Khabibs Ratschlag für weibliche MMA Fighter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Khabibs Ratschlag für weibliche MMA Fighter



SandyKA
11-12-2018, 12:21
https://www.bjjee.com/articles/khabib-gives-advice-to-female-fighters-just-stay-home/

Meinungen?

HAZ3
11-12-2018, 12:47
Na und ?
Weißte was mein Ratschlag wäre ?

Sich nicht an irgendwelchen Statements von irgendwelchen Fightern aufgeilen, die ihr Ding eh schon gemacht haben !
Frauen sind 2k19 im MMA mehr als angekommen,also was juckt es Dich was jemand wie Nurmagomedov denkt ?
Was juckt es diese Seite überhaupt,die so nen Müll postet ?
Nicht mehr als clicks...Deswegen sind so Sachen in meinen Augen unnötige clickbait Aktionen, die dann wie hier in Foren kopiert werden.
Verschwende keine Zeit damit,geh raus und mach Dein Ding...thats basically it :halbyeaha


PS: BJJEE ist die größte trash / gossip Seite die es gibt im Bezug auf BJJ,hat mit dem Sport selber kaum noch zutun,imho

Kohleklopfer
11-12-2018, 12:53
Zeigt nur wiedermal aus welchem Umfeld Khabib kommt.

jkdberlin
11-12-2018, 12:54
Naja, "finish your husband" scheint mir eher ein Tipp zu sein, der irgendwie nicht zu der Religiosität und dem sonstigen Auftreten von Khabib passt. Ich glaube nicht, dass das von ihm ist.

StaySafe
11-12-2018, 12:58
Naja, "finish your husband" scheint mir eher ein Tipp zu sein, der irgendwie nicht zu der Religiosität und dem sonstigen Auftreten von Khabib passt. Ich glaube nicht, dass das von ihm ist.

Öhm... er sagt es im Video :o
Und es passt absolut ins Bild dieses islamistischen Höhlenmenschen.

Aber an der Stelle hat HAZ3 Recht: Sowas sollte keinen jucken.

jkdberlin
11-12-2018, 13:05
Hatte das Video vorher nicht gesehen :(

Denderan Marajain
11-12-2018, 14:49
Ehrlich was hat man sich von so jemanden erwartet?

sivispacemparabellum
11-12-2018, 15:46
Neuer Rekord im Niveau-Limbo. Da fällt es mir noch schwerer mich zwischen Connor oder Khabib zu entscheiden. Zwei wahre Meister ihres Faches.

Pansapiens
11-12-2018, 16:02
Ehrlich was hat man sich von so jemanden erwartet?

bei einer Veranstaltung in Saudi-Arabien...

SKA-Student
11-12-2018, 18:00
Neuer Rekord im Niveau-Limbo. Da fällt es mir noch schwerer mich zwischen Connor oder Khabib zu entscheiden. Zwei wahre Meister ihres Faches.

:hammer::halbyeaha

gast
11-12-2018, 23:23
Es ist ganz witzig - auf der einen Seite werden die Argumente der grundsätzlich nicht falschen Emanzipation immer krasser auf der anderen Seite sieht man, dass die noch viel blödere Gegenbewegung immer mehr Fahrt aufnimmt... Naja ist wohl auch eine Reaktion...

Ripley
12-12-2018, 07:08
Ist das nur bei mir auf dem Handy so? Unter dem eingangs geposteten Link ist die fragliche Passage nicht zu lesen oder zu gucken. Es hört auf mit "This question was just reinforced as Khabib gave a flurry of worst advice ever for female fighters out there", dann kommt viel leere Fläche ... und dann Werbung.

Ob da was gelöscht wurde?


Bisl off topic:

Es ist ganz witzig - auf der einen Seite werden die Argumente der grundsätzlich nicht falschen Emanzipation immer krasser (...)
Würde mich ja interessieren, auf welche konkreten "krassen" Forderungen du dich da beziehst - und wer die tatsächliche Quelle ist. In meiner Erfahrung ist es derzeit sehr in Mode, den politischen oder weltanschaulichen Gegner dadurch zu diskreditieren, dass man ihm möglichst absurde Forderungen in den Mund legt (die er so aber weder geäußert hat noch je äußern würde).

SandyKA
12-12-2018, 07:11
Ist das nur bei mir auf dem Handy so? Unter dem eingangs geposteten Link ist die fragliche Passage nicht zu lesen oder zu gucken. Es hört auf mit "This question was just reinforced as Khabib gave a flurry of worst advice ever for female fighters out there", dann kommt viel leere Fläche ... und dann Werbung.

Ob da was gelöscht wurde?


Nee das Video ist noch da. Versuch es mal am PC. Da funktioniert es bei mir super.

Ripley
12-12-2018, 08:44
Thx. Ja, via PC kann ich es gucken. Lohnt sich nur nicht. :rolleyes:

christianauskiel
12-12-2018, 09:19
Naja, "finish your husband" scheint mir eher ein Tipp zu sein, der irgendwie nicht zu der Religiosität und dem sonstigen Auftreten von Khabib passt. Ich glaube nicht, dass das von ihm ist.

Religionen, die Küche, Kinder bekommen, die Befriedigung des Ehemannes etc. als "gottgegebene Rolle" für die Frau vorsehen, soll es ja einige geben. Und frauenfeindliche Sprüche und Handlungen im/ zum MMA gibt es ja ansonsten auch gar nicht oder wie ?

In diesem Fall hat das meiner Meinung nach nichts mit Religion zu tun. Denn wenn man einigen Vertretern einer speziellen, traditionellen Auslegung des Islams zuhöhrt, dann dürften deren männlichen Anhänger, MMA als Wettkampf-Sport eigentlich auch nicht ausüben. Anderen Menschen im Rahmen eines Sports ins Gesicht zu schlagen, sich halbnackt mit anderen Halbnackten vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, sich dadurch zu berreichern, sich im Schweiß und Blut anderer zu suhlen etc. ist da wohl eher nicht angesagt !

Nein, hier geht es meiner Meinung nach um massive Provokation, ums Rütteln an westlichen Werten und um Politik. Die Religion muss mal wieder als Mittel zum Zweck herhalten...

Gruß
Christianauskiel

christianauskiel
12-12-2018, 09:24
Sorry, hatte irgendwie doppelt gepostet...

Christianauskiel

OliverT
12-12-2018, 10:32
Es ist ganz witzig - auf der einen Seite werden die Argumente der grundsätzlich nicht falschen Emanzipation immer krasser auf der anderen Seite sieht man, dass die noch viel blödere Gegenbewegung immer mehr Fahrt aufnimmt... Naja ist wohl auch eine Reaktion...

Ich würde nicht unbedingst sagen, dass man das mit der Gegenbewegung in der westlichen Welt vergleichen kann. Es ist einfach eine andere Kultur welche schon seit langer Zeit andere Werte teilt. Das Ergebnis ist zwar das gleiche bzw ähnlich. Es hat aber eine andere Ursache und erfordert demnach einen anderen Ansatz, wenn man das ändern will.



In diesem Fall hat das meiner Meinung nach nichts mit Religion zu tun. Denn wenn man einigen Vertretern einer speziellen, traditionellen Auslegung des Islams zuhöhrt, dann dürften deren männlichen Anhänger, MMA als Wettkampf-Sport eigentlich auch nicht ausüben.
Das sehe ich anders. Der Islam gibt die Auslegung für das Frauenbild her und wird in vielen Ländern dafür als Begründung genommen. Daher ist es meiner Meinung nach in dem Fall genauso die Schuld des Islams, wie es die Schuld des Christentums ist, wenn Christen die Bibel so auslegen, dass zum Beispiel Homosexualität eine Sünde ist. Nur weil es moderatere Auslegungen gibt heißt es nicht, dass die extremen Auslegungen im Sinne der Religion falsch sind bzw nicht zu ihr gehören.

Im übrigen sehe ich das überraschender Weise wie HAZ3. Sich hier über das Verhalten von Khabib aufzuregen bringt nichts. Und ihn zu boykottieren auch nicht. Man fühlt sich dann vielleicht besser, aber ändern wird sich nichts.

Pansapiens
12-12-2018, 10:37
In diesem Fall hat das meiner Meinung nach nichts mit Religion zu tun. Denn wenn man einigen Vertretern einer speziellen, traditionellen Auslegung des Islams zuhöhrt, dann dürften deren männlichen Anhänger, MMA als Wettkampf-Sport eigentlich auch nicht ausüben. Anderen Menschen im Rahmen eines Sports ins Gesicht zu schlagen, sich halbnackt mit anderen Halbnackten vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, sich dadurch zu berreichern, sich im Schweiß und Blut anderer zu suhlen etc. ist da wohl eher nicht angesagt !


Ja, und die Scharia in Saudi-Arabien hat wahrscheinlich auch gar nix mit Religion zu tun.
Willst Du auch behaupten, dass die Vertreter einer speziellen, traditionellen Auslegung des Islam, denen Du wohl zuhörst, für die Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung der Frau sind?



Nein, hier geht es meiner Meinung nach um massive Provokation, ums Rütteln an westlichen Werten und um Politik. Die Religion muss mal wieder als Mittel zum Zweck herhalten...


Ja, der wollte in Saudi Arabien an westlichen Werten rütteln und provozieren...

Pansapiens
12-12-2018, 10:42
Im übrigen sehe ich das überraschender Weise wie HAZ3. Sich hier über das Verhalten von Khabib aufzuregen bringt nichts. Und ihn zu boykottieren auch nicht. Man fühlt sich dann vielleicht besser, aber ändern wird sich nichts.

Ich finde es durchaus sinnvoll, für die eigenen Werte einzustehen, mündlich oder schriftlich Stellung zu beziehen und/oder zu widersprechen, zumindest solange man das gefahrlos kann, so dass sichtbar wird, dass es noch andere Meinungen gibt.

angHell
12-12-2018, 11:28
Ach kommt, das Christentum wurde auch Jahrhunderte lang dazu genutzt, die Frau zu unterdrücken - es gibt heute noch einige Schriftgläubige, in den USA auch vermehrt, Evangikale u.ä, die genau das machen, Frauen müssen dem Mann zur sexuellen Verfügung stehen, dienen usw. Das alles gab es hier auch lange, das einzige was dagegen geholfen hat, war die Kirche aus dem öffentlichen Raum zu drängen und die Kirche musste sich anpassen (reformieren). Freiwillig wäre das nie passiert.

Gast
12-12-2018, 11:37
Ach kommt, das Christentum wurde auch Jahrhunderte lang dazu genutzt, die Frau zu unterdrücken - es gibt heute noch einige Schriftgläubige, in den USA auch vermehrt, Evangikale u.ä, die genau das machen, Frauen müssen dem Mann zur sexuellen Verfügung stehen, dienen usw. Das alles gab es hier auch lange, das einzige was dagegen geholfen hat, war die Kirche aus dem öffentlichen Raum zu drängen und die Kirche musste sich anpassen (reformieren). Freiwillig wäre das nie passiert.

Der Unterschied ist halt, bei uns ist das passiert.
Im Islam hat's sind andere Entwicklung gegeben, dort sind Religion und Staat in vielen Bereichen verschmolzen.

angHell
12-12-2018, 11:43
Naja, und der Backlash läuft... Aber gut, darum ging es nicht.


Im Mai 1997 stimmte in namentlicher Abstimmung schließlich eine Mehrheit der Abgeordneten – vom Fraktionszwang befreit – für einen fraktionsübergreifenden Gruppenantrag der weiblichen Abgeordneten und für die rechtliche Gleichstellung ehelicher und außerehelicher Vergewaltigung. 470 Abgeordnete stimmten dem Antrag zu, 138 stimmten dagegen, 35 enthielten sich.[8][4][9]
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Entwicklungsgeschichte

_

Münsterländer
12-12-2018, 11:47
Der Unterschied ist halt, bei uns ist das passiert.
Im Islam hat's sind andere Entwicklung gegeben, dort sind Religion und Staat in vielen Bereichen verschmolzen.

das gab es bei uns doch auch reichlich (z.B. Gottesgnadentum: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesgnadentum ). ist halt nur schon was her;).
Da hat der Islam eben noch was vor sich.
Ist ja auch ca. 600 Jahre Jünger als das Christentum. Also nicht so verwunderlich, dass die in der Entwicklung hinterherhinken.(Achtung, Humor)
:D

Grüße

Münsterländer

gast
12-12-2018, 11:48
Ist das nur bei mir auf dem Handy so? Unter dem eingangs geposteten Link ist die fragliche Passage nicht zu lesen oder zu gucken. Es hört auf mit "This question was just reinforced as Khabib gave a flurry of worst advice ever for female fighters out there", dann kommt viel leere Fläche ... und dann Werbung.

Ob da was gelöscht wurde?


Bisl off topic:

Würde mich ja interessieren, auf welche konkreten "krassen" Forderungen du dich da beziehst - und wer die tatsächliche Quelle ist. In meiner Erfahrung ist es derzeit sehr in Mode, den politischen oder weltanschaulichen Gegner dadurch zu diskreditieren, dass man ihm möglichst absurde Forderungen in den Mund legt (die er so aber weder geäußert hat noch je äußern würde).

Es ist hier Off-Topic aber ein kurzes Beispiel: Es ist aktuell in einigen Abteilungen unserer Uni-Klinik unmöglich als männlicher Jungmediziner eine Anstellung zu bekommen da es dort einige alte Männer gibt. Um nun die Frauenquote zu erhöhen werden jetzt bis auf Weiteres nur noch Frauen aufgenommen "bei gleicher Qualifikation". Das wird sehr streng ausgelegt - da neue Leute eigentlich nur direkt nach dem Studium reinkommen kann man eigentlich immer eine gleich qualifizierte Frau finden. Man muss als Mann also wenn man am Uni-Klinikum arbeiten will in die Richtungen gehen die Frauen nicht machen wollen oder hat eben Pech gehabt...

Ähnliches habe ich in der IT-Firma in der ein Bekannter arbeitet gehört. Witzig besonders, da sich kaum weibliche Programmierer finden (nicht mal 10% der Informatik-Studierenden sind weiblich). Die beiden die sie schon haben werden aktuell bekniet doch bitte eine Führungsposition einzunehmen um die Quote zu erhöhen - die haben aber beide keinen Bock drauf. Toll für die Männer die gerne dort etwas Karriere machen wollen...

Nicht falsch verstehen - ich bin total für Gleichberechtigung. Aber eben für Gleichberechtigung. Junge Männer zu diskriminieren weil es die alten Männer auf guten Posten gut geht ist nicht gerecht. Man kann natürlich das Argument bringen: "Da seht ihr mal wie es früher den Frauen ging! Jetzt kommt das mal für euch!" aber wie gesagt, trifft erstens die Falschen und zweitens könnte man mit der selben Begründung auch alle Weißen als Sklaven Baumwollpflücken schicken....

Pansapiens
12-12-2018, 11:53
Ach kommt, das Christentum wurde auch Jahrhunderte lang dazu genutzt, die Frau zu unterdrücken - es gibt heute noch einige Schriftgläubige, in den USA auch vermehrt, Evangikale u.ä, die genau das machen, Frauen müssen dem Mann zur sexuellen Verfügung stehen, dienen usw. Das alles gab es hier auch lange,


Whataboutism?
Es scheint ein Reflex zu sein, wenn auf die negativen Seiten einer bestimmten Religion hingewiesen wird, irgendwas Negatives über das Christentum zu berichten, als ob wir hier noch in einem christlichen Gottesstaat lebten.



das einzige was dagegen geholfen hat, war die Kirche aus dem öffentlichen Raum zu drängen und die Kirche musste sich anpassen (reformieren). Freiwillig wäre das nie passiert.

Bezogen auf den Islam sehe ich eher eine umgekehrte Entwicklung.

Münsterländer
12-12-2018, 11:58
[...]
Bezogen auf den Islam sehe ich eher eine umgekehrte Entwicklung.

Das ist aber auch kaum überraschend.
War doch logisch, dass nach dem Arabischen Frühling die Hardliner mobil machen.
Jede Revolution hat ihre Konterrevolution:D.

Allerdings sind sie in der Tat besorgniserregend erfolgreich....

Grüße

Münsterländer

Pansapiens
12-12-2018, 12:05
Man kann natürlich das Argument bringen: "Da seht ihr mal wie es früher den Frauen ging! Jetzt kommt das mal für euch!"

Wer so argumentiert, dem geht es nicht um Gleichberechtigung, sondern um Machtübernahme...
Eine Bevorzugung von Frauen bei gleicher Eignung ist in Deutschland IMO ein Verstoß gegen Art.33 (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html) Absatz 3 Grundgesetz:


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wie man sieht, darf man Behinderte bevorzugen, daher ist die bevorzugte Einstellung von Behinderten bei gleicher Eignung mit unserem Grundgesetz vereinbar.
Ein fehlendes Y-Chromosom gilt in diesem Sinne, so weit mir bekannt, nicht als Behinderung.

Pansapiens
12-12-2018, 12:16
Das ist aber auch kaum überraschend.
War doch logisch, dass nach dem Arabischen Frühling die Hardliner mobil machen.
Jede Revolution hat ihre Konterrevolution:D.


In letzterem ging es ja auch nicht gegen religiösen Konservatismus, sondern gegen mehr oder weniger diktatorische Strukturen und wurde ja auch von religiös Konservativen mitgetragen.
Diese Entwicklung ist schon älter als der arabische Frühling und nicht nur in arabischen Ländern beobachtbar.
Siehe Türkei, siehe auch bei uns wo die Kinder muslimischer Eltern teilweise religiös konservativer sind, als ihre Eltern.

jkdberlin
12-12-2018, 12:16
Bitte zurück zum Thema des Unterforums: MMA!

Gast
12-12-2018, 12:18
das gab es bei uns doch auch reichlich (z.B. Gottesgnadentum: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesgnadentum ). ist halt nur schon was her;).
Da hat der Islam eben noch was vor sich.
Ist ja auch ca. 600 Jahre Jünger als das Christentum. Also nicht so verwunderlich, dass die in der Entwicklung hinterherhinken.(Achtung, Humor)
:D

Grüße

Münsterländer

Die Betonung liegt auf gab. Bei uns gab's auch die Zwangsehe, die Todesstrafe und lange Zeit kein Wahlrecht für Frauen.
Legitimiert diese Denkweise nur in keinster Weise. ;)

jkdberlin
12-12-2018, 12:26
Letztmalig: MMA!

christianauskiel
12-12-2018, 12:50
Letztmalig: MMA!

Hat ja mit den Frauenkämpfen bei der UFC ne Weile gedauert, aber sind zu Recht
Teil des Ganzen geworden. Die Kämpferinnen verdienen den gleichen Respekt wie die
männlichen Kollegen und sollten auch das gleiche Geld verdienen. Welche Meinung
Herr N. oder andere Machos dazu haben interessiert mich persönlich überhaupt nicht !!!
Wäre schlau, auch hier in Deutschland mehr Frauen diesbezüglich zu fördern und ihnen auf den großen
events eine Platform zu bieten !

gast
12-12-2018, 13:26
Hat ja mit den Frauenkämpfen bei der UFC ne Weile gedauert, aber sind zu Recht
Teil des Ganzen geworden. Die Kämpferinnen verdienen den gleichen Respekt wie die
männlichen Kollegen und sollten auch das gleiche Geld verdienen. Welche Meinung
Herr N. oder andere Machos dazu haben interessiert mich persönlich überhaupt nicht !!!
Wäre schlau, auch hier in Deutschland mehr Frauen diesbezüglich zu fördern und ihnen auf den großen
events eine Platform zu bieten !

Ja sie sollten definitiv den gleichen Respekt bekommen.
Von wegen gleichem Geld nehme ich an, dass es auf die Zuschauer ankommt - wer Hallen voll macht bekommt das Geld... Ich denke bei Zuschauerquoten gibt es wie auch in anderen Sportarten Nachholbedarf. Da muss sicher auch Überzeugungsarbeit beim Publikum geleistet werden...

otoshi
12-12-2018, 13:39
Herr N. oder andere Machos dazu haben interessiert mich persönlich überhaupt nicht !!!
Wäre schlau, auch hier in Deutschland mehr Frauen diesbezüglich zu fördern und ihnen auf den großen
events eine Platform zu bieten ![/QUOTE]



..hast du/ihr ne Idee wie genau?