Politik in Sportvereinen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Politik in Sportvereinen.



El Greco
12-01-2019, 10:26
Ich möchte das Thema Politik in Sportvereinen aufgreifen, weil bei Fortuna Düsseldorf ein verdienter Trainer einfach abgeschossen wurde, weil der Vorstand und das Management unfähig sind.
Als dann ein gewaltiger Gegenwind von Fans und der Öffentlichkeit gekommen ist rudert der Vorstand zurück.
Ich finde das der Vorstand bei seiner Entscheidung bleiben soll und dann auch zurücktreten sollte.
Wie sieht ihr so eine Entscheidung?

Bücherwurm
12-01-2019, 10:38
Ich möchte das Thema Politik in Sportvereinen aufgreifen, weil bei Fortuna Düsseldorf ein verdienter Trainer einfach abgeschossen wurde, weil der Vorstand und das Management unfähig sind.
Als dann ein gewaltiger Gegenwind von Fans und der Öffentlichkeit gekommen ist rudert der Vorstand zurück.
Ich finde das der Vorstand bei seiner Entscheidung bleiben soll und dann auch zurücktreten sollte.
Wie sieht ihr so eine Entscheidung?

Vielleicht mal ein paar Fakten für die, die den Fall nicht kennen?

Chrisdz
12-01-2019, 10:55
Sorry, ich lese in den Medien nichts über Politik, nur über gegenseitiges Gekabbel zwischen "Dickköpfen".

El Greco
12-01-2019, 11:11
Vielleicht mal ein paar Fakten für die, die den Fall nicht kennen?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fortuna-nimmt-Funkel-Entscheidung-zurueck-article20808157.html

Rene
12-01-2019, 11:34
"Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden", erklärten Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Friedhelm Funkel, "dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren."

Also wenn etwas Stil hat dann, dass Leute Fehler gestehen und diesen gemeinsam revidieren wollen. Sowas bekommen die wenigsten Vereine gleich welcher Größe hin.

Chrisdz
12-01-2019, 11:48
Ich weiß immer noch nicht, was das mit Politik zu tun hat?
Wenn jemand seinen Job verliert und anschl. doch wieder bei der alten Firma eingestellt wird - warum auch immer - dann hat das doch nichts mit Politik zu tun!
Ich arbeite seit zig Jahren im Vertrieb. Da ist es üblich, dass Leute von A nach B wechseln, um anschl. wieder zu A zurückzukehren. Hab ich selber auch gemacht.

El Greco
12-01-2019, 11:51
Ich weiß immer noch nicht, was das mit Politik zu tun hat?
Wenn jemand seinen Job verliert und anschl. doch wieder bei der alten Firma eingestellt wird - warum auch immer - dann hat das doch nichts mit Politik zu tun!
Ich arbeite seit zig Jahren im Vertrieb. Da ist es üblich, dass Leute von A nach B wechseln, um anschl. wieder zu A zurückzukehren. Hab ich selber auch gemacht.

Ich meine damit Sportpolitik!

Pansapiens
12-01-2019, 11:53
Ich möchte das Thema Politik in Sportvereinen aufgreifen, weil bei Fortuna Düsseldorf ein verdienter Trainer einfach abgeschossen wurde, weil der Vorstand und das Management unfähig sind.
Als dann ein gewaltiger Gegenwind von Fans und der Öffentlichkeit gekommen ist rudert der Vorstand zurück.
Ich finde das der Vorstand bei seiner Entscheidung bleiben soll und dann auch zurücktreten sollte.


Der Vorstand sollte bei einer Entscheidung bleiben, die er aufgrund von Unfähigkeit getroffen hat?

El Greco
12-01-2019, 11:57
Der Vorstand sollte bei einer Entscheidung bleiben, die er aufgrund von Unfähigkeit getroffen hat?

Wenn der Trainer Erfolg hat aber das dem Vorstand nicht passt sollte der Vorstand bei der Entscheidung bleiben und dann auch zurücktreten.
Damit dem Verein kein Schaden entsteht.

Rene
12-01-2019, 12:05
Wenn der Trainer Erfolg hat aber das dem Vorstand nicht passt sollte der Vorstand bei der Entscheidung bleiben und dann auch zurücktreten.
Damit dem Verein kein Schaden entsteht.

Klingt sehr erwachsen. :biglaugh:

Pansapiens
12-01-2019, 12:07
Wenn der Trainer Erfolg hat aber das dem Vorstand nicht passt sollte der Vorstand bei der Entscheidung bleiben und dann auch zurücktreten.
Damit dem Verein kein Schaden entsteht.

Bei welcher Entscheidung?
Dass der Trainer, der Erfolg hat entlassen wird?