PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA vs. Kung Fu Master



jkdberlin
15-01-2019, 12:27
In China hat es mal wieder ein "Kung Fu Master" im MMA gegen den ewigen Herausforderer Xu Xiaodong versucht:


https://youtu.be/4x4VTjbZtKc

Dazu gibt es hier noch etwas Hintergrund:


https://youtu.be/AEvKOY7NM9c

kanken
15-01-2019, 12:35
Ich mag das hier noch mehr:

https://www.facebook.com/themartialwaykyokushin/videos/495825887596994/

Der spielt wenigstens nicht so rum und macht keinen auf Show.

Umhauen und gut is...

Münsterländer
15-01-2019, 12:40
ein Trauerspiel.... aber irgendwie fast schon wieder lustig:devil:

Bücherwurm
15-01-2019, 12:51
ein Trauerspiel.... aber irgendwie fast schon wieder lustig:devil:

Es scheint eine neue Business-Sparte zu werden, Top-Wettkämpfer gegen KK-Leute antreten zu lassen, die ihr Leistungsvermögen ganz offensichtlich nicht richtig einschätzen können.

Ich habe grade wieder einen Text gelesen, in dem ganz viel von Jin und Qi die Rede war und davon, dass man auf jeden Fall zuallererst die Form gut lernen müsse. Wenn diese Kämpfe dazu beitragen, solcherart Unsinn endlich mal ad acta zu legen, dann haben sie wenigstens einen Sinn. Ansonsten befriedigen sie nur die Schaulust der Masse an der Demütigung von Menschen.

gast
15-01-2019, 12:53
Die sollen froh sein, dass da nicht mal richtige Kung Fu Kämpfer mitmachen, wenn die Kamera läuft ...

1789
15-01-2019, 13:17
Die sollen froh sein, dass da nicht mal richtige Kung Fu Kämpfer mitmachen, wenn die Kamera läuft ...

100 % agree

Little Green Dragon
15-01-2019, 15:03
Was soll so was?

Nicht mehr ganz so junge und schnelle Herren lassen sich von austrainierten MMAlern oder Kickboxern vermöbeln - wobei das Ergebnis wohl kaum jemand überrascht.

Gerade der „Kampf“ im Eingangsvideo - der spielt doch gerade zu mit dem anderen und lässt ihn machen, wenn er gewollt hätte wäre die Kiste auch nach 10 Sekunden zu Ende gewesen.

Und ohne mich dabei jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen - vor dem Kung-Fu Master und seinen Schlägen hätte ich unter dem gegebenen Regelwerk auch nicht unbedingt das große Zähneklappern bekommen.

Gerade noch mal geschaut - der Typ ist 56 Jahre alt. Unabhängig von seinem KK Hintergrund eine wahre Meisterleistung so jemanden zu besiegen...

Macabre
15-01-2019, 15:58
Völlig absurd, aber durchaus lustig, war doch, wo er mit dem "Nasenverband" weiter gemacht hat... :biglaugh:




Was ein Bullshit..

Shimin
15-01-2019, 16:14
Bullshit hoch drei, mehr Worte möchte ich dazu nicht verlieren.

Gast
15-01-2019, 23:10
Bin ja gespannt wann es für das Kung Fu so peinlich wird bis endlich der erste Hinterhofmeister auftaucht der dann alle Kampfsportler wegrotzt?

miskotty
16-01-2019, 03:42
Ich würd gerne einen Kampf mit dem hier sehen :D
https://youtu.be/dTxMvMdRR-I

johncold
16-01-2019, 07:02
Ich würd gerne einen Kampf mit dem hier sehen :D
https://youtu.be/dTxMvMdRR-I

https://m.youtube.com/watch?v=IJIS-3T5x0k

Das posen ist nicht immer gut.
Das ist Li Yong, hat auch gegen Buakaw geboxt.

San Valentino
16-01-2019, 07:28
Bin ja gespannt wann es für das Kung Fu so peinlich wird bis endlich der erste Hinterhofmeister auftaucht der dann alle Kampfsportler wegrotzt?

Hat man Dir im KKB nicht beigebracht dass diese CMA nur mit Waffen auf einem Schlachtfeld zur Zeit der Ming-Dynastie funktionieren (genügend Intent natürlich vorausgesetzt)?

Gast
16-01-2019, 07:56
Hat man Dir im KKB nicht beigebracht dass diese CMA nur mit Waffen auf einem Schlachtfeld zur Zeit der Ming-Dynastie funktionieren (genügend Intent natürlich vorausgesetzt)?

Aber auch, dass es noch eine Handvoll Meister in ihren Hinterhöfen gibt die mit 80 noch alles weghauen.

Lampe
16-01-2019, 08:57
Dieser Shaolin Mönch ist genauso echt wie der Undertaker ein echter Totengräber war.

Es wird übrigens einen Kampf zwischen Li Yong und Xu Xiaodong geben.

Zum Kampf: Das Ergebnis stand schon nach 10 sek. fest. Xu Xiaodong war sehr respektlos, wobei das wohl an dem Shittalk liegt der vor dem Kampf gelaufen ist.

Das Problem mit Xu Xiaodongs Gegnern ist das bisheer keiner von denen Erfahrung im Kampf oder Sparring zu haben scheint sondern bloß ihre Formen machen und dann glauben das sie dann trainierte Kämpfer besiegen können. Xu Xiaodong könnte genauso gut gegen Modelleisenbahner oder E-Sportler kämpfen, jeder Fußballer oder Schwimmer hätte eine bessere Figur gemacht.

Li Yong dagegen ist ein anderes Kaliber, der hat gegen Buakaw gekämpft, ist austrainiert und ich denke er wird Xu Xiaodong besiegen.

Bücherwurm
16-01-2019, 09:44
Dieser Shaolin Mönch ist genauso echt wie der Undertaker ein echter Totengräber war.
"
:biglaugh: .. "Shaolin Monks are the greatest fighters" !


Es wird übrigens einen Kampf zwischen Li Yong und Xu Xiaodong geben.

Heißt er nicht Yi Long?

Das ist natürlich kein Kung Fu mehr. Mit Kung Fu kann man nämlich nicht kämpfen.

Antikörper
16-01-2019, 09:47
Li Yong dagegen ist ein anderes Kaliber, der hat gegen Buakaw gekämpft, ist austrainiert und ich denke er wird Xu Xiaodong besiegen.

Na Warum hat der Yi Long wohl gegen Buakaw gekämpft? Bei welchem Team stehen (standen?) die beiden nochmal unter Vertrag?

Weiterhin weiß ich ja nicht welche Gewichtsklasse Xu Xiaodong hat, aber er sieht ziemlich Bullig aus... denke nicht die beide die gleiche haben. Außerdem wäre mir neu, dass Yi Long MMA Trainiert...

Lampe
16-01-2019, 10:08
Selbst wenn der Kampf Bukaw gegen Yi Long ein Fake war, wird er trotzdem eine weit besser Figur machen als die andern "Kung Fu Meister", weil

1. er eine wesentlich bessere Physis hat
2. schon mal richtig im Ring gekämpft hat

Schau dir den Körper von Yi Long an, der ist ein Athlet, der auch richtig trainiert. Die bisherigen Gegner von Xu Xiaodong waren bestenfalls HobbyMeister die halt unterrichten.

Gast
16-01-2019, 10:18
Kung Fu Meister müssen nicht trainiert sein, die haben die Ki, Peng und sonst noch was, damit hauen sie ihre Schüler auch immer um.

Antikörper
16-01-2019, 10:30
Selbst wenn der Kampf Bukaw gegen Yi Long ein Fake war, wird er trotzdem eine weit besser Figur machen als die andern "Kung Fu Meister", weil

1. er eine wesentlich bessere Physis hat
2. schon mal richtig im Ring gekämpft hat

Schau dir den Körper von Yi Long an, der ist ein Athlet, der auch richtig trainiert. Die bisherigen Gegner von Xu Xiaodong waren bestenfalls HobbyMeister die halt unterrichten.

Dass er eine bessere Figur machen wird, denke ich auch. Der Rest deiner Argumente und deine Annahme kann ich nicht nachvollziehen. Die beide trainieren in unterschiedlichen Disziplinen und Gewichtsklassen. Wie jemand "aussieht" hat jawohl herzlich wenig zu sagen... https://middleeasy.com/wp-content/uploads/2018/10/Fedor-emelianenko.jpg

KörperKlaus
16-01-2019, 10:36
https://m.youtube.com/watch?v=IJIS-3T5x0k

Das posen ist nicht immer gut.
Das ist Li Yong, hat auch gegen Buakaw geboxt.

Gelernt ist gelernt! Er wollte es wissen

gast
16-01-2019, 10:38
Das Problem ist doch, dass Kick-Boxende Shaolin Mönche so viel mit Kung Fu zu tun haben, wie ich wenn ich mir ein Kwai Chang Caine T-Shirt anziehe und damit in den Ring gehe ...

Jeder der ernsthaft mit Top Leuten im K-1 oder Thaiboxen mithalten kann, trainiert auch "K-1-Kickboxen oder Thaiboxen". Nichts von dem Kung Fu Zeugs ist dort nützlich oder bereitet einen besonders darauf vor. Im liebsten Fall könnte man jemanden sowas noch als Strength and Conditiong Work Out durchgehen lassen.

KörperKlaus
16-01-2019, 10:39
Die Geschichte gegen den alten Mann ist echt erbärmlich... Shit Talk hin oder her, bei 30 Millionen geht jegliche Moral über Bord. Xu Xiaodong macht sich in China wahrscheinlich keine Freunde

Lampe
16-01-2019, 10:55
Es geht nicht um 30 Millionen Dollar oder Euro sondern in Chinesicher Währung, weiss grad nicht wie die heißt, die ist weit weniger wert.

Es war wohl ein Chin. neureicher Millionär der dem Kung Fu Meister 30 Mill. versprochen hat wenn er gewinnt und 3 Mill. wenn er verliert.

Alephthau
16-01-2019, 11:39
Es geht nicht um 30 Millionen Dollar oder Euro sondern in Chinesicher Währung, weiss grad nicht wie die heißt, die ist weit weniger wert.

Es war wohl ein Chin. neureicher Millionär der dem Kung Fu Meister 30 Mill. versprochen hat wenn er gewinnt und 3 Mill. wenn er verliert.

300000 Yuan = 389460 €

30000000 Yuan = 3894600 €

Keine wirklich kleinen Summen..... :D

Gruß

Alef

Klaus
16-01-2019, 13:14
Auch für Qi, Jin, Peng und weiss der Geier was muss man trainieren und trainiert sein. Weiss auch jeder der das mal auf höherem Niveau besessen hat. Selbst wenn man das noch auf dem ursprünglichen Niveau hätte, hält der Tank dann nur noch 20 Sekunden, oder der Körper hält es gar nicht mehr aus und man reisst sich alles bei der ersten Aktion. Die Typen die man da sieht haben aber noch nie sowas wie eine sportliche Form gehabt, denn man wird zwar langsamer, aber völlig verliert man seine Reflexe nicht. Wenn man einen 55jährigen Lennox Lewis nimmt dann wird der sicher nicht mehr das heute Schwergewicht aufmischen können, man würde aber sehen dass der mal was konnte. Und das sieht man bei diesen Alten Herren nicht. Wobei das bei Handballern auch so ähnlich aussieht, wenn die knapp unter 60 sind und das letzte Mal vor 30 Jahren trainiert haben.

Siehe hier, der Mann ist soweit ich mich erinnere über 60, boxt aber immer noch regelmässig:

https://www.youtube.com/watch?v=_HJiOc-qNik

gast
16-01-2019, 13:35
Man könnte sich auch einfach eingestehen, dass diese Sachen immer so aussehen werden, gegen jemand der VK Ringsport betreibt, egal ob der Kung Fu Kämpfer jetzt 20 und im Saft oder ü 50 untrainiert ist. Ich hab auch schon gesehen wie trainierte 100 Kg Pumper sich mal an an einem erprobten 75 Kg Boxer oder Ringer im freundlichen Setting im Ring/auf der Matte versucht haben und sobald der aufgedreht hat, sah dass für die ebenfalls "erbärmlich" aus. Wohlgemerkt die haben auch Boxen und Grappling trainiert ... Halt als "Hobby".

VK Sportarten haben Sparring im Programm, meist durchdacht und auf die Disziplin optimiert was Taktik und Ausrüstung angeht. Traditionelle Kampfkünste haben das nicht. Wenn man sich dann auf ein Regelwerk einlässt, was komplett auf den anderen zugeschnitten ist und der auch noch Erfahrung hat, gibt es nun mal aufs Maul.

Der Box Opa, hat zig Kämpfe in seiner Vergangenheit bestritten und bis ins hohe Alter noch gesparrt. Ja so einer klatscht auch einen jungen fitten Kerl um, wenn der es nicht gewohnt ist und die entsprechende Erfahrung hat. Vor allem bewegen sie sich aber im gleichen Setting, dass der Opa bestens kennt. Macht auch irgendwie Sinn als Boxtrainer ...

Die ganzen Kung Fu Brecher und Fighter kennen das aber nicht und werden auch nie gut darin abschneiden, solange sie nicht genau unter solchem Regelwerk trainieren und ihre Taktiken an das jeweilige Format angleichen. Ob sie es dann noch Kung Fu nennen wollen, was sie machen mal außen vor ...

Bücherwurm
16-01-2019, 14:26
VK Sportarten haben Sparring im Programm, meist durchdacht und auf die Disziplin optimiert was Taktik und Ausrüstung angeht. Traditionelle Kampfkünste haben das nicht.

"Sparring" ist ein weiter Begriff.


Wenn man sich dann auf ein Regelwerk einlässt, was komplett auf den anderen zugeschnitten ist und der auch noch Erfahrung hat, gibt es nun mal aufs Maul.

DAS ist der Punkt.

Gast
16-01-2019, 14:29
Ob sie es dann noch Kung Fu nennen wollen, was sie machen mal außen vor ...

Einer der ältesten Kung Fu Stile Chinas.

https://youtu.be/5E0OcUA6rv8

gast
16-01-2019, 15:10
"Sparring" ist ein weiter Begriff.


Wobei er es im Falle eines K-1 oder MMA Kampfes nicht ist ... Da weiß ich doch recht schnell, wie ich sparren sollte und was mich dort erwartet ...



Einer der ältesten Kung Fu Stile Chinas.


Ist erstens Grappling, sowas trainieren die super tödlichen nicht ...

Und zweitens hätten auch die Probleme, wenn sie jetzt nach MMA Regeln ran müssten. Aber immerhin sparren und kämpfen sie in einer Form die sich deutlich besser auf sowas übertragen lässt, als die Jungs die im Park Pushhands spielen, ein wenig schlechtes Slap Boxing machen und sonst viel Formen laufen und super traditionelle Basis Arbeit verrichten ...

Gast
16-01-2019, 15:31
Und zweitens hätten auch die Probleme, wenn sie jetzt nach MMA Regeln ran müssten. Aber immerhin sparren und kämpfen sie in einer Form die sich deutlich besser auf sowas übertragen lässt, als die Jungs die im Park Pushhands spielen, ein wenig schlechtes Slap Boxing machen und sonst viel Formen laufen und super traditionelle Basis Arbeit verrichten ...

Und umgekehrt würden MMAler dort alt aussehen.
Punkt 1. Ich gebe dir recht, das Regelwerk bestimmt das Aussehen des Kampfes. MMA und Boxen sind aber nicht die einzigen Regelwerke.
Punkt 2. Vergleichskämpfe gab und gibt es immer in den CMA.
Nicht alles ist die tanzende Tigerfaust. Vieles sogar sehr bodenständig. Leider blüht das Pushhand ganiert mit netten Skillübungen die irgendwas ausbilden sollen ohne sich jemals aufs Maul zu hauen, mit und ohne Waffen.
Der Meister und die Lehre ist halt heilig und unantastbar. Daneben gibt es aber auch einiges bodenständiges ohne Schlachtfeldfantasien.

Berserkers Life
24-03-2019, 21:10
Kommt ein wenig spät, aber Yi Long macht ne Art von Sanda würde ich sagen, was auch eine Art des traditionellen Kung Fu ist.

https://youtu.be/g5QgjuRbwg4

Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Hab nur eine zeit lang WUN HOP KUEN DO gemacht und meine da gehört zu haben, dass es ein Teil der traditionellen Art des Kung Fu ist.

gast
25-03-2019, 07:54
Kommt ein wenig spät, aber Yi Long macht ne Art von Sanda würde ich sagen, was auch eine Art des traditionellen Kung Fu ist.

https://youtu.be/g5QgjuRbwg4

Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Hab nur eine zeit lang WUN HOP KUEN DO gemacht und meine da gehört zu haben, dass es ein Teil der traditionellen Art des Kung Fu ist.

Nein, Sanda ist ein moderner Wettkampfsport, sozusagen chinesisches Kickboxen. Yi Long hat wohl vor seiner Sportkarriere eine Zeit lang Wingchun gemacht, aber für seine Karriere als Kämpfer ist das weniger relevant. Insofern ist er kein Beispiel für traditionelle Kampfkünste.

sifu
25-03-2019, 08:24
Relativ Dumm von dem Kung Fu Typen zu kämpfen. Vermutlich 0 Sparring erfahrung und ziemlich alt.
Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf. Der Typ ist ne Lachnummer.

Berserkers Life
25-03-2019, 10:14
Ok, wie gesagt war mir da auch nicht sicher.

Lampe
25-03-2019, 10:59
Relativ Dumm von dem Kung Fu Typen zu kämpfen. Vermutlich 0 Sparring erfahrung und ziemlich alt.
Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf. Der Typ ist ne Lachnummer.

Die Lachnummer hat bisher alle Traditionellen KKler blamiert, einfach weis sich diese als wenig athletische Theoretiker herausgestellt haben.

Wenn ich jetzt Böse währe würde ich sagen er hat "chinesische Smoliks" entlarvt. Das er dabei selber den "Smolik" macht und sich "Smoliks" sucht die ihm total unterlegen sind sollte man aber auch erwähnen.

Warum sollte er das Angebot von Ferandez annehmen ? Was macht ihn so berühmt und wichtig ? Vieleicht hat er einfach zu viele Anfragen und kann sich vor den "Smoliks" dieser Welt kaum retten.

Ich denke mit Yi Long wird das anders aussehen, weil der Handfeste Erfahrung im Ring hat und auch Körperlich mit mithalten kann.

Bücherwurm
25-03-2019, 11:31
Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf. Der Typ ist ne Lachnummer.

Der MMA-Kämpfer?

sifu
25-03-2019, 12:03
Die Lachnummer hat bisher alle Traditionellen KKler blamiert, einfach weis sich diese als wenig athletische Theoretiker herausgestellt haben.

Wenn ich jetzt Böse währe würde ich sagen er hat "chinesische Smoliks" entlarvt. Das er dabei selber den "Smolik" macht und sich "Smoliks" sucht die ihm total unterlegen sind sollte man aber auch erwähnen.

Warum sollte er das Angebot von Ferandez annehmen ? Was macht ihn so berühmt und wichtig ? Vieleicht hat er einfach zu viele Anfragen und kann sich vor den "Smoliks" dieser Welt kaum retten.

Ich denke mit Yi Long wird das anders aussehen, weil der Handfeste Erfahrung im Ring hat und auch Körperlich mit mithalten kann.

Naja, irgendwie ist die Message die er verbreitet: Traditional Martial Art's doesn't work. Falls das seine Intention ist: dann sollte er auch gegen Leute wie Fernandez kämpfen und nicht irgendwelche Scharlatane aussuchen.

Das wäre wie als wenn ich jemande nehme der seit 2 Monaten boxt, ihn kaputt schlage und sage: mein WC ist besser als euer Boxen.

Wenn er aber Personen entlarven will. Ja dann viel Spaß. Aber einen 55 jährigen Typen zu "entlarven" ist jetzt auch nicht die feine chinesische Art

Little Green Dragon
25-03-2019, 12:44
Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf.

Bei den "Rahmenbedingungen" die Herr Fernandez (by the way der ist auch schon 52 Jahre alt) für seine "Herausforderung" vorgegeben hatte (kleiner Ring, keine Takedowns, etc. pp.) doch auch kein Wunder - warum zum Geier sollte man sich auf so jemanden der offensichtlich nur die Gelegenheit nutzen will um für sich selbst Werbung und Clicks zu generieren auch für voll nehmen?

Wenn man sagt: "Ich lasse mich zu einem Kampf unter MMA Regeln herausfordern..." und dann kommt da irgend so ein Typ um die Ecke und sagt: "Können wir machen, aber nur wenn es so und so abläuft..." - sorry aber auf so einen offensichtlichen Quatsch nicht zu reagieren ist doch wohl nur verständlich.

sifu
25-03-2019, 14:48
Bei den "Rahmenbedingungen" die Herr Fernandez (by the way der ist auch schon 52 Jahre alt) für seine "Herausforderung" vorgegeben hatte (kleiner Ring, keine Takedowns, etc. pp.) doch auch kein Wunder - warum zum Geier sollte man sich auf so jemanden der offensichtlich nur die Gelegenheit nutzen will um für sich selbst Werbung und Clicks zu generieren auch für voll nehmen?

Wenn man sagt: "Ich lasse mich zu einem Kampf unter MMA Regeln herausfordern..." und dann kommt da irgend so ein Typ um die Ecke und sagt: "Können wir machen, aber nur wenn es so und so abläuft..." - sorry aber auf so einen offensichtlichen Quatsch nicht zu reagieren ist doch wohl nur verständlich.
Wieso? der MMA Typ hat doch bis jetzt auch immer ohne Takedowns gekämpft. Das ist kein Argument.

Lampe
25-03-2019, 15:52
Wieso? der MMA Typ hat doch bis jetzt auch immer ohne Takedowns gekämpft. Das ist kein Argument.

und in einem Ring der wie ne telefonzelle ist. Die stehen also voreinander und hauen sich auf die mütze.

Nochmal die Frage, wer ist Sifu Fernandez ? Ist der ne Größe die der KRK ? Warum Fliegt Ferandez nicht einfach nach China in die machen nen Kampf ?

Little Green Dragon
25-03-2019, 16:25
Wieso? der MMA Typ hat doch bis jetzt auch immer ohne Takedowns gekämpft. Das ist kein Argument.

Das Setting was Fernandez gefordert hatte hat mit einem sportlichen Wettkampf unter MMA Regelwerk nichts mehr zu tun.

Davon ab ist die vollmundige Herausforderung ja mittlerweile schon länger offline - kann man sich jetzt auch seinen Teil zu denken.

angHell
25-03-2019, 23:03
Die Lachnummer hat bisher alle Traditionellen KKler blamiert, einfach weis sich diese als wenig athletische Theoretiker herausgestellt haben.

Wenn ich jetzt Böse währe würde ich sagen er hat "chinesische Smoliks" entlarvt. Das er dabei selber den "Smolik" macht und sich "Smoliks" sucht die ihm total unterlegen sind sollte man aber auch erwähnen.

Warum sollte er das Angebot von Ferandez annehmen ? Was macht ihn so berühmt und wichtig ? Vieleicht hat er einfach zu viele Anfragen und kann sich vor den "Smoliks" dieser Welt kaum retten.

Ich denke mit Yi Long wird das anders aussehen, weil der Handfeste Erfahrung im Ring hat und auch Körperlich mit mithalten kann.

Bei aller Liebe, aber gegen unsere Kung-Fu-Brüder ist der Smolik doch der reinste Profisportler - der Vergleich hinkt. Hier geht's doch eher um Udo vom Boxclub Sindelfingen, der vor 20 Jahren mal ein paar Amateurkämpfe gemacht hat - auch hier hätte Fighterman (Fernandez) mit Sicherheit seine Probleme.

Little Green Dragon
24-05-2019, 15:57
Und der nächste bitte:

https://www.scmp.com/sport/mixed-martial-arts/article/3011099/chinese-mma-fighter-xu-xiaodong-breaks-balding-wing-chun

Klaus
24-05-2019, 17:58
Was ist denn ein "Pressure Point Wing Chun Master" ? Die "Szene" da scheint nur noch aus Bekloppten und Märchenonkeln zu bestehen die sich profilieren wollen. Wenn die noch anderthalb gerade Hirnwindungen hätten, hätten die längst einen ultrafitten 28jährigen Amateurboxer oder Sanda-Kämpfer genommen, dem einen Sticker "traditionelles XYZ" verpasst, nochmal ein Jahr vermehrt trainieren lassen, und dann als "Schüler von Blabla" aufgestellt.

Aber stattdessen kommen da immer Schattenparker die nicht mal nen Schlag meiden können oder parieren, geschweige denn sich wie ein Athlet bewegen. Da kann eigentlich keine nennenswerte Politik dahinter sein die die "traditionellen Meister" gut aussehen lassen will, sonst würde da nicht so ein Müll promotet. Wobei ich mich frage wieviele traditionelle Meister es ausserhalb von Altersheimen da überhaupt noch gibt.

kanken
24-05-2019, 19:50
Hätten sie mal die ultragefährlichen „roof top Meister“ gefragt:


https://youtu.be/Sgcjd38DMCQ

:biglaugh:

oder die hier:


https://youtu.be/2FsZyPjsjTA

:D

WXZ weiß schon warum er die CMA schon in den 1920er verlacht und kritisiert hat...

Alephthau
24-05-2019, 20:15
Hi,

Wird auch einen Kampf zwischen Xu XiaoDong und Qiu BaoLong vom Bejing Bajiquan Club geben:


https://www.youtube.com/watch?v=TTdafZ5LS2E

https://www.youtube.com/watch?v=TTdafZ5LS2E

Das Logo unten rechts ist....nunja....nicht ideal gesetzt! :D



https://www.youtube.com/watch?v=oM7LoxX1Utg

https://www.youtube.com/watch?v=oM7LoxX1Utg

Bin mal gespannt wie er sich so "schlägt"! :)

@Kanken

Die Soundeffekte beim zweiten Video sind immer wieder göttlich! :D

Gruß

Alef

C-MO
26-05-2019, 04:00
häh ? komischer kampf

Bücherwurm
26-05-2019, 08:50
häh ? komischer kampf

Nabil? Bist du es?

Klaus
26-05-2019, 11:22
Das ist ein ganz normaler Kampf wenn der eine nur Schei$$e oder gar nicht trainiert, und der andere was kann.

angHell
26-05-2019, 11:56
Man muss aber auch sagen, dass der Typ mit geschätzten 30 kg Gewichtsvorteil und dann noch aggressiv ohne Ende gar nicht schlecht aussehen konnte...^^

C-MO
26-05-2019, 22:17
Nabil? Bist du es?

nabil ? wer ist das ?

Bücherwurm
27-05-2019, 11:12
nabil ? wer ist das ?

na er hier! (https://ranne.de/) ... jünger und ohne Bart...

GilesTCC
27-05-2019, 17:57
Doppelte Posting

GilesTCC
27-05-2019, 17:58
Verwirrung nachvollziehbar. Nabil sah früher so aus:

https://tqj.de/wp-content/uploads/2017/08/autor-nabil-Ranne.jpg

C-MO
27-05-2019, 22:26
na er hier! (https://ranne.de/) ... jünger und ohne Bart...

lol xD

Bücherwurm
27-05-2019, 22:39
lol xD


Verwirrung nachvollziehbar. Nabil sah früher so aus:

https://tqj.de/wp-content/uploads/2017/08/autor-nabil-Ranne.jpg

ja, genau!

kanken
07-06-2019, 07:57
Hier ein neues Beispiel für die „Qualität“ der heutigen TCMA. Diesmal hat es das XingYi versucht :D


https://youtu.be/riwPiowBlH0

Es gibt sogar nen Fingerstich zu den Augen :biglaugh:

DatOlli
07-06-2019, 08:22
Hier ein neues Beispiel für die „Qualität“ der heutigen TCMA. Diesmal hat es das XingYi versucht :D

Es gibt sogar nen Fingerstich zu den Augen :biglaugh:

Lustig, danke. Das mit der Selbsteinschätzung braucht noch ein bisschen Übung auf Seiten des Xing-Yi-Mannes. Aber Mut und Willen hat er ne Menge. - Jedenfalls mehr als ich.

Ich weis, ich brauche eine Brille, habe ich in einem anderen Videothread bereits gemerkt. War der Fingerstich der "Überraschungsangriff" ohne Handschuhe? - Hab' keinen Ton.

Auch da, wenn ich schon mit Schützern, in einem geschützten (sportlichen Rahmen) so kassiere, was reitet mich dann, auch noch in "feindlicher" Umgebung (MT-Gym), den Schutzrahmen zu verlassen? Vielleicht lag es ja auch an den vielen Kopftreffern (eingeschränkte kognitive Fähigkeiten) oder den Stresshormonen?

Liebe Grüße
DatOlli

angHell
07-06-2019, 08:35
Reines Egoding würde ich sagen, wer weiß was der andere beim shakehands gesagt hat, er slappt ihn dann und fingersticht. Beim/nach dem shakehands. :D

DatOlli
07-06-2019, 08:52
Reines Egoding würde ich sagen, wer weiß was der andere beim shakehands gesagt hat, er slappt ihn dann und fingersticht. Beim/nach dem shakehands. :D

Thx, dann war das der "richtige" Punkt, trotz benötigter Brille.

Liebe Grüße
DatOlli

gast
07-06-2019, 15:23
Vielleicht lag es ja auch an den vielen Kopftreffern (eingeschränkte kognitive Fähigkeiten) oder den Stresshormonen?


Vielleicht lag es auch an der Erkenntnis jahrelang was trainiert zu haben, was nicht im Ansatz funktioniert und dann nochmal die Hoffnung jetzt ohne Handschuhe die fatalen Techniken abzufeuern, die ja vielleicht funktionieren könnten, weil die im verbotenen Buch von Großmeister So und So stehen, der immer gesagt hat, wenn dann Angriff wie Tiger und so ...

Der kann froh sein, nicht nochmal richtig aufs Maul bekommen zu haben, nach der Aktion.

DatOlli
07-06-2019, 16:11
.
Der kann froh sein, nicht nochmal richtig aufs Maul bekommen zu haben, nach der Aktion.

Ziemlich froh. Ansonsten, kannst du wohl Recht haben. Wir werden es aber vermutlich nie erfahren.
:beer:
Liebe Grüße
DatOlli

Klaus
07-06-2019, 16:19
Wenn man diese Gestalten sieht, dann weiss man doch sofort dass die nicht "jahrelang trainiert" haben. Jedenfalls nicht in signifikantem Umfang wie jeder Hobbysportler ab Bezirksliga aufwärts, was noch lange kein Profisport ist. Jemand der täglich auch nur ne Stunde tatsächlich körperlich trainiert, bewegt sich schneller, flüssiger, ausdauernder, und hat bessere Reaktionen, selbst wenn seine "Moves" nicht so funktionieren wie erhofft. Diese Flitzpiepen bewegen sich noch nicht mal wie jemand der nur täglich Joggen geht, oder einmal in der Woche zum Tennis. Ich habe hier vom Board vor Jahren Leute aus dem Wing-Chun-Bereich gesehen (Doc Heftig oder so ?), und allein die Schnelligkeit und Robustheit von denen wäre auch für einen Hobbyboxer ein Problem geworden. Das waren aber Leute die tatsächlich jeden Tag einige Stündchen trainiert haben, auch an Sandsäcken. Wenn ich dann jemanden sehe der statt einen erkennbar explosiven geraden Schlag nur Gefuchtel los wird, dann zweifle ich an dass die überhaupt in den letzten Jahren auch nur irgendwas trainiert haben, und möchte die am liebsten gleich selbst nochmal verprügeln.

gast
07-06-2019, 16:46
Wenn man diese Gestalten sieht, dann weiss man doch sofort dass die nicht "jahrelang trainiert" haben. Jedenfalls nicht in signifikantem Umfang wie jeder Hobbysportler ab Bezirksliga aufwärts, was noch lange kein Profisport ist. Jemand der täglich auch nur ne Stunde tatsächlich körperlich trainiert, bewegt sich schneller, flüssiger, ausdauernder, und hat bessere Reaktionen, selbst wenn seine "Moves" nicht so funktionieren wie erhofft. Diese Flitzpiepen bewegen sich noch nicht mal wie jemand der nur täglich Joggen geht, oder einmal in der Woche zum Tennis. Ich habe hier vom Board vor Jahren Leute aus dem Wing-Chun-Bereich gesehen (Doc Heftig oder so ?), und allein die Schnelligkeit und Robustheit von denen wäre auch für einen Hobbyboxer ein Problem geworden. Das waren aber Leute die tatsächlich jeden Tag einige Stündchen trainiert haben, auch an Sandsäcken. Wenn ich dann jemanden sehe der statt einen erkennbar explosiven geraden Schlag nur Gefuchtel los wird, dann zweifle ich an dass die überhaupt in den letzten Jahren auch nur irgendwas trainiert haben, und möchte die am liebsten gleich selbst nochmal verprügeln.

Der Gegner hier ist ein professioneller Kickboxer und MMA Kämpfer, der bei Glory kämpft ... Da kann man nicht von einem "Hobbyboxer" reden. Ich gehe felsenfest davon aus, dass der auch richtig traditionell gut trainierten Leuten, die täglich 2-3 Std trainieren, im Ring schnell die Lichter ausknipsen würde. Ich habe richtig gut trainierte Fitness Boxer, top fitte Sportler (kein Kampfsport), Fitness Studio Kanten gegen gute "Amateure" / "Semi-Profis" in Box/Kickbox/MMA Gyms gesehen und die "fitten" haben meist ähnlich schnell und trocken auf die Fresse bekommen. Viele waren direkt nach dem ersten Treffer total verkrampft und eingeschüchtert und weg war die Athletik. Nur mal als Realbeispiel das Fitness und Athletik oftmals total überbewertet wird wenn es ums Kämpfen geht.

Klaus
07-06-2019, 20:21
Das mag ja sein. Trotzdem ist es ein Witz solche degenerierten Clowns als "gut trainierte traditionelle Bla" hinzustellen. Gut trainierte Leute sehen nicht aus wie Stan Laurel, auch nicht gegen gute Leute. Auch ein guter Hobby-Judoka verliert ruckzuck gegen Weltklasse-Leute, sieht aber nicht aus wie jemand den man von der Bushaltestelle auf eine Judo-Matte gezerrt hat.

concrete jungle
07-06-2019, 20:33
Wundere mich warum diese Leute nicht vorher mal im örtlichen Boxverein oder dort halt beim Sanda vorbeigeschaut haben, um sich selbst zu
verorten.

Die sehen tatsächlich aus als hätten Sie noch nie hart gesparrt, geschweige denn hart trainiert.

Das es in Zeiten von Youtube (best of MMA / Thai / K -1 / Strassenkeile etc.)immer noch die Leute gibt, die meinen Ihre Phantasie sei die Realität und die dann noch nicht mal vorher die Wassertiefe testen...

Gast
08-06-2019, 10:08
Das mag ja sein. Trotzdem ist es ein Witz solche degenerierten Clowns als "gut trainierte traditionelle Bla" hinzustellen. Gut trainierte Leute sehen nicht aus wie Stan Laurel, auch nicht gegen gute Leute. Auch ein guter Hobby-Judoka verliert ruckzuck gegen Weltklasse-Leute, sieht aber nicht aus wie jemand den man von der Bushaltestelle auf eine Judo-Matte gezerrt hat.

Das sind aber anscheinend die einzigen Leute aus den CMA die antreten.

* Silverback
08-06-2019, 11:11
Das sind aber anscheinend die einzigen Leute aus den CMA die antreten.

Was aber IMHO nicht zwingend für (oder gegen) den nichtantretenden Rest spricht.

Gast
08-06-2019, 14:09
Was aber IMHO nicht zwingend für (oder gegen) den nichtantretenden Rest spricht.

Zwingend nicht, aber in letzter Zeit gibt es solche Vergleiche immer wieder. Mit mit jedem schwindet bei mir eher die Zuversicht, dass es in den CMA noch große Kämpfer gibt. :)

* Silverback
08-06-2019, 14:22
Zwingend nicht, aber in letzter Zeit gibt es solche Vergleiche immer wieder. Mit mit jedem schwindet bei mir eher die Zuversicht, dass es in den CMA noch große Kämpfer gibt. :)

IMHHHO ist es (wie wahrscheinlich/ möglicherweise in anderen KKs auch), dass die die in's Rampenlicht treten, nicht unbedingt die creme de la creme sind - und andere sich, aus welchen Gründen auch immer (historisch nachvollziehbar wären für mich zum derzeitigen Stande durchaus Altersgründe), oftmals eher bedeckt halten. Kann mich natürlich täuschen - aber ich denke schon, dass da ein wenig was dran ist.

jkdberlin
08-06-2019, 14:45
Wieso sollte das der Fall sein? Und in welcher a der KK ist das so?

Gast
08-06-2019, 14:50
Wieso sollte das der Fall sein? Und in welcher a der KK ist das so?

Das würde mich auch interessieren.

kanken
08-06-2019, 15:15
Kann mich natürlich täuschen - aber ich denke schon, dass da ein wenig was dran ist.

Da ist nix dran. Die TCMA sind größtenteils ein folkloristisches Affentheater und Wellness für alte Herrschaften. Es gibt sehr wenige die noch damit kämpfen können und die sind größtenteils >60.
Dazu kommt dass die „Jugend“in China anderes zu tun hat als TCMA zu trainieren. Da herrscht Turbokapitalismus und KK wird dort als absoluter Assisport gesehen. Wellness TaiChi geht so gerade noch, aber was mit hauen? Nie im Leben für einen „kultivierten“ Chinesen.
Ein wenig Fitness BJJ und Boxen ist das Äußerste der Gefühle.

Ein „KungFu-Bruder“ meines Lehrers, selber auch schon ü50, hat eines der größten MMA Gyms in Tianjin. TCMA unterrichtet er dort aber nicht. Da gibt es Brasilianer für BJJ und Thais für MT. Die Zeit und den Aufwand für die TCMA bringen die Leute dort nicht mit.

Du hast doch hier im Forum gesehen wie viele Leute auf meine Frage bzgl. stink normalem Sparring im regulären Training geantwortet haben. Man geht lieber friedlich im Kreis, auf einer Linie und denkt über dies und das nach, als wirklich Kämpfen zu üben. Wahlweise steht man auch nur in der Gegend rum und läßt sich den Wind um die Nase wehen. Wenn jemand dann kommt und sagt „ist alles Kacke was ihr macht“ hat er den Wude nicht verstanden.

Was den „eigentlichen“ Zweck der TCMA, also Waffen, angeht, da sieht es mit realer Anwendbarkeit doch noch düsterer aus.

Mir hat noch vor 2 Jahren ein recht bekannter Vertreter einer TCMA erzählt er würde mich töten können, wenn er mich nur berührt. Ohne Waffen wohlgemerkt. Ich lebe noch. :D

Die TCMA leben in einer Blase des Selbstbetruges was ihre „Kampfkraft“ angeht. Will nur keiner hören.

* Silverback
08-06-2019, 15:15
Wieso sollte das der Fall sein? Und in welcher a der KK ist das so?

Möglicherweise (was heisst: Das sind alles nur Vermutungen) in allen "inneren KKs" (bei gereifteren Jahrgängen) - eben wegen der Konzentration auf's innere (i.S.v. selbst besser/ reifer werden, ohne sich um äußere Dinge wie Vergleiche etc. zu kümmern). Wiegesagt reine Mutmaßung meinerseits, die genauso richtig wie falsch sein kann; belegbar ist m.E. weder das eine noch das andere. Kann IMHO durchaus sein, dass der Vergleich an sich ab einer gewissen ... Stufe/ Reife/...tbc. schlicht keine Rolle mehr spielt (was sicher auch vom Wesen an sich abhängt).

Gast
08-06-2019, 16:12
Möglicherweise (was heisst: Das sind alles nur Vermutungen) in allen "inneren KKs" (bei gereifteren Jahrgängen) - eben wegen der Konzentration auf's innere (i.S.v. selbst besser/ reifer werden, ohne sich um äußere Dinge wie Vergleiche etc. zu kümmern). Wiegesagt reine Mutmaßung meinerseits, die genauso richtig wie falsch sein kann; belegbar ist m.E. weder das eine noch das andere. Kann IMHO durchaus sein, dass der Vergleich an sich ab einer gewissen ... Stufe/ Reife/...tbc. schlicht keine Rolle mehr spielt (was sicher auch vom Wesen an sich abhängt).

Einen absoluten Beweis hast du nie aber momentan geht ein Ruck durch die CMA eben weil sie sich in ihrem Stolz gekränkt fühlen nachdem der Taiji Meister öffentlich gedemütigt wurde.
Es kam nur seit dem nix besseres nach, die Sportler haben immer Gewonnen.
Kann natürlich sein, dass alle Könner nicht mehr kämpfen weil sie so reif sind, nur wie sollen sie eigentlich wissen, dass sie es können wenn sie es nie gemacht haben?

DatOlli
08-06-2019, 16:50
Ich werfe mal "die Hoffnung stirbt zuletzt" in den Raum, ducke mich weg und bestelle

Liebe Grüße
DatOlli

Pansapiens
08-06-2019, 22:13
300000 Yuan = 389460 €

30000000 Yuan = 3894600 €

Keine wirklich kleinen Summen..... :D


das ist doch genug Schmerzensgeld :cool:

~Wolf´s Den~
09-06-2019, 12:28
Und was soll das Video jetzt beweisen?

CMA sind Formenballett und abgesprochene Kampfübungen in Zeitlupendynamik und nicht mehr?

Oder CMA´ler sollten sich vom MMA fernhalten?

Verstehe die Aussage irgendwie nicht.

Lampe
09-06-2019, 13:04
CMA sind Formenballett und abgesprochene Kampfübungen in Zeitlupendynamik und nicht mehr?



ich denke das trifft es ganz gut

~Wolf´s Den~
09-06-2019, 13:55
Dementsprechend denken Sie also, dass man mit CMA nicht kämpfen kann, egal wie man trainiert.

Gilt das auch für andere Kampfkünste wie Karate, Taekwondo, FMA, Silat etc.?

Mal anders gefragt, gibt es, nach ihrer Auffassung, überhaupt etwas außer MMA mit dem "real" kämpfen kann?

kanken
09-06-2019, 14:01
Dementsprechend denken Sie also, dass man mit CMA nicht kämpfen kann, egal wie man trainiert.


Würde ich das Denken, würde ich wohl kaum Bagua trainieren ;)

Heutzutage wird aber eben nicht mehr so trainiert wie früher üblich, also sehr viel Partnerübungen mit diversen Formen des freien Kämpfens, bewaffnet wie unbewaffnet.
Wenn man freies Kämpfen Üben weglässt, dann muss man sich nicht wundern dass es mit der Realitätsüberprüfung in die Hose geht.
Das Problem ist aber schon über 100 Jahre alt. Wang Xiang Zhai und Zhao Daoxin haben das ja damals schon bemängelt.

C-MO
09-06-2019, 17:22
hab mir das video eben bisschen ausführlicher angeschaut . ich hoffe jedem ist klar dass der mma kämpfer nicht ernst macht ....deswegen feuert er auch dauernd low kicks ab und benutzt die ganze zeit die doppeldeckung und lässt auf sich einhauen.

er lässt sich sogar teilweise extra treffen . der kung fu mann hat sehr lasche schläge . naja ist für mich persönlich nichts neues was man da so sieht im video . diese "meister" verlieren immer bei solchen vergleichen . und nein ...nicht wegen der regeln ...

Gast
09-06-2019, 17:51
Und was soll das Video jetzt beweisen?

CMA sind Formenballett und abgesprochene Kampfübungen in Zeitlupendynamik und nicht mehr?

Oder CMA´ler sollten sich vom MMA fernhalten?

Verstehe die Aussage irgendwie nicht.

Ein Video beweist nichts, es gibt aber schon einige und der Ausgang ist immer gleich.
Heißt das CMA taugen generell nix, nein weil es gibt ja Gegenbeispiele.
Eher das groß in dem CMA trainiert halt nicht fürs Kämpfen, viele glauben es aber.

Lampe
10-06-2019, 08:46
Das Hauptproblem der CMA sind diese "Meister" die den Status und die damit verbundenen Privilegien haben wollen, aber eben nichts dafür tun. Aus irgendeinem Grund gibtes ganz viele davon.

Ich denke es hängt damit zusammen das diese "Meister" vor 200 Jahren wesentlich stärker waren weil sie körperlich gearbeitet haben, Soldaten waren etc.

Wenn man dann noch alle Nase lang von irgendwelchen Rivalen herausgefordert wird trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und die, welche sich durchgesetzt haben waren dann halt große CMAler.

Die körperliche Arbeit und die Selektion fehlten aber irgendwann und es kann sich jeder Meister, egal was er kann.

Oder anders gesagt, die chinesichen Millenials haben sich irgendwann durchgesetzt und ihr Wissen an die Snowflake Generation weitergegeben. Total von ihrem Können überzeugt rennen diese Snowflakes in Herausforderungen mit irgendwelchen MMAlern und kriegen reihenweise auf die Mappe.

* Silverback
10-06-2019, 09:36
1+ :halbyeaha IMHO.


P.S.: Finde den Namen "snowflakes" recht putzig ..... erinnert mich irgendwie an "Cornflakes" :).

El Greco
10-06-2019, 12:02
Ein Video beweist nichts, es gibt aber schon einige und der Ausgang ist immer gleich.
Heißt das CMA taugen generell nix, nein weil es gibt ja Gegenbeispiele.
Eher das groß in dem CMA trainiert halt nicht fürs Kämpfen, viele glauben es aber.

Nur in HK-Kung Fu Filmen sind diese Meiser voll die Kampfmaschinen.
Da scheint was nicht zu passen!;):D

Klaus
10-06-2019, 17:51
Die HK-Filme darf man bis auf wenige Ausnahmen auch nicht ernst nehmen. Interessant ist aber zu wissen, dass Leute die einigermassen gut sind auch VIEL trainieren, über längere Zeit jeden Tag die eine oder andere Stunde. Dann sieht man auch etwas anders aus, egal ob man damit nun eine Kampfmaschine wird oder nicht.

Professionelle MMA-Kämpfer sind eine Art "Kung-Fu-Kämpfer", sie trainieren fast täglich intensiv lange Zeit Grundlagenübungen, Kraft, Ausdauer, und ihre Taktiken im Partnermodus - das ist halt ihre Art Kung-Fu. Insofern sind das "Meister". Jemand der irgendein anderes Subset drei Minuten in der Woche trainiert, wird nie so ein Level haben, egal wie "authentisch" das auch immer sein mag. Jemand der eine "geheime" Fechtmethodik, authentisch von Piraten des 16. Jahrhunderts, ne halbe Stunde in der Woche trainiert, schlägt keinen olympischen Fechter der jeden Tag in der Halle steht. Und jemand der so tut als wäre er ein Pirat auch nicht.

El Greco
10-06-2019, 18:35
Die HK-Filme darf man bis auf wenige Ausnahmen auch nicht ernst nehmen. Interessant ist aber zu wissen, dass Leute die einigermassen gut sind auch VIEL trainieren, über längere Zeit jeden Tag die eine oder andere Stunde. Dann sieht man auch etwas anders aus, egal ob man damit nun eine Kampfmaschine wird oder nicht.

Professionelle MMA-Kämpfer sind eine Art "Kung-Fu-Kämpfer", sie trainieren fast täglich intensiv lange Zeit Grundlagenübungen, Kraft, Ausdauer, und ihre Taktiken im Partnermodus - das ist halt ihre Art Kung-Fu. Insofern sind das "Meister". Jemand der irgendein anderes Subset drei Minuten in der Woche trainiert, wird nie so ein Level haben, egal wie "authentisch" das auch immer sein mag. Jemand der eine "geheime" Fechtmethodik, authentisch von Piraten des 16. Jahrhunderts, ne halbe Stunde in der Woche trainiert, schlägt keinen olympischen Fechter der jeden Tag in der Halle steht. Und jemand der so tut als wäre er ein Pirat auch nicht.

Wahre Worte! Wenn man sich nur an Bruce Lee entsinnt!

C-MO
10-06-2019, 22:19
Die HK-Filme darf man bis auf wenige Ausnahmen auch nicht ernst nehmen. Interessant ist aber zu wissen, dass Leute die einigermassen gut sind auch VIEL trainieren, über längere Zeit jeden Tag die eine oder andere Stunde. Dann sieht man auch etwas anders aus, egal ob man damit nun eine Kampfmaschine wird oder nicht.

Professionelle MMA-Kämpfer sind eine Art "Kung-Fu-Kämpfer", sie trainieren fast täglich intensiv lange Zeit Grundlagenübungen, Kraft, Ausdauer, und ihre Taktiken im Partnermodus - das ist halt ihre Art Kung-Fu. Insofern sind das "Meister". Jemand der irgendein anderes Subset drei Minuten in der Woche trainiert, wird nie so ein Level haben, egal wie "authentisch" das auch immer sein mag. Jemand der eine "geheime" Fechtmethodik, authentisch von Piraten des 16. Jahrhunderts, ne halbe Stunde in der Woche trainiert, schlägt keinen olympischen Fechter der jeden Tag in der Halle steht. Und jemand der so tut als wäre er ein Pirat auch nicht.

es hat nicht nur etwas mit der trainingsintensität oder häufigkeit zu tun . es gibt kampfkünste die sind einfach weniger effektiv fürs kämpfen und kampfkünste (vorallem kampfspochtarten) die sind besser geeignet zum kämpfen . oder kurz : effektiver

ich weiß nicht warum das immer so schwer zu akzeptieren ist oder warum das immer so kontrovers ist auszusprechen ....aber es ist wie es ist

ich kann 20 jahre täglich "intensiv" Aikido trainieren und trotzdem wär ich besser gefahren wenn es um meine kampfstärke geht wenn ich stattdessen 1 jahr boxen , judo/ringen/sambo oder sonstiges in der richtung trainiert hätte

alles andere ist nur gerede um niemanden zu kränken

apropos Bruce Lee da El Greco ihn erwähnt hat ...er sagte etwas in der richtung :

'Someone with only a year of training in boxing and wrestling could easily defeat a martial artist of twenty years experience.' - Bruce Lee

kanken
18-06-2019, 20:27
Und weiter geht es :biglaugh:


https://youtu.be/I09xfAHv5fw

OliverT
18-06-2019, 21:15
So oft wie der "s0 why does this keep happening" sagt, musste ich irgendwie hier dran denken.
https://www.youtube.com/watch?v=syTt-Y8oINY

Little Green Dragon
21-06-2019, 13:47
Nicht der Stil war schuld, dass der Chunner verloren hat - es lag an der vegetarischen Ernährung:


https://www.scmp.com/sport/mixed-martial-arts/article/3013307/xu-xiaodong-only-beat-me-because-im-vegetarian-says-wing

Klaus
21-06-2019, 14:57
Mit anderen Worten, es handelt sich um Leute mit nicht sonderlich stabiler mentaler Form, die immer zwischen verschiedenen Formen der Selbstdarstellung und anschliessender Erkläreritis vagabundieren. Nicht "ich bin eigentlich total untrainiert und habe das letzte Mal 2008 irgendwas sportliches oder kampfkunstmässiges wirklich trainiert", sondern "ich bin eigentlich das Kampftier, habe aber seit Monaten nichts gegessen weil ich aus Solidarität mit meiner kranken Katze auch faste - die hat Krebs und kann nicht mehr fressen :(".

Was sind das eigentlich für Typen ? Selbst in schlechtesten B-Filmen aus Hollywood haben die Leute mehr Gehirn.

kanken
24-06-2019, 16:33
Der Nächste bitte:


https://youtu.be/ZoXIDxsfD5c

Geil ist dass es als „Unentschieden“ gewertet wurde :biglaugh:

Hier die Begründung des Referees:


https://youtu.be/_kWHq5Zgf1M

DatOlli
24-06-2019, 17:10
Geil ist dass es als „Unentschieden“ gewertet wurde :biglaugh:

Hier die Begründung des Referees:


https://youtu.be/_kWHq5Zgf1M

:rofl:

Ich will einen ":facepalm: - Smiley" ... büdde.

Liebe Grüße
DatOlli

Little Green Dragon
24-06-2019, 18:45
Edit:

Kennt die Forensoftware nicht

* Silverback
24-06-2019, 19:26
Das ist doch das "pippi Langstrump-Syndrom" at it's best: "Ich mach die Welt wie sie mir gefällt." :ups::cool::rolleyes: Aua

Münsterländer
25-06-2019, 07:05
Geil!:D

sinngemäß:
er war mutig genug in den Ring zu steigen und er hat nicht ganz so erbärmlich verk...t wie dieser andere Typ.
Deshalb Unentschieden.

Super

Erinnert mich stark an Monty Phyton
https://www.youtube.com/watch?v=_HyvMqjdl94

hab nur immer gedacht, das sei Satire*g*

Grüße

Münsterländer

* Silverback
25-06-2019, 07:24
Geil!:D
...
Erinnert mich stark an Monty Phyton
...

DER Klassiker schlechthin :D ....
der nur noch durch tagesaktuelle """fights""" getoppt wird :ups:.

kanken
28-11-2020, 23:08
Und wieder blamieren sich die traditionellen chinesischen Kampfkünste bis auf die Knochen:


https://youtu.be/36B8tFc4ELU

Lowkick-Hook-Heulen

Diesmal hat ein Wu-Tai Chi‘ler festgestellt dass Theater-Kung Fu was anderes ist als die Realität...

Man fragt sich echt in welcher Welt solche Traumtänzer sonst leben...

Gast
29-11-2020, 05:51
Und wieder blamieren sich die traditionellen chinesischen Kampfkünste bis auf die Knochen:


https://youtu.be/36B8tFc4ELU

Lowkick-Hook-Heulen

Diesmal hat ein Wu-Tai Chi‘ler festgestellt dass Theater-Kung Fu was anderes ist als die Realität...

Man fragt sich echt in welcher Welt solche Traumtänzer sonst leben...

Ach komm! Das war ja wohl ein total fieser Schlag mit der Faust zum Gesicht! Wie unfair ist das denn! Hat außerdem total weh getan! Ich finde, der andere gehört disqualifiziert.

jkdberlin
29-11-2020, 08:01
Oh man, was war das denn?

kanken
29-11-2020, 10:09
Das zeigt sehr gut wie sich viele chinesische „Kampfkunstmeister“ sehen.

Mir hat mal ein solches Exemplar allen Ernstes erzählen wollen dass ich sterbe wenn er es schafft mich zu berühren. Der meinte das ernst :biglaugh:

Huangshan
29-11-2020, 10:11
kanken: Selbstüberschätzung , Traumtänzerei, Trockenschwimmen,Verwässerung, etc. sind so alt wie die Kampfkünste.

Im chinesischen gibt es einen Spruch:


花拳绣腿 (花拳繡腿) huā quán xiù tuǐ



Definition in englisch:
-flowery of fist with fancy footwork (idiom)
-highly embellished and ineffectual
-fancy but impractical skills
-all show and no go
-pugilistic wankery

Vergleichskämpfe ,Herausforderungkämpfe haben in China eine lange Tradition , siehe z.B. Lei Tai Kämpfe.


PS: Ich hoffe, dass dem Taiji Aspiranten dieses AHA Erlebnis die Augen geöffnet hat.:rolleyes:

Mein AHA Erlebnis ist schon laaange her! ;)

Huangshan
29-11-2020, 11:01
Hier ein Bericht von 2017 von der chinesischen Staats Zeitung( People's Daily Online) über die Kämpfe:


Mehrere chinesische Tai-Chi-Meister, darunter Wang Zhanhai, ein Nachkomme aus dem Taijiquan-Ursprungsort Chenjiagou in der Provinz Henan, und Lu Xing aus Sichuan, haben sich für ein Duell mit dem MMA-Kämpfer Xu Xiaodong entschieden. Xu nahm die Herausforderung an und versprach eine Siegerprämie von 1,2 Millionen Yuan (etwa 160.000 Euro).



http://german.people.com.cn/n3/2017/0503/c209053-9210577.html




Xu Xiaodong war danach Repressalien ausgesetzt, wurde geächtet.(Politik)


Er darf also wieder kämpfen.

jkdberlin
29-11-2020, 11:34
was mich daran immer verwundert: glauben die das denn selber? Youtube hat mir gerade so ein Video angezeigt, "13 Masters got destroyed" oder so ähnlich, das meiste davon bekannt, aber auch 2 - 3 "Kämpfe", die ich noch nicht kannte. Und es haut mich jedesmal um, wie sicher die in den Ring/Cage steigen, wie selbstsicher sie sich hinstellen und kaum geht es los, können die absolut gar nichts. Nicht schlagen, nicht treten, nicht abwehren. Bekommen nur 1 2 aufs Maul und kippen um...und heulen.
Einfach so. 3 - 8 Sekunden. Ende.
Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.

Uruk
29-11-2020, 11:44
Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.
Doch...
Leider ist das bei den meisten Stilen so.
...wenn welche Sparring machen, ist es meist nicht so schlimm, dass sind dann die "Vertreter des schlechten Kickboxen".
Diese trad. chin (und andere) Stile bieten viel..., Spaß, Bewegung, Selbstbewusstsein, pp.
Nur wenn es um das Kämpfen an sich geht, vor allem um einen "regellosen" Kampf..." (also kein "trad. Kampf, wie Semikontakt und keine Faust zum Kopf, pp. und so", dann sieht das meiner Erfahrung nach (fast) immer! so aus.
Und die Videos auf Youtube belegen das.

In meiner Heimatstadt, in den mittleren 1980ern Jahren gab es diese Kämpfe oft.
Karate, Kung-Fu, pp. viele traditionelle Stile..., gegen Muay Thai (was ein Zuhälter zu uns in die Stadt brachte) und Western Boxing...

Huangshan
29-11-2020, 11:55
Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.

jkberlin;

Dieses Phänomen der Sebstüberschätzung(fehlender Selbstreflexion,Lernen durch die Reflexion der Erfahrung etc.) basiert oft auf fehlenden Sparrings,Freikampf,real Kampf etc. Erfahrungen und auf der übertriebenen Jünger Verherrlichung der sog. Gurus,Meister,Grossmeister, was in einigen Fällen zum Realitätsverlust führt.(Kampfkunst-Budoromantik,Legenden,Mythen...)

zu den Vid;
Man kann die berühmte freeze Phase in vielen dieser Kämpfe gut beobachten.( siehe das Kampf-, Flucht- und Erstarrungssystem (fight-flight-freezing system, FFFS)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf-oder-Flucht-Reaktion.





https://youtu.be/EuusqWtgak0

https://www.youtube.com/c/徐晓冬北京格斗狂人/videos

PS:
Formenlaufen und Tuishou,Chisao etc. Fummeleien reichen nicht aus um z.B. in einem Herausforderungskampf zu bestehen ! :rolleyes:

kanken
29-11-2020, 12:48
Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.

Doch, die kennen einfach keine reale Gewalt. Ein Schlag ins Gesicht ist für die schon schlimm.

Das war früher aber auch schon so. Guck Dir mal an was die damals unter „Kämpfen“ verstanden haben. Das ist mehr als albern, liegt aber einfach daran dass die Masse der Leute in den Kampfkünsten einfach nie professionell mit realer Gewalt zu tun hatte, zumindest ab Anfang des 20. Jhd.

Pansapiens
29-11-2020, 13:16
Mir hat mal ein solches Exemplar allen Ernstes erzählen wollen dass ich sterbe wenn er es schafft mich zu berühren. Der meinte das ernst :biglaugh:

war ein Zeitlimit angegeben?

Huangshan
29-11-2020, 13:33
Doch, die kennen einfach keine reale Gewalt. Ein Schlag ins Gesicht ist für die schon schlimm.



https://youtu.be/0r7U3fywin4
Die sollten sich die Murmeltiere als Beispiel nehmen :)

kanken:
Ich fürchte wir werden noch weitere sog. Experten sehen die auseinandergenommen werden.

Ich hoffe für Xu Xiaodong , das keiner der gekränkten Leute die ihr Gesicht verloren haben, auf die Idee kommt so wie es in früheren Zeiten vorkam, ihm mit einer Waffe zu besuchen?

Pansapiens
29-11-2020, 13:37
was mich daran immer verwundert: glauben die das denn selber? Youtube hat mir gerade so ein Video angezeigt, "13 Masters got destroyed" oder so ähnlich, das meiste davon bekannt, aber uch 2 - 3 "Kämpfe", die ich noch nicht kannte. Und es haut mich jedesmal um, wie sicher die in den Ring/Cage steigen, wie selbstsicher sie sich hinstellen und kaum geht es los, können die absolut gar nichts. Nicht schlagen, nicht traten, nich abwehren. Bekommen nur 1 2 aufs Maul und kippen um...und heulen.
Einfach so. 3 - 8 Sekunden. Ende.
Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.

1.) Doch in so einer Traumwelt kann man leben, siehe Kiai-Meister oder diese Dillmann-no-touch-Typen...

2.) Für genügend Geld würde ich mir auch auf die Nase hauen lassen und dann den sterbenden Schwan machen..:)

kanken
29-11-2020, 16:04
war ein Zeitlimit angegeben?

Nö, evtl. meinte er ja innerhalb der nächsten 100 Jahre :biglaugh:

kanken
29-11-2020, 16:06
Ich hoffe für Xu Xiaodong , das keiner der Gekränkten,der Leute die ihr Gesicht verloren haben, auf die Idee kommt, so wie es in früheren Zeiten Vorkamm, ihm mit einer Waffe zu besuchen?

Leute, die auf so eine Idee kamen, hätten wohl nicht so auf einen Schlag ins Gesicht reagiert ;)

Nite
29-11-2020, 16:31
Leute, die auf so eine Idee kamen, hätten wohl nicht so auf einen Schlag ins Gesicht reagiert ;)
Müssen ja nicht zwangsläufig dieselben Leute sein wie die die in den Ring steigen.
KRK hatte ja anscheinend auch mal Leibwächter, würde mich nicht wundern wenn prominente chinesische Kung Fu-Meister ihre Enforcer haben.

Klaus
29-11-2020, 21:27
Es ist mir auch ein Rätsel, was in solchen Leuten vorgeht. Beim ersten, ok. Aber alle anderen müssen sich doch auf Video angesehen haben wie es lief ?

SKA-Student
30-11-2020, 08:48
Nö, evtl. meinte er ja innerhalb der nächsten 100 Jahre :biglaugh:
:hammer:
Den merke ich mir!

LAUT zu meinem Gegner: "Wenn ich dich berühre, dann stirbst du"
leiser hinterher: "innerhalb der nächsten 100 Jahre"

Nite
30-11-2020, 17:18
https://www.youtube.com/watch?v=YFrseCeq-7Q
;)

concrete jungle
06-12-2020, 14:07
Neben der Tatsache das die TCMA hier voll versagen-
Würde ein guter MMA - Kämpfer heutzutage nicht auch gute Gegner anderer Stile die mehr taugen
( Boxen, MT, Ringen, BJJ usw.) aber ohne MMA -
Erfahrung schlagen, weil er in Distanzen arbeiten kann die der andere nicht übt (den Striker zu Boden bringen, den Grappler im Stand halten & zerlegen)?

MMA hat doch eine über 30 jährige Turbo-Evolution hinter sich mit Internet, Videos, Flugreisen,
diversen Profi - Events und endlich auch Gagen, die Profi - Sportler ziehen.

period
06-12-2020, 14:17
Würde ein guter MMA - Kämpfer heutzutage nicht auch gute Gegner anderer Stile die mehr taugen
( Boxen, MT, Ringen, BJJ usw.) aber ohne MMA -
Erfahrung schlagen, weil er in Distanzen arbeiten kann die der andere nicht übt (den Striker zu Boden bringen, den Grappler im Stand halten & zerlegen)?

Statistisch gesehen ja, auch wenn es immer Ausnahmen und Überraschungen geben wird - nicht jeder, der am Papier ein "reiner" Vertreter von Stil XY ist, ist das auch tatsächlich... Gerade beim Vergleich von sportlichen Stilen wird das Regelwerk eine enorme Rolle spielen; trägt man den Wettkampf nach MMA-Regeln aus, ist das für den MMA-ler ein enormer Vorteil. Nimm ihm die Handschuhe weg und erlaube Slams Kopf voraus, und schon sehen z.B. die Karten des Ringers plötzlich viel besser aus.

Beste Grüsse
Period.

Spud Bencer
06-12-2020, 15:59
Neben der Tatsache das die TCMA hier voll versagen-
Würde ein guter MMA - Kämpfer heutzutage nicht auch gute Gegner anderer Stile die mehr taugen
( Boxen, MT, Ringen, BJJ usw.) aber ohne MMA -
Erfahrung schlagen, weil er in Distanzen arbeiten kann die der andere nicht übt (den Striker zu Boden bringen, den Grappler im Stand halten & zerlegen)?

Nein. Denn wenn MMA eines gezeigt hat, dann dass Spezialisten gewinnen. Wie viele Allrounder-Champions gabs denn im MMA? Am Anfang Ruas, vielleicht GSP, vielleicht Jones, und viel mehr ist das nicht. Spezialisten-Champions sieht man hingegen in allen Äras und allen Ligen am Meisten: Gracies, Igor, Bas Rutten am Anfang, Liddell, Fedor, Silva in den 2000ern, jetzt Leute wie Wonderboy, Connor, Khabib, Diaz Brothers usw.

Dazu kommt noch, dass Leute, die aus irgendwelchen Gründen ihre Spezialität aufgeben müssen (Verletzungen, zu alt usw.), den Laden erstmal aufräumen, wenn sie ins MMA gehen: Fedor, Khabib, Cro Cop, Sakuraba, auch bei den Frauen sieht man's, Rousey, Holm usw.

Die Mär vom Alleskönner sollte eigentlich längst vom Tisch sein, man muss sich aber halt als Fachfremder ans Ruleset gewöhnen.

jkdberlin
07-12-2020, 06:53
Aber selbst wenn die "Spezialisten" sind, ohne Basis in den anderen Dingen geht man eigentlich heutzutage nicht mehr ins Oktagon.
Die Diaz Brüder sind im Standup gut und sehr gut am Boden.
Connor und Khabib haben ihre Spezial-Disziplin, wissen aber auch, wie man da hin durch die anderen Distanzen kommt und wie man sie hält bzw zurück erobert.

period
07-12-2020, 11:23
Dazu kommt, dass Combat Sambo bereits eine Form von MMA ist... Auf der anderen Seite habe ich nicht wenige "Spezialisten" getroffen (v.a. im Greco), denen ich wegen ihres Stils, ihrer Nehmerqualitäten usw. eine sehr erfolgreiche Zukunft im MMA vorausgesagt hätte, die aber den Sprung nie gemacht haben. Einige davon wären auch ohne spezifisches MMA-Training unter dem richtigen Regelwerk ziemlich ungeniessbar für eine Reihe von Leuten im MMA, gerade in ihrem Wettkampfgewicht.

Beste Grüsse
Period.

Gast
08-12-2020, 08:06
https://amp.scmp.com/sport/martial-arts/mixed-martial-arts/article/3112776/xu-xiaodong-tai-chi-master-blames-sunlight


Stimmt.
Sonne kann schon fies sein.

period
08-12-2020, 08:14
https://amp.scmp.com/sport/martial-arts/mixed-martial-arts/article/3112776/xu-xiaodong-tai-chi-master-blames-sunlight


Stimmt.
Sonne kann schon fies sein.

Und der Boden war viel zu hart - er, weich! Und die Höhenluft! Und die Wildschweine haben irgendwelche Schweinereien zu essen bekommen!

Beste Grüsse
Period.

Münsterländer
08-12-2020, 08:18
Und der Boden war viel zu hart - er, weich! Und die Höhenluft! Und die Wildschweine haben irgendwelche Schweinereien zu essen bekommen!

Beste Grüsse
Period.

kenn ich doch woher....:D

46261

Antikörper
08-12-2020, 09:04
Ein gewaltiges Ego haben sie allesamt. Wieso kann man da nicht einfach sagen, okay du warst besser, ich arbeite an meinen Schwächen... ein Zirkus wirklich

period
08-12-2020, 09:06
kenn ich doch woher....:D

46261

Sag bloss :D Was für ein, äh, Zufall :D

Beste Grüsse
Period.

SKA-Student
08-12-2020, 16:56
Na dann beim nächsten Mal darf er den Untergrund aussuchen - sind Takedowns und Slams erlaubt? :D

period
08-12-2020, 17:17
Na dann beim nächsten Mal darf er den Untergrund aussuchen - sind Takedowns und Slams erlaubt? :D

Warum ahne ich nur, dass es danach von den Hinterbliebenen heisst "Grandfather only trained on grass for this fight. Tai Chi is not good for falling on hard ground!"?

Beste Grüsse
Period.

shinken-shôbu
08-12-2020, 18:21
Und der Boden war viel zu hart - er, weich! Und die Höhenluft! Und die Wildschweine haben irgendwelche Schweinereien zu essen bekommen!

Beste Grüsse
Period.
Ha ha, darüber bin ich dann auf folgendes gestoßen unter dem Motto "Alle guten Dinge sind drei.":
https://www.scmp.com/sport/martial-arts/kung-fu/article/3110307/disgraced-chinese-tai-chi-master-ma-baoguo-walks-away (https://www.scmp.com/sport/martial-arts/kung-fu/article/3110307/disgraced-chinese-tai-chi-master-ma-baoguo-walks-away)

Kirke
08-12-2020, 19:24
Oh, das gibt dem letztendlich TJler ja Recht! Kunstlicht, fester Boden, genug Muße für eine Hinhalte- äääh Trinkpause, und -Zack!- gleich mal eben dreimal so lange durchgehalten, bei weiterhin konstant 1 Sturz pro 10 Sekunden.

Nicht auszumalen, zu was für einer Steigerung er da noch imstande gewesen wäre, hätte man das Licht im Raum komplett gelöscht.

angHell
09-12-2020, 14:59
kenn ich doch woher....:D

46261

Ach ich dachte Du meinst das:

https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/gebrochener-zeh.jpg

https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/heilen-und-siegen-13494/?id=629

jkdberlin
10-12-2020, 06:58
Könnten wir bitte beim Thema bleiben?!