Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keysi Berlin



HoboHenry
24-11-2018, 18:56
Hey Leute,

nach langer Abwesenheit blabla: Bin jetzt neu in Berlin und suche eine SV.
In Berlin gibt es laut google sogar ein Keysi/Krav Magaaah Studio. Hat jemand praktische Erfahrungen mit Keysi? Ich mag KM NICHT! Und vertraue auch modernen SV's weniger, da sie doch nur auf altes zurück greifen.
!Mich stört es nicht "100 Techniken zu lernen, auch wenn ich nur 5 brauche"!
Mein Hintergrund Kyokushin Karate, TKD, (bissl Judo). Hintergrundstory: Ich brauche etwas, um das schlichte & maue SV training bei der berühmtesten Blaulicht Organisation Berlin aufzuwerten.

Eure Meinung hätte ich gerne zu:
-Keysi
-Okinawa Karate gibt es, aber die Frau hat wieder mal ein eigenes Konzept entwickeln müssen um mehr Kohle abzugreifen, daher ..naja ich schaus mir mal an.
-Meines Wisens nach ist Okinawa Karate eigentlich äußerst gut, auch im bereich gegen Waffen und mehrere Gegner. ODER EIN ANDERES KARATE DASS IHR FÜR Sinnvoll erachtet -(Was ist z.b. MU SHIN KAI SHITO RYU?)-
-Jiu Jitsu steht auch zur Auswahl
-Etwas völlig anderes in Berlin zur Verfügung stehendes

Für alle nützlichen Kommentare bin ich dankbar. Diskussion zu Sinn und Unsinn bitte nur auf relevante Fakten beschränken. Herzlichen Dank im Vorraus an alle Teilnehmenden!

Gast
24-11-2018, 19:18
wenn du moderne Systeme nicht magst, warum denkst du dann über keysi nach, das noch "moderner" als km ist. wenn es dir nicht auf die zeit ankommt betreibe ein klassisches System. ich würde mich auch mal in den Filipino martial arts escrima,arnis, kali umsehen. da werden auch waffen umfangreich behandelt.
Okinawa Karate gibt es meiner Meinung nach, unter diesem namen zumindest, so nicht.okinawa ist lediglich der "ort" an dem das Karate, mehr oder weniger, entwickelt wurde. da gibt es verschiedene Stilrichtungen, zb. goju ryu, die dort entwickelt wurden

Stixandmore
24-11-2018, 20:42
Filipnoa Martial Arts wurde ja schon genannt; evtl kannst du Dir ja Mal die diversen JKD Vertreter anschauen; hast davon in Berlin genug zur Auswahl( sowohl FMA, als auch JKD)
Die IMAG bietet z.B alles unter einem Dach:
-Pekiti Tirsia Kali
-FCS Kali und JKD

Phelan
24-11-2018, 20:42
Es gibt in Berlin genügend (gute) FMA/Silat-Stile mit reichlich SV-Anwendung. Waffen sind da grundsätzlich mit dabei, zumindest auch in den mir bekannten Silat-Stilen SV-Verhalten gegen mehrere Agressoren. Mach einfach ein paar Probetrainings und schnupper rein.

VG,
Phelan

Kensei
24-11-2018, 22:22
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was du suchst klingt für mich nach einer anwendungsorientierten Kampfkunst, da würden mir sofort die philippinischen Sachen einfallen; FCS Kali, Pekiti Tirsia Kali, Kali Sikaran etc. Oder Silat SSBD, gibts auch ne Gruppe in Berlin. Wenn's Karate sein soll, schau mal nach Uechi-Ryu.

HoboHenry
25-11-2018, 10:10
Danke schon mal für die vielen Tipps. Ich werd mir die der Reihe nach anschauen.
Wegen der Frage warum Keysi wenn ich modern nicht mag: es sieht durchdachter, etc. aus, als KM.

Kensei
25-11-2018, 10:41
Bei Keysi geht es primär um schnelles und direktes Zerstören des Gegenübers, so habe ich es zumindest auf Seminaren kennen gelernt. Könnte ich mir für deine Zunft problematisch vorstellen. In den FMA hast du auch viele Kontrolltechniken und vorallem frühes Waffentraining.

Für Behördliche würde ich persönlich immer 'ne Mischung aus FMA und Grappling empfehlen.

Hier hast du bspw. viele gute Sachen unter einem Dach:

http://www.jkdberlin.de/

Stixandmore
25-11-2018, 11:55
Evtl. könntest du hier auch mal vorbei schauen!?
http://www.kajukenbo-germany.de/ohana.html

HoboHenry
25-11-2018, 16:36
Kensei, Stixandmore, herzlichen Dank auch euch, die beiden werde ich mir auch ansehen.
Danke für die Info bezüglich des zerstörens.. das könnte wirklich problematisch werden. Ich habe bisher noch keinen Keysi könner getroffen, daher war ich mir dabei nicht so sicher.

Kensei
25-11-2018, 20:20
Keysi ist viel mit Ellenbogen- und Kniestößen. Da biste schneller bei'ner KV im Amt als dir lieb ist ;)

Ich will es aber auch nicht kaputt reden, kenne auch Behördliche die KFM oder dessen Derivate betreiben. Ein Probetraining schadet bestimmt nicht. erst recht wenn du's im Doppelpack mit KM haben kannst.

LastMohican
27-11-2018, 16:44
Was genau stört Dich an KM konkret?

Sparta-Defence
19-12-2018, 08:15
Also ich kann Dir Keysi nur empfehlen.
Ich habe zwei Jahre lang die Keysi Instructoren Ausbildung mitgemacht, kenne das System also ein bisschen.
zur Anwendbarkeit im Polizeidienst: Bin selber Polizist (übrigens Ex-Berliner Cop) und konnte Keysi merhfach erfolgreich im Dienst anwenden. Weit besser als alles Andere, dass ich bsi dato betrieben hatte (JuJutsu, TKD, WT, FMA). Man muss halt die Keysi Techniken entschärft verwenden. Also hebeln statt brechen....

Noch mehr empfehle ich dir allerdings DL. Gibts auch in Berlin. Da wird noch deutlich mehr auf Waffen eingegangen.

mit kollegialen Grüßen

Dextrous
19-12-2018, 09:01
DL = Defense Lab?

Sparta-Defence
19-12-2018, 10:49
DL = DefenceLab! Richtig:)