PDA

Vollständige Version anzeigen : Daniel Weichel nicht bei Kombat Komplett 1!



Yamatodamashii
02-08-2004, 10:29
Ich habe eben die folgende offizielle Info auf der Website der ADCC News gefunden:

Pride & Glory New line up ~ FANTASTIC!
Submitted by: Ian the Machine
Posted On 08/02/2004


On Tuesday of this week, due to problems beyond our control, the team from Ukraine informed us that they will unable to partake in the 'Glory Days' event planned for 7th August 2004. This obviously caused the Team a few grey hairs, but in true British fashion, we were determined not to roll over and call the event off. Instead we got on the phone, email, and even on bended knee, and today we are able to release the new line-up for what promises to be a fantastic night of Top MMA action !!!!!!!!!

Fight 1: Natalie Kendal ENG vs Emma Whyte ENG
Fight 2: u70kg Stu Stothard ENG vs Dan Taylor ENG
Fight 3: u65kg Billy Saul ENG vs Phillip Wolf GER
Fight 4: u84kg Michael Holmes ENG vs Micky Hobbs ENG
Fight 5: u84kg Aaran Barrow ENG vs Sandy Geddes SCO
Fight 6: u77kg Abdul Mohamed ENG vs Daniel Weichel GER
Fight 7: u65kg Pete Tiarks ENG vs Mohamed Gür GER
Fight 8: u93kg Adam Brown ENG vs Paul Mathews Wales
Fight 9: u84kg Hussan Muradi ENG vs Dietmar Roth GER
Fight 10: o93kg Michael Bisbing ENG vs Andy Bridges Wales
Fight 11: 120kg Keith Dace ENG vs G J Gilmour ENG
Fight 12: u77kg Leigh Remedious ENG vs Gavin Bradley ENG

Damit ist offiziell, was sich bereits in der vergangenen Woche abgezeichnet hat: aufgrund von Visa-Problemen konnte es nicht zu dem eigentlich geplanten Main-Event "UK vs. Ukraine" bei "Pride & Glory 3" kommen und Promoter Ian Freeman suchte verzweifelt entsprechenden Ersatz der Spitzenklasse. Mit drei Kämpfern aus dem Team Shootboxen um Mario Staple (Wolf, Weichel und Gür) und dem GTT Fighter Dietmar Roth wurde nun für diese Fights ein wirklich erstklassiger (wenn nicht gar besser als vorher geplanter) Ersatz für die Main-Events gefunden. Allerdings sollte gerade Daniel Weichel am selben Tag bei der MMA Gala "Kombat Komplett 1" in Trier um den Intercontinental Titel gegen den Engländer Paul Jenkins fighten.

Dass aber ein Promoter, wie UFC Veteran Ian Freeman, und ein derart prestigeträchtiges Label, wie "Pride & Glory" bei einem Kämpfer und dessen Betreuern zieht, ist klar. Interessant wäre nur, hier etwas mehr über die Hintergründe (von allen Seiten: Kombat Komplett, Daniel Weichel und Ian Freeman) zu erfahren. Offen ist auch noch, wie Promoter Christopher Roberts (Kombat Komplett) den Verlust eines der Main-Events bei der Premiere von Kombat Komplett organisatorisch wegstecken kann und ob kurzfristig ein entsprechender Ersatz für Daniel "Junior" Weichel gefunden werden kann. Klar ist jedoch, dass der junge Deutsche mit Sicherheit einer der derzeit gefragtesten MMA Kämpfer aus Deutschland ist.

Erfreulich ist von unserer Seite aber auch, dass in diesem Fall die Zusammenarbeit verschiedener Labels und Teams in Deutschland derart gut funktioniert hat, um auf einen Schlag VIER Deutsche bei einem derart hochkarätigen Event in England unterzubringen. Anscheinend rückt man zumindest wenn es um Business geht doch ein wenig näher zusammen...

Natürlich folgt in Kürze ein etwas ausführlicherer Bericht auf www.shido-mma.de (http://www.shido-mma.de)...

Andreas Stockmann
02-08-2004, 10:40
Ian Freeman ist so begeistert das er über die FSPU schon ausrichten ließ das er nun ein Event Deutschland gegen England plant. (Dezember(?))


Ebenso wird die FSPU sich um diese Fighter besonderst kümmern...
Und was das heißt brauche ich ja wohl niemand erklären der weiß wer alles promotet wird und wen sie alles "beliefern" ...


@peter
Komm doch einfach rüber, ich sorge dann für Deinen freien Eintritt :D

PS - wo bleibt Deine DVD - sonst kann ich doch nichts machen ;)


PS
M Gür sein Trainer hat zurückgezogen,
es kann also noch ein Mann bis 70kg ;)

Mario sein Team:
Fight 3: u65kg Billy Saul ENG vs Phillip Wolf GER
Fight 4: u84kg Michael Holmes ENG vs Micky Hobbs ENG
Fight 5: u84kg Aaran Barrow ENG vs Sandy Geddes SCO
Fight 6: u77kg Abdul Mohamed ENG vs Daniel Weichel GER

Teamchef Mario Stapel

Novabomb
02-08-2004, 10:58
Ähem... also ich werde Samstag in Trier sein und gerade auf den Kampf hab ich mich besonders gefreut... echt dumm gelaufen :(
Mal sehen wie die Zuschauer die's noch nicht wissen darauf reagieren werden ...

°°°°°°°°

Yamatodamashii
02-08-2004, 11:01
@aaxx:

muss doch arbeiten :cry: :cry: :cry: !!! Außerdem habe ich mit dem Grand Prix am 28. August, der Vorbereitung zu Deinem Grappling Turnier (weiß, bringt eh nichts...:D ), der UGC und FoF 4 echt genug an den Hacken.

Bezüglich DVD: das komplette Material ist gerade bei einer deutschen TV Produktionsgesellschaft, du weißt schon...:yeaha:

Wegen dem Kämpfer werd ich nochmal phonen... Geb Dir sobald als möglich (wenn's geht heute noch) Bescheid.

Andreas Stockmann
02-08-2004, 11:16
ich schau mal ob ich dir exklusiv ein paar videoaufnahmen besorgen kann...
cu

MARIO STAPEL
02-08-2004, 13:09
schön, dann kämpf wohl shoot boxen und GTT seite an seite und nicht gegeneinander... wer hätte das noch wor ein paar tagen gedacht.... aber so schnell können sich fronten verschieben. aber ich freue mich drauf.

es wurden hier nach gründen gefragt, warum ich daniel zu Pride n Glory schicke und nicht zum KK. :rolleyes:

naja... ist schnell gesagt... ich und auch daniel leben MMA, aber es ist für uns auch ein geschäft! ich muß entscheiden, was für daniel am besten ist und Pride n Glory ist für daniel einfach wichtiger als der KK. ist hart, ist aber nun mal so

wichtig zu wissen... ich habe versucht einen ersatz zu finden aber alle sind im urlaub :mad:

für alle die daniel weichel sehen wollten.... daniel lecks und michael Kryzyk kämpfen vom shoot boxen in trier... also viel spass mit der neuen generation

mario stapel

Ortega
02-08-2004, 14:34
:D Leider kann ich den Aufruf von Andreas S. nicht folgen!! Seufz!!

Ich hätte gern mitgekämpft, doch leider gehts einfach nicht :( !! Ich wünsche allen FIGHTERN viel Glück und Erfolg, so daß den Engländern der Himmel auf dem Kopf falle. Haut rein Jungs!!

jkdberlin
02-08-2004, 14:38
Die, die jetzt nicht können, kämpfen dann im Länder-Vergleichskampf ;)

Grüsse

MARIO STAPEL
02-08-2004, 19:10
... ich wollte nur noch was anmerken, da mich einige leute angerufen haben und sagten, dass ich nicht zu meinem wort stehen würde

also ich denke promoter sind keine menschenfreund... meine damit, dass wir kämpfer unseren körper zur verfügung stellen. sie uns aber versuchen zu drücken wo es nur geht sei es mit regeländerungen, reisekosten oder dem kampfgeld.

so denke ich doch ist es unser ( die kämpfer ) gutes recht einen kampf abzusagen, wenn wir einen besseren und vor allem besser bezahlten kampf bekommen. seid fair zu uns (liebe promoter) dann bin ich auch fair zu euch.
siehe EVT.

selcuk
02-08-2004, 19:59
viel glück jungs!!!Und ich denke so sollte es sein das alle mit einander können und nicht gegen einander zumindest bei solchen events!!!!

theboss
02-08-2004, 21:00
Viel Glück

Und natürlich sollte man lieber miteinander als gegeneinander denken zumindest solange die MMA Szene in Deutschland noch nicht so groß ist. :D

Andreas Stockmann
02-08-2004, 21:10
Die, die jetzt nicht können, kämpfen dann im Länder-Vergleichskampf ;)
Grüsse

Das weiß ich nicht, es wird wohl so aussehen das erst mal die kämpfen (und auch die (sehr guten) Gagen abschnappen) die Ian am 7ten geholfen haben...

danach werden wir/ich die andern aktivsten Sportler angesprechen ob sie nicht Lust haben könnten ;) usw
Als Promoter ist es mir egal aus welchem Lager/aus welcher Schule der Kämpfer kommt. Ist er gut - hat er eine Chance verdient!

Ganz klar muss ich sagen das Mario und sein Team am meisten internationale Aufmerksamkeit verdient hat - da er auch am meisten draußen (und über alle Schranken hinweg) gekämpft hat UND kämpft.
Er hat im Gegensatz zu vielen schon die internationale Nummer drauf! Ich brauchte bei ihm immer bloß vier Punkte abarbeiten:
1. (Zu jeder Zeit) anrufbar!
2. Wann soll er kämpfen
3. Wer soll noch kämpfen
4. Was verdient der Kämpfer

Wichtig - er hat noch NIE nein gesagt!

PS
Danke ;) das Du mich (als Promoter) sooooo in die Pfanne haust und gaaanz langsam anbrätst. Aber wo Du recht hast... :D

vanHelsing
02-08-2004, 21:24
Hallo,

bin eigentlich kein MMA Kenner, komme eher aus der Kickbox-Szene und habe auch schon Veranstaltungen in Holland mitorganisiert!

Ich habe mich extra wegen diesem Thread in diesem Board angemeldet, weil ich dem Spiderman gerne einige Frage stellen möchte!

Spiderman, ich habe gelesen, dass du den Daniel Weichel nun doch nicht zu diesem Event in Trier schickst, sondern nach England! Habe mir auch mal die Seiten von Kombat Komplett angeschaut!

Nun zu meinen Fragen:

Dein Schützling (?) sollte anscheinend am 7. August in Trier kämpfen und nicht irgendeinen Kampf machen, sondern, wie es aussieht, den absoluten Hauptkampf um irgendsoeinen Titel, richtig?
Für diesen Hauptkampf wird ein Gegner, der anscheinend gar nicht so unbekannt ist, extra aus England eingeflogen, richtig?
5 Tage bevor diese Veranstaltung startet und wahrscheinlich auch die Tickets/Hotel gebucht sind, schickst Du Dein Schützling zu einem anderen Event? Was sagt denn der Veranstalter von KK dazu?, denn aus Deinem Sätzen hier im Forum kann man ja erkennen, dass Du den ziehmlich im Regen stehen lässt!

Ich als Sport-Veranstalter kriege da eine Kriese, wenn ich sowas lese! Ich meine, habt Ihr im Freefight keine Verträge? Und wenn nicht, warum haltet Ihr Euch nicht an die Absprachen - gibt's bei Euch nicht sowas wie Sportler-Ehre?? Kurz vorher abzusagen ist doch SCHEISSE und vorallem wegen Kohle oder sowas! Wenn das alle machen würden, dann wäre überhaupt kein Kampfsport-Event mehr machbar!!!

Oder was meinen die anderen hier dazu?

Andreas Stockmann
02-08-2004, 21:38
Wenn das alle machen würden, dann wäre überhaupt kein Kampfsport-Event mehr machbar!!!
Oder was meinen die anderen hier dazu?

1.) wenn Du Dich auskennst in Deiner Szene weißt Du das dieses Verhalten Usus ist

2.) Wenn alle die Kämpfer richtig bezahlen würden wäre es doch wohl erst angemessen den Mund aufzumachen!

Mache ich doch mal einen Überschlag 4.500 Zuschauer fast die Arena,
jeder zahlt nur 5 Euro (kommen aber "leider" nur 3.000)
macht 15.000 Euro Brutto. Da jede Veranstaltung schon alle Rechnungen bezahlt hat - wenn sie aufmacht (Sponsoren usw) was hat man für die Kämpfer lockergemacht?

3.) Erzähl Du mir noch was, wenn Dich K-1 ruft das Du (als Kämpfer) sagst NEEE geht net muß erst auf einem regionalem Turnier kämpfen ... na klar
Ian Freeman ist ein Name, genauso stark wie "Pride and Glory"


Nochmal: Wenn ALLE die Kämpfer richtig bezahlen würden wäre es doch wohl erst angemessen den Mund aufzumachen!

Kombat-Komplett
02-08-2004, 21:54
Viele Fans würden bestimmt gerne wissen, wie wir von Kombat-Komplett auf den Verlust von Daniel Weichel reagiert haben. Natürlich finden wir es schade, daß er sich für ein anderes Event am Samstag so kurzfristig entschieden hat. Wir verstehen aber, daß ein Kampf im Ausland mit einem Veranstalter, der solche gute Verbindungen zum UFC hat (da er, Ian Freeman, selbst im UFC gekämpft hat) zur Zeit für ihn interessanter ist, als ein Kampf in Deutschland mit einem bis jetzt unbekanten Promoter.

Aber das Leben geht weiter. Auch ohne Daniel Weichel haben wir ein Event, das nur aus erfahrenen Profi-Kämpfern besteht, und dabei haben wir mit unserem ersten Event etwas erreicht, daß andere nach Jahren nicht erreichen konnten. Schon innerhalb einer Stunde hat K-K 1 Matchmaker Bodo Elsbeck ein Paar gute Ersatzkämpfer vorgeschlagen, obwohl letztendlich noch nicht entschieden ist, wer am Samstag gegenüber von Paul Jenkins im Ring stehen wird. Eines ist aber schon klar--wer auch immer einen Superfight gegen den erfahrenen und talentierten Paul Jenkins so kurtfristig annimmt wird ein echter Krieger im wahrsten Sinne sein.

Christopher Roberts
Promoter, Kombat-Komplett 1

marq
02-08-2004, 23:05
Eins interessiert mich, ohne irgendein Verhalten kommentieren zu wollen:

Gibts keine schriftlichen Verträge mit Konventionalstrafen, wenn man Kämpfe einfach so absagt ???

Andreas Stockmann
02-08-2004, 23:13
damit ein Vertrag rechtswirksam und nicht wegen sittenwiedrigkeit o.ä.
rechtsunwirksam ist/wird
müßte man einem Kämpfer auch was bieten, etwas was angemessen ist...

siehe dazu noch Marios und Chris R. Statement

marq
02-08-2004, 23:24
damit ein Vertrag rechtswirksam und nicht wegen sittenwiedrigkeit o.ä. rechtsunwirksam ist/wird
müßte man einem Kämpfer auch was bieten, etwas was angemessen ist...
siehe dazu noch Marios und Chris R. Statement
wie? was ist das für ne rechtsauffassung ????

ich denke doch, dass die kämpferr eine börse bekommen, wie hoch auch immer sie ausfallen mag......

Yamatodamashii
03-08-2004, 01:12
So, möchte auch einmal zu ein paar Sachen in diesem Thread meine Meinung sagen, bzw. informativ unter die Arme greifen:

Zunächst mal kann ich selber als Veranstalter die durchaus bescheidene Situation verstehen, in welcher sich Chris Roberts als Promoter von KK1 befindet. Bei uns haben Kämpfer gar erst 24 Stunden vorher abgesagt oder sind ohne Absage einfach nicht gekommen. Da steht man einfach auf dem Schlauch und muss da durch. Und eine Lösung findet sich (meistens) für jedes Problem.
Der Grund für eine Kämpferabsage sollte mit Sicherheit nicht ein "lukrativeres" Angebot von der Konkurrenz sein. Aber damit schlagen sich schon die Größen von "Pride" und "UFC" herum. So sind die lieben Sportler (bin selber einer) eben (jedenfalls oft). Ich persönlich kann aber Daniel wirklich verstehen und seine (und Mario's) Entscheidung nachvollziehen. Ist schon so, wie Aaxx gesagt hat: wenn bei einem Thaiboxer der Matchmaker von K1 anrufen würde, dann würde der wahrscheinlich auch jeden anderen Kampf links liegen lassen. Das hat (zumindest zum Teil) mit Sportlerehre wenig zu tun. Da kommt einfach das geschäftliche Denken durch und darum geht es ja schließlich beim PROFI Sport. Oder denkt Ihr allen Ernstes, dass jemand einen Titelkampf, bei dem er Leib (und evt. auch Leben, siehe Douglas Dedge) auf's Spiel setzt, nur macht, weil ihm dass seine Sportlerehre gebietet? Diese Illusion oder diesen Idealismus haben noch viele Fans und Zuschauer (und auch noch ein paar Kämpfer), aber bei den meisten Kämpfern geht es (verständlicherweise) auch um die Zukunft und die lieben "Brötchen".
Das Thema Gagen und Verträge wird hier immer in Diskussionen so heiß gehandelt und dabei ist wirklich 99,9% davon nur heiße Luft. Fakt ist, dass Mario mit seinen Forderungen einfach Recht hat. Der Promoter versucht auf Kosten der Kämpfer das große Geld zu verdienen und drückt, wo es geht. Langsam, langsam - ich weiß, was jetzt kommt: "Und das sagt er, als Promoter!". Es gibt Labels, die von Kämpfern aufgezogen worden sind (Shooto in Holland von Martijn De Jong, FFA in Deutschland von Andreas Stockmann, SHIDO von mir - zum Beispiel), wo die Kämpfer mit Sicherheit eine andere Behandlung erfahren, als bei Labels, die am Schreibtisch von "Fans" und "Zuschauern" entworfen wurden und auf rein geschäftlicher Basis ohne großartigen sportlichen Hintergrund als Business aufgezogen wurden. Wenn man einmal klar auf den Tisch legt, was international erfahrene und auch erfolgreiche Top Kämpfer im MMA aus Deutschland verdienen, kriegen hier alle nur noch das große Lachen. Also reich wird keiner von uns - auch nicht wenn er 200 Jahre alt wird und davon 250 im Ring (oder Käfig) steht. Wer sich das antut, ohne dass dabei ein neues Einfamilienhäuschen rausspringt, muss glaube ich nicht über "Sportlerehre" belehrt werden. Auf der anderen Seite natürlich stehen die jungen Labels (und das sind ALLE in Deutschland), die einfach auch schauen müssen, wie sie über die Runden kommen, ohne dabei immer nur Geld kaputt zu machen. Dass hier in Europa nicht Gagen bezahlt werden können, wie in den USA und Japan (wo sich im Laufe der letzten 10 Jahre eine komplette Industrie und Community für MMA aufgebaut hat) sollte doch jedem klar sein. Wir stecken hier einfach in Deutschland noch in den Kinderschuhen und das alles muss erst mal ein paar Jahre wachsen, gedeihen und und und. Danach irgendwann mal kann man über PROFESSIONELLES Geldverdienen mit diesem Sport nachdenken. Und die Betonung liegt hier beim "Nachdenken".
Noch was generelles: Auf professionellem Level zu kämpfen und wie ein Profi zu verdienen sind immer noch zwei paar Schuhe. Leute, wie Mario Stapel, Daniel Weichel, Franco De Leonardis, Daniel Ackerman und und und kämpfen verglichen mit anderen Sportarten wirklich für "Peanuts" und legen trotzdem immer eine Weltklasse Leistung hin. Dagegen kämpfen irgendwelche Leute auf irgendwelchen Events, haben noch nie einen wirklichen Top Athleten vor den Fäusten gehabt, und bezeichnen sich als Profis! Hier sollte mal die "Sportlerehre" ansetzen!

"Das Ergebnis des Kampfes ist nicht so aussagekräftig, wie der Name des Gegners in diesem Kampf!" Darüber sollten sich Fans, Fighter und Promoter mal lieber einen Gedanken machen. Da wird der Lokalmatador in den Himmel gehoben, weil er einen No-Name geklatscht hat und den Vergleich mit echten internationalen Größen scheut. Und genau dieser Kämpfer kriegt dann einen Höhenflug und kämpft nur noch für "UFC-Gagen", weil er ja soooooo gut ist.... Mein Rat (und so werden die Kämpfer für unsere großen Events a la FoF gebucht): schaut euch die Namen der Gegner eines Kämpfers an und Ihr wisst alles...

Andreas Stockmann
03-08-2004, 06:26
wie? was ist das für ne rechtsauffassung ????


- eine sehr alte europäische ;) und so auch deutsche...
- von einem Vertrag sollen immer jede Partei partizipieren, was ist daran schlecht?


ich denke doch, dass die kämpferr eine börse bekommen, wie hoch auch immer sie ausfallen mag......

- frag einfach nach, wie oft hier in Deutschland gezahlt wird,
von wem und was...

jkdberlin
03-08-2004, 08:04
Hi Kinders

bevor wir uns hier über Schattendaten auffressen, vielleicht wäre es interessant für den Leser mal zu erfahren, wieviel die Kämpfer denn in England bekommen (inkl. Nebenleistung wie Flug/Unterkunft), falls das hier gepostet werden darf/mag.

Und im Gegenzug könnte man das ja mal mit dem Angebot bei K K 1 verglichen werden. Vielleicht wird dann die eine oder andere Entscheidung klarer...oder halt auch nicht.

Grüsse

Andreas Stockmann
03-08-2004, 08:23
Hi,
ich kann nur für Kämpfer reden die ich promote UND ich gebe doch keine Zahlen von Kämpfern raus. Also verzeiht wenn ich so allgemein wie möglich und so genau wie nötig schreibe:

komplette Transferkosten: frei
zwei bis drei Tage Hotel: frei
Essen und trinken: frei

Gagen für Newcomer: nicht unter 250,- Euro
Gagen ab B-Klasse Kämpfer: ab 500,- aufwärts

auf Wunsch erstelle ich für meine Kämpfer eine Promoter DVD/CD mit dieser können die Kämpfer sich auch bei anderen (internationalen) Promotoren bewerben...


Wir nehmen in der Regel 20% von der Gage, bei eiligen Terminen 10% oder nichts...
Selbstverständlich können wir nicht mit K-1 mithalten, aber ich verwette meinen Hintern das wir vom FFA Fight Management hier in Deutschland wahrscheinlich das ehrlichste PromoBüro für Kämpfer betreiben!


CU

Chris5Rings
03-08-2004, 12:18
Hi Andy,


Gagen für Newcomer: nicht unter 250,- Euro

Pardon! - 250 € für den ERSTEN Kampf? Moment... was verstehst Du eigentlich unter "Newcomer"?

Ciao
Chris

Andreas Stockmann
03-08-2004, 13:21
Hi Andy,
Pardon! - 250 € für den ERSTEN Kampf? Moment... was verstehst Du eigentlich unter "Newcomer"?
Ciao
Chris

Internationale Regelung
Leistungsklassen
D = 0 bis 3 Siege
C = 3 bis 5 Siege
B = 5 bis 8 Siege
A = ab 8 Siege

D ist für uns Newcomer...
manchmal auch noch C Klasse
Unsere Frage ist immer: Wer war Dein Gegner - NICHT was für ein Titel o.s.ä.

Nicht jeder (der es wollte) wird von uns nach außen vermittelt,
es spielen da verschiedene Faktoren eine Rolle...

Wenn Du glaubst das 250,- zu wenig sind - frag mal bei anderen Labels :D
ich erzähle nur von Sachen die ich auch persönlich ausgezahlt habe.
Wenn andere mehr zahlen sag Bescheid, wir kommen dann auch! ;)

Chris5Rings
03-08-2004, 13:37
Internationale Regelung
Leistungsklassen
D = 0 bis 3 Siege
Wenn Du glaubst das 250,- zu wenig sind - frag mal bei anderen Labels :D


Sehr witzig, Andy, sehr witzig!

Du zahlst also 250 € jemandem mit einem Rekord von 0-0-0 ?

Amateure gibt es in dieser Disziplin garnicht mehr?

Zahlst Du auch Renten für die, die mit einem Rekord von 0-3-0 ihren wohlverdienten Lebensabend geniessen wollen?

Ciao
Chris

Andreas Stockmann
03-08-2004, 13:58
@chris
komm runter und rede nicht so überheblich! :mad:

...ich zahle nur aus! Selbstverständlich sorge ich dann dafür das meine 20% nicht nur die Tel.kosten decken...

Du tust so als ob das was besonderes ist... ???
Grundsätzlich gilt doch wohl: Sobald der Veranstalter Kohle macht, muß der Kämpfer auch verdienen! Glaubst Du es tut Dir nicht weh wenn man Dich haut, nur weil Du Deinen ersten Kampf hast???

Zum üben sollten Newcomer allerdings in die Tuniere gehen wo der Veranstalter keinen Eintritt nimmt, ergo auch keine Gagen anfallen und so die kleine aber feine Spitze wegbleibt.

Chris5Rings
03-08-2004, 14:39
Hi Andy,


Zum üben sollten Newcomer allerdings in die Tuniere gehen wo der Veranstalter keinen Eintritt nimmt, ergo auch keine Gagen anfallen und so die kleine aber feine Spitze wegbleibt.

Eeee... das letzte hab ich net ganz verstanden... Hat es für einen Newcomer eine Bedeutung, ob "die feine Spitze wegbleibt" oder dabei ist? Kämpfen etwa Newcomer gegen die "feine Spitze", oder gegen adere Newcomer?

Und warum sollten sie überhaupt an solchen Veranstalltungen teilnehmen, wenn Du ihnen für dieselbe Leistung 250 € zahlst? (es tut so oder so weh, oder nicht?)

Ciao
Chris

jkdberlin
03-08-2004, 14:45
So ganz verstehe ich jetzt nicht, warum die Idee von Andreas, auch für Newcomer 250 Euro rauszutun, auf derartige Kritik stösst?
Würde mich freuen, wenn auch unsere Newcomer gleich derartige Gagen bekommen würden...

Grüsse

Andreas Stockmann
03-08-2004, 15:11
Hi Andy,
Eeee... das letzte hab ich net ganz verstanden... Hat es für einen Newcomer eine Bedeutung, ob "die feine Spitze wegbleibt" oder dabei ist? Kämpfen etwa Newcomer gegen die "feine Spitze", oder gegen adere Newcomer?
Und warum sollten sie überhaupt an solchen Veranstalltungen teilnehmen, wenn Du ihnen für dieselbe Leistung 250 € zahlst? (es tut so oder so weh, oder nicht?)
Ciao
Chris

ich weiß nicht warum Du so rumeierst...
Weil Du 2meter bist und einen Bart hast? ;) auch da findet sich ein Gegner
Oder sage doch einfach was Du wirklich denkst, Du stellst mich irgendwie als Lügner hin :mad: und das habe ich nicht verdient - da es die Wahrheit ist was ich sage. Das meiste geht Dich/andere eigentlich nichts an. Weil Du ja auch nicht Deinen Lohnzettel im Netz veröffentlichst! Aber wir haben nun mal angefangen darüber zu reden und irgendwie ist das gut...

Probier aus wie ich was organisiere. Wenn Du dann zuviel verdienst...
Gib das Geld jemand anderst!
PS Es gibt einen Kämpfer der verzichtet auf seine Gagen und will nur das sie in ein soziales Projekt fließen! Also nicht sagen das gibt es nicht - er lebt allerdings auch nicht davon...

Andreas Stockmann
03-08-2004, 15:14
Und warum sollten sie überhaupt an solchen Veranstalltungen teilnehmen, wenn Du ihnen für dieselbe Leistung 250 € zahlst? (es tut so oder so weh, oder nicht?) Ciao Chris

Sie sollen an Turnieren teilnehmen damit sich die Chance erhöt auf Galas genommen zu werden, inzwischen gibt es in jeder Klasse Kämpfer und auf einer Gala will man doch die Besten sehen!
Ergo...
Tuniere = kein Geld
Galas = Geld

jetzt OK?

marq
03-08-2004, 15:22
Tuniere = kein Geld
Galas = Geld
so sollte es sein....

aber Turniere gibt es doch im mma kaum, höchstens submission fighting und so


meiner meinung sollten sowohl veranstalter als auch Kämpfer ausreichend verdienen, so dass keiner auf der Strecke bleibt.

Andreas Stockmann
03-08-2004, 15:30
so sollte es sein....
aber Turniere gibt es doch im mma kaum, höchstens submission fighting und

wir machen in der Regel (seit einiger Zeit ;) ) 5 Turniere pro Jahr


meiner meinung sollten sowohl veranstalter als auch Kämpfer ausreichend verdienen, so dass keiner auf der Strecke bleibt.

100 % Richtig!

marq
03-08-2004, 15:42
Die Events müssen auch noch attraktive eintrittspreise haben..... nur so kann man neue Fans gewinnen...........

Ortega
03-08-2004, 15:57
Ich finde die Diskussion sinnlos!! Jeder Mensch ist verschieden, ich glaube kaum das hier eine generelle Aussage formuliert werden kann. Letzendlich ist es jedem seine persönliche Entscheidung für was er eigentlich kämpft!!

Zudem sollte sich keiner hier ein Urteil erlauben was die Sache mit Mario angeht, wir wissen im Grunde überhaupt nichts!! Keine Details, nur die grobe Aussage das Daniel nicht kämpft!!! Über da was hinter den kulissen abläuft können wir nur spekulieren!! und das bringt ihn meinen Augen auch nichts sondern schürrt weiterer Gerüchte!! Das Duo wird schon wissen was sie tun!!


Meine Meinung: So Sachen sollte man privat klären!!Ich meine, es schauen auch Leute aus anderen KK in unserer Forum!! Mano Man, die denken echt wir sind hirnlose Vollidioten, die sich bei jeder Gelegenheit angiften und in den ***** beißen!! Ruft euch an!! Schreibt PN oder macht so weiter!!

Friede sei mit euch!! :D

MARIO STAPEL
03-08-2004, 15:57
@ araxx
ich haue doch nicht alle promoter in die pfanne und dich würde ich auch oft genug wenden :D

@ dem holland newby promoter ( hab leider den namen vergessen )
also erstens suche ích immer nach ersatz-habe ich aber auch schon geschrieben.... also erst lesen dann schreiben

2. jeder, der mir jemals einen gefallen getan hat kann sich zu 100% auf mich verlassen... ich habe schon mit nem kapputen knie und oder mit 2 gebrochenen rippen gekämpft obwohl ich wuste, das da kaun ne chance ist den kammpf zu gewinnen - und das nur um einen bekannten promoter nicht im stich zu lassen - also erkundige dich erstmal über eine person, bevor du spize bemerkungen machst :mad: grad bei einem heißblüter wie mir :cool:

3. ja daniel ist mein schützling (wie du es so schön nennst )

4. ich mache auch events.... also wies ich das das passieren kann

5. der engländer war schon lang gebucht... die haben noch en gegner gesucht... nicht umgekert!!!

@ chris
ich glaube du hast araxx falsch verstanden... das glild nur für PnG... also mach dich wieder locker und steck das messer weg :)

gruß, mario

Chris5Rings
03-08-2004, 19:56
So ganz verstehe ich jetzt nicht, warum die Idee von Andreas, auch für Newcomer 250 Euro rauszutun, auf derartige Kritik stösst?
Würde mich freuen, wenn auch unsere Newcomer gleich derartige Gagen bekommen würden...
Grüsse

Hi Frank,

Ahhh ja? Dann versuch ne Gala zu organisieren wenn Du schon jedem Newcomer 250 € zahlen muss (+ Reisekosten, + Übernachtung, + was noch?) In einem Abgefuckten Bierzelt vielleicht.

Ich bin der Meinung (vielleicht weil ich vom Leistugsport komme, oder aus einer anderen Epoche), daß die Leute erstmal was leisten sollten, bevor sie Geld dafür kriegen.
(ok, bei Big Brother reicht es schon dumm und hässlich zu sein und mit vollem Mund sprechen zu können, um Geld zu verdienen)

Aber... scheissegal - es kommen jetzt bestimmt hunderte gutbetuchte Promoter nach Deutschland und das Geld wird fliessen... und fliessen... so daß bald die Kämpfer auch für's Sparring bezahlt werden.

@Mario - wenn er von Pride & Glory schreibt, dann soll er das klar und deutlich sagen. Ich hatte den Eindruck, daß er von Newcomern im Allgemeinen spricht.

Ciao
Chris

Nino
03-08-2004, 20:34
@Chris


Ich bin der Meinung (vielleicht weil ich vom Leistugsport komme, oder aus einer anderen Epoche), daß die Leute erstmal was leisten sollten, bevor sie Geld dafür kriegen.

Na ja würdest du erstmal nen Jahr zur Arbeit gehen ohne Geld dafür zu bekommen mit der Begründung deines Cheffes "Sie müssen leider erst was leisten bevor ich sie bezahle" ?
Ein Veranstalter verdient an der Gala (mehr oder weniger)
Somit verdient er auch an Kämpfen wo Neulinge beteiligt sind.
Das sich jemand in nen Ring stellt um sich salopp gesagt zur Belustigung von Anderen auch Knochen brechen zu lassen ist eine Leistung die auch ein Neuer bringt und bei der es völlig angemessen ist dieses Geldlich zu honorieren. Zumindestens Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sollte gedeckt sein, alles andere wäre in meinen Augen eine grobe Frechheit der Veranstalter und Ausbeutung - Er verdient ja auch daran, dass die Sportler kämpfen.

Bei nichtkommerziellen Turnieren etc. ist dies natürlich etwas anders.

Cya

Andreas Stockmann
03-08-2004, 20:56
Hi Frank,
Ahhh ja? Dann versuch ne Gala zu organisieren wenn Du schon jedem Newcomer 250 € zahlen muss (+ Reisekosten, + Übernachtung, + was noch?) In einem Abgefuckten Bierzelt vielleicht.

@Mario - wenn er von Pride & Glory schreibt, dann soll er das klar und deutlich sagen. Ich hatte den Eindruck, daß er von Newcomern im Allgemeinen spricht.

Ciao
Chris

Noch mal Du Hassbündel ;) und Bierzeltverteran :D
Gala (Geld für den Veranstalter) = Geld für den Kämpfer, ich erkenne nicht warum das schlecht ist!

Jeder sollte im übrigen seine Linie fahren:
Du Deine = erst mal kämpfen und später kassieren
Ich meine = kämpfen UND kassieren
ABER nur und das Chris muß ich immer wieder sagen nur wenn der Veranstalter Kasse macht! Wenn Du ein Turnier ausrichtest . . .
Ist doch klar das dann nichts rüberkommt!

Ab jetzt werde ich zu diesem Thema in der Öffentlichkeit nicht mehr schreiben, bzw. mich rechtfertigen. Erst wenn Du Deine Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung veröffentlichst...

@mario
nein nicht nur für PaG - warte und wir werden sehen... ;)
Danke für das wenden :D

Kombat-Komplett
03-08-2004, 22:24
OK. Mit diesem letzten Eintrag will ich niemand besonderen ansprechen, nur ein Paar Wahrheiten und ein bißchen von meiner Meinung erklären:

1. Bei K-K EINS ging es nie ums Geld. Es war nur ein Versuch, wie ein Event in so einer Arena in so einer großen Stadt funktionieren wird. Gibt es eine Zukunft für Profi-Kämpfer in Deutschland? Samstag abend werden wir es wissen.

Ja, bei P & G gibt es mehr Geld für die Kämpfer--aber nicht so viel mehr wie man denkt! Sagen wir`s so: die obere Hälfte von der Fight Card sieht sehr ähnlich aus wie das Beispiel, das genannt wurde. Die Paar weniger erfahrenen Kämpfer verdienen auch nicht schlecht.

2. Es gibt einen Grund, daß die Kämpfer solches Geld verdienen: Ich habe Kombat-Komplett 1 allein mit meinem eigenen Geld finanziert! Wie gesagt, was weiß ich, wieviele Zuschauer kommen werden. Wär`s euch lieber, wenn ich jedem Kämpfer € 10 000 angeboten hätte, und letztendlich nicht bezahlen könnte? Auch wenn ich persönlich ein totales Verlustgeschäft mache, kriegen alle meine Leute, besonders meine Kämpfer, ihr Geld aus meiner Tasche! Sollte K-K 1 ein Erfolg sein, werden die Kämpfer das nächste Mal natürlich mehr verdienen und damit zu den absolut best bezahltesten Kämpfern in Deutschland gehören. Wie gesagt, die K-K 1 Kampfgagen sind schon gut vergleichbar zu denen von P & G.

Übrigens--interessiert es jemand, daß mein Matchmaker keine 20 %, auch keine 10 % von seinen Kämpfern verdient? Er macht es umsonst, nur weil er, wie auch ich, wissen will, ob Profi-Events in Deutschland eine Zukunft haben.

Für die Leute, die meinen, daß Promoter so viel verdienen, laßt mich ein Paar Fragen stellen:

1. Wieviele von euch wissen, daß es z.B. knapp € 250 gekostet hat, für eine Genehmigung, um Plakate in Trier platzieren zu dürfen? Und dazu mußte ich die Flyer und Plakate noch drucken lassen. Es ist unglaublich, wieviele von diesen "kleinen Summen" ich bezahlen muß. Da sind Dinge woran man nie denken würde, aber wenn die sich summieren, merkt man, daß man tausende von Euros ausgegeben hat.

2. Wieviele von euch wissen, daß ich zwischen € 6 000 und € 8 000 für Nebenkosten für die Arena bezahlen werde? Ihr sollt wissen, daß das gar nichts mit Personal oder Miete zu tun hat! Ich meine, ich werde auf jeden Fall mehr Geld allein für Strom, Wasser, Abwasser, Müllabfuhr und so weiter bezahlen müssen, als fast jeder andere deutsche "Profi-Veranstalter" bezahlt für sein Personal, Licht & Ton und die Miete und Nebenkosten (für die Gymnasium-Turnhalle, wo seine "Profi-Veranstaltung" stattfindet) zusammen bezahlt!

3. Wenn jemand eine Connection hat, wie ich Sponsoren für mein erstes Event kriegen kann, die so gerne alle meine Kosten bezahlen werden, ohne daß ich eine Garantie machen kann, wieviele Zuschauer kommen werden, würde ich gerne davon hören. Ich kenne von keinem, also ich muß die gesamten Kosten weiter tragen.

4. Wieviele von euch wissen, daß ich mehr Geld in dieses Event investiert habe, als die meisten von euch in einem Jahr verdienen? Ich will damit nicht sagen, daß ich besonders viel verdiene, sondern, daß ich seit einigen Jahren gespart habe und mein Geld in die Zukunft von der deutschen MMA-Szene investieren will. Und ich bin nicht mal ein Deutscher! Ich bin ein US-Amerikaner, ein Ausländer, der soviel für die Zukunft von seinem Lieblingssport in seinem neuen Zuhause tut.

Wie gesagt, ich werde nichts mehr in diesem Thread eintragen. Wir werden sehen, was am Samstag passiert und damit was sich hier in den nächsten Monaten und Jahren ändern wird oder ob sich überhaupt was ändert.

marq
03-08-2004, 22:53
Du hast meinen :respekt::respekt::respekt:.

Ich finde es klasse, dass du diesen event aufgezogen hast............
Man merkt, dass du noch diesen "amerikanischen Aufbruchsgeist" in dir hast.......

Yamatodamashii
04-08-2004, 00:27
Da hat Chris vollkommen Recht! Macht Euch einmal Gedanken darüber, was es kostet (von der Arbeitszeit wollen wir mal gar nicht reden) so ein Event auf die Beine zu stellen! Deshalb auch mein Appell hier an ALLE im Board: Geht am 7. nach Trier, nehmt Eure Freunde und Kumpels mit, aktiviert die Leute aus Eurer Schule, kauft Euch ein Ticket und genießt die Kämpfe in DEUTSCHLAND mal live! Nicht nur hier am PC sitzen und über alles und jeden "fachsimpeln" und alles zerreden. SUPPORT THE SPORT!!!

Andreas Stockmann
04-08-2004, 06:08
OK. Mit diesem letzten Eintrag will ich niemand besonderen ansprechen, nur ein Paar Wahrheiten und ein bißchen von meiner Meinung erklären:
1. Bei K-K EINS ging es nie ums Geld. Es war nur ein Versuch, wie ein Event in so einer Arena in so einer großen Stadt funktionieren wird. Gibt es eine Zukunft für Profi-Kämpfer in Deutschland? Samstag abend werden wir es wissen.

Wahrheiten?
Warum schweigst Du Peter? und noch ein paar andere?

Jeder der eine MMA Veranstaltung aufgezogen hat, hat zum Anfang mächtig draufgelegt.
Es ging bei diesen Männern nie ums Geld!
Alle sind mit 100% eingestiegen!
Niemand hat aber gesagt davon hängt dann die Zukunft für Profikämpfer ab...
Du bist der der mit seiner Veranstaltung MMA eine Zukunft geben wird?
Was soll dieser Schwachsinn?

Willst Du Eckdaten über regellose Kämpfe hören???
1991 / 92/ 93 / 94 usw 1997 Shido meldet sich als erste Mannnschaft auf einem offiziellem Regellosem Turnier (Peter wann war denn Dein Augsburg? Dein Heidenheim, Dein Pfaffenhofen, Dein, Dein, Dein) 2001 Ulm 2.800 bezahlte Karten, nochmal dreihundert über die Stadt verschenkt... Halle war voll. Komm Peter jetzt hack Du mal für jedes Jahr ein paar Daten rein (neee lass es lieber)
Noch von niemanden habe ich gehört das von ihm und seiner Veranstaltung die Zukunft des MMA abhängt.



Ja, bei P & G gibt es mehr Geld für die Kämpfer--aber nicht so viel mehr wie man denkt! Sagen wir`s so: die obere Hälfte von der Fight Card sieht sehr ähnlich aus wie das Beispiel, das genannt wurde. Die Paar weniger erfahrenen Kämpfer verdienen auch nicht schlecht.

Du hast schlichtweg keine Ahnung was gezahlt wird! oder - wenn doch...
Wenn ich jetzt schreibe was gezahlt wird haut mir Chris (mit Recht (und ich halte dann auch noch stille,)) voll in die Fresse.
Aber nur noch mal so viel: Du hast einfach keine Ahnung!




2. Es gibt einen Grund, daß die Kämpfer solches Geld verdienen: Ich habe Kombat-Komplett 1 allein mit meinem eigenen Geld finanziert! Wie gesagt, was weiß ich, wieviele Zuschauer kommen werden. Wär`s euch lieber, wenn ich jedem Kämpfer € 10 000 angeboten hätte, und letztendlich nicht bezahlen könnte? Auch wenn ich persönlich ein totales Verlustgeschäft mache, kriegen alle meine Leute, besonders meine Kämpfer, ihr Geld aus meiner Tasche! Sollte K-K 1 ein Erfolg sein, werden die Kämpfer das nächste Mal natürlich mehr verdienen und damit zu den absolut best bezahltesten Kämpfern in Deutschland gehören. Wie gesagt, die K-K 1 Kampfgagen sind schon gut vergleichbar zu denen von P & G.

Wieder staune ich über Dich - Du weißt gar nicht was ein Kämpfer in Deutschland verdienen kann und kündigst
natürlich für das nächste Mal an das sie dann mehr verdienen. Nein sogar zu den bestverdienende Kämpfern gehören werden...

Warum Du auch immer daruf rumreitest das Du mal ein paar Euro lockergemacht hast, das heißt doch nur das Du es nicht geschafft hast Sponsoren zu begeistern

Mein Lieblingssatz ist aber: "Wie gesagt, die K-K 1 Kampfgagen sind schon gut vergleichbar zu denen von P & G."

Hier lügst Du doch! Ich weiß (nicht zufällig) was bei euch über den Tisch geht und was in England. Andere auch.
An den der gestern mit mir telefonierte: Mach Deinen Mund auf - das ist doch sonst die totale Verarschung Deiner Kämpfer! Du kannst doch ganz genau sagen was euch geboten wurde (ich meine den der die die Gewichtsklassen für PaG nicht beliefern konnte)



Übrigens--interessiert es jemand, daß mein Matchmaker keine 20 %, auch keine 10 % von seinen Kämpfern verdient? Er macht es umsonst, nur weil er, wie auch ich, wissen will, ob Profi-Events in Deutschland eine Zukunft haben.


Ob es jemanden interessiert ist zweitrangig, ich heule aber nie rum das ich nichts verdiene und der totale Menschenfreund bin und kassiere hintenrum dann doch. Ich bin ehrlich zu den einzelnen Kämpfern/Teamführern!
Das gibt es für den Sportler - das ist meine Provision.
Denn nur wenn jede Partei für ihre Arbeit bezahlt wird, wird der Profisport überleben.

Und es wird - Gott sei Dank weder an Dir noch am mir liegen ob er überlebt!

Ach so, Bodo macht das jetzt seit zwei/drei Jahren und Du Deine erste. Beide lebt ihr nicht davon, also ist es ein leichtes zu schrein wir machens kostenlos.




Für die Leute, die meinen, daß Promoter so viel verdienen, laßt mich ein Paar Fragen stellen:
1. Wieviele von euch wissen, daß es z.B. knapp € 250 gekostet hat, für eine Genehmigung, um Plakate in Trier platzieren zu dürfen? Und dazu mußte ich die Flyer und Plakate noch drucken lassen. Es ist unglaublich, wieviele von diesen "kleinen Summen" ich bezahlen muß. Da sind Dinge woran man nie denken würde, aber wenn die sich summieren, merkt man, daß man tausende von Euros ausgegeben hat.

2. Wieviele von euch wissen, daß ich zwischen € 6 000 und € 8 000 für Nebenkosten für die Arena bezahlen werde? Ihr sollt wissen, daß das gar nichts mit Personal oder Miete zu tun hat! Ich meine, ich werde auf jeden Fall mehr Geld allein für Strom, Wasser, Abwasser, Müllabfuhr und so weiter bezahlen müssen, als fast jeder andere deutsche "Profi-Veranstalter" bezahlt für sein Personal, Licht & Ton und die Miete und Nebenkosten (für die Gymnasium-Turnhalle, wo seine "Profi-Veranstaltung" stattfindet) zusammen bezahlt!


wieder tust Du so als ob Du der einzige bist der eine Sache anschiebt bzw eine Sache angeschoben hat. Du bekommst Deine Arena voll und die Kosten wieder rein, Du kannst doch nicht soo viel falsch gemacht haben...




3. Wenn jemand eine Connection hat, wie ich Sponsoren für mein erstes Event kriegen kann, die so gerne alle meine Kosten bezahlen werden, ohne daß ich eine Garantie machen kann, wieviele Zuschauer kommen werden, würde ich gerne davon hören. Ich kenne von keinem, also ich muß die gesamten Kosten weiter tragen.

Damit ich nicht immer von Peter, mir und nebulös von anderen reden muß!

Der letzte Veranstalter der (vor einem Jahr) eine brummende ValeTudo Veranstaltung gemacht hat:
Marko Zschörner - macht übrigens schon wieder eine... So viel zum Thema Du bist der erste ;) und einzige

Man nennt einen Sponsor übrigens deshalb Sponsor weil er zu Anfang was raustun soll OHNE großartige Gegenleistung. Außer seine Werbung natürlich. Ansonsten wären es ja Investoren und denen muß man natürlich mit einem funktionierendem Konzept kommen.




4. Wieviele von euch wissen, daß ich mehr Geld in dieses Event investiert habe, als die meisten von euch in einem Jahr verdienen? Ich will damit nicht sagen, daß ich besonders viel verdiene, sondern, daß ich seit einigen Jahren gespart habe und mein Geld in die Zukunft von der deutschen MMA-Szene investieren will. Und ich bin nicht mal ein Deutscher! Ich bin ein US-Amerikaner, ein Ausländer, der soviel für die Zukunft von seinem Lieblingssport in seinem neuen Zuhause tut.

Wie gesagt, ich werde nichts mehr in diesem Thread eintragen. Wir werden sehen, was am Samstag passiert und damit was sich hier in den nächsten Monaten und Jahren ändern wird oder ob sich überhaupt was ändert.



Lass Dir vorab sagen das es einen toten Hund interessiert ob Du nun Deutscher oder nicht bist. Das ist kein Verdienst! Ich zähle jetzt aus Spaß mal nur zwei soo richtig Deutsch klingende Namen auf - die sich für den Sport den ***** aufgerissen haben, lange vor Deiner Zeit. Einer davon hat nicht unwesentlichen Anteil daran das zwei Deutsche im Pride gekämpft haben:
Sefer Goktepe, Armin Eslamie

Deine Worte: und mein Geld in die Zukunft von der deutschen MMA-Szene investieren will. zeigen doch was wirklich hinter Deiner Denkweise steckt. Dein Zauberwort "investieren" und Amerikaner hilft den Negerdeutschen mal so richtig ins MMAleben...

Und wieder tust Du so als ob unserer Sport von Deinem wirtschaftlichem Überleben abhängt...
Das ist Kacke, Du hast doch noch nie vorher was mit MMA am Hut gehabt, springst nur auf einen Zug auf...

Es ändert sich doch die ganze Zeit zu gunsten des MMA Sportes was, zB:
-Noch vor zwei Jahren wäre "Pepsie Cola" niemals als Hauptsponsor für ein Event eingestiegen.
Hauptsponsor nicht nur dem Namen nach!
-Internationale Label fragen nach deutschen Kämpfern nach:
Chalid, Mario, Daniel, Franco, Peter, Dietmar usw

Trotzdem oder gerade weil ich es Dir so sagte wie ich es tat; wünsche ich Dir und Deiner Veranstaltung und den Kämpfern viel Glück. Den Zuschauern eine gute Show

jkdberlin
04-08-2004, 07:51
Hi Frank,

Ahhh ja? Dann versuch ne Gala zu organisieren wenn Du schon jedem Newcomer 250 € zahlen muss (+ Reisekosten, + Übernachtung, + was noch?) In einem Abgefuckten Bierzelt vielleicht.


Hi Chris

Ich habe 13 Jahre lang Events veranstaltet, das war mein Job, ich weiss also auch, wovon ich rede ;)

Sorry, aber ich denke, da ist durch die Begrifflichkeit etwas missverstanden worden. Da ich Andreas Unterscheidungen kenne, bin auch ich von Geld auf einer Gala ausgegangen. Einer Gala, bei der einzelne Kampfpaarungen vor zahlendem Publikum unter wünschenswerten Umständen antreten. Und dafür gibt es Geld für die Kämpfer. Bei einem Event ohne zahlende Zuschauer und /oder einem Turnier wie z.B. der Süd-Deutschen Meitserschaft gibt es kein Geld.
Wenn die Halle oder die Anzahl der zahlenden Zuschauer eine grössere Kampfbörse nicht zulässt, so ist das immer noch Verhandlungssache. Letztendlich doch alles eine Frage des Angbotes und der Nachfrage. Wenn mir die Leute aus dem Stall "X" 250 wert sind, auch wenn ich sie noch nicht kenne, nur weil das Team so einen guten Namen hat, dann zahl ich sie halt. Wenn nicht, dann treten eben diese Kämpfer nicht an.

Grüsse

jkdberlin
04-08-2004, 08:05
Okay, nachdem wir uns in diesem Thread mal wieder alle schön mit Sch***** beworfen haben und damit auch dem letzten Outsider (ups,sorry ;) ) klar sein müsste, dass wir ganz sicher keine homogene Szene sind, bitte ich alle Teilnemer, sich wieder zu beruhigen, einen Gang runter zu schalten und sich, so wie ich, auf den Samstag zu freuen, egal ob in England oder in Trier!
Ich schliesse mich da Peters Aufruf an: Kommt nach Trier! Letztendlich werden die Gagen der Fighter über die Eintrittskarten bezahlt, also kommt hin, unterstützt die Fighter und die Veranstaltung!

Grüsse

Yamatodamashii
04-08-2004, 13:14
Frank hat Recht! Kommt alle mal wieder ein bisschen runter und redet sachlich über die Situation!

Ich muss aber sagen, dass Andreas sehr fundiert und auch schlüssig argumentiert hat. Und er hat nicht nur genug Ahnung, sondern einfach auch genug Erfahrung, um solche Äußerungen zu tätigen. Ihm kann man solche Aussagen wenigstens auch abnehmen.

Und nun einmal ein paar Antworten und Argumente in die Richtung von Chris Roberts: Denk bitte nicht, dass Du die Zukunft des professionellen MMA in Deutschland bist, nur weil Du jetzt ein Event in einer Halle mit einer HALBWEGS akzeptablen Fight-Card hinstellst. Denkst Du, nur weil die Halle größer ist, ist Dein Event professioneller? Oder besser organisiert? Oder Du in der Szene mehr anerkannt? Dein letztes Posting hier im Board hat mit Sicherheit einigen Leuten hier einen kleinen Schlag in die Magengrube verpasst. Und das sind Leute, die schon MMA Events veranstaltet haben, als Du noch gar nicht an solchen hier in Deutschland teilgenommen hast, geschweige denn, daran gedacht hast, auch einmal so etwas zu veranstalten. Das sind Menschen, die bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt gekämpft haben und bei Ihren Shows diese Erfahrungen und dieses Fachwissen einfließen lassen. Eine Erfahrung und ein Wissen, das also weder Du noch Dein Matchmaker hat. Das sind Leute, die im Gegensatz zu Dir auch ohne Matchmaker schon Kämpfer der UFC, SHOOTO Japan etc. in Deutschland für Kämpfe verpflichten konnten. Und ganz ehrlich, für diese Kämpfe mussten wir dann schon richtig in den Geldbeutel langen. Alleine für Flüge, Hotel und Verköstigung der Japaner und Amerikaner bei FoF 2 im April 2002 haben wir ca. 10.000 Euro bezahlt. Da sind noch gar keine Gagen von den Kämpfern (Kenichi Sato, Kenji Mizuno und Shonie Carter) mitgerechnet. Und ganz ehrlich, für das Geld, was Du bei KK1 bietest, wären sie auch im Leben nicht gekommen! Dass Deine Fight-Card dann einfach mehr deutsch-lastig ist, ist ja klar. Du hast fast null Hotel- und Reisekosten und bei den Kampfgagen wird es da ähnlich aussehen. Also steckst Du Dein ganzes Geld in die Halle und die Vermarktung, aber dann hau hier bitte keine Parolen raus, dass Du die Zukunft des professionellen MMA in Deutschland bist. Denn professionelle Kämpfer hast Du auf dieser Veranstaltung wirklich nicht viele! Nur weil einer mal bei einem Closed-Door-Event gekämpft hat (Newcomer-Event = D-Klasse) ist er noch lange kein Profi. Klar, dann bei EVT zu starten ist schon ne Sache, aber nach dem zweiten oder dritten Kampf überhaupt im Leben würde ich niemals jemanden einen Profi nennen. Da ist er immer noch ein Newcomer!!!! Und daraus besteht die Fight-Card einfach zu 80%! Ich will Dein Event jetzt echt nicht runtermachen, aber Du solltest nicht andere, die weitaus mehr geleistet haben als Du in der Vergangenheit, runtermachen und dann so tun, also seist Du die Zukunft in Deutschland. Böser Anfängerfehler!

Wenn es Dir wirklich um die Zukunft des MMA in Deutschland geht, hättest Du ganz einfach mehr Kontakt zu den "alten Hasen" hier in Deutschland gesucht und hättest die wenigen erfahrenen Kämpfer, die es in Deutschland gibt, für Dich verpflichtet und gegen internationale Spitzenleute gestellt. Das wäre ein Event geworden! Aber dafür reicht halt Dein "Notgroschen" aus dem Sparstrumpf nicht.

Trotzdem meine ich es ernst, wenn ich sage, die Leute sollen zu Dir auf das Event kommen! Willkommen im Club! Nur mit den "Club-Regeln" solltest Du Dich noch ein bisschen befassen....

vanHelsing
04-08-2004, 13:41
Hi Spiderman - danke für Deine klaren Aussagen! Zumindest sind sie ehrlich und gradeaus! - Du verdienst in England mehr Kohle - das Event ist eine Nummer grösser oder bekannter...! Man muss Deine Entscheidung tollerieren - (aber nicht respektieren)! Ich persönlich finde solch eine Einstellung nicht gut - aber was soll's!



Mir fällt hier aber noch eine andere Sache auf und zwar die Agressivität einiger Akteure hier im Board, besonders von dem AAXX!

Aus Deinen Sätzen könnte man deuten, dass Du etwas in der deutschen MMA Szene zu sagen hast (oder gern zu sagen hättest!)! Komischer Weise sind Deine gesamten Statements irgendwie voller Adrenalin, heruntermachend oder provozierend! Ich weiss nicht, aber nach Förderung des allgemeinen Sportes hört sich das für mich weniger an! Hast Du Angst, dass die hier irgend wer die Butter vom Brot nimmt oder warum kommst Du so agressiv rüber?

Wenn dieser K-K Promotor es versucht und noch sein eigenes Geld ohne Sponsoren investiert, ist das doch eine hilfreiche Sache für den Sport! Warum haust Du so dagegen und versuchst schon im Ansatz diese Sache schlechtzureden? Und wenn er weniger Gagen zahlt als die in England, dann ist das doch OK! Solange die Trainer und Coaches ihre Kämpfer dort starten lassen, sind sie doch anscheinend einverstanden mit der Gage - oder?

Ein Satz der mir noch hängengeblieben ist: Du wärst der wahrscheinlich "EHRLICHSTE Promotor oder Vermittler hier in Deutschland" ist doch irgendwie ein voller Schlag in die Fresse für die anderen Promotoren - oder nicht! Oder sind das alles wirklich nur Abzocker in Eurer Szene? Was sagen die anderen Promotor oder Vermittler zu so einem Vorwurf??? - Und wieviele gibt es davon egentlich in Deutschland?

Andreas Stockmann
04-08-2004, 15:24
1.) Mir fällt hier aber noch eine andere Sache auf und zwar die Agressivität einiger Akteure hier im Board, besonders von dem AAXX!

2.) Aus Deinen Sätzen könnte man deuten, dass Du etwas in der deutschen MMA Szene zu sagen hast (oder gern zu sagen hättest!)! Komischer Weise sind Deine gesamten Statements irgendwie voller Adrenalin, heruntermachend oder provozierend! Ich weiss nicht, aber nach Förderung des allgemeinen Sportes hört sich das für mich weniger an! Hast Du Angst, dass die hier irgend wer die Butter vom Brot nimmt oder warum kommst Du so agressiv rüber?

3.) Wenn dieser K-K Promotor es versucht und noch sein eigenes Geld ohne Sponsoren investiert, ist das doch eine hilfreiche Sache für den Sport! Warum haust Du so dagegen und versuchst schon im Ansatz diese Sache schlechtzureden? Und wenn er weniger Gagen zahlt als die in England, dann ist das doch OK! Solange die Trainer und Coaches ihre Kämpfer dort starten lassen, sind sie doch anscheinend einverstanden mit der Gage - oder?

4.) Ein Satz der mir noch hängengeblieben ist: Du wärst der wahrscheinlich "EHRLICHSTE Promotor oder Vermittler hier in Deutschland" ist doch irgendwie ein voller Schlag in die Fresse für die anderen Promotoren - oder nicht! Oder sind das alles wirklich nur Abzocker in Eurer Szene? Was sagen die anderen Promotor oder Vermittler zu so einem Vorwurf??? - Und wieviele gibt es davon egentlich in Deutschland?

1.) Agressiv - sorry wenn es so rüberkam
2.) Neee hab nichts zu sagen und DIE Szene gibt es schon gleich gar nicht
3.) Ich rede nicht schlecht, nur sage ich aber auch was ich denke (machst Du doch auch ;) )
4.) hat einfach damit zu tun das ich Informationen habe die Du eventuell noch nicht hast. Ganz davon Das @Yama und @JKD schon alles gesagt hat und mein Statement ein wenig zu emotional war und Du es aus dem Gesamtzusammenhang reißt (hehe geiler Schachtelsatz) stimmt es :D


also Gas raus (gilt ja auch für mich) will niemand heiraten,
aber Glück den Kämpfern und dem Publikum eine geile Show wünschen,
das kann ich

MARIO STAPEL
04-08-2004, 16:17
@ vanhelsing

wenn du einer wärst, der etwas von mma verstehen würde oder generell vom sport oder mich ( daniel oder einen meiner kämpfer ) auch nur ein wenig kennen würdest, dann würde ich jetzt vor wut aus der haut fahern.

da du das aber nicht tust, würde ich dir raten dir ortegas beitrag durchzulesen und einfach mal die klappe halten, da es eh keinen hier interessiert.

noch was... geld ist für mich nichts wert.... ich habe es schon mal gesagt, wenn ich den typ von KK kennen würde und denken würde das er zukunft hat und die kämpfer förden will und nicht nur sich selbst... dann würde daniel nich im P&G kämpfen. aber ich kenne ihn nicht, also bin ich ihm auch nicht schuldig.
ganz einfach...

... und noch was, wenn ihr hier alle nur für geld kämpf ohne herz dann wird dass nie was. ich denke alle hier in deutschland, die einen recht guten namen haben, denken genauso!!!!

Yamatodamashii
04-08-2004, 16:50
Tja, so langsam bleibt einem echt nichts mehr übrig, als im Großen und Ganzen allen Recht zu geben. Jeder vertritt hier seine Meinung und seinen Standpunkt. Gut so! Dafür gibt es das Board ja schließlich. Was sich jetzt jeder Leser aus den Statements der Poster hier rausliest bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen. Fakt ist jedoch, dass auch das Thema "Promoter" in Deutschland anscheinend ein Thema ist, bei dem viel Auklärungsbedarf und Informationsdefizit besteht.

@ Spiderman:
Ich persönlich finde es gut, dass ein derart guter Kämpfer, wie Daniel, Deutschland bei einem internationalen Event im Ausland repräsentiert. Kann nur gut für uns alle sein. Und ich denke, die anderen Deutschen Kämpfer die beim P&G starten haben auch ihre Hausaufgaben gemacht. Also ran an die Bulletten!!!

@ Chris Roberts:
Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Event und hoffe aufrichtig, dass bei KK1 so richtig die Post abgeht! MMA Events sind in Deutschland einfach (noch) eine Seltenheit, aber Du solltest Dir vor Augen halten, dass Du bei DEINEM Event schließlich auch von der Aufbauarbeit, die andere lange vor Dir geleistet haben, profitierst. Also einen Alleingang wird es da in Deutschland nie geben. Wenn, dann alle zusammen und miteinander. Sonst ist das Kind schon vor der Geburt gestorben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Arena in Trier ausverkauft sein wird und Du mit einer guten Veranstaltung auch Deinen Beitrag für die MMA Community in Deutschland leisten wirst.

@Aaxx:
Wo Du Recht hast, hast Recht. Auch wenn's manchmal ein bisschen heißblütig rüberkommt. Aber das ist wohl so eine "Krankheit" von uns allen (z.B. Spiderman, ich selbst, Du etc.) ;)

@Frank:
Der ruhende Pol in diesem wilden Durcheinander! Danke für die gute Unterstützung und Administration bei diesem Thread.

@VanHelsing:
Ich finde es gut, dass Du hier im Board die Möglichkeit wahrnimmst, Dich mitzuteilen und Deine Meinung vertrittst. Aber vorher einfach ein bisschen mehr informieren, über was und wen man redet... Die Promoter in Deutschland sind mit Sicherheit keine Abzocker, da mit MMA in Deutschland definitiv noch kein Geld verdient werden kann.... Traurig, aber wahr. Und hat somit schon wieder was Gutes, oder?

Für mich hat sich dieser Thread eigentlich (fast) damit erledigt. Wollte eigentlich nur mal wissen, WER denn jetzt für Daniel Weichel am Samstag beim Kombat Komplett kämpft?????? Noch niemand in Aussicht? Drei Tage vor dem Event noch kein Kämpfer???? Info wäre (auch für die Fans und Zuschauer) sicherlich nicht schlecht.

MARIO STAPEL
04-08-2004, 17:00
danke peter.... hoffe ich kann alle kämpfer die mitkommen ( egal aus welchem team auch immer ) genug motivieren kann, das wir wie eine deutsche shockwelle über sie hinweg fegen :cool: :D

also bis dann

p.s.
hoffe natürlich, das der KK1 ein voller erfolg wird.... und ganz erlich ich find es schade, dass daniel nicht dort kämpfen kann, aber es sind genug andere gute kämpfer dort.

viel erfolg auch and daniel lecks und michael, leider kann ich ncit bei euch sein :( ... aber ich denke gozilla ist auch ein guter coach

Ortega
04-08-2004, 21:32
hoffe ich kann alle kämpfer die mitkommen ( egal aus welchem team auch immer ) genug motivieren kann, das wir wie eine deutsche shockwelle über sie hinweg fegen :cool: :D


:bang: Yeahhhhhhhhh

jkdberlin
05-08-2004, 07:42
Hi Peter

Nach meinen Infos gibt es schon einen Gegner für den kampf mit Paul Jenkins. Da diese Kiste aber erst zu 95% unter Dach ist, müssen wir auf den namen noch etwas warten. Der Kampf gegen Paul Jenkins wird in jedem Fall stattfinden.

Wünsche allen Teilnehmern an MMA Events an diesem Wochenende viel Erfolg! Zeigt's ihnen!

Grüsse

thaikido
10-08-2004, 14:46
SUPPORT THE SPORT!!!!!

sonst habe ich nichts zu äussern.

Mit sportlichen Grüssen

Marcus A. Karallus

Thaikido Hamburg