PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie meine Eltern von Kampfsport / Muay Thai überzeugen



Luisforum
23-11-2018, 15:19
Hallo Forum

Wie kann ich meine Eltern von Kampfsport / Muay Thai überzeugen?

Little Green Dragon
23-11-2018, 16:20
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?147320-Eltern-und-Vorurteile-im-Bezug-auf-Muay-Thai

Gast
28-11-2018, 19:45
Geh heimlich. Sag du gehst ins Fitnessstudio.

sivispacemparabellum
01-12-2018, 16:10
Richtig schlechter Ratschlag für einen 13 jährigen. Kann den Betreiber der Sportschule in Schwierigkeiten bringen, macht aus dem Jugendlichen einen Lügner gegenüber seinen Eltern. Super Ideen die du hier raus haust...
Nein mach das nicht. Such eine gute Schule, sprich mit deinen Eltern und schau sie dir mit denen zusammen an. Es ist ein toller Sport und manche Menschen haben Vorurteile dazu. Die wird man durch Lügen nicht los.

LahotPeng
01-12-2018, 16:29
Ich finde man sollte schon darauf hinweisen, dass die elterliche Erziehungspflicht die Gesundheit unter besondere Berücksichtigung stellt.

Wer ehrlich ist, der sagt: Kampfsport mit Kontakt, der ist nicht gesund.

Wenn der Trainer also gut seinsoll, da er ja in eine gute Schule soll, dann muss dieser das Bestreben zur Gesunderhaltung auch glaubwürdig versichern können. Ich kenne da auch viel blabla. Ich finde nicht gut, wenn Kinder kämpfen lernen. Wenn es eine gute Schule ist, dann unterrichtet sie es spielerisch im Leichtkontakt und zum Kopf kontaktlos. So meine Ansicht!

Gast
01-12-2018, 16:43
Also es gibt echt viel schlechtes in dieser Welt. Kampfsport gehört nicht dazu. Jeder Mensch sollte sich verteidigen können. Jeder Mann, jede Frau und auch jedes Kind.
Ein Mann geht immer seinen eigenen Weg und nicht den anderer. Er ist 13 wusste ich nicht. Habe es übersehen.
Dann folge dem Ratschlag deiner Eltern. Man sollte seine Eltern nie anlügen. Du hast noch genug Zeit für Kampfsport. Kopf hoch auch wenn du es jetzt noch nicht machen kannst wird deine Zeit kommen. Vielleicht schauen sich deine Eltern nach einer passenden Kampfsportart um. BJJ wäre doch eine Option, oder Aikido?

Hier ein Link zum überzeugen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aikidō

Wünsche mir, dass du das machen kannst was du dir wünscht. Es kommt nicht auf den Sport an sondern auf den Kämpfer, sagt man...

LahotPeng
01-12-2018, 17:27
Gibt es eine Möglichkeit hier User zu verlinken?

@Geheimrat Heinrich
Hier etwas Realsatire für dich. :D


Vielleicht schauen sich deine Eltern nach einer passenden Kampfsportart um. BJJ wäre doch eine Option, oder Aikido?

Grandios. 10/10

:hammer:

marq
01-12-2018, 17:38
überzeugen kannst du sie nur, wenn du sie zu einem probetraining mitnehmen kannst und sie sich selbst davon überzeugen, dass das team, der trainer und das training gut ist, dh sinnvol aufgebaut und eine struktur hat.

Macabre
01-12-2018, 19:07
Sag deinen Eltern, du würdest jetzt gerne Geige/Oboe/Fagott, oder Schifferklavier lernen, das machst du ein halbes Jahr täglich und dann fragste nochmal...
Easy as that.... :D

Oder wie Marq sagt... :)

Gast
01-12-2018, 19:52
Als ob Kampfsport so schlimm ist manche werden das nie kapieren, dass sie ihrem Kind mehr schaden als helfen in dem sie ihnen sowas verbieten. Verstehe diese Eltern nicht. Wie kann man nicht wollen dass sein Kind sich verteidigen kann und sportlich ist es eines der anspruchsvollsten Sachen überhaupt.

Syron
01-12-2018, 19:58
Vielleicht liegt es auch an der Außenwirkung verschiedener Sportarten?
Und nicht daran, daß diese ach so furchtbaren Eltern ihren Kindern was Schlechtes wollen.

Für die meisten klingt Schachclub erst einmal langweilig, aber wieviele wissen denn tatsächlich, wie es da abgeht?

Macabre
01-12-2018, 20:04
überzeugen kannst du sie nur, wenn du sie zu einem probetraining mitnehmen kannst und sie sich selbst davon überzeugen, dass das team, der trainer und das training gut ist, dh sinnvol aufgebaut und eine struktur hat.

Ja, aber zum ersten Boxtraining mit seinen Eltern ankommen ist auch oft keine Lösung... :D

Changbeer
02-12-2018, 09:42
Ja, aber zum ersten Boxtraining mit seinen Eltern ankommen ist auch oft keine Lösung... :D

Wieso?
Ist bei uns ganz normal, teilweise kommen auch mal von 15 jährigen die Eltern vorbei.
Sehe kein Problem

miskotty
02-12-2018, 10:55
Sag den zaubersatz: Kannix macht das auch

Gast
02-12-2018, 13:04
Was denn für eine Außenwirkung von Kampfsport?? Eine negative?

Hier da kann man drüber reden ob das eine "Außenwirkung" hat und okay ist für Kinder:
https://www.youtube.com/watch?v=ixJ2rtOpJc4

Aber Kampfsport??

Hafis
02-12-2018, 13:39
Was denn für eine Außenwirkung von Kampfsport?? Eine negative?

Hier da kann man drüber reden ob das eine "Außenwirkung" hat und okay ist für Kinder:
https://www.youtube.com/watch?v=ixJ2rtOpJc4

Aber Kampfsport??
Ja das ist doch prima,
das Mädchen bewegt sich an der frischen Luft, übt Konzentration, und kein böser Kämpfer tut ihm weh,
keine blauen Flecken, keine verstauchten Gelenke, kein Muskelkater, kein ... ;)

Syron
02-12-2018, 17:51
Was denn für eine Außenwirkung von Kampfsport?? Eine negative?
Genau, weil es keinlei negative Beispiele im Kampfsport gibt.
Und weil Eltern es immer super finden, wenn Kinder mit Schlägen und Tritten um sich werfen - ist nicht "jedereltern" ihres; hätte ich Kinder würde ich sie z.B. auch nicht in eine schlagendes System lassen wollen, bis sie ein gewisses Alter haben.

Letztens ist in Thailand erst wieder ein Kind bei einem Kampf gestorben - und ja, auch so etwas gehört zur Außenwirkung.


Ps.: Ich habe das Video nicht angeklickt, also keine Ahnung worum es geht.
Aber da man für so ziemlich jede Sportart positive und negative Videos finden kann, hab ich mir den Klick gespart.
Und weil ich nicht den Eindruck hab, daß du offen für Argumente bist, die zeigen, warum Eltern nicht heiß drauf sein könnten, daß ihre Kinder MT lernen.

Gast
02-12-2018, 20:47
"Letztens ist in Thailand erst wieder ein Kind bei einem Kampf gestorben - und ja, auch so etwas gehört zur Außenwirkung."

Letztens ist ein Kind beim schwimmen ertrunken. Traurig und hoffentlich passiert das nicht mehr aber ich sehe die Schuld nicht im Sport sondern an den Verantwortlichen die die Kinder ohne Schutzmaßnahmen "kämpfen" lassen. Außerdem gehts um Training nicht direkt Wettkampf und schon garnicht wie in Thailand, selbst wenn du das willst bietet dir das keiner wie in Thailand. Da herrscht eine andere Härte.

Kohleklopfer
02-12-2018, 22:21
Ist eine schwierige Angelegenheit. Bei vielen Eltern ist die Meinung vorgefertigt und auch nicht wirklich änderbar.
Wenn du sie überreden kannst dich zum Probetraining zu begleiten hast du ne Chance das sie es dann auch erlauben. (angenommen wir reden von einem gescheiten Gym.)
Aber wenn sie schon das abblocken wird das nichts.

Lügen würde ich nicht, das ist es nicht wert.
Wirst wohl warten müssen bis du 18 wirst. ;)

Ich z.b habe es auch nie geschafft meine Mutter zu überreden mich zum Boxen zu lassen, und sie sagt heute noch das sie es mir verbieten würde, wäre ich nicht volljährig. :D

gast
03-12-2018, 08:10
Hallo Forum

Wie kann ich meine Eltern von Kampfsport / Muay Thai überzeugen?

Indem du einen Trainer hast / kennst der herzeigbar ist und du sie zu ihm mitnimmst damit sie mit ihm reden.

Einfacher ist es mit Karate oder so das hat nicht so einen Ruf bei Eltern die sich nicht auskennen...