Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zuhause thaiboxen lernen

Rainer67g89
25-11-2018, 19:14
Ich schaffe es zur Zeit nicht, in einem Verein oder Gruppe zu trainieren. Deshalb übe ich daheim. Habe einen Sandsack, wandkissen, leichte hanteln für schattenboxen.

Das Problem ist, dass ich immer alleine Kämpfe, also kein Partner möglich ist. Außerdem habe ich keinen Trainer, der alles beurteilt.

Vielleicht habt ihr paar Tipps, wie ich mein Training verbessern kann.

Bücherwurm
25-11-2018, 19:23
Vielleicht habt ihr paar Tipps, wie ich mein Training verbessern kann.

Das beste, was du machen kannst, ist in nen Verein oder ne schule zu gehen.

Little Green Dragon
25-11-2018, 19:46
Nach den Videos zu urteilen die Du bislang eingestellt hast:

Such Dir ne Schule - bei dem Gehampel was Du da zu Hause veranstaltest kann nichts bei rauskommen.

Wurde Dir (neben dem Tip die Ernährung anzupassen) aber auch erst ca. 100 x in den anderen von Dir eröffneten Themen gegeben.

Schnueffler
25-11-2018, 19:58
Nach den Videos zu urteilen die Du bislang eingestellt hast:

Such Dir ne Schule - bei dem Gehampel was Du da zu Hause veranstaltest kann nichts bei rauskommen.

Wurde Dir (neben dem Tip die Ernährung anzupassen) aber auch erst ca. 100 x in den anderen von Dir eröffneten Themen gegeben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

marq
25-11-2018, 21:23
alle hatten dir ausdauertraining empfohlen, da du alleine nicht KS trainieren solltest und eine gewichtsreduktion unumgäanglich ist. mach das doch einfach.

Syron
25-11-2018, 22:09
Wurde ja auch Zeit, daß er sich wieder meldet.
Dann kann er gleich wieder jeden anpampen, der etwas sagt :rolleyes:

Was Tipps angeht: Aufhören alleine am Sandsack rumzutanzen, und sich einen Verein sucht, wenn die Zeit passt.
Bis dahin: Gewicht verlieren und Ausdauer trainineren, durch z.B. schwimmen.

Nun warte ich auf die Einwände, daß der TE ganz genau weiß, wie man abnimmt und er auch alles richtig macht, aber nichts davon klappt.
Und das das ja sowieso nicht das Thema hier ist.

Macabre
25-11-2018, 22:51
Wie kommst du darauf, dass das was du da zuhause machst Thaiboxen ist..?

Rainer67g89
26-11-2018, 00:24
Wie kommst du darauf, dass das was du da zuhause machst Thaiboxen ist..?

Das liegt daran, dass ich etwa 2,5 Jahre in einem Verein thaiboxen gemacht habe. Außerdem habe ich in der Zeit etwa 10-15 muay thai-Filme angesehen, einige Bücher darüber gelesen.

Syron
26-11-2018, 01:01
Das liegt daran, dass ich etwa 2,5 Jahre in einem Verein thaiboxen gemacht habe.
Und wie oft warst du in der Zeit tatsächilch da?
Auf deinen Videos ist davon absolut gar nichts zu erkennen.

Außerdem habe ich in der Zeit etwa 10-15 muay thai-Filme angesehen, einige Bücher darüber gelesen.
Nicht zu vergessen, PlayStation Move.

Filme gucken und Bücher lesen bringt nicht viel, wenn du keinen anständigen Trainer dabei hast.
Ich hab dutzende Filme und Bücher gelesen, die im Weltraum spielen. Wie es dort tatsächlich ist, weiß ich dennoch nicht.

Rainer67g89
26-11-2018, 03:18
Und wie oft warst du in der Zeit tatsächilch da?
Auf deinen Videos ist davon absolut gar nichts zu erkennen.

Nicht zu vergessen, PlayStation Move.

Filme gucken und Bücher lesen bringt nicht viel, wenn du keinen anständigen Trainer dabei hast.
Ich hab dutzende Filme und Bücher gelesen, die im Weltraum spielen. Wie es dort tatsächlich ist, weiß ich dennoch nicht.

Dann hast du die falschen Filme angesehen. Außerdem ist das ein billiger Vergleich. In den Weltraum fliegen und einen kampfsport zu erlernen, sind wesentlich verschiedene Sachen. Kampfsport kann man teilweise auch durch zuschauen lernen, aber im den Weltraum zu fliegen wie in scifi-filmen ist ganz unmöglich. Also kann man beides nicht in einen Topf werfen.

Miyagi
26-11-2018, 05:59
Wenn man es zeitlich/beruflich nicht schafft in einem Verein zu trainieren, so bleibt immer noch die Möglichkeit von Privattraining (ist halt um einiges teurer).

Antikörper
26-11-2018, 08:31
Ich übersetze einmal: "Ich schaffe es zur Zeit nicht, in einem Verein oder Gruppe zu trainieren.". heißt: "Ich habe keine Lust und weiß sowieso alles besser."

Salva Mea
26-11-2018, 09:00
Das liegt daran, dass ich etwa 2,5 Jahre in einem Verein thaiboxen gemacht habe.

Vor kurzem waren es noch "etwa 2 Jahre". Bist du passives Mitglied? :D

Aber um deine Frage zu beantworten: Nach 2 oder 2,5 Jahren MT solltest Du wissen, was und wie du zuhause trainieren kannst. Ob das was bringt, weißt Du ja besser als jeder andere hier. Besser wirst Du dadurch jedenfalls nicht, sondern festigst nur bestehende Fehler.

Ripley
26-11-2018, 09:14
Eine Ladung Fische für den Troll

https://media.tag24.de/0/6/a/6af360420667ee336942.jpg

* Silverback
26-11-2018, 09:17
Eine Ladung Fische für den Troll

Wie g*** ist das denn. :halbyeaha

Gast
26-11-2018, 15:09
Naja zu Hause trainieren ist besser als garnicht trainieren. Du kannst zum Beispiel, bis du Zeit für richtiges Trainieren findest, zumindest deine Fitness auf ein für dich mögliches Höchstlevel bringen, dazu gehört eben neben der Kraft auch Balance, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer von Herz und Kreislauf, muskuläre Ausdauer und Leistung. Wenn du 2,5 Jahre trainiert hast wirst du auch hier und da deine Technik verbessern können ob vor dem Spiegel oder am Sandsack. Du kannst zum Beispiel deine Lowkicks perfektionieren. Schneller, sauberer, härter, genauer. Du kannst deine Schwachstellen korrigieren, wie zum Beispiel die Neigung zu einem unsauberen Haken oder sowas. Du kannst deine grundlegende Kampfstellung überprüfen und ob die sie auch sauber beibehälst nach dem du ermüdet bist.
Stimmt deine Gewichtsverlagerung? Auch im Schlag? Auch in Bewegung? Stimmt deine Deckung? Deine Atmung?
Also ich denke das ist schon mal was, hoffe konnte dir bisschen helfen.
Bücher helfen bei theoretischem und Filme könnten inspirieren.

angHell
26-11-2018, 15:42
Wie geil ist das denn. :halbyeaha

+2 :)

Schnueffler
26-11-2018, 16:05
Naja zu Hause trainieren ist besser als garnicht trainieren. Du kannst zum Beispiel, bis du Zeit für richtiges Trainieren findest, zumindest deine Fitness auf ein für dich mögliches Höchstlevel bringen, dazu gehört eben neben der Kraft auch Balance, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer von Herz und Kreislauf, muskuläre Ausdauer und Leistung. Wenn du 2,5 Jahre trainiert hast wirst du auch hier und da deine Technik verbessern können ob vor dem Spiegel oder am Sandsack. Du kannst zum Beispiel deine Lowkicks perfektionieren. Schneller, sauberer, härter, genauer. Du kannst deine Schwachstellen korrigieren, wie zum Beispiel die Neigung zu einem unsauberen Haken oder sowas. Du kannst deine grundlegende Kampfstellung überprüfen und ob die sie auch sauber beibehälst nach dem du ermüdet bist.
Stimmt deine Gewichtsverlagerung? Auch im Schlag? Auch in Bewegung? Stimmt deine Deckung? Deine Atmung?
Also ich denke das ist schon mal was, hoffe konnte dir bisschen helfen.
Bücher helfen bei theoretischem und Filme könnten inspirieren.

Such mal nach seinen alten Beiträgen, dann wirst du dur die Mühen sparen können.

GraciasPorLosDias
26-11-2018, 17:54
Rayner oder Erik oder wie auch immer dein Name lautet. Der User Muay Thai hat dir die beste Antwort gegeben.
Wenn es dich interessiert und du wirklich durch Sport etwas an dir verändern willst, mach was draus. Egal wie und wo.

Und die anderen Leute, die das hier alles so selbstgefällig belächeln: ich denke 95% von euch sind auch nicht die ausnahmeathleten und auch einfach nur paar normalos die bisschen kampfsport machen.
Vllt. Traut er sich ja einfach nicht in nen Verein zu gehen, aus Angst auf solche wie euch zu treffen, die sich noch drüber lustig machen.
Ja ich hab seine Videos gesehen, ja die Beträge hab ich auch gelesen...und?

Zeigt mal n video von euch oder macht sparring damit wir eure skills sehen.

Echt ey. Was leute sich denken......

Rainer67g89
26-11-2018, 18:23
Lese die Sachen später noch durch.

Habe ein neues Video:

https://m.youtube.com/watch?v=pg14FnMp064&feature=youtu.be

Macabre
26-11-2018, 18:38
*Kopfschüttel*... :(

Rainer67g89
26-11-2018, 19:27
Danke an den User muay thai, dein Beitrag hat mir geholfen.

Schnueffler
26-11-2018, 22:26
Rayner oder Erik oder wie auch immer dein Name lautet. Der User Muay Thai hat dir die beste Antwort gegeben.
Wenn es dich interessiert und du wirklich durch Sport etwas an dir verändern willst, mach was draus. Egal wie und wo.

Und die anderen Leute, die das hier alles so selbstgefällig belächeln: ich denke 95% von euch sind auch nicht die ausnahmeathleten und auch einfach nur paar normalos die bisschen kampfsport machen.
Vllt. Traut er sich ja einfach nicht in nen Verein zu gehen, aus Angst auf solche wie euch zu treffen, die sich noch drüber lustig machen.

Komm zu den bekannten Veranstaltungen und erlebe die Leute live. Dann kannst du dir direkt ein Bild von ihnen machen.

Syron
27-11-2018, 06:08
Dann hast du die falschen Filme angesehen. Außerdem ist das ein billiger Vergleich.
Na was nun?
Falsche Filme oder billiger Vergleich?

Du lernst kein MT, bloß weil du Filme guckst.

Naja zu Hause trainieren ist besser als garnicht trainieren.
[...]
Wenn du 2,5 Jahre trainiert hast wirst du auch hier und da deine Technik verbessern können ob vor dem Spiegel oder am Sandsack.
Und genau das bringt in diesem Fall nichts.
Schau mal in seine alten Threads, in denen er Videos gepostet hat.
Wenn er einfach Zuhause für sich weiter turnt, tut er sich keinen Gefallen.
Da ist einfach nichts richtig und entsprechend schleift er nur Fehler ein; sollte er wirklich zweieinhalb Jahre MT gemacht haben (und nicht nur nach dem Probetraining anmelden und nie wieder kommen), haben seine Trainer nichts getaugt oder er hat auch da einfach schon alles besser gewusst und sie haben ihn machen lassen.

Was anderes zu trainieren, Ausdauer oder so, hat er keinen Bock drauf - dabei wäre das etwas, was ihm tatsächlich helfen könnte.

Und das unterscheidet die Leute hier dann schon: Sie machen KS/ KK.
Sie stellen sich nicht vor einen Boxsack und spielen rum, sie trainieren unter Anleitung (oder geben die Anleitung), weil sie wissen was sie tun oder es tatsächlich lernen wollen.
Das trifft auf den TE nicht zu, sonst würde er einen Weg finden; und wenn er sich einen Trainierenden sucht, der ihm Anleitung gibt.
Oder sein Gewicht reduziert (um sich selbst(!) nicht zu schaden) und doch mal einen Verein aufsucht.

Laut eigenen Angaben hat er doch angeblich bereits im Verein trainiert. Dann weiß er doch, das dort auch ganz nette Leute sein können, und nicht nur solche unsensiblen Monster wie hier.

Und du hältst das für eine gute Grundlage, sollte er wirklich mal in einen Verein gehen?
Sich selber Müll beizubringen, damit selber auszubremsen?
Von dem Trainer, der das dann wieder rausbekommen muss, fange ich gar nicht erst an.

Weil er auf seinen Videos Sparring gemacht und nicht nur einen Sack gestubst hat?
Das auch noch technisch falsch?

Wenn du die alten Beiträge wirklich gelesen hast, wirst du sehen, daß sich die Leute da gedacht haben: Lass uns Tipps geben, die dem TE helfen und nicht nur virtuell für ihn klatschen.
Denn abnehmen und dann einen Trainer zu suchen sind nun einmal das Beste in seiner Situation. Ob er sich nun im Endeffekt was davon zu Herzen nimmt oder nicht - warum sollte das hier wen groß interessieren?
Niemand kennt ihn persönlich und seine aufgeschlossene Art machen es auch nicht besser.

Habe ein neues Video:
Und wegen genau sowas sagt dir jeder, daß du einen Trainer suchen sollst.

Antikörper
27-11-2018, 08:43

Habe ein neues Video:

Wirst du für die Beiträge hier bezahlt? Das kann doch nur Satire oder bewusste Provokation sein

Münsterländer
27-11-2018, 08:55

Habe ein neues Video:

Oh mann....

also, wenn dir das, was du da fabrizierst, Spaß macht:
Mach ruhig weiter, jede Bewegung ist besser als gar keine.

Aber glaube nicht, dass du damit irgendetwas über KK lernst, oder gar eine ausübst.
Wenn du wirklich lernen willst, hör bitte auf die Tipps, die du schon x-fach bekommen hast. Sonst wird das nix. Ehrlich

Grüße

Münsterländer

Salva Mea
27-11-2018, 09:38

Was soll man dazu sagen? Das ist so absurd schlecht, dass es nur Satire sein kann. Da stimmt absolut nichts, nicht mal die Grundbewegungen. Dazu brauchst Du keinen Trainer, um das zu erkennen.

Du hast noch nie im Leben ein MT-Gym von innen gesehen.

Black Adder
27-11-2018, 09:38
Das ist "male"?

Heutzutage? Da ist dies über-male! Sieht man doch an den brusthaaren.

Black Adder
27-11-2018, 09:40
Was soll man dazu sagen? Das ist so absurd schlecht, dass es nur Satire sein kann. Da stimmt absolut nichts, nicht mal die Grundbewegungen sind ansatzweise erkennbar. Und das liegt nicht am Übergewicht. Das soll das Ergebnis von 2 Jahren Training sein?

Du hast noch nie im Leben ein MT-Gym von innen gesehen.

Na. Gibt genug videos bei youtube wo man gyms von innen sehen kann.

Hexer
27-11-2018, 09:57
Es gibt auch genug Videos auf Youtube mit fundierten Erklärungen zu Grundtechniken und sogar weiter führenden Sachen. Man muss sie halt auch mit etwas Verständnis studieren und die Erläuterungen beherzigen.

Positiv: Sich selbst auf Video aufzunehmen kann eine große Hilfe dabei sein Fehler und Nachlässigkeiten zu finden die einem sonst nicht auffallen würden wenn sie nicht von jemand anderem korrigiert werden.

Rainer67g89: Wenn du dir jetzt dein neuestes Video selbst ansiehst, was fällt dir denn so auf das noch deutlich verbesserungswürdig wäre?

Salva Mea
27-11-2018, 10:14
Sich selbst auf Video aufzunehmen, kann eine große Hilfe dabei sein, Fehler und Nachlässigkeiten zu finden

Wenn man die erforderliche Kompetenz hat, diese Fehler zu erkennen. :D

hand-werker
27-11-2018, 10:19

Habe ein neues Video:

Lass dir nix erzählen, das Video ist große Kunst. Vor allem die Backfist bei ca. 1:00 ist eine der besten, die ich je gesehen habe. Ich warte leider immer noch auf das Sprungkick-Video, um das ich in dem anderen Thread gebeten hatte. Das bitte noch nachliefern, damit ich Dein Können abschließend beurteilen kann.

jkdberlin
27-11-2018, 10:20
Sorry, nein. Closed.