Vollständige Version anzeigen : Mit GI langsamer??!!
RalphamNeckar
11-01-2019, 14:45
Hallo zusammen,
bin ja ein absoluter Grappling-Anfänger. Was ich aber, wahrscheinlich subjektiv, feststelle, das der Kampf mit GI mir persönlicher "LANGSAMER" vorkommt als nur mit Grapplinghose und ev. Rashguard. Stimmt meine Wahrnehmung, oder liege ich total falsch?
Da liegst du richtig. Ich trainiere zwar Beides, aber mir liegt das langsamere Spiel im Gi mehr als ohne...
Im gi hast du halt viel mehr Möglichkeiten, den Gegner zu kontrollieren.
Er dich allerdings auch.
Dadurch wird halt viel speed rausgenommen.
Persönlich denke ich, dass sowohl die Kontrolle, als auch das pressuregame im gi nen höheren Stellenwert als im no gi haben.
Gruss1789
Björn Friedrich
11-01-2019, 16:36
Gi ist langsamer, wobei No-Gi nicht unbedingt schnell sein muss. Ich hab ein extremes Pressure Game und mache nur No-Gi
jkdberlin
12-01-2019, 08:05
Neben den Griffmöglichkeiten am Gi spielt auch die Reibung durch den Gi eine Rolle. Gi ist langsamer als No Gi.
SKA-Student
12-01-2019, 13:28
Langsamer, hmm.
Ich würde sagen: mit Gi "weniger dynamisch".
Wortklauberei...
Björn Friedrich
12-01-2019, 14:46
No-Gi ist halt auch ein schwammiger Begriff.
Ich trainiere mit T-Shirt und Gi Hosen, andere rollen in kurzen Speedos, Oberkörper frei. Wieder andere gehen den Mittelweg mit Fightshorts und Rashguard.
Und das sind alles andere Geschwindigkeiten.
No-Gi ist halt auch ein schwammiger Begriff.
Ich trainiere mit T-Shirt und Gi Hosen, andere rollen in kurzen Speedos, Oberkörper frei. Wieder andere gehen den Mittelweg mit Fightshorts und Rashguard.
Und das sind alles andere Geschwindigkeiten.
Oder Rash Guard und Gi Hosen:D ... Einfach Jacke aus und los geht es..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.