Ärger im Revier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärger im Revier



Michael Kann
02-08-2004, 18:46
Was haltet Ihr denn von der Doku auf RTLII "Ärger im Revier - auf der Streife mit der Polizei" ?

Moritz
02-08-2004, 19:01
Mir gefällt sie.

Moe75
02-08-2004, 19:06
hi,
die serie find ich mal einigermaßen realistisch. klar das man nicht zu 100 % das wiedergeben kann was ohne kamera in den einsätzen abläuft. aber für eine reportage ist es doch recht gut gemacht.

ganz zu schweigen von toto und harry. die machen meiner ansicht nach zu arg einen auf streetworker, die immer nur das gute im menschen suchen. der größte knaller war, als sie einen jugendlichen kleinkriminellen in den arm genommen haben. OHNE WITZ. so frei nach dem motto: armer junge. die gesellschaft ist daran schuld das du das gemacht hast. :cool:

so long

Blue_Dragon
02-08-2004, 19:12
Ja leider kommen jetzt irgendwie nur wiederholungen wobei der Partner von der Blonden Polizistin find ich schon ein wenig arrogant aber sonst ist es schon lustig mal zu sehen wie es bei denen so abgeht.

Blue_Dragon

JuMiBa
02-08-2004, 19:18
Ich finde diese "Doku-Serien" alle Müll...

Gruß Micha

Dark Fallobst
02-08-2004, 19:25
So sieht´s aus JuMiBa !!!

Blue_Dragon
02-08-2004, 19:26
Ich finde diese "Doku-Serien" alle Müll...

Gruß Micha
von wem auch sonst

Blue_Dragon

Sagat
02-08-2004, 19:40
aus dem Bielefelder Polizeijargon:

Szene: Frau ruft bei der Polizei an weil ihr Freund sie erneut verhauen hat.

"Mensch ,ist das eine verdammte Kacke,schon wieder dieselbe die uns mit diesem Mist belästigt, kommt mit ihrem Stecher net klar und ruft uns schon wieder an. Oh Kacke,und in zwei Tagen liegen
se beide wieder im Bett und <piiiep> . Boah ist das ne Scheisse"


Merke: ruf nie die 110 an wenn dich jemand verhauen hat :D :D

alekz
02-08-2004, 20:14
Wenn ich grad daheim bin, zieh ichs mir rein. Nicht zuletzt wegen dieser Blonden.. *schnurr*
Am Ende reg ich mich dann doch jedesmal über die Kriminalität auf und bin deprimiert. Ich sollte vielleicht damit aufhören und Drogen nehmen, ist wohl besser ;)

Muay_Thai_Fighter
02-08-2004, 20:58
fyi:


RTL II - do i have to say more?

reisserischer mist

sehe dieses ding nicht als doku

lieber eine stunde mediashop.tv als irgendwas von rtl 2 ;)

grüsse

Sebastian
02-08-2004, 21:30
@Jumi,

findest du sie unrealistisch? Hab keine Ahnung vom Polizeialltag, daher würd mich deine Einschätzung interessieren :)

Gruß

Sebastian

Klaus
02-08-2004, 22:04
Ich finde das ist eine gute Mischung. Außerdem finde ich es zum Beispiel extrem mutig daß Toto und Harry das nicht nur heimlich machen, sondern vor der Kamera. Klar, der Typ der mit der Blonden rumläuft ist hammerhart, aber in dem Fall mit dem Platzverweis war das vielleicht mal angebracht. Beim nächsten Mal geht der gleich, und kommt nicht fünfmal wieder weil es ja kein Hausrecht gibt, die Ordnungsmacht nix zu sagen hat, und wer Recht hat (oder meint zu haben) der darf was er will. Obwohl ich meine daß die "sanfte" Tour der Anderen manchmal genauso hilft, oder mehr. Bei Gewaltdelikten würde ich dafür gern mal die Kamera ausmachen, und dann die Jungs ein bischen trainieren lassen, so mit Einstecken, Hinfallen gegen Hauswände usw. Und dann mal den Kommentar geben, wenn ich noch einmal von der Frau höre daß Du auf die einprügelst, dann fällst Du mal die Treppe runter, fünfmal am Stück.

P.S.: Elin ist besser als die Blonde, die sieht so pikiert aus. ;)

Blue_Dragon
02-08-2004, 22:25
Ja die Elin sieht auch nicht schlecht aus ist auch ziemlich lustig drauf


Blue_Dragon

JuMiBa
02-08-2004, 22:29
von wem auch sonst

Blue_Dragon

Was meinst Du ?? Schreib mal in ganzen Sätzen... (Kommas kannst Du auch meinetwegen wie immer weglassen)

Gruß Micha

JuMiBa
02-08-2004, 23:05
findest du sie unrealistisch? Hab keine Ahnung vom Polizeialltag, daher würd mich deine Einschätzung interessieren :)


Ich find die meisten Beamten so dümmlich, die da vom Filmteam begleitet werden. Obwohl sie wissen, daß die Kamera läuft, lästern sie über die Bürger (Kunden), sind großkotzig, überheblich, Duzen ihr Klientel und benehmen sich wie Kinder.

War jedenfalls so, wenn ich mal reingeschaut habe.

Gruß Micha

lostboy
03-08-2004, 09:11
ich könnte wetten daß sich keiner der beamten ohne kamera auch so verhalten würde wie das teilweise der fall ist!!! die meisten sind mir einfach ZUUU freundlich... so läuft das in der realität nicht ab!

tatsache ist aber, wie oben schon erwähnt, daß der kollege der blonden beamtin SEHR arrogant rüberkommt! :mad:

Sagat
03-08-2004, 10:15
naja, gegen freundliche Polizisten ist ja auch nix einzuwenden ;)

nur diesen Klatsch und Tratsch nach jedem Einsatz finde ich "gewöhnungsbedürftig".

wäre ich allerdings jene Frau die die 110 wegen ihres prügelnden Freundes gerufen hat,würde ich mir allerdings richtig verar....t vorkommen :(

Klaus
03-08-2004, 13:08
Das Problem ist doch, daß so viele Frauen da anrufen um sich auszuheulen, und wenn die Polizei kommt, dann wird alles zurückgenommen, oder sogar noch auf die eingeprügelt weil die ihren "Freund" mitnehmen wollen. Wer bleibt, ist selbst schuld. Ich würde so eine Anzeige auch verfolgen, und zwar dann wenn die Frau auszieht und in ein Frauenhaus geht. Dann kann man das auch ernst nehmen. Aber wie oft willst Du das machen ? "Der hat mich gehauen, buhuuu", man fährt hin, nimmt die Anzeige auf, vielleicht noch den Typen mit weil er aggressiv ist, und am Tag danach kommt die Frau angedackelt, nimmt die Anzeige zurück und ihren "armen" Freund mit (um sich wichtig zu machen). Und dann geht es von vorne los, drei Wochen danach. Und das ist nicht eine Frau, sondern über ein Dutzend in einem einzigen Wohnblock. Ist natürlich illegal, aber ich ziehe die James-Garner-Methode aus dem Panzerfilm vor. Dann wäre auch Ruhe.

shenzhou
03-08-2004, 13:56
ich denke, dass es keine dokumentation ist, ich sehe das als unterhaltung.
realistisch oder nicht, ich denke eher nicht, außerdem (HALLO!?) das ganze läuft auf RTL2! :cool: :D

auf ntv oder der ard wäre das etwas anderes...alias gerd ruge oder so..

nichtinsgesicht!
05-08-2004, 22:09
aus dem Bielefelder Polizeijargon:

Szene: Frau ruft bei der Polizei an weil ihr Freund sie erneut verhauen hat.

"Mensch ,ist das eine verdammte Kacke,schon wieder dieselbe die uns mit diesem Mist belästigt, kommt mit ihrem Stecher net klar und ruft uns schon wieder an. Oh Kacke,und in zwei Tagen liegen
se beide wieder im Bett und <piiiep> . Boah ist das ne Scheisse"

Da hat der Herr Polizist aber einfach mal vollkommen Recht.

Helmchen
06-08-2004, 08:41
Tach auch,

ist meiner Meinung nach, momentan die beste Serie wie der polizeiliche Alltag beschrieben wird. Harry und Toto fand ich von Anfang an nicht so doll, da wurde wirklich einwenig viel auf Sozialbetreuer gemacht.

Zu dem Gequatsche nach den Einsätzen würde ich mal sagen, jeder Mensch redet doch nach einem Geschehnis darüber. Ich denke hier nur mal an die ganzen Einzelhandelskaufleute usw. : BooH ey ging der Kunde mir heute wieder richtig auf die Ei**, kommt kurz vor Schluß und will dann noch dies und dies und dies!!!!

Also ich denke das ist normal, nur das es hier halt direkt vor der Kamera passiert und für mich persönlich, ich finde es ok!!?? Gehöre ja selber zu dieser Gilde und kann die Jungs/Mädels verstehen.

Eins noch zum Schluß, bei solchen Doku's(wurden bei uns in Hannover auch schon gemacht) werden nur Kollegen genommen, die entsprechend ruhig sind, keinerlei Hitzköpfe oder wo man nicht mit pampigen Bemerkungen/Stellungnahmen rechnen muß. Halt eigentlich die ruhigeren Beamten der einzelnen Schichten, auch wenn ihr es nicht glaubt. ;) :p

Sagat
06-08-2004, 10:35
Zu dem Gequatsche nach den Einsätzen würde ich mal sagen, jeder Mensch redet doch nach einem Geschehnis darüber. Ich denke hier nur mal an die ganzen Einzelhandelskaufleute usw. : BooH ey ging der Kunde mir heute wieder richtig auf die Ei**, kommt kurz vor Schluß und will dann noch dies und dies und dies!!!!


klar, nur ist dann eben keine Kamera dabei die das im TV sendet. Für manche Leute dürfte es halt einwenig peinlich sein wenn sie hinterher sehen wie über sie vor einem Millionenpublikum gesprochen wird :D :D

Blue_Dragon
06-08-2004, 11:00
Eins noch zum Schluß, bei solchen Doku's(wurden bei uns in Hannover auch schon gemacht) werden nur Kollegen genommen, die entsprechend ruhig sind, keinerlei Hitzköpfe oder wo man nicht mit pampigen Bemerkungen/Stellungnahmen rechnen muß. Halt eigentlich die ruhigeren Beamten der einzelnen Schichten, auch wenn ihr es nicht glaubt. ;) :p

Also wenn der Partner von der blonden ruhig/ gelassen ist dann ist das schon ein recht derbes Revier :D :D

Blue_Dragon

Eskrima-Düsseldorf
06-08-2004, 11:10
klar, nur ist dann eben keine Kamera dabei die das im TV sendet. Für manche Leute dürfte es halt einwenig peinlich sein wenn sie hinterher sehen wie über sie vor einem Millionenpublikum gesprochen wird :D :D

Wenn das nicht gezeigt würde, würde es hier bestimmt heißen: "Vollkommen unrealistisch, die lästern ja nicht über Ihre Kunden."

Abgesehen davon ist RTL2 der Untergang des Abendlandes.

Grüße

Christian

Waldo's-Schützling
06-08-2004, 11:33
Also wenn der Partner von der blonden ruhig/ gelassen ist dann ist das schon ein recht derbes Revier :D :D

Blue_Dragon

Traurig aber war, kann ich Dir aus Insiderwissen nur bestätigen!

Grüsse!

K4in
06-08-2004, 12:10
Also, ich muss sagen den Eindruck hab ich vom Polizeialltag auch, ich hab da mal Praktikum gemacht. Die ganze zeit nur langweilig durch die Gegen fahren. Was die da Zeigen is ja das was bei drei Streifen in (glaub ich) einer Woche passiert. Und das füllt grade mal eine Stunde zwischen zwei werbeblöcken.
Polizist ist einfach ein Langweiliger Job.

MORTIS
06-08-2004, 12:14
Also, ich muss sagen den Eindruck hab ich vom Polizeialltag auch, ich hab da mal Praktikum gemacht. Die ganze zeit nur langweilig durch die Gegen fahren. Was die da Zeigen is ja das was bei drei Streifen in (glaub ich) einer Woche passiert. Und das füllt grade mal eine Stunde zwischen zwei werbeblöcken.
Polizist ist einfach ein Langweiliger Job.

Wen du meinst!

Helmchen
06-08-2004, 12:17
Also, ich muss sagen den Eindruck hab ich vom Polizeialltag auch, ich hab da mal Praktikum gemacht. Die ganze zeit nur langweilig durch die Gegen fahren. Was die da Zeigen is ja das was bei drei Streifen in (glaub ich) einer Woche passiert. Und das füllt grade mal eine Stunde zwischen zwei werbeblöcken.
Polizist ist einfach ein Langweiliger Job.


Das kann ich nicht ganz bestätigen, bei uns (Innenstadtrevier Hannover) ist genug los, das ist man eher mal froh wenn man eine ruhige MInute hat. Aber ich kenne auch durchaus andere Reviere wo man vor langer Weile wirklich umkommt.

In der Doku wird gesunde Mischung gezeigt, einerseits Reviere im Stadtbereich und andererseits Reviere im ländlicheren Bereich, weiterhin werden heir auch die verschiedenen Zweige aufgezeigt, BAB-Polizei, Stadtpolizei, da kann man schon Unterschiede feststellen.

allstyle
06-08-2004, 13:56
Es gab vor den ganzen Serien mal ne doku

"Auf Streife durch Ludwigsburg"

die auf unseren Dienstellen für mächtig wirbel gesorgt hat. Der Kollege hatte
im gegensatz zu den "Ärger im Revier" Kollegen eher harmlose Sprüche gebracht und ist fast suspendiert worden.

Zitat aus dieser Doku: ob ich nun dem a*******h deutschen oder dem a*******h türken auf die fresse hau ist mir scheiss egal. meine faust ist multikulturell :D

Probleme mit der Kamera gibts immer dann, wenn die handlungsfreiheit ;) eingeschränkt ist.


Zitat von K4in
Also, ich muss sagen den Eindruck hab ich vom Polizeialltag auch, ich hab da mal Praktikum gemacht. Die ganze zeit nur langweilig durch die Gegen fahren. Was die da Zeigen is ja das was bei drei Streifen in (glaub ich) einer Woche passiert. Und das füllt grade mal eine Stunde zwischen zwei werbeblöcken.
Polizist ist einfach ein Langweiliger Job.


Langweilig und ungefährlich ist unser beruf definitiv nicht (Festnahmeeinheit BW)!

Grüße

Helmchen
06-08-2004, 14:45
@ allstyle,

sowas kann auch eigentlich, aber müßtest du doch wissen, aus der Feder eines Nichtkollegen oder eines Mitgliedes der kritischen Pol.-Beamten kommen.

Bin selber in einer solchen Einheit und gebe dir definitiv recht!!!

Helmchen
06-08-2004, 14:46
Aber das mit der multikulturellen Faust finde ich eine nette Sache :D ;)

Sagat
06-08-2004, 14:46
ob ich nun dem a*******h deutschen oder dem a*******h türken auf die fresse hau ist mir scheiss egal. meine faust ist multikulturell


jemandem vor laufender Kamera auf die Fresse zu hauen ist auch nicht besonders klug :D :D

vielleicht sollte er wegen "KV im Amt" suspendiert werden ;) ;)

allstyle
07-08-2004, 12:39
hat er ja nicht gemacht, nur gesagt... :cool:

Ryo
07-08-2004, 13:08
Hi!

also ich liebe die Serie :-)
Leider allet wiederholungen...

Ist doch echt amüsant und erschreckend zugleich wie bescheuert die Bürger Deutschlands sind ;-) Oder deren Besucher...

Und was den Realismus angeht... die Kamera beeinträchtigt sicher ETWAS das ganze. Aber nicht so arg. Nach einigen Wochen werden die doch eh nich mehr richtig wahrgenommen. Siehe BigBrother & Co... da achtet auch keine Sau merh drauf das alles aufgezeichnet wird und dann landets in den Nachrichten ;-)

Das mit dn Lästern über die Einsätze und so ist ganz normal.
1. Was sich da teilweise abspielt ist einfach nur zum Heulen doer Totlachen!!
2. Die meisten Leute verarbeiten so ihre Geschehnisse vor Ort und lassen Luft ab. Andererseits würden sie irre werden wenn sie alles für sich behalten.
Ist in so ziemlich JEDEM Beruf der mit anderen Menschen zu tun hat so.

Also ich find neue Folgen baucht das Land ;-)
Ausserdem sollte man die bösen Bubis nich verfremden sondern immer schön zeigen ;-)
Iss immer toll wie einige Klauen und dann immer schön die Jacke ins Gesicht...


Achja was das Verhalten der Leute angeht...
Das ist nunmal so, es gibt nette Polizisten und welche die eher Agressiv sind!
Agressive gibts evtl. eher weil man mit den Jahren gefrustet ist (was man da alles sehenmus....) Seit doch frohd as es auch nette gibt... ich kenn so einige und die sind meist recht nett. Kommt halt drauf an wie man mit den Leuten umgeht, sind auch nur Menschen!

Helmchen
07-08-2004, 13:27
Hi!

Seit doch frohd as es auch nette gibt... ich kenn so einige und die sind meist recht nett. Kommt halt drauf an wie man mit den Leuten umgeht, sind auch nur Menschen!

Das ist es!!!! :D

Wie der Normalbürger sich gegenüber der Polizei gibt ist ebenso wichtig wie, wie sich die Polizei gegenüber dem Bürger verhält. Ich kann diese Gequatsche vonwegen die Polizei muß dies und sie muß das und muß sich so verhalten nicht mehr hören. :mad:

Warum immer die Polizei???? Wenn der schlichte Normalbürger nicht immer gleich so angefasst reagieren würden, wie es doch ziemlich oft passiert, dann könnte man viele Situationen so klären bzw. würde manche Situationen nicht hemmungslos eskalieren.

Wie oben schon richtig beschrieben, sind eben auch nur Menschen!!! ;)

Michael Kann
09-08-2004, 17:21
Heut Abend 22.15 Uhr - Ärger im Revier (18) auf RTLII

Was haltet Ihr dann von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" oder "K11 - Kommissare im Einsatz" - beides Sat1 ???

Ryo
09-08-2004, 17:26
Was haltet Ihr dann von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" oder "K11 - Kommissare im Einsatz" - beides Sat1 ???

Ich mag gestellte sachen nicht...

Entweder richtige schauspielerei, also nen guter Film.
Oder Unplugged ;-)

Michael Kann
10-08-2004, 16:20
RBB steigt auch auf den fahrenden Zug auf, hab grad erst gesehen, heute 21.30 Uhr, Dokumentation "Unsere Polizei"

voodoo
11-08-2004, 12:44
Mein Vater ist auch Polizist und wurde mal von nem Kamerateam begleitet, lief mal vor Ewigkeiten auf RTLII :narf: . Er war davon gar nicht begeistert, und das Resultat war auch sehr bescheiden: Ca. 10s Kommentar nach einem Einsatz und dabei noch einiges aus dem Satz rausgeschnitten....

"Abgesehen davon ist RTL2 der Untergang des Abendlandes." <-- Au ja!!

Ryo
11-08-2004, 13:02
Ca. 10s Kommentar nach einem Einsatz und dabei noch einiges aus dem Satz rausgeschnitten....
Du, das iss überall so!
Solange es kein Live interview iss...

Michael Kann
16-08-2004, 17:56
Heute 22.15 Uhr Sat1 Toto & Harry ;)

JuMiBa
16-08-2004, 18:57
Heute 22.15 Uhr Sat1 Toto & Harry ;)

Besser:

Heute 21.30 Uhr RL Nachtschicht ;)

Gruß Micha

Michael Kann
16-08-2004, 19:13
Na dann, wünsch ich Dir viel Spaß ;)

Michael Kann
17-08-2004, 14:21
Heute bei explosiv die Reportage um 23.10 Uhr auf RTLII "Ordnungshüter auf der Lauer" und um 23.00 Uhr auf RBB "Unsere Polizei"

Michael Kann
02-09-2004, 19:54
"Die Bullen von Sylt" K1 die Reportage, Heute auf Kabel1 um 22.15 Uhr

reschpekt
13-09-2004, 22:07
heute Toto und harry 22:15 auf sat 1 ich liebe die 2

zu den unfreundlichen polizisten auf rtl II: gerade das find ich ja so lustig wenn sie irgentwelche betrunkenen verarschen :D es gibt nichts besseres finde ich :D :D

Bam Bam
21-09-2004, 15:41
Obwohl sie wissen, daß die Kamera läuft, lästern sie über die Bürger (Kunden), sind großkotzig, überheblich, Duzen ihr Klientel und benehmen sich wie Kinder.

Die Duzerei ist mir auch schon aufgefallen, die Lästerei...irgendwann gibt man halt die Neutralität auf, wenn man tagtäglich mit irgendwelchen Problemfällen zu tun hat. Mir ist solch eine Ein- und Darstellung lieber als gekünstelte Dokus, die überwiegend gestellte Szenen enthalten.

JuMiBa
21-09-2004, 20:45
irgendwann gibt man halt die Neutralität auf, wenn man tagtäglich mit irgendwelchen Problemfällen zu tun hat.

Sicher, das sehe ich ein. Sind alles nur Menschen. Aber doch nicht vor der Kamera. Was soll denn der Bürger denken ?? Erst lachen mich die Polizisten an und erklären mir freundlich den Weg... und wenn ich den Rücken gedreht habe, dann lästern sie über mich ab, was ich für eine komische Pfeife bin ?? :cool:

Gruß Micha

seelae
21-09-2004, 21:07
Bist du denn vor dem Laestern befreit wenns keine Polizisten sind?

Ich hab auch schon ein paar mal jemanden den Weg gewiesen und gehofft dass er sich nicht umdreht und mein Lachen sieht...

seelae

JuMiBa
22-09-2004, 07:07
Bist du denn vor dem Laestern befreit wenns keine Polizisten sind?

Sicherlich nicht... wie gesagt, ich wöllte es auch keinem verbieten, aber von einem Polizeibeamten vor der Kamera erwarte ich ein anderes Verhalten... aber vielleicht bin ich in dieser Richtung nur zu altmodisch... ;)


Ich hab auch schon ein paar mal jemanden den Weg gewiesen und gehofft dass er sich nicht umdreht und mein Lachen sieht...

hm... sowas mag ich nicht... :cool:

Gruß Micha

Michael Kann
22-09-2004, 09:43
Mir gefällt da derzeit die Werbung mit den zwei Polizisten die den Führerschein kontrollieren und vor lachen fast kotzen ... genial!

Ich gehe davon aus, dass jeder von uns schon mal in der Situation war einfach nicht mehr zu können. Trotz größter Disziplin ... es ist menschlich! Schlimm wäre es, wenn es übertrieben käme.

Ich hab schon häufig mit Toto und Harry mich kaputt glacht, weil es gar nicht anders geht wenn man manchmal die Kommentare der "Erwischten" hört :D

seelae
22-09-2004, 10:43
hm... sowas mag ich nicht...
Gruß Micha

Ja, habe mir auch ueberlegt ob ich es schreiben soll. Ist nicht sonderlich nett, wenn man ueber jemand hilfesuchenden lacht... Aber wenn es eine Blondine mit Sonnenbrille ist die in der Badi nach dem Weg zum Sprungturm(!?!) fragt und dann *mit* Sonnenbrille einen wunderschoenen Bauchflatscher vom Einer macht, kann ich manchmal nicht an mich halten...

Ob ich dann oeffentlich vor einer Kamera lachen wuerde weiss ich nicht. Vielleicht wenn sie dann auch lachend auftaucht... Sonst ist es natuerlich hoechst unfair...

Ansonsten ist Humor natuerlich die eine Waffe gegen das Grauen. Manchmal lache ich auf der Arbeit den ganzen Tag, - ist einfacher zu lachen weil nichts klappt als zu weinen:) (Und manchmal zB jetzt, bin ich nahe dran)

Kann auch sein, dass es von den Machern der Serie gefordert ist, dass sie noch schon fiese Kommentare bringen. Ist Einschaltquoten wirksam...

seelae

the_alien
22-09-2004, 11:04
Die Duzerei ist mir auch schon aufgefallen, die Lästerei...irgendwann gibt man halt die Neutralität auf, wenn man tagtäglich mit irgendwelchen Problemfällen zu tun hat. Mir ist solch eine Ein- und Darstellung lieber als gekünstelte Dokus, die überwiegend gestellte Szenen enthalten.
Hab durch Zufall gesehen wie Toto und Harry bei Anke Engelke waren. Da haben sie gesagt, dass man im Ruhrgebiet teilweise besser mit den Leuten reden kann wenn man sie duzt (schreibt man das so? O.o). Das schafft eine gewisse Vertrauensbasis.

allstyle
24-09-2004, 18:16
Schaut euch mal den Film Supertroopers an. Danach kommt man im beruflichen Altag auf Ideen (...Miau...) :D


Hab durch Zufall gesehen wie Toto und Harry bei Anke Engelke waren. Da haben sie gesagt, dass man im Ruhrgebiet teilweise besser mit den Leuten reden kann wenn man sie duzt (schreibt man das so? O.o). Das schafft eine gewisse Vertrauensbasis.

Geb ich Ihnen Recht...
Sag mal z.B. in Mannheim zu einem "Würden sie mir bitte Ihren Ausweis geben?"

Der lacht dich geradewegs aus.... :ups:

Im Ruhrpott waren wir auch schon unterwegs, ist meiner meinung nach alles ein wenig lockerer als in BW.

Grüße

Max Power
01-11-2004, 14:59
Hallöle, ich schaue die Serie auch gerne, unterhaltend ist es auf jeden Fall.

Zu dem arroganten Typen der jeweils mit der Blonden unterwegs ist. Bei einer Szene sieht man ihn, wie er mit den Händen in den Säcken mit einem Betrunkenen diskutiert. BITTE?
Mal abgesehen davon, dass das aus kommunikativen Gründen schon gar nicht geht, hätte der keine Chance sich zu verteidigen. Eine Kopfnuss vom Betrunkenen auf seine Nase und er hätte Sternchen gesehen. Needu

Weiters ist mir aufgefallen, dass die Beamten oft unterschiedlch angezogen sind. Der eine mit dem Pulli, der Kollege mit der Jacke.
Meiner meinung nach sollten die Beamten einheitlich erscheinen, sie vertreten ja auch eine Einheit, die Polizei und sollten nicht Individuen darstellen.

Aber sonst ganz lustig die Serie, es soll entlich wieder neue Folgen geben!

Gruss
MP

Nahot
01-11-2004, 15:12
kumpel von mir ist polizist und meint die serien seien totaler schrott. da ist nicht alles echt, da wird auch nachgeholfen.

Ryo
01-11-2004, 15:40
@Max Power: Also ich erkenne bei jedem Polizist das der Dienstkleidung trägt (ausser er ist in zivil)
In sofern verstehe ich deine Meinung nicht.
Sollen die etwa noch alle Dienstliche unterwäsche tragen und am besten alle dieselbe Größe? *G*

Die Polizei vertritt die Einheit? *hust röchel* dachte immer die Polizei vertritt das Gesetz *G*

Wegen mir aus können die in Bermuda Kleidung rumlaufen solange man ihre Marke sieht ;-)

Achja normalerweise muss man seine Dienstkleidung selber waschen und oftmals wohl auch selber ersetzen und dazu kaufen.

@Nahot: und in wieweit wird z.B. nachgeholfen?
Also für mich sieht das schon recht echt aus, denn die Leute benehmen sich so wie sie es tun würden wenn die kamera nicht da wäre (zum großteil zumindest)

Sagat
03-11-2004, 21:20
die Cops sind auch nur ein Querschnitt der Bevölkerung (unter denen gibt es prozentual gesehen genausoviele gute Leute wie in jeder anderen Berufsgruppe auch und genausoviele A....geigen wie sonstwo auch).


warum denken manche Leute immer Cops wären eine besondere Spezies von einem anderen Stern ??

Kamikätzchen
03-11-2004, 22:05
Also ich erkenne bei jedem Polizist das der Dienstkleidung trägt (ausser er ist in zivil)



ich erkenne auch die, die in zivil unterwegs sind.
erst recht die zivilen, die dienst haben.

irgendwie sehen polizisten alle gleich aus.

von den zivilen dienstwagen ganz zu schweigen.

:D

Linus
05-11-2004, 11:34
irgendwie sehen polizisten alle gleich aus.

von den zivilen dienstwagen ganz zu schweigen.

:D


Echt ? :ups: :ups: :ups: :ups:

Bitte bitte bitte erzähl doch 'mal, wie sehen die denn aus ????

Ich bin echt gespannt :D :D :D :D


@Sagat

Wir sind von 'nem anderen Stern , ich glaube der heißt Krypton...

zumindest wenn es nach denAnforderungen geht, die die Allgemeinheit an uns stellt.

Sagat
05-11-2004, 11:49
@Sagat

Wir sind von 'nem anderen Stern , ich glaube der heißt Krypton...



ach,deswegen lauft ihr immer in dieser grünen Farbe umher :D

Ryo
05-11-2004, 11:55
oder blau... :-P

Linus
05-11-2004, 12:29
ach,deswegen lauft ihr immer in dieser grünen Farbe umher :D



:D Stimmt, deshalb sind wir auch alle verstrahlt !!!!!!!!!!! :D