Vollständige Version anzeigen : All-Style Kung-Fu?
Hallo habe mich gerade bei eine Kung Fu Schule per Mail informiert was sie für einen Kung Fu Stil unterrrichten und die meinten All-Style Kung-Fu.
Was heißt das denn genau, das die sich nicht festlegen wollen welchen Stil sie trainieren und nur das beste aaus allen Stilen trainieren?
ist das überhaupt ein Stil?
gibt es Vorteile bzw. Nachteile bei All-Style Kung-Fu?
danke für die Antworten im vorraus!
Mit freundlichem Gruß Cyrax :gewicht:
ist eben ein Gemisch.
Kann gut sein muss aber nicht.
derhenne
02-08-2004, 10:59
hab noch nie was davon gehoert, aber es klingt halt nach mischmasch. meiner meinung nach sind einzelne kung fu stile untereinander teiweise sehr verschieden darum halte ich es eher fuer sinnvoll einen still zu lernen, da jedr still andere grundlagen und vorgehenswisen hat.
das steht auch noch auf der website von denen:
Man unterscheidet zwischen Gesundheits-, Peking-Opern- und Selbstverteidigungs-Stilen. Wir betreiben einen Selbstverteidigungsstil, der weiche, geschmeidige Bewegungen und Kräfteoptimierung zum Ziel hat.
Dieser Stil bietet die Formen, die bei uns unterrichtet werden, in die Selbstverteidigung fließen jedoch auch andere Stile mit ein.
Und das steht noch bei den Trainern(habe die Namen weg gelassen)
Trainer 1 (3. Dan All - Style Kung - Fu)
Trainer 2 (6. Schülergrad All-Style Kung-Fu)
Trainer 3 (6. Schülergrad All-Style Kung-Fu)
könnt ihr mir dazu was sagen? :confused:
P.S. macht jemand von euch so eine Art von Kung Fu wie es hier beschrieben ist.
Antworten sind echt hilfreich!
thx
hmm hat keiner ne idee oder erfahrung? :(
schau es dir einfach mal an, dir muss es am Ende gefallen
Hi,
All Style KF hört sich echt gefährlich an :D .
Das hört sich nach Verbandsquerelen an und fehlender Zugehörigkeit mit allen Schlammschlachten, die bei so etwas immer wieder mal laufen können. Anschauen und sehr kritisch hinterfragen!!!
kannst du vielleicht mal die website hier posten?
ansonsten einfach mal zum probetraining gehen...
Oft ist es nicht wirklich wichtig, wie der stil heisst und wo er herkommt!
Hauptsache er entspricht deinen erwartungen und macht dir soviel spass,das du gerne zum training gehst!
GRUSS
http://www.yawara-kiel.de
bitte schön :)
Rising Sun
03-08-2004, 22:29
All-Style Kung Fu klingt für mich wie ein zusammengepantscher Stil ohne Tradition und geschichtlichen Background, eher in Richtung "Hinterhof Kung Fu".
Mag sein, dass ich falsch liege, aber das ist das erste, was mir immer wieder einfällt, wenn ich den Namen lese.
Ob es gut oder schlecht ist, weiss ich nicht, da ich es nicht kenne.
Frage mich dann, was für Formen gelaufen werden.
Formen aus vielen versch. Stilen, oder aus einigen wenigen, oder am Ende doch nur aus einem Stil oder gar keine Formen?
Aus der HP werd ich auch nicht schlauer darüber.
Am besten da mal per Mail nachfragen, was für Formen, woher, Tradition des Stiles, etc. :)
Sieht eigendlich nicht schlecht aus!Gut ist, das du für den monatsbetrag auch alle anderen kurse nutzen kannst!
Da es den verein ja uch schon seit 20 Jahren gibt, denke ich,dass er so schlecht auch nicht sein kann,da ihm sonst schnell die schüler ausgehen würden...
Wie sieht denn der monatsbeitrag aus?
Ansonsten wie schon gesagt, ab zum probetraining!!!
GRUSS
N´Abend :)
Frag doch noch mal in der Schule nach, denn sie schreiben,
Zitat
Wir betreiben einen Selbstverteidigungsstil, der weiche, geschmeidige Bewegungen und Kräfteoptimierung zum Ziel hat.
Dieser Stil bietet die Formen, die bei uns unterrichtet werden, in die Selbstverteidigung fließen jedoch auch andere Stile mit ein.
was das für ein Stiel ist. Ansonsten sieht die HP eher aus , das sie nur alles anbieten also All Style. Judo karate Kung Fu usw.
Ich selbst finde aber das du mit einem Stiel besser drann bist.
Die Prinzipien sind zwar bei Allen sehr gleich, aber jeder Stiel hat seine bestimmten Feinheiten und auf die kommt es doch an :D
Hallo!
Also mit den verschiedenen Kunf Fu Stilen ist das nicht wirklich leicht. Die die eine traditionelle und reine Art machen sind darauf natürlich sehr stolz und besinnen sich auf viele, viele Jahrhunderte Erfahrung. Die neueren Stile meinen, dass ihr Kung Fu efektiver, weil angepasster an die heutigen bedingungen ist. Du musst selbst entscheiden, was du willst. Jeder legt an Kampfsport andere Maßstäbe. Deshalb gibt es ja so viele Stile
lg Melle :o
shenzhou
17-08-2004, 14:23
es gibt viel murx, also intelligent nachfragen; zudem ist es einfach, einen eigenen stil zu entwickeln und sich dann unzählige dan.-graduierungen "zu verleien"...
"augen auf, beim plattenkauf!" :confused: :ups: :rolleyes:
ThomasR04IG
18-03-2007, 16:19
Also bei mir in der nähe ist ne partner schule von yawara Kiel,
und die schreiben auf ihrer hp:
Die Grundphilosphie des Kung-Fu All-Style liegt in seiner Flexibilität.
In seiner Basis werden Techniken und Prinzipien des „kurzen Weges“ gelehrt. Im Üben und Ausführen dieser Prinzipien hinterfragt man sein Können immer wieder aufs Neue. So das zu dem erworbenen Wissen durch die Offenheit dieses Systems immer wieder neue Möglichkeiten der Anwendung und Ausführung von anderen Kampfkünsten mit einfliessen können. Diese Idee lässt der Individualität des Lernenden freien Raum. Nicht man selbst passt sich dem System an, sondern das System passt sich dem Ausübenden an. Hintergrund und Hauptanliegen bleibt aber immer der rationelle Umgang mit den Techniken. Das heißt, das in allen Handlungen Kraft, Zeit und Bewegung optimal zielgerichtet und auf das Notwendige reduziert angewendet werden.
So lassen sich die erworbenen Fähigkeiten nicht nur in der Kampfkunst anwenden, sondern sie greifen in Form von Verantwortung, Offenheit, Bescheidenheit und Wandel in den Alltag des Ausübenden ein und beeinflussen somit sein gesamtes Handeln ein Leben lang.
Des weiteren KÖNNTE es sein das viele elemente des *Ing **un mit einfließen
(z.B. wird dort Chi Sao gelernt, am ende gibs noch ne "Buch empfehlung" wo u.a. ein Buch über Ving Tsun steht (hat nit viel aussage kraft, ich weiss :( ))
P.S.: die HP von dem verein: KUNG FU ALL STYLE ROSTOCK - ( Kampfkunst, KungFu, Selbstverteidigung, Sportverein ) - Startseite (http://www.kfas-hro.de/index.php) )
MfG
Tshingis
18-03-2007, 16:37
das angebotene kung fu scheint großteilig wt zu sein.
Diokletian
18-03-2007, 16:44
Stimmt, sieht zumindest so aus. Dafür kenne ich den Escrima-Trainer von da, der ist eine Schüler eines Freundes von mir. Schau Dir auch mal das an, da hast du was mit Hand und Fuß!!!
die betreiben eine chinesische kanmpfkunst
und ihre graduierungen sind dan
da ist doch was faul
dan wird eich immer nur bei japanischen oder koreanischen budosportarten benutzt
ich würde sagen das sieht nach wing chun aus scheint allerdings ein mischmasch un von keinem was richtiges zu sein
schaus dir an wenn du spaß dran hast dann machs!! :)
Hosianna,
man beachte, dieser Fred wurde vor fast 3 Jahren erstellt. Ob das noch wen interessiert ? Ist hier in der Nähe zufällig das Bermuda-Dreieck ? ;)
Ave Maria
El_Hadschi
18-03-2007, 22:10
So ein bisschen erinnert mich das an's Wun Hop Kuen Do, allerdings steht bei uns noch eine Geschichte dahinter (auch wenn wir einen Modernen Stil betreiben) und es ist durchsichtiger. ;)
Ich find ja scharf, dass da Wrestling angeboten wird:ups: , die Trainer sehen ja echt ma witzig aus:D
Sowas hab ich ja noch nie gesehen
Hatte die Mögklichkeit, bevor ich mit dem WHKD begonnen hatte, bei besagter Schule ein Probetraining im sogenannten "All style kung fu" zu machen. Ich persönlich fand es mehr als schlecht, da
- vor dem Training nicht aufgewärmt wurde (und das im eiskalten Kwoon)
- es den (Kung Fu-)Trainer nicht sonderlich interessiert hatte, dass wir ein Probetraining machen möchten
- das Ganze dem WT zu ähnlich ist in seiner Art usw.
Möchte mich hier auch nicht über die Schule an sich auslassen. So wie ich gehört habe, sollen die anderen Bereiche (Karate, Kickboxen) wohl sehr gut sein.
Apfelbaum
19-03-2007, 09:25
Sportschule Yawara - Kiel (http://www.yawara-kiel.de)
bitte schön :)
sieht nach *ing*un aus, erweitert um "typische" chinesische Bewegungen
ThomasR04IG
19-03-2007, 15:07
Ich persönlich fand es mehr als schlecht, da
- vor dem Training nicht aufgewärmt wurde (und das im eiskalten Kwoon)
- es den (Kung Fu-)Trainer nicht sonderlich interessiert hatte, dass wir ein Probetraining machen möchten
- das Ganze dem WT zu ähnlich ist in seiner Art usw.
zum 1. Punkt:
Also das mit dem nicht aufwärmen find ich jetzt nit so schlimm,... man kann sich ja auch eigenständig erwärmen oder nicht?
zu 2.:
kannst du das bitte mal näher erleutern, wieso sollte es die nicht interessieren ob da wer mal ein Probetraining machen möchte, das wäre ziemlich dumm wenn er das nicht erlauben würde, wären ja wieder paar potentielle "Kunden" weniger
zu 3.:
Darf ich mal fragen wie man das verstehen darf mit dem WT? :confused:
Worauf beziehst du deine aussage?
MfG
mmh die schule hört sich schon n bisschen komisch an....was aber nichts schlechtes heissen muss!
mir persönlich gefallen die preise recht gut!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.