Vollständige Version anzeigen : Karate-Gi / Kleidung beim Kampf
Hallo Karatefreunde
beim Kampf verutscht immer die Karatejacke, die JAcke stört bei Bewegungen weil Sie am Körper herumflatert.
Es kommt zu Pausen und Störungen beim Kampf, weil die JAcke immer wieder gerichtet wird.
Bei meinem früheren Verein konnte wer möchte die Jacke ausziehen.
Was idt eure Meinung und Erfahrung dazu!
Bücherwurm
23-11-2018, 12:58
Bei meinem früheren Verein konnte wer möchte die Jacke ausziehen.
Was idt eure Meinung und Erfahrung dazu!
Also wir kämpfen auch mit blankem Oberkörper. Das hast auch nicht das Problem, das Blut aus dem Gi wieder rauszukriegen.
vollstrammpetry
24-11-2018, 02:45
Dann ist er vielleicht zu groß.
Meiner verrutscht nicht.. ab und zu lösen sich die Knoten am Anzug und ich muss ihn wieder zubinden, aber ansonsten hab ich keine Probleme mit meinem Gi.
FireFlea
24-11-2018, 07:54
Es gibt ja auch ganz verschiedene Gi mit unterschiedlichem Schnitt und Materialien. Einfach mal etwas vergleichen und probieren.
Shintaro
24-11-2018, 09:14
Es gibt aber auch von den einschlägig bekannten Kampfsportausstatter spezielle Gi für Kata oder Wettkampf
Nun wird bei uns ja höchstens Leichtkontakt und eher freundschaftlich/partnerschaftlich gekämpft. Aber auf die Idee, währenddessen meine Kleidung zu richten, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.
Wenn die Kontaktlinse abstürzt, man ergo nicht mehr vernünftig sieht, okay, da bitte ich schon mal um 'ne kurze Pause.
Aber ob da jetzt das Top mit dem Brustschutz zu sehen ist oder nicht, ist doch völlig wurscht, oder? Das ist noch nicht mal spannend genug, um mir einen Vorteil zu verschaffen. ;-)
Sortieren kann ich später, jetzt gilt es, sich mit dem großen Kerl mit den langen Gliedmaßen zu befassen.
PhilExpat
25-11-2018, 01:18
Wenn die Kontaktlinse abstürzt, man ergo nicht mehr vernünftig sieht, okay, da bitte ich schon mal um 'ne kurze Pause.
Wie ? Du hast es noch nicht gelernt rein mit den Sinnen zu kämpfen?
Augen zu und die MACHT wird Dich leiten ... lach
Schnueffler
25-11-2018, 02:09
Augen zu und die MACHT wird Dich leiten ... lach
Mach das mal vor.
Augen zu und die MACHT wird Dich leiten ... lachDu bist im falschen Film.
Mal wieder.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.