Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FRAGE zur Taiji-24er-Pekingform: Ausführung des Bilds 19 (Nadel)

* Silverback
19-12-2018, 10:31
Hallo zusammen,

HINTERGRUND
aus konkretem Anlass habe ich eine FRAGE zur Taiji-24er-Pekingform, die in unserer Übungsgruppe aufkam,
konkret zur Ausführung des Bilds 19: "Die Nadel vom Meeresgrund holen".

Konkrete FRAGE
Es geht mir konkret um die Handhaltung der linken Hand (!) (also NICHT die abwärts "stechende" rechte Hand):
Wie soll die linke Hand in diesem Bild geführt bzw. in der Endposition gehalten werden (ggf. auch "Warum")?

Vielen DANK für eine Antwort bereits im voraus!

Bücherwurm
19-12-2018, 10:53
Hallo zusammen,

Konkrete FRAGE
Es geht mir konkret um die Handhaltung der linken Hand (!) (also NICHT die abwärts "stechende" rechte Hand):
Wie soll die linke Hand in diesem Bild geführt bzw. in der Endposition gehalten werden (ggf. auch "Warum")?

Vielen DANK für eine Antwort bereits im voraus!

Die einfache Antwort lautet: leicht abgewinkelt, Handfläche zum Boden. Also ähnlich wie die untere Hand in "Peng" oder in "Knie schützen".

* Silverback
19-12-2018, 11:09
Die einfache Antwort lautet: leicht abgewinkelt, Handfläche zum Boden. Also ähnlich wie die untere Hand in "Peng" oder in "Knie schützen".
War so auch meine Meinung (was aber nix zu sagen hat :rolleyes:), DANKE.
Ergänzende Frage zu"leicht abgewinkelt, Handfläche zum Boden.": An der Körperseite/ Hüftseite?

P.S.: Und weil's grad so einladend ist :) noch ne ergänzende Frage zu "Die einfache Antwort lautet": Was wäre IYHO darüberhinaus die/ eine "nicht einfache Antwort"?

Wiegesagt, erst schon mal VIELEN DANK!

Bücherwurm
19-12-2018, 11:21
War so auch meine Meinung (was aber nix zu sagen hat :rolleyes:), DANKE.
Ergänzende Frage zu"leicht abgewinkelt, Handfläche zum Boden.": An der Körperseite/ Hüftseite?

Ich führe sie mit herunter, so wie die "stechende hand" auch.

P.S.: Und weil's grad so einladend ist :) noch ne ergänzende Frage zu "Die einfache Antwort lautet": Was wäre IYHO darüberhinaus die/ eine "nicht einfache Antwort"?

Dass es relativ wurscht ist. :D

Wiegesagt, erst schon mal VIELEN DANK!

Basst scho.

* Silverback
19-12-2018, 11:36
Ich führe sie mit herunter, so wie die "stechende hand" auch.
An der linken Körperseite, richtig?

Dass es relativ wurscht ist.
Ah, oh, ... <Erkenntnisgewinn>, merci.

Basst scho.
Vergelt's Gott, pfüti :)

Bücherwurm
19-12-2018, 11:43
An der linken Körperseite, richtig?

Ja, genau. Ist ja kein Kreuzen oder sowas. Die Hände gehen nach vorn/unten, rechts Fingerspitzen nach vorn, links quasi parallel, Handfläche "agiert".

* Silverback
19-12-2018, 11:47
Ja, genau. Ist ja kein Kreuzen oder sowas. Die Hände gehen nach vorn/unten, rechts Fingerspitzen nach vorn, links quasi parallel, Handfläche "agiert".

Alles tutti, DANKE!

P.S.: Frohes "Nadel" pflücken unterm (nadelnden) Weihnachtsbaum :D :muetze: :halbyeaha