Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Haftungsausschluss bei privaten Boxkämpfen

Jackboxfighter
09-12-2018, 11:23
Hallo zusammen,

ich möchte gerne privat Boxen, habe auch einen Gegner gefunden.
Er teile mir mit das wir im Vorfeld eine Vertrag aufsetzen müssen, in dem wir und haftungsrechtlich absichern.
Wie zum Beispiel:
Keiner ist für die entstanden Verletzungen beim Gegner verantwortlich.
Der Gegner ist damit einverstanden das im Verletzungen im Kampf zugeführt werden können.
Keiner der Gegner erstattet nach dem Kampf eine Anzeige wegen Körperverletzung,
usw....

Kennt jemand so einen Vertrag, und wo kann ich ihn bekommen ?

Viele Grüße
Jackboxfighter:)

Little Green Dragon
09-12-2018, 12:14
Was heißt denn „privat“ - zu Hause in der Garage oder im Hinterhof oder im Gym im Ring nur eben außerhalb von offiziellen Wettkämpfen?

Wenn es die private Fight Club Nummer werden soll - da könnt ihr euch so einen „Vertrag“ auch gleich sparen. Wenn was schief geht und einer ernsthaft verletzt wird kommt es dann eh zum Rechtsstreit.

Jackboxfighter
09-12-2018, 12:34
Was heißt denn „privat“ - zu Hause in der Garage oder im Hinterhof oder im Gym im Ring nur eben außerhalb von offiziellen Wettkämpfen?

Wenn es die private Fight Club Nummer werden soll - da könnt ihr euch so einen „Vertrag“ auch gleich sparen. Wenn was schief geht und einer ernsthaft verletzt wird kommt es dann eh zum Rechtsstreit.

Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis,
Ja, um so einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, sollen es auch entsprechende Verträge geben.
Da bin ich auf der Suche nach.👍

Grüße
Jackboxfighter

El Greco
09-12-2018, 17:01
Hallo,
Ja, um so einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, sollen es auch entsprechende Verträge geben.
Da bin ich auf der Suche nach.��

Grüße
Jackboxfighter

Das gibt es nicht und ist rechtlich auch nicht bindend.
Sucht euch einen Boxclub und haut euch im Sparring auf die Fresse, dass ist sogar versichert.

gast
09-12-2018, 18:02
Hallo,
Da bin ich auf der Suche nach.��

Grüße
Jackboxfighter

Du kannst diese Dinge nicht rechtlich verbindlich ausschließen. Ganz einfach. Ihr könnt euch aber einen "Vertrag" schreiben, dass ihr freiwillig einen Kampf nach Boxregeln austragt. Dann es schwer zu klagen wenn einer z.B. "normal" KO geschlagen wird. Wegen Fahrlässigkeit etc. kann man natürlich weiter fröhlich klagen...