
28-11-2018, 10:38
kelte hat einfach null Ahnung vom MMA.
Er kann den Sport nur von ganz weit weg beurteilen, hat es scheinbar nie ausprobiert, und er kennt scheinbar auch keine MMA-Leute persönlich.

Wenn ich die MMA-Leute von den lokalen Veranstaltungen und in unserem Gym (mein erster optischer Eindruck als ich mein neues Gym betreten habe war schon "die sehen gefärlich aus") betrachte:
Da gibt es deutlich mehr Fairness, Respekt und Höflichkeit als zB beim Fußball.
Und ab der (männlichen) B-Jugend (ca. ab 15), halte ich Fussball auch für mindestens so gefährlich wie VK-Kampfsport, inkl. MMA.
Diese Erkenntnisse beruhen auf eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, das sollte kelte mal nachholen.

sivispacemparabellum
28-11-2018, 13:23
Wie kommst du auf 100?

Weil wenn es weniger als hundert sind kann es nur weniger als 99% sein. Oder eben alle=100%. Hast bei der Prozentrechnung in der Schule nicht so ganz aufgepasst....

kelte
28-11-2018, 13:44
Diese Erkenntnisse beruhen auf eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, das sollte kelte mal nachholen.
Nichts ist in einer Diskussion eine bessere Referenz oder Quelle als die eigene Erfahrung -sprich eigene Meinung. :-)

Aber genug meiner Worte, lassen wir deine Erfahrungen sprechen:
An welchen konkreten Erfahrungen hast du deine Erkenntnisse festgemacht?

kelte
28-11-2018, 13:49
Weil wenn es weniger als hundert sind kann es nur weniger als 99% sein. Oder eben alle=100%. Hast bei der Prozentrechnung in der Schule nicht so ganz aufgepasst....
Da hab ich wirklich nicht aufgepasst. Vielleicht kannst du das nochmal näher erklären:
Ich soll aus einer unbekannten Menge Videos willkürlich genau 100 auswählen und finde 80.
Das sagt jetzt so Prozentrechnungsmäßig auf die Gesamtmenge was aus?

Little Green Dragon
28-11-2018, 14:05
Da hab ich wirklich nicht aufgepasst.

Ist ja nicht das erste Mal...

Du hast behauptet in 99% der Fälle würde der Tap ignoriert werden. Dann sollte es doch nicht schwer sein 100 Videos mit Submissions zu finden in denen dann 99x das von Dir angeblich so häufig vorkommende Verhalten zu sehen ist oder?

Und damit das ganze dann stochastisch auch einen Wert hat grenzen wir das noch mal ein und sagen nimm die letzten 100 Videos aus April bis Oktober 2018 von UFC, One und WLMAA. Und dann schauen wir weiter.

angHell
28-11-2018, 14:11
Aber Vorsicht, wenn er jetzt so viele Videos sieht, wird er nachher noch Fan! :ups:

Gast
28-11-2018, 14:22
Da hab ich wirklich nicht aufgepasst. Vielleicht kannst du das nochmal näher erklären:
Ich soll aus einer unbekannten Menge Videos willkürlich genau 100 auswählen und finde 80.
Das sagt jetzt so Prozentrechnungsmäßig auf die Gesamtmenge was aus?

Dass, wenn du aus einer unbekannten Menge Videos nur 80 findest die deine Theorie unterstützen, wir uns wohl eher im Promille denn Prozent Bereich bewegen.

SKA-Student
28-11-2018, 14:22
Aber genug meiner Worte, lassen wir deine Erfahrungen sprechen:
An welchen konkreten Erfahrungen hast du deine Erkenntnisse festgemacht?
- echte MMA-Leute kennengelernt (die ham mir gar nix getan!)
- mit den MMA-Leuten Grappling trainiert (auch mal MMA)
- beim MMA-Training und Wettkämpfen zugeschaut
- beim Fußball vor Jahrzehnten mitgespielt, heute bei meinem Sohn (B-Jugend) oft Zuschauer, wie auch bei den Erwachsenen (teilweise unfreiwillig weil Sportplatz quasi vor meiner Haustür)

Wie oft warst du denn schon in MMA-Gyms, auf Wettkämpfen, oder hast MMA-Leute kennengelernt?
Kennste nur ausm Fernsehn, ne?

Bodenknuddler
28-11-2018, 14:23
Mal für die UFC und 2017 (Quelle: https://mmajunkie.com/2018/01/ufc-in-2017-ridiculously-robust-look-stats-streaks-skids-record-setters)

The UFC held 39 events in 34 different cities across 14 countries and five continents. The 39 events were the organization’s fewest since 2013 (33).

Those event had 457 fights across 13 different weight classes (including catchweight bouts). Those 457 fights combined for a total cage time of 83:36:56.

Dann gehen die alle Gewichtsklassen durch, (man kann sich die Zahlen im Link angucken, meine Zahlen nur als Anhaltspunkt nehmen) und kommt dabei auf folgende Verteilung von TKO/KO's zur Gesamtanzahl der Kämpfe:

32% der Kämpfe wurden via KO/TKO entschieden

Die höchste Quote haben dabei (Überraschung) die Heavyweights mit 48%, die niedrigste haben die Strawweights mit 6%....

kelte
28-11-2018, 20:51
- echte MMA-Leute kennengelernt (die ham mir gar nix getan!)
Dein Lebenslauf ist beeindruckend, aber keine Antwort auf meine Frage.

SKA-Student
29-11-2018, 06:15
Dein Lebenslauf ist beeindruckend, aber keine Antwort auf meine Frage.

Hä, was willst du denn sonst von mir wissen, bitte spezifizieren?

Zur eigentlichen Ausgangsfrage:
Ein Mixgetränk muss ja auch nicht alles beinhalten, oder? ;)
Im MMA sind die Sachen geblieben, die im VK funktionieren, oder dem Regelwerk angepasst werden.
Wie schon erwähnt muss man irgendwas drauf haben im Striking UND im Grappling.
Man kann erfolgreich sein mit zB:
Boxen und Ringen - wenn man sich gegen Tritte und Submissions verteidigen kann
Muay Thai und BJJ - dann braucht man ein gutes Mittel gegen starke Ringer mit guter Sub-Verteidigung und Top-Control
Kickboxen, Sanda, Taekwondo, Karate, Judo, ... gibt genug aus dem man sich bedienen kann.
Oder man macht einfach Sambo. ;)

Gast
29-11-2018, 08:24
Gilt vlt. für die UFC und andere große Organisationen. Für die deutschen Amateurveranstaltungen, auf denen Ali gegen Igor kämpft, braucht es das nicht.

kelte
29-11-2018, 08:58
Für die deutschen Amateurveranstaltungen, auf denen Ali gegen Igor kämpft, braucht es das nicht.

Derart staubtrockenen Humor findet man hier selten. Loriot lässt grüßen.

Bücherwurm
29-11-2018, 09:21
Gilt vlt. für die UFC und andere große Organisationen. Für die deutschen Amateurveranstaltungen, auf denen Ali gegen Igor kämpft, braucht es das nicht.

Wovon sprichst du?

Little Green Dragon
29-11-2018, 09:28
Wovon sprichst du?

Ich denke er bezieht sich auf die Ausführungen von SKA hinsichtlich der Fähigkeiten die man mitbringen sollte um erfolgreich beim MMA antreten zu können.

Das man jetzt nun nicht bei jeder (deutschen) Amateur-Veranstaltung unbedingt die besten technischen Kämpfer erwarten kann ist dabei aber nur wirklich nicht überraschend oder ein Alleinstellungsmerkmal vom KS. Da braucht man sich nur anschauen wer so landauf landab jedes Wochenende auf dem Kuhacker steht und in der Kreisklasse gegen den Ball tritt. Im Vergleich zur Bundesliga haben die Protagonisten dort auch noch eine Menge Luft nach oben wenn es um Fähigkeiten und Können geht...

Antikörper
29-11-2018, 09:29
Derart staubtrockenen Humor findet man hier selten. Loriot lässt grüßen.

Ja na endlich... Ich schlage vor ihr nehmt euch ein Zimmer

kelte
29-11-2018, 09:33
Ja na endlich... Ich schlage vor ihr nehmt euch ein Zimmer

Siehste, du kannst es nicht.

Gast
29-11-2018, 09:41
Siehste, du kannst es nicht.

Hast du eigentlich schon deine 99% belegt oder weichst du dem gerade absichtlich aus?

kelte
29-11-2018, 09:44
Hä, was willst du denn sonst von mir wissen, bitte spezifizieren?

Deine Behauptung:
Unter MMA Leuten gibt es deutlich mehr Fairness, Respekt und Höflichkeit als beim Fußball.

Deine Begründung:
Du hast MMA Leute bei lokalen Veranstaltungen und im eigenen Gym kennengelernt.

Meine Aufforderung:
Dann teile doch mal deine diesbezüglichen Erfahrungen hier.

Deine Antwort:
Du hast MMA Leute kennengelernt.

kelte
29-11-2018, 09:53
Hast du eigentlich schon deine 99% belegt oder weichst du dem gerade absichtlich aus?

Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Antwort, weshalb ich 100 Videos suchen soll.
Die Antwort, weil man sonst mit der Prozentrechnung Schwierigkeiten bekommt, lasse ich nicht gelten.

Antikörper
29-11-2018, 09:55
Stellst du dich eigentlich absichtlich so dumm oder bist du es wirklich? Muss man dir die Erklärung die dir jetzt schon wirklich zig Leute geliefert haben evtl. mit Buntstifte aufmalen?

Gast
29-11-2018, 09:55
Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Antwort, weshalb ich 100 Videos suchen soll.
Die Antwort, weil man sonst mit der Prozentrechnung Schwierigkeiten bekommt, lasse ich nicht gelten.

Wie gedenkst du denn sonst die 99% zu belegen?

Cam67
29-11-2018, 09:58
Deine Behauptung:
Unter MMA Leuten gibt es deutlich mehr Fairness, Respekt und Höflichkeit als beim Fußball.

Deine Begründung:

Meine Aufforderung:

.

der Letzte welcher hier seine Erfahrungen mit dir geteilt hat , der User Hexer , wurde von dir wie ein Lügner hingestellt und sein Team sowie alle anderen Athleten , die in seiner Erfahrungen enthalten waren , von dir pauschal Beleidigt. DU erinnerst dich ? ... alles Egomanen ,Narziss(t)en und Schauspieler . ohne auch nur einen einzigen davon zu kennen.

selbst hier in diesem Post , schreibt dir jemand seine Erfahrungen von Fairness und Respekt und alles was dir dazu einfällt , ist , diese Erfahrung als Behauptung hinzustellen.
was genau versteht du eigentlich unter Teilen ?

Bücherwurm
29-11-2018, 10:02

Na supi. Dafür hab ich nun ne Verwarnung.

kelte
29-11-2018, 10:03
Wie gedenkst du denn sonst die 99% zu belegen?
Offensichtlich hast du den Sinn einer Prozentangabe nicht verstanden.

angHell
29-11-2018, 10:12
Du kannst auch 500 suchen, oder 1000. Wenn das von Dir geschilderte Verhalten bei 99% der Kämpfe an den Tag gelegt werden würde, dann wäre es ein Klacks 100 zu finden. Einfach auf Youtube gehen und von den ersten 102 Kämpfen 100 verlinken, fertig.

Little Green Dragon
29-11-2018, 10:13

Offensichtlich hast Du so einiges nicht verstanden... ;)

Ok noch mal langsam zum mitschreiben (Buntstifte fallen am Bildschirm leider aus):

- User kelte stellt die Behauptung auf, dass in 99% der Fälle eine Submission trotz des Taps vom Gegner nicht gelöst oder länger als notwendig gehalten wird

- User kelte wird gebeten diese Behauptung doch mit irgendwelchen belastbaren Quellen zu belegen, da es sich sonst um nichts anderes als polemische heiße Luft handelt

- User kelte ist wie üblich komplett damit überfordert wenn es darum geht, dass er sein haltloses Geschwafel auch mal mit Fakten untermauern soll

- User kelte wird vorgeschlagen er möge 100 Videos von Submissions bringen

- User kelte ist nach wie vor verwirrt und überfordert

- es wird dem User kelte erklärt, dass wenn er 100 Videos bringen kann in denen dann in 99 Fällen die Submission länger als notwendig gehalten wird dies durchaus als Beleg für seine Aussage das in 99% aller Fälle die Submission unnötig lang gehalten wird gesehen werden könnte

- es wird dem User kelte ein entsprechendes Fenster gegeben aus denen er die Videos auswählen kann (sonst wäre es statistisch gesehen Quatsch wenn man nur irgendwelche Videos der letzten 20 Jahre nehmen würde)

- User kelte bleibt nach wie vor verwirrt und den Beleg für seine polemische Aussage schuldig

Jetzt soweit klar? Und ja der Sinn einer Prozentangabe ist es u.a. auszudrücken in wie vielen Fällen von X die Situation Y eintritt. Wenn Du also behauptest, dass in 99% aller Fälle eine Submission zu lange gehalten wird müsste das daher bei 100 Videos in 99 von diesen zu sehen sein - das entspräche dann 99%.

kelte
29-11-2018, 10:27
was genau versteht du eigentlich unter Teilen ?
Niemand erwartet in einem Forum beim Small-Talk wissenschaftliche Arbeiten.
Aber wenn jemand glaubt, dass MMA Leute respektvoller, fairer und höflicher sind als Fußballer, wird doch wohl zumindest
die Frage legitim sein, woran er das festmacht.

Die Aussage, er hat MMA Leute kennengelernt, ist da nicht wirklich erschöpfend.
Ich hätte da jetzt Aussagen erwartet, wie beispielsweise er hat bei diesen Leuten das und das beobachtet, was für Fußballer absolut untypisch ist. War aber nicht.

Maximal konnte ich seinen Ausführungen entnehmen, dass er gesehen hat, dass sich MMA Leute begrüßt und verabschiedet haben - aber wenn ihn das schon beeindruckt hat, frage ich mich schon, welche Erwartungshaltung er diesen Leuten da grundsätzlich entgegengebracht hat.

Gast
29-11-2018, 10:28

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

Bücherwurm
29-11-2018, 10:38
- User kelte ist wie üblich komplett damit überfordert wenn es darum geht, dass er sein haltloses Geschwafel auch mal mit Fakten untermauern soll

- User kelte ist nach wie vor verwirrt und überfordert

- User kelte bleibt nach wie vor verwirrt und den Beleg für seine polemische Aussage schuldig

Ich denke nicht, dass er überfordert ist. Er weiß genau, dass er keine Belege hat. Aber er weiß auch, dass er mit der Verweigerung von Argumenten und mit Beharren auf seiner unbelegten Position die Leute am besten auf die Palme bringen kann. Und nur darum geht es ihm.

Das behaupte ich einfach mal. :D

Cam67
29-11-2018, 10:40
Aber wenn jemand glaubt, dass MMA Leute respektvoller, fairer und höflicher sind als Fußballer, wird doch wohl zumindest

Ich hätte da jetzt aussagen erwartet, er hat bei diesen Leuten das und das beobachtet, was für Fußballer absolut untypisch ist. Maximal konnte ich seinen Ausführungen entnehmen, dass er gesehen hat, dass sich MMA Leute begrüßt und verabschiedet haben - aber wenn ihn das schon beeindruckt hat, frage ich mich schon, welche Erwartungshaltung er diesen Leuten da grundsätzlich entgegengebracht hat.

versuche mal bitte den Unterschied zu sehen zw. "Zweifel" oder "Berechtigtes Nachfragen" und dem von DIR zelebrierten pauschalen Unterstellen das die Erfahrungen gelogen seien , dem Beleidigen (alles Egomanen und Schauspieler , inklusive dem User der dir antwortete ) und dem Ignorieren der dir gegeben Antworten.

vll. nochmal in Deutsch.
dir werden Erfahrungen berichtet von Menschen die auf entsprechenden Veranstaltungen waren. die es erlebt haben , in eigener Person . direkter , konkreter geht es nicht.
DU argumentierst aus einer Position des Unwissen, (nicht dabei gewesen ) , Vermutungen , Glauben , und daraus ableitend Unterstellungen.

wer denkst du sollte hier mal sein verhalten überdenken?

kelte
29-11-2018, 10:49
User kelte ist Und ja der Sinn einer Prozentangabe ist es u.a. auszudrücken in wie vielen Fällen von X die Situation Y eintritt. Wenn Du also behauptest, dass in 99% aller Fälle eine Submission zu lange gehalten wird müsste das daher bei 100 Videos in 99 von diesen zu sehen sein - das entspräche dann 99%.
Wie erklär ich es dir. Hm.

Wenn es -sagen wir mal geschätzt 100.000 Videos gibt, die irgendeinen mma Kampf zeigen- dann belegen 100 Videos genauso viel (oder genauer genauso wenig) wie 5 oder 10 oder 200.

Daher meine Frage, wie die 100 entstanden sind.
Die Antwort hier: das macht die Prozentrechnung einfacher.

Die Frage ist, warum genau 100 Videos repräsentativ sein sollen und nicht 10 oder 500.

kelte
29-11-2018, 10:55
dir werden Erfahrungen berichtet von Menschen die auf entsprechenden Veranstaltungen waren. die es erlebt haben , in eigener Person . direkter , konkreter geht es nicht.

Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Cam67
29-11-2018, 11:00
Du verstehst es wirklich nicht, oder?

ich habe dir geschrieben WIE ich es verstehe. wo genau liege ich falsch ?

beleidigt hast du , ganz offen. der Lüge bezichtigt ebenso. ganz offen. Antworten ignoriert , pausenlos , da muss man nicht mal drüber reden.
ich denke schon , das ich ganz gut verstehe.

kelte
29-11-2018, 11:05
ich habe dir geschrieben WIE ich es verstehe. wo genau liege ich falsch ?

Lese Dir bitte nochmal in Ruhe mein Posting durch, auf das du dich bezogen hast.
Ist dieses Posting wirklich inhaltlich nicht zu verstehen?

Gast
29-11-2018, 11:11
Bekomm ich noch eine Antwort auf meine Frage wie du für 99% belegen willst?

Little Green Dragon
29-11-2018, 11:14
Die Frage ist, warum genau 100 Videos repräsentativ sein sollen und nicht 10 oder 500.

Nennt sich "Stichprobe" - und ist in der Wissenschaft ein anerkanntes Mittel um ohne großen Aufwand eine aufgestellte Behauptung zunächst erst einmal im kleinen Rahmen zu überprüfen.

Weil - wir Dir auch schon mehrfach dargelegt wurde - es nun mal einfacher ist 99 von 100 rauszusuchen und zu berechnen, als 131.327,46 von 132.654.
(Und wie Du ggf. ein "0,46" Video organisieren willst wäre dabei auch hochinteressant.)

Insofern sind die aufgerufenen 100 Videos ein freundliches entgegenkommen Dir gegenüber. Das macht die Sache für Dich einfacher - aber selbst damit bist Du ja offensichtlich schon überfordert.

Wenn Du aber zu viel Zeit und Langeweile hast steht es Dir natürlich selbstredend auch frei Deine Aussage, dass in 99% aller Fälle der Tap zu lange gehalten wird anhand sämtlicher (also aller(!) - nicht nur die passend zur eigenen Meinung) hierzu verfügbaren Videos zu belegen.

Wie auch immer Du es haben möchtest - anstatt hier weiter rumzuschwafeln und Blödsinn von Dir zu geben sollest Du Dich vielleicht einfach mal an die Arbeit machen und anfangen zu suchen.

Aber wir wollen einfach mal nett sein - ist ja bald Weihnachten. Du kannst Dir die Mühe sparen. Egal ob Du jetzt eine Stichprobe von 100, 1.000 oder 100.000 Videos heranziehen würdest - das Ergebnis bleibt dasselbe: Deine Aussage mit den 99% entbehrt jeglicher Grundlage und ist schlicht weg hohles Geschwätz. ;)

Cam67
29-11-2018, 11:21
Lese Dir bitte nochmal in Ruhe mein Posting durch, auf das du dich bezogen hast.
Ist dieses Posting wirklich inhaltlich nicht zu verstehen?

mach du das bitte auch . vll. kommen wir dann näher.

SKA-Student schreibt

auf DEINE Nachfrage worauf er das festmacht , antwortet er dir , das

- er, MMA Leute persönlich kennt ...... das nenne ICH direkt und konkret . .... Menschen persönlich treffen .
- er , mit ihnen trainiert hat , Grappling und MMA .......... konkreter geht es nicht, um Aussagen zu treffen über Verhalten und v.a. seine Aussage zu Fairness, Respekt und Höflichkeit zu untermauern.
- er , auf Veranstaltungen war und das gleiche Verhalten erlebt ........ du dagegen wolltest mit deinem Kind dahin und bist noch nicht einmal hineingekommen ... und wetterst hier aufgrund von Doku-Wissen.
-er , aktiv im Fussball war und später mit seinem Sohn beim Fussball ....... also einen ganz klaren Vergleich Ziehen kann........ den ICH übrigens auch aus MEINER Erfahrung heraus bestätigen kann.

alles was DU heraus liest . ist ein, das er " Leute gesehen hat die sich begrüsst und verabschiedet haben !" soviel zu DEINER Fähigkeit , Inhalte zu verstehen.

miteinander trainieren ist wesentlich mehr als nur begrüssen und verabschieden . das ist Handanlegen, fühlen im direkten Kontakt . und das im KS . wenn man einen Menschen kennenlernen möchte ist das schon ein sehr direkter Weg.

soviel zum Inhalt , der gebracht wurde und jederzeit nachlesbar ist und den DU aus irgendeinen Grund nicht sehen kannst oder willst.

SKA-Student
29-11-2018, 11:23
Deine Behauptung:

Deine Begründung:

Meine Aufforderung:

Deine Antwort:
Du hast MMA Leute kennengelernt.
Ja, und diese als sehr freundlich und respektvoll.
Ich wurde als alter Neuling freundlich empfangen und aufgenommen,
beim MMA nicht verprügelt, beim Rollen nicht gegrindet.

Und was so die Spieler und Zuschauer beim Fussball rumpöbeln, habe ich beim MMA noch nie so erlebt. Gegenseitig, aber auch gegenüber dem Schiedsrichter.

Zusammengefasst:
Beim MMA sehen alle deutlich gefährlicher aus, sind aber deutlich offener und netter als beim Fussball (zumindest was den Gegner angeht, aber auch innerhalb der Mannschaft).

Ist so ähnlich wie mit den Metal- und Punkbands, die ich früher getroffen habe / mit denen ich unterwegs war:
äußerlich erstmal Schwiegermutti-Schreck, aber fast alle nette Kerle.

SKA-Student
29-11-2018, 11:29

Ich hätte da jetzt Aussagen erwartet, wie beispielsweise er hat bei diesen Leuten das und das beobachtet, was für Fußballer absolut untypisch ist. War aber nicht.

Maximal konnte ich seinen Ausführungen entnehmen, dass er gesehen hat, dass sich MMA Leute begrüßt und verabschiedet haben - aber wenn ihn das schon beeindruckt hat, frage ich mich schon, welche Erwartungshaltung er diesen Leuten da grundsätzlich entgegengebracht hat.
:hammer:
Du bist echt 'n Vogel!
Wenn ich "kennengelernt" sage und in dem Gym geblieben bin, werde ich neben dem Training wohl mehr als nur die Begrüßungen und Verabschiedungen mitbekommen haben.
Aber klar, man kann sich das alles zurechtschieben...

Bodenknuddler
29-11-2018, 11:39
Wer ernsthaft in Frage stellt, dass der Umgang im MMA respektvoller als beim Fussball ist, der hat weder jemals Fussball gespielt noch MMA trainiert. Die Frage ist völlig obsolet.

Wir können dann eigentlich auch zum eigentlichen Thema zurückkehren :)

Münsterländer
29-11-2018, 11:56
Ist so ähnlich wie mit den Metal- und Punkbands, die ich früher getroffen habe / mit denen ich unterwegs war:
äußerlich erstmal Schwiegermutti-Schreck, aber fast alle nette Kerle.

psssst! das darf doch keiner Wissen:D

außerdem kann das doch gar nicht sein, schon mal die Texte gelesen? Oder diese Plattencover gesehen? Und dann posieren die Mit Waffen und behängen sich mit Nieten... da kann man als Außenstehender ohne direkte Berührungspunkte doch wohl eindeutig sofort sehen, dass das alles Satanisten und Verbrecher sind.
Jeder der das leugnet, verschließt doch seine Augen vor der Realität oder ist selbst so ein schlechter Mensch.

Ach ja, und ernsthaft belegen muss man eine so offenkundig wahre Tatsache doch wohl nicht.

Ist das denn jetzt wohl mal endlich klar?:D

Grüße

Münsterländer

Denderan Marajain
29-11-2018, 12:32

Naja wenn es 65 Kämpfe waren/sind sind 99% auch 64 ;)

sivispacemparabellum
29-11-2018, 13:59
Nö sind es nicht. Bei hundert Kämpfen darf nur einer dabei sein bei dem der Tap losgelassen wurde bevor der Ref einschritt. Ist die Menge auf die sich die Prozentangabe bezieht kleiner als hundert ist bei nur einem Kampf bei dem nicht das beschriebene Ereignis eintritt die Abweichung größer als ein Prozent. Ausnahme bei einer Menge kleiner als hundert ist nur keine Abweichung und somit das Ergebnis 100%.
Also bei den von dir angenommenen 65 Kämpfen=100% wäre 99% 64,35 und das geht nicht bei der Annahme. Denn entweder er reagiert erst auf den Ref oder schon vorher... Ist also die Beispielmenge kleiner als hundert ist die Aussage die Kelte getroffen hat unmöglich mathematisch gesehen. Ich bezweifle somit, dass es ihm möglich ist nur 99 Kämpfe zu finden die seine These belegen. Er darf gerne alle KOs, TKOs, RSCs und Punktergennisse unbeachtet lassen.
Seine Aussage ist unhaltbar. Und den Beleg kann er nicht bringen. Und Prozentrechnen/Dreisatz fällt ihm wie logisches Argumentieren eben sehr schwer.

Denderan Marajain
29-11-2018, 14:06
Ich wollte damit zwar was anderes sagen aber auch gut :)

Mir ging es nur darum, dass man sich nicht so an den 100 festbeißen sollte

Kannix
29-11-2018, 15:13
Und deswegen heißen die 1%er!

sivispacemparabellum
29-11-2018, 16:22
Kannix ersetzt ab heute in der Sendung mit der Maus den Klaus!

kelte
29-11-2018, 16:31

Was hast du denn für eine Vorstellung davon, wie in anderen Sportarten -zum Beispiel beim Fußball- Neulinge aufgenommen werden?

Cam67
29-11-2018, 16:41
Was hast du denn für eine Vorstellung davon, wie in anderen Sportarten -zum Beispiel beim Fußball- Neulinge aufgenommen werden?

Kelte reiß dich mal wenigstens für einen Moment zusammen und denk mit.
Er schreibt das DIR , weil DU dich hinstellst und behauptest alle MMAler sind im Machtwahn, Egomanen, Narzissten , Brutale Prügler ohne Empathie .........

Die ganzen von DIR angerachten Unterstellungen , würden eine freundliche Aufnahme von Neulingen , so wie von SKA- Student beschrieben, in einer Gruppe von Selbstdarstellern , die nur sich und nichts anderes Kennen , gar nicht möglich machen .
Es geht um DEIN BILD und die Gegenteilige Erfahrung der Leute in der REALITÄT.
Jetzt kapiert ?

Gast
29-11-2018, 17:10

Juhu, nächste Nebelgranate.

SKA-Student
29-11-2018, 20:51
Kelte reiß dich mal wenigstens für einen Moment zusammen und denk mit.
Er schreibt das DIR , weil DU dich hinstellst und behauptest alle MMAler sind im Machtwahn, Egomanen, Narzissten , Brutale Prügler ohne Empathie .........
...

Soldier
29-11-2018, 23:54
Jetzt wissen wir endlich wer Hörbs Dachboden mit Nebelgranaten geerbt hat - der Kelte wars :D

kelte
30-11-2018, 07:00

Der Nebel liegt woanders.
Wenn SKA-Student behauptet, bei MMA geht es fairer, respektvoller und freundlicher zu als beim Fußball und er zur Begründung seine eigene MMA-Aufnahme als Neuling anführt, wird doch die Frage legitim sein, was Fußballer nach seiner Einschätzung mit Neulingen abziehen.

Little Green Dragon
30-11-2018, 07:30
Wenn SKA-Student behauptet, bei MMA geht es fairer, respektvoller und freundlicher zu als beim Fußball

Nö - tut er nicht. Er hat lediglich seine persönlichen Erfahrungen von MMA und Fußball beschrieben, ohne daraus einen allgemeingültigen Anspruch abzuleiten.

Denn anders als Du sind die meisten User hier in der Lage Dinge auch differenziert zu betrachten.

Was macht eigentlich die Suche nach den Videos? Schon erfolgreich gewesen?

Syron
30-11-2018, 07:46
...wird doch die Frage legitim sein, ...
Du hingegen ignorierst einfach alle Fragen und Beiträge die dir nicht passen.
Das ist natürlich viel besser.

Davon ab, daß er das gar nicht gemacht hat.

kelte
30-11-2018, 07:54
Nö - tut er nicht. Er hat lediglich seine persönlichen Erfahrungen von MMA und Fußball beschrieben, ohne daraus einen allgemeingültigen Anspruch abzuleiten.

Denn anders als Du sind die meisten User hier in der Lage Dinge auch differenziert zu betrachten.

Du hast ein kurzes Gedächtnis:

Wenn ich die MMA-Leute von den lokalen Veranstaltungen und in unserem Gym (mein erster optischer Eindruck als ich mein neues Gym betreten habe war schon "die sehen gefärlich aus") betrachte:

Auf meine Frage, woran er das festmacht, kam die Antwort, dass er als Neuling beim MMA nicht verprügelt worden ist und alle sehr freundlich waren.

Insofern ist die Frage legitim, was er den glaubt, was Fußballer mit Neulingen anstellen.
Dabei ist unerheblich, ob Dir persönlich die Frage passt oder nicht.

Münsterländer
30-11-2018, 08:06
Ja, und diese als sehr freundlich und respektvoll.

Das ist seine persönliche Erfahrung im MMA.

Das ist ein (eigentlich selbstverständlicher) Zusatz für dich, weil du ja behauptet hast, das seien alles rücksichtslose Egomanen (die hätten sich ja deutlich anders verhalten)

Und was so die Spieler und Zuschauer beim Fussball rumpöbeln, habe ich beim MMA noch nie so erlebt. Gegenseitig, aber auch gegenüber dem Schiedsrichter.

Und das ist ein sehr deutlicher (und im übrigen m.E. sehr zutreffender) Verweis darauf, was ihn z.B. beim Fußball stört, beim MMA aber so nicht auftritt.

aber du liest mal wieder sehr selektiert und versuchst einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen.;)

Grüße

Münsterländer

Little Green Dragon
30-11-2018, 08:08
Mein Gedächtnis funktioniert super - aber Dein Leseverständnis weißt dagegen grobe Mängel auf:

Ist sogar aus dem gleichen Beitrag. Insofern kannst Du hier versuchen weitere Nebelkerzen zu zünden und den Leuten Aussagen unterzuschieben die sie so nicht getätigt haben - es wird nichts daran ändern, dass Du hier nur groben Unfug ohne jeden Beleg von Dir gibst. ;)

kelte
30-11-2018, 08:15
Und das ist ein sehr deutlicher (und im übrigen m.E. sehr zutreffender) Verweis darauf, was ihn z.B. beim Fußball stört, beim MMA aber so nicht auftritt.

SKA-Student hat Äpfel mit Birnen verglichen - genauer seine Aufnahme beim Training mit einem Spiel und dem Verhalten von Fans. Ich hätte gerne, dass er Äpfel mit Äpfeln vergleicht - also die Aufnahme von Neulingen beim MMA mit der Aufnahme von Neulingen beim Fußball.

Mal davon abgesehen ist sein Äpfel und Birnen Vergleich grundsätzlicher Blödsinn:
Pöbeleien und rassistische Äußerungen unter Zuschauern gibt es genauso bei MMA.
Mehr als einmal haben sich diverse mitgebrachte Fanblöcke daneben benommen.

Wobei Fußballclubs typischerweise für ihre Fans zur Verantwortung gezogen werden und deren Pöbeleien verurteilen - mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich ein MMA Kämpfer für Pöbeleien seines Fanblockes entschuldigt hat oder diese verurteilt hätte.

Antikörper
30-11-2018, 08:19
Und dein Unwissen ist jetzt Maßstab für was? Entschuldigung, aber du merkst es echt nicht mehr...

Münsterländer
30-11-2018, 08:27
SKA-Student hat Äpfel mit Birnen verglichen - genauer seine Aufnahme beim Training mit einem Spiel und dem Verhalten von Fans. Ich hätte gerne, dass er Äpfel mit Äpfeln vergleicht - also die Aufnahme von Neulingen beim MMA mit der Aufnahme von Neulingen beim Fußball.

Mal davon abgesehen ist sein Äpfel und Birnen Vergleich grundsätzlicher Blödsinn:
Pöbeleien und rassistische Äußerungen unter Zuschauern gibt es genauso bei MMA.
Mehr als einmal haben sich diverse mitgebrachte Fanblöcke daneben benommen.

Wobei Fußballclubs typischerweise für ihre Fans zur Verantwortung gezogen werden und deren Pöbeleien verurteilen - mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich ein MMA Kämpfer für Pöbeleien seines Fanblockes entschuldigt hat oder diese verurteilt hätte.

Trotzdem geht es hier um deine Behauptung, dass beim MMA nur rücksichtslose Egomanen rumlaufen ,die andere verletzen wollen.
Dem hat er mit seinem Erfahrungsbericht deutlich widersprochen.

Diese Fußball - MMA Debatte nimmt du doch jetzt nur dankbar als neues Spielfeld auf, um auf seine Ausführungen nicht eingehen zu müssen.;)

Grüße

Münsterländer

kelte
30-11-2018, 08:44
Trotzdem geht es hier um deine Behauptung, dass beim MMA nur rücksichtslose Egomanen rumlaufen ,die andere verletzen wollen.
Dem hat er mit seinem Erfahrungsbericht deutlich widersprochen.

Das Wort „nur“ ist eine Unterstellung von Dir.
Ich bin davon überzeugt, dass MMA Kämpfer Egomanen und Narzissen sind - aber mit keinem Wort habe ich ausgeschlossen, dass es Ausnahmen geben könnte.

Nach meinem Wissen trainieren in Deutschland ca. 80.000 Leute Boxen und etwa 10.000 MMA.
Seine persönlichen Erfahrungen, basierend auf einer Handvoll Menschen aus dieser Gruppe, sind daher genauso viel oder wenig repräsentativ wie meine Erfahrungen.

Little Green Dragon
30-11-2018, 08:47
Nach meinem Wissen trainieren in Deutschland ca. 80.000 Leute Boxen und etwa 10.000 MMA.

Quelle?

Münsterländer
30-11-2018, 08:59
Ich bin davon überzeugt, dass MMA Kämpfer Egomanen und Narzissen sind - aber mit keinem Wort habe ich ausgeschlossen, dass es Ausnahmen geben könnte.

Seine persönlichen Erfahrungen, basierend auf einer Handvoll Menschen aus dieser Gruppe, sind daher genauso viel oder wenig repräsentativ wie meine Erfahrungen.

1.) Belege für die Zahlen?
2.) woher weißt du, dass er nur bei einer Gruppe war?
3.) viele andere hier im Forum argumentieren auf Basis ihrer Erfahrungen genau so. Dürfte den Umfang der Stichprobe wohl leeeicht nach oben schnellen lassen.;)
4.) In welchem Umfang hat du denn konkret eigene Erfahrungen?
5.) Falls du wirklich echte eigene Erfahrungen hast: Woran machst du objektiv nachvollziehbar fest, dass seine Erfahrungen die Ausnahme sind (und nicht etwa deine)?

Grüße

Münsterländer

kelte
30-11-2018, 09:14
Grüße
Münsterländer
Das man in einem Forum Small-Talk betreibt und anderen Leuten auch mal eine Frage stellt, ist Normalität.
Jemanden aber in Form eines Verhörs einen Fragenkatalog zu präsentieren, das ist einfach nur eine Frechheit.

Münsterländer
30-11-2018, 09:21
Das man in einem Forum Small-Talk betreibt und anderen Leuten auch mal eine Frage stellt, ist Normalität.
Jemanden aber in Form eines Verhörs einen Fragenkatalog zu präsentieren, das ist einfach nur eine Frechheit.

ich hatte es nur service-weise durchnummeriert, weil ich den Eindruck hatte, dass dir in Fließtexten manchmal ein paar Teile durch die Lappen gehen.
Wenn das schon als Frechheit durchgeht, kann ich mit dem Vorwurf sehr gut leben;)

Grüße

Münsterländer

Bücherwurm
30-11-2018, 09:21

Eine Frechheit ist das, was du hier machst. Hast du dich eigentlich mal jemandem anvertraut?

kelte
30-11-2018, 09:26
Eine Frechheit ist das, was du hier machst.

Nicht deiner Meinung zu sein? :-)

Bücherwurm
30-11-2018, 09:42

Ach. Das ist so schwach. Ich dachte nur, dass du Hilfe brauchen könntest.

Little Green Dragon
30-11-2018, 10:01
das ist einfach nur eine Frechheit.

Die größte Frechheit ist es Lügen und falsche Behauptungen aufzustellen und in keinem einzigen Fall auch nur den Hauch eines Belegs dafür abzuliefern.

Grds. ist derjenige der irgendwelche Aussagen in die Welt setzt auch derjenige der diese dann ggf. untermauern können sollte. Du verweigerst Dich beharrlich auch nur irgendwas von dem Quatsch den Du hier verzapfst mit belastbaren Daten oder Zahlen zu belegen, verlangst aber gleichzeitig von allen anderen sie mögen doch bitte selbst noch eigene Erfahrungen in irgendeiner Form "gerichtsfest" nachweisen.

Gut - das Du hier nichts wirklich verwertbares vorbringen kannst liegt primär daran, dass es für den Unfug den Du verbreitest schlicht weg keine Belege gibt. Aber selbst einfachste Fragen in Form des Small-Talks kannst (oder besser willst) Du selbst nicht beantworten - warum das so ist kann sich ja selbst jeder einen Reim drauf machen.

Du wurdest ja bspw. mehrfach danach gefragt, was Du Dir eigentlich von Deiner Märchenstunde hier erhoffst? Das jetzt hier irgendwer der selbst aktiv mit Spaß KS betreibt plötzlich ein Erweckungserlebnis hat und anhand der geballten Falschinformationen zu der Erkenntnis kommt doch künftig vom KS die Finger zu lassen kann es ja wohl kaum sein.

Und sollte sich tatsächlich mal jemand hier ins KKB verirren der sich über KS oder VK informieren möchte (z.B. die besorgte Mutter) taugen Deine Postings mit Sicherheit auch nicht dazu hier irgendeine "abschreckende Wirkung" zu entfalten. Dafür ist einfach zu offensichtlich, dass Du außer einer persönlichen und undifferenzierten Meinung keine Ahnung von der ganzen Thematik hast um hier in irgendeiner Form "hilfreich" zu sein.

Also was ist Deine Intention?

Syron
30-11-2018, 11:00
Übersetzt heißt es etwa so viel wie: "Ich habe keinerlei persönliche Erfahrungen und meine kruden Behauptungen natürlich in keiner Form belegen. Aber bevor ich das zugebe, werde ich lieber pampig, weil nur ich fordern und anderen lügen unterstellen darf."

SandyKA
30-11-2018, 11:21
Ist eigentlich mal irgendjemandem aufgefallen, dass Kelte offensichtlich kein Blumenfreund ist?
Wie wäre es denn sonst zu erklären, dass er die, ihm scheinbar so verhassten, MMA Kämpfer als Narzissen bezeichnet?

In diesem Sinne, hier eine paar Narzissen für Kelte

43746

Denderan Marajain
30-11-2018, 11:29
Beim Fußball machst halt schon oft beim ersten Spiel Bekanntschaft mit der "blutwiese"

Little Green Dragon
30-11-2018, 11:36
Ist eigentlich mal irgendjemandem aufgefallen, dass Kelte offensichtlich kein Blumenfreund ist?

Wurde schon mehrfach thematisiert - aber genauso beharrlich wie er sich weigert seine Erzählungen aus Münchhausen mal zu belegen verweigert er sich hier konstant der gängigen Orthographie.

SKA-Student
30-11-2018, 12:09
...

Nein, hat er nicht.
Ich habe extra MMA-Veranstaltungen und Wettkämpfe erwähnt. Da habe ich mehr Freundlichkeit und Respekt zwischen allen Beteiligten gesehen als beim Fussball - für Dich explizit: bei Fußball-Wettkämpfen, auch Punkt- oder Pokal- oder Ligaspiele genannt.

Und ich meine nicht nur den Empfang im neuen Gym: kaum zu glauben, die MMA-Leute sind immer noch sehr nett und freundlich, sogar nach 4 Jahren!

Und noch unglaublicher, das sind gar keine tumben Asi-Hartz4-Schläger! Die können sogar lesen und schreiben - da sind sogar Abiturierte, Studierte und Studierende dabei (sogar die Mehrheit)! Alter, ich fühl mich da mit nem popeligen FH-Diplom echt unterqualifiziert, aber da zeigt sich wieder wie nett sie sind: ich werde von den MMA-Akademikern nicht gemobbt deswegen!
;)

kelte,
bist du eigentlich eher Krieger oder eher Druide?
Oder steht kelte einfach nur für K. Elte?
;)

Stefan W
30-11-2018, 13:59
Lasst es doch einfach gut sein.
Bringt doch nischt...

Gast
30-11-2018, 14:22

Ist anscheinend untergegangen, kann ja mal passieren.
Daher nochmal, wie willst du jetzt eigentlich die 99% belegen?

kelte
30-11-2018, 14:36
Ich werde von den MMA-Akademikern nicht gemobbt deswegen!

Der MMA-Akademiker. Was es nicht alles gibt.

kelte,
bist du eigentlich eher Krieger oder eher Druide?
Oder steht kelte einfach nur für K. Elte?
;)
Krieger. Ich kann nicht kochen.

Antikörper
30-11-2018, 14:56
Krieger. Ich kann nicht kochen.

Sich Krieger nennen, aber das pööööse MMA ist ja so unmenschlich. Mensch die hauen und treten sich auf den Poden! :biglaugh:

Little Green Dragon
30-11-2018, 15:19
Daher nochmal, wie willst du jetzt eigentlich die 99% belegen?

Das ist ne rhetorische Frage oder?

Er wird und kann von dem kleingeistigen und engstirnigen Quark den er verzapft genau 0% belegen.

Gast
30-11-2018, 15:25
Das ist ne rhetorische Frage oder?

Er wird und kann von dem kleingeistigen und engstirnigen Quark den er verzapft genau 0% belegen.

Es wird aber immer lustiger um so mehr er sich drum rumwinden anfängt. ;)