PDA

Vollständige Version anzeigen : Economode

Bücherwurm
04-12-2018, 14:12
Servus -

ich habe HP Laserjet 1020 an einem Win7-System angeschlossen. Beim Drucken kann ich da unter Eigenschaften/Fertigstellung "Economode" wählen und damit Toner sparen. Aber das ist scheinbar nur einen temporäre Einstellung.

Weiß jemand, ob ich diese Einstellung "festnageln" kann und wie?

Little Green Dragon
04-12-2018, 16:08
Ich dachte Du hast das studiert... ;)

Wenn Du das Dokument drucken willst müsste irgendwo in dem Fenster das dann aufgeht die Möglichkeit bestehen über einen Button "Save Settings" oder "Einstellungen speichern" bzw. "Speichern unter" die von Dir gewählte Druckeinstellung festzulegen bzw. hier ein eigenes "Profil" zu speichern welches Du dann ggf. dann noch als "Default" einstellen musst. Ggf. findest Du diese Optionen auch auf einem der anderen Reiter im Druck-Pop-Up Fenster.

P.S. Es kann sein, dass Du nur neue Profile anlegen kannst wenn Du mit Admin Rechten um die Ecke kommst.

EDIT:

Das Handbuch (welches man in 0,2 Sek. Googlen kann) sagt folgendes:

So ändern Sie nur die Einstellungen für die aktuelle Softwareanwendung
HINWEIS: Obwohl die Schritte zwischen den Softwareanwendungen variieren können, ist dies die am häufigsten verwendete Methode.
1. Klicken Sie in der Softwareanwendung im Menü Datei auf die Option Drucken. 2. Klicken Sie im Dialogfeld Datei auf Eigenschaften. 3. Ändern Sie die Einstellungen und klicken Sie auf OK.

So ändern Sie die Standardeinstellungen für alle zukünftigen Druckaufträge unter Windows
1. Windows Vista und Windows 7: Klicken Sie auf Start, dann auf Systemsteuerung und anschließend in der Kategorie Hardware und Sound auf Drucker.

Windows XP und Windows Server 2003 (mit der Standardansicht für das Startmenü): Klicken Sie auf Start und anschließend auf Drucker und Faxgeräte.

Windows XP und Windows Server 2003 (über das klassische Startmenü): Klicken Sie auf Start, dann auf Einstellungen und anschließend auf Drucker.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol und wählen Sie dann Druckeinstellungen aus.

Bücherwurm
05-12-2018, 09:34
Ich dachte Du hast das studiert... ;)

Was? Und wie kommst du darauf?

So ändern Sie die Standardeinstellungen für alle zukünftigen Druckaufträge unter Windows
1. Windows Vista und Windows 7: Klicken Sie auf Start, dann auf Systemsteuerung und anschließend in der Kategorie Hardware und Sound auf Drucker.

Wenn ich über die Systemeinstellungen gehe, bleibt es erhalten. Klingt logisch. Trotzdem ist es mir gestern passiert, dass nach 1x Schließen des Programms und wieder Öffnen die Einstellung wieder weg war. Heute ist sie wieder drin - mal beobachten.

Das Handbuch (welches man in 0,2 Sek. Googlen kann) sagt folgendes:

Darauf komm ich nur ganz selten.

Thx.

Bücherwurm
19-12-2018, 10:04
Nur mal informatorisch: Nichts verändert in der Zwischenzeit. Heute "Drucken" aufgerufen auf dem normalen Weg - "Economode" wieder weg.