Vollständige Version anzeigen : Vorsätze für 2019?
Dextrous
17-12-2018, 12:51
Hatten wir das Thema schon?
Was sind Eure Vorsätze, egal aus welchem Bereich?
Meine sind:
- Vom 40h Angestelltenverhältnis auf 20h wechseln und die eigene Firma voranbringen. 20h Vertrag bereits unterschrieben!
- Öfter zum Training, egal ob Fitness oder KK
- Weniger Mist essen
- Hoffentlich weniger Krank werden
Dex
Definitiv öfter und regelmäßiger trainieren! Jetzt bin ich endlich wieder dabei und die Grundsteine sind sozusagen gelegt, demnach würde ich kommendes Jahr gerne auf ein (für die Zeit die ich dabei bin) vernünftiges Level im MT kommen. Gerne so, dass ich beim Sparring wieder vernünftig mitmischen kann ohne gegen diejenigen die keine totalen Anfänger mehr sind völlig unter zu gehen.
Ein paar private Dinge weiter in Ordnung bringen
Welchen Vorsatz ich mir für den Job nehmen soll bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
Schnueffler
17-12-2018, 13:34
Eigentlich nur die Hoffnung, das mir nichts schlimmes passiert und ich ein Jahr ihne Verletzungen haben werde.
Eskrima-Düsseldorf
17-12-2018, 13:42
Abnehmen - wie immer ;)
discipula
17-12-2018, 16:10
- Vom 40h Angestelltenverhältnis auf 20h wechseln und die eigene Firma voranbringen. 20h Vertrag bereits unterschrieben!
viel Erfolg! :halbyeaha
Hoffentlich beisst sich das nicht mit dem da:
- Hoffentlich weniger Krank werden
meine Wünsche: gesund bleiben, und wenn die Dinge, die in 2018 ihren Anfang gefunden haben, sich 2019 weiter entwickeln auf konstruktive Weise, will ich es zufrieden sein.
Gar keine. Ich verseh das mit den Vorsaetzen nicht so. Entweder will ich was machen / angehen und dann gibt es keinen Grund damit bis zu einem zufaelligen Datum zu warten oder ich will etwas nicht machen und dann brauch ich auch keinen Vorsatz.
Mehr Kampfsporttraining! Heißt konkret, neben dem Goju-Ryu wieder ins Kali und MMA einzusteigen.
Ist halt alles nicht so einfach zu koordinieren neben Beruf, Freunden und Family, aber der gute Vorsatz steht... ;)
Stixandmore
17-12-2018, 20:41
Wieder in das BJJ Training einsteigen
Konsolidieren. Also so weiter wie in 2018. Das passt alles so wie es ist. Trainingsfrequenz, -umfänge, -ausrichtungen. Noch ruhiger im Training werden. Aber das kommt gerade eh mit zunehmender Sicherheit.
Genießen.
Der Rest kommt dann.
Dextrous
19-12-2018, 09:22
Ganz vergessen: Mehr lesen und weniger am PC hocken :-§
senior_hombre
19-12-2018, 10:49
Ich will auch wieder häufiger zum Training. Momentan gehe ich nur sieben mal die Woche, selten mehr, d.h. nur eine Einheit pro Tag. Klar ich mache das nur als Hobby aber auch da sollte mehr drin sein.
Dextrous
19-12-2018, 12:58
Ich will auch wieder häufiger zum Training. Momentan gehe ich nur sieben mal die Woche, selten mehr, d.h. nur eine Einheit pro Tag. Klar ich mache das nur als Hobby aber auch da sollte mehr drin sein.
Stimmt. 7 Mal ist echt lasch. :rolleyes:
Little Green Dragon
19-12-2018, 13:28
Von "Vorsätzen" halte ich auch herzlich wenig, dass hat dann mehr was von "Man müsste mal..." und im Ergebnis kommt dann doch herzlich wenig bei rum.
Dann doch schon eher einen (konkreten) Plan, was man wann und in welchem Zeitraum gedenkt zu tun (oder auch nicht mehr zu tun).
Persönlich im Bereich KS im Training noch eine Schippe drauflegen, sofern es reicht in 2019 dann an WK teilzunehmen und um das auch realisieren zu können hoffentlich von Verletzungen verschont zu bleiben.
Trainingstechnisch ist es mein Vorsatz weiterzumachen, nicht aufzugeben.
Von "Vorsätzen" halte ich auch herzlich wenig, dass hat dann mehr was von "Man müsste mal..." und im Ergebnis kommt dann doch herzlich wenig bei rum.
Dann doch schon eher einen (konkreten) Plan, was man wann und in welchem Zeitraum gedenkt zu tun (oder auch nicht mehr zu tun).
Persönlich im Bereich KS im Training noch eine Schippe drauflegen, sofern es reicht in 2019 dann an WK teilzunehmen und um das auch realisieren zu können hoffentlich von Verletzungen verschont zu bleiben.
Das sind doch alles Vorsätze, wenn nicht gar Wünsche ans Christkind? Ich meine, ein Plan ist doch wenn ich
a) Ziele setze
b) die Implementierung plane (ggf. mit Etappenzielen, Einzelplänen pro Monat bis hin zur Eiteilung pro Woche)
c) diese umsetze und
d) modifiziere, wo immer es erforderlich ist.
Natürlich gibt es immer unvorhersehbare Ereignisse und Entwicklungen, die einem den einen oder anderen Strich durch die Rechnung machen können, aber so ist das nun mal im Leben...
In Deinem Fall müsste ein Plan dann so etwas beinhalten wie "X statt Y Einheiten pro Woche in den Vereinen A-D, Konditionsplan E, Verletzungspräventionsstrategien F-M...". Bis dahin sinds aus meiner Sicht Vorsätze, aber das eher so als Haarspalterei am Rande ;)
Um es für mich kurz zu sagen: ich habe Ziele, Vorsätze und auch Wünsche für das nächste Jahr, ebenso wie für jedes Monat / jede Trainingsphase (Tages- und Wochenziele werden dann nach Bedarf hinzugefügt). Allerdings sind die da gut aufgehoben, wo sie sind - nämlich bei mir und meinen Trainern, nicht hier im Forum ;) Nur ganz generell: The goal is to keep the goal the goal! :D
Beste Grüsse
Period.
Stimmt. 7 Mal ist echt lasch. :rolleyes:
puh.... ich dachte schon ich wär der Einzige der nächstes Jahr 2mal täglich, also 14mal pro Woche ganz locker freizeitmäßig trainieren will und dafür extra auf Nachtarbeit umstellt :)
Little Green Dragon
19-12-2018, 15:00
In Deinem Fall müsste ein Plan dann so etwas beinhalten wie "X statt Y Einheiten pro Woche in den Vereinen A-D, Konditionsplan E, Verletzungspräventionsstrategien F-M...". Bis dahin sinds aus meiner Sicht Vorsätze, aber das eher so als Haarspalterei am Rande ;)
Den Plan gibt es ja auch für mich - nur wollte ich niemanden mit den Details langweilen... ;)
Oder in der Kurzfassung:
Vorsatz = ich möchte in 2019 mehr trainieren
Plan = ich gehe ab KW1 nicht mehr nur X sondern Y mal zum Training
Na denn, alles Gute bei der Umsetzung! :)
Beste Grüsse
Period.
Little Green Dragon
19-12-2018, 15:24
Na denn, alles Gute bei der Umsetzung! :)
Danke - sollte es erfolgreich sein werde ich berichten.
PacoBianko
12-01-2019, 22:19
Hallo Zusammen,
super Faden! Also:
- Mehr Sport!
- Gesünder Leben
- Mehr lernen
- Eine Weiterbildung machen
Hallo period,
genau. So werden Ziele gesetzt, mit einem Plan auf dem alle wichtigen Punkte stehen.
Diese regelmäßig kontrollieren sind alle noch wichtig, haben sich meine Vorstellungen verändert.
1+
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.