Brummer´s Reise [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brummer´s Reise



Brummer
17-01-2019, 08:20
Hallo Gemeinde
Möchte hier Fort-/Rückschritte festhalten.

Kurz zu mir:

44 Jahre
190cm
130Kg

Bis 28 immer Sport getrieben (Fußball, Eishockey und noch einiges anderes)
Dann kam vorwiegend Musik

Bei mir fing es mit Anfang 30 an.
Ich beschloss Kampfsport/Kampfkunst zu lernen/üben.
Bei uns im Ort gibt es außer Boxen ausschließlich Judo. Dies verfolgte ich dann knapp 4 Monate.
Dann hatte sich das wieder erledigt.
Seither viel überlegt was wohl zu mir passt/ ich gern machen möchte.
Gibt einfach soviel schöne, interessante Kampfkünste welche alle irgendwie auf mich
reizvoll wirken.


Hier sei kurz erwähnt das ich seit gefühlten Ewigkeiten an Depression leide was sich durch teilweise heftige Sprunghaftigkeit
auszeichnet :rolleyes:
Naja so what.......machte dann knapp 12 Jahre sehr intensiv Musik mit teilweise mehreren Bands, als Bassist und Sänger.
Dann kam 2016 und der totale Zusammenbruch :( mit Aufenthalt in einer Tagesklinik (tagsüber dort über Nacht zu hause) über 3 Monate.
Seither bin ich mich ständig am entwickeln und habe seither mal angefangen zu Leben nicht nur zu Überleben.
Liest sich in Kurzform bissl komisch aber so wars eben.:engel_3:

Anfang 2018 begann ich mit Shotokan und war hier auch 3 Monate regelmäßig im Training.
Leider kamen hier private und gesundheitliche Problem ins Spiel was mich dann bis Dez. 2018 von jeglichem Sport abgehalten hat.

Seit Dez. war ich wöchentlich Schwimmen und dies hat mein sportlichen Ehrgeiz dann doch wieder beflügelt.
Am 15.01.2019 war dann erstes Training im Aikido was ich nun versuche will (zumindest technisch) zu meistern.

Ziel:
möchte einfach was für mich tun.
Aikido ist für mich eine schöne fordernde Art der Gymnastik.
Habe auch im ersten Training gleich gemerkt wie steif und konditionell ausbaufähig ich bin


Für Kritik/Anregungen bin ich immer offen.


Bis dahin

Münsterländer
17-01-2019, 08:53
oh, ein Bassisten-Kollege:)

na dann viel Erfolg.

Grüße

Münsterländer

Brummer
17-01-2019, 08:56
Danke @Münsterländer :)

so unter uns .....was spielste für nen Hobel ?

Münsterländer
17-01-2019, 09:04
Danke @Münsterländer :)

so unter uns .....was spielste für nen Hobel ?

kommt drauf an:
bei meiner Doomband einen schwarzweißen Rickenbaker. Exaktes Modell unklar, da wohl über die Jahrzehnte ein wenig dran rumgeschraubt wurde.
Anfangs war sogar unklar, ob es ggf. "nur" ein Nachbau ist.

In meiner Thashband seit kurzem den Dean Metalman als Aktivbass.
Vorher Jackson K1
Natürlich jeweils in Schwarz:cool:

Grüße

Münsterländer

Brummer
17-01-2019, 09:07
kommt drauf an:
bei meiner Doomband einen schwarzweißen Rickenbaker. Exaktes Modell unklar, da wohl über die Jahrzehnte ein wenig dran rumgeschraubt wurde.
Anfangs war sogar unklar, ob es ggf. "nur" ein Nachbau ist.

In meiner Thashband seit kurzem den Dean Metalman als Aktivbass.
Vorher Jackson K1
Natürlich jeweils in Schwarz:cool:

Grüße

Münsterländer
Doom mit Rick.....ok.....würde ich direkt nicht miteinander verbinden
aber wenn der Sound passt....warum nicht :)

Gast
17-01-2019, 09:44
Am 15.01.2019 war dann erstes Training im Aikido was ich nun versuche will (zumindest technisch) zu meistern.



Zumindest technisch...
Naja, das wird dich ein bisschen beschäftigen. Viel Spaß!

Brummer
17-01-2019, 09:55
@Inryoku
Danke dir :)
Ja das wird es wohl insofern ich dabei bleibe und nicht wieder in alte Muster falle.:rolleyes:

Wobei ich da derzeit guten Mutes bin. Darf einfach nicht überpacen.....langsam und stetig bringt eben mehr als 2 Monate 4 x die Woche

Brummer
18-01-2019, 08:04
Freu mich auf das Training heute.
Zumal mein Muskelkater vom Dienstag weitgehend weg ist :D

Dann hab ich entdeckt das hier auch Jodo angeboten wird.
Schau ich mir am nächsten Donnerstag mal an :bang:

Münsterländer
18-01-2019, 08:11
Doom mit Rick.....ok.....würde ich direkt nicht miteinander verbinden
aber wenn der Sound passt....warum nicht :)

kommt natürlich auch denn Doom-Stil an.
Aber bei uns darfs auch mal ein bisschen rocken, insofern passt das super:).

Wobei: Ricky geht meiner Meinung nach eigentlich immer (zumindest halbwegs), ich mag den Sound.
Den Metalman spiele ich auch tatsächlich mehr aus optischen Gründen:biggrinan, im Studio nehm ich was anderes. (obwohl der Sound auch absolut i.O. ist... nur eben nicht super*g)

Brummer
18-01-2019, 08:29
Wobei: Preci geht meiner Meinung nach immer
So hätte sich der Satz bei mir gelesen :)

Münsterländer
18-01-2019, 08:33
So hätte sich der Satz bei mir gelesen :)

War mein erster Bass (also als Nachbau), der geht in der Tat auch immer, nix gegen zu sagen:).
Aber halt nicht mein Favorit.

Gast
18-01-2019, 09:00
Freu mich auf das Training heute.
Zumal mein Muskelkater vom Dienstag weitgehend weg ist :D

Dann hab ich entdeckt das hier auch Jodo angeboten wird.
Schau ich mir am nächsten Donnerstag mal an :bang:

Machst du Yoshinkan Aikido?

Brummer
18-01-2019, 09:26
Machst du Yoshinkan Aikido?

shinki rengo

Brummer
19-01-2019, 11:04
Gestern war ich bei der Anfänger Gruppe.
Macht durchaus Sinn :biglaugh:
Wobei nur mit Fortgeschrittenen isses fordernder aber auch entspannter irgendwie.
Montag auch zur Anfänger Einheit und Dienstag insofern ich fit bin wieder zu
den Erfahrenen :)
Ich denk die Mischung sollte gut zum lernen sein

Brummer
19-01-2019, 21:37
Heute abend hab ich die Entscheidung getroffen welche ich nun schon einige Zeit mit mir rumtrage
und immer wieder für mich selbst Ausreden gefunden habe es nicht zu tun.
Ich werde am Montag mein erstes Muay Thai Training absolvieren.
Wie passt das zu Aikido?

Naja eigentlich so garnicht aber es ist ein Herzenswunsch dies zu versuchen und bei gefallen
längerfristig zu betreiben.
In letzter Zeit hat sich das immer mehr gesteigert aber auch immer die Gedanken
zu alt
zu dick
whatever

alles Bullshit.
Ich will mich in bspw 5 Jahren nicht selbst fragen warum ich es nicht wenigstens versucht habe.

Mir wird zwar jetzt schon schlecht und Nervosität kommt auf wenn ich drandenke
dort rein zu laufen und die Anstrengung wird beachtlich sein aber wat mutt dat mutt

Aikido werd ich trotz allem weitermachen, jedenfalls hab ichs geplant.
Mal gespannt wies der Körper mitmacht.

Drückt mir die Daumen :)

Gast
20-01-2019, 10:04
Dann mal viel Erfolg!

Münsterländer
21-01-2019, 10:59
ich drück die Daumen und bin auf Bericht gespannt:)

Brummer
21-01-2019, 11:19
Dann mal viel Erfolg!
Danke dir


ich drück die Daumen und bin auf Bericht gespannt:)
Danke auch dir.
Hoffe einfach ich halte des durch :D

Brummer
21-01-2019, 18:22
Soooo warn kurzes Training

Ich komm dort rein...... kein Hallo.... keine Beachtung.
Ok is viel los
Zieh ich mich erst mal um
Als er dann mit der ersten Gruppe fertig is kommt der auf mich zu und meint:
Wasn des fürn Nazischeiss? deutet auf mein T shirt..... drauf steht Rockn Roll

Ich häää?

Hab dann noch 2 min mit gemacht und dann wortlos gegangen.
Auf so ner Basis...... nee Sorry..... geht ned

Am liebsten hätt ich ihm ins Gesicht gespuckt

Solche Typen könnens einem echt vermiesen

Ripley
21-01-2019, 19:08
Soso.
Der erste Depp, der dir beim zweiten (?) Training quer kommt ... und du gibst auf.
Hm.
Ist das *Kampfes*willen?

Meine Sicht?
In KS/KK-"Läden" isses wie im richtigen Leben: Deppen gibt es überall. Man *kann* sich sein Leben von denen vermiesen lassen. Es macht nur keinen Spaß.

Luggage
21-01-2019, 19:22
Ich glaube ich würde auch nicht trainieren wollen, wo so offen Deppen ihr Deppentum ausleben und auch sonst die Atmosphäre nicht stimmt. Einfach eine andere Thaibox-Bude ausprobieren, ich habe da auch von bis kennen gelernt, aber sportlich respektvoll ist man egtl überall miteinander umgegangen.

Brummer
21-01-2019, 19:37
Soso.
Der erste Depp, der dir beim zweiten (?) Training quer kommt ... und du gibst auf.
Hm.
Ist das *Kampfes*willen?

Meine Sicht?
In KS/KK-"Läden" isses wie im richtigen Leben: Deppen gibt es überall. Man *kann* sich sein Leben von denen vermiesen lassen. Es macht nur keinen Spaß.

Ich bin keine 15 mehr.
Ich erwarte einfach etwas Respekt......das was ich anderen auch zukommen lasse.
Nicht mehr aber auch nicht weniger
Wie du dadurch auf meinen Willen schliesst ist interessant

Brummer
21-01-2019, 19:39
Ich glaube ich würde auch nicht trainieren wollen, wo so offen Deppen ihr Deppentum ausleben und auch sonst die Atmosphäre nicht stimmt. Einfach eine andere Thaibox-Bude ausprobieren, ich habe da auch von bis kennen gelernt, aber sportlich respektvoll ist man egtl überall miteinander umgegangen.

Mal schauen. Diese Woche belass ich es erstmal beim Aikido

Münsterländer
22-01-2019, 06:51
Soso.
Der erste Depp, der dir beim zweiten (?) Training quer kommt ... und du gibst auf.
Hm.
Ist das *Kampfes*willen?

Meine Sicht?
In KS/KK-"Läden" isses wie im richtigen Leben: Deppen gibt es überall. Man *kann* sich sein Leben von denen vermiesen lassen. Es macht nur keinen Spaß.

naja, Kampfeswillen gut und schön, aber wenn mir gleich jemand zur Begrüßung (ernst gemeint, wohlgemerkt) so kommt, niemand (auch der Trainer nicht) was dagegen sagt und auch die sonstige Atmosphäre ja offenkundig mehr als frostig ist....
Da würde ich mir auch überlegen, ob das wirklich die richtige Adresse für mich ist*g*.
Training soll ja auch Spaß machen, und nicht in unfreundliche Diskussionen über T-Shirts ausarten (oha, da hätte ich aber ständig Stress*g*)
Man kann ja schließlich auch noch woanders hingehen.

Grüße

Münsterländer

Brummer
22-01-2019, 06:55
Training soll ja auch Spaß machen

:halbyeaha

Gast
22-01-2019, 11:42
Als er dann mit der ersten Gruppe fertig is

Wer er? Der Trainer?

Brummer
22-01-2019, 11:43
Wer er? Der Trainer?

Ja genau

Hexer
23-01-2019, 08:40
?? was war das denn für ein TShirt??

naja, wenns nicht passt, einfach eine andere Schule suchen. Ich hab auch erst die 2. genommen. Allerdings wars bei mir nicht so, dass mir bei der ersten gleich die Lust vergangen wäre, mir hat die andere nur besser gefallen und dass ein Kollege mit hin wollte weil er einen der Trainer noch von früher kannte hat natürlich auch nicht geschadet.

Brummer
23-01-2019, 08:59
?? was war das denn für ein TShirt??

ein schwarzes mit der Aufschrift Rock`n Roll :D.....sehr verdächtig :rolleyes:

Naja mal abgesehen davon das Rock`n Roll soviel mit Nazis zu tun hat wie mae geri und Aikido
find ichs unter aller Sau.
Ich kannte den Typ nicht und so ne Ansprache ohne jegliches Hallo oder sonstige Beachtung
find ich recht daneben. Egal.......wie mehrfach von euch schon erwähnt ist es ja nicht die einzigste Schule.
Von daher......so what :)

Hexer
23-01-2019, 10:22
Ja, schau einfach woanders rein. Habe zwar auch schon ein paar weniger erfreuliche Geschichten gehört aber selbst hab ich die Leute im Muay Thai bisher freundlich und gesellig erlebt.

Brummer
28-01-2019, 14:17
Hallo zusammen,
hatte mir im letzten Training Aikido wohl bei einem Sturz die Kapsel im Zeigefinger geschädigt.
Daher hab ich letzte Woche auch nichts gemacht.
Wollte heute bei einem K1 Training vorbeischauen hab ich aber nochmals verschoben.
Hab festgestellt, habe durch letzte Woche ein bisschen meinen Fokus verloren den ich dringend wieder herstellen muss.
Heute geh ich erstmal Schwimmen. Morgen dann Aikido. Für Do. hab ich ein Probetraining für "normales" Boxen fest.
Denke derzeit ist normales Boxen erstmal zielführender.
Muay Thai läuft ja nicht weg.

Little Green Dragon
28-01-2019, 14:34
Muay Thai läuft ja nicht weg.

Anhand von dem was Du hier bislang so über Dich und Deine Person geschrieben hast übernehme ich hier daher mal den virtuellen A*schtritt:

Vor nicht mal 10 Tagen hieß es noch:


alles Bullshit.
Ich will mich in bspw 5 Jahren nicht selbst fragen warum ich es nicht wenigstens versucht habe.

Und jetzt bist Du schon wieder dabei hier Ausreden zu erfinden warum was nicht geht oder es auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Da kommt die angesprochene Sprunghaftigkeit wohl durch...

Zum Boxen bist Du dann nicht gegangen (oder gehst nicht), weil die Zeiten gerade ungünstig waren, es geregnet hat oder es gerade der 30.Februar und Vollmond war...
So wirst Du langfristig nicht wirklich voran kommen.

Und ja Verletzungen sind eine Sache, aber eine angedetschte Kapsel ist nur wahrlich kein Grund komplett nichts zu machen. Wenn Du KS ernsthaft betreiben willst wirst Du immer irgendein Wehwehchen oder Zipperlein haben welches als Ausrede herhalten kann nicht zum Training zu gehen. Wenn ich jedes mal wenn irgendwo gerade noch was weh tut nutzen würde um mich auf die Couch zu legen - dann könnte ich mir den Mitgliedsbeitrag auch gleich sparen.


Also von daher:
Weniger "rumheulen" ;) (nicht böse gemeint), den inneren Schweinehund an die Kette legen und vor allem - nichts mehr aufschieben! Sonst stehst Du in 5 Jahren in der Tat da und fragst Dich warum Du es nicht gemacht hast als es noch möglich gewesen ist.

Brummer
28-01-2019, 14:42
Anhand von dem was Du hier bislang so über Dich und Deine Person geschrieben hast übernehme ich hier daher mal den virtuellen A*schtritt:

Vor nicht mal 10 Tagen hieß es noch:



Und jetzt bist Du schon wieder dabei hier Ausreden zu erfinden warum was nicht geht oder es auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Da kommt die angesprochene Sprunghaftigkeit wohl durch...

Zum Boxen bist Du dann nicht gegangen (oder gehst nicht), weil die Zeiten gerade ungünstig waren, es geregnet hat oder es gerade der 30.Februar und Vollmond war...
So wirst Du langfristig nicht wirklich voran kommen.

Und ja Verletzungen sind eine Sache, aber eine angedetschte Kapsel ist nur wahrlich kein Grund komplett nichts zu machen. Wenn Du KS ernsthaft betreiben willst wirst Du immer irgendein Wehwehchen oder Zipperlein haben welches als Ausrede herhalten kann nicht zum Training zu gehen. Wenn ich jedes mal wenn irgendwo gerade noch was weh tut nutzen würde um mich auf die Couch zu legen - dann könnte ich mir den Mitgliedsbeitrag auch gleich sparen.


Also von daher:
Weniger "rumheulen" ;) (nicht böse gemeint), den inneren Schweinehund an die Kette legen und vor allem - nichts mehr aufschieben! Sonst stehst Du in 5 Jahren in der Tat da und fragst Dich warum Du es nicht gemacht hast als es noch möglich gewesen ist.

hab ja oben selbst geschrieben........Fokus etwas aus den Augen verloren.
Des pendelt sich wieder ein.

Und Kapsel....naja.
Ich hab abgesehen von letzten 10 Jahren immer Sport gemacht und traue mir schon zu des einschätzen zu können.
Zudem möchte ich nix verschlimmern.
Dein Arschtritt weiß ich durchaus zu schätzen auch wenn ich ein Freund davon bin das man dies selbst können sollte und ich kann das durchaus.
Letzte Woche war mal wieder ein Loch (Depris) vorhanden. Aber ich will (wie du schriebtest) nicht jammern :)
Das war alles um einiges schlimmer vor garnicht allzulanger Zeit.
Von daher wars eine Woche Mist aber nu geht's weiter :)

Edit:
Und ja du hattest recht.....werde doch hingehen und mal schauen wie es ist.
Danke :)

Münsterländer
28-01-2019, 15:31
[...]
Edit:
Und ja du hattest recht.....werde doch hingehen und mal schauen wie es ist.
Danke :)

so ist recht:halbyeaha

Little Green Dragon
28-01-2019, 15:34
Zudem möchte ich nix verschlimmern.


Du sollst ja deswegen auch bitte nicht wie ein Bekloppter dann gleich volles Rohr gegen die Pratzen o.ä. wemsen. Insgesamt musst Du gerade im Probetraining niemandem beweisen was für ein harter Hund Du doch bist - und ja es ist normal wenn man am Anfang konditionell und auch sonst nicht mithalten kann. Konnten die anderen am Anfang auch nicht, dass kommt mit der Zeit und regelmäßigem Training dann aber von ganz allein.


Und ja du hattest recht.....werde doch hingehen und mal schauen wie es ist.
Danke :)

Geht doch ;)

Brummer
28-01-2019, 19:42
habs überlebt :)
war schon heftig.
Aber is ne nette Gruppe ohne Prols.
Die Trainerin macht des gut und abwechslungsreich.
Deutsche Meisterin MT und Vize Kickboxen Vk Wako

Mal schauen wenn ich Mittwoch laufen kann geh ich wieder hin.
Aber konditionell wars echt ein Krampf :D

Luggage
28-01-2019, 21:17
Wo warst du denn da?

Brummer
28-01-2019, 21:56
Wo warst du denn da?

PKT Heidelberg

Hexer
29-01-2019, 07:06
habs überlebt :)
...
Aber konditionell wars echt ein Krampf :D

Das ist bei mir auch nicht anders ;) Grade wenn ich in ner Sparring-Runde mit einem erfahreneren oder einem vom Boxen rüber gewechselten stehe und nach kürzester Zeit so wenig Luft hab dass ich all die schönen Techniken die ich vor hatte gar nicht mehr anwenden kann :P
Aber die Erfahrung von früher sagt: das wird mit der Zeit besser.

Brummer
29-01-2019, 07:39
Das ist bei mir auch nicht anders ;) Grade wenn ich in ner Sparring-Runde mit einem erfahreneren oder einem vom Boxen rüber gewechselten stehe und nach kürzester Zeit so wenig Luft hab dass ich all die schönen Techniken die ich vor hatte gar nicht mehr anwenden kann :P
Aber die Erfahrung von früher sagt: das wird mit der Zeit besser.
Na mit Sparring hats noch Zeit bei mir :)
Denke des wird die Trainerin schon anmerken wenn sie denkt des soll jemand machen
Erstmal trainieren und in nem Jahr oder so seh ich dann weiter.


Da es mir heut recht geschmeidig geht(anders als gedacht) was sich leider nur bis mittag gehalten hat
werd heut die Haushaltspflichten abarbeiten und dann den genüsslichen Muskelkater pflegen :D

Hexer
30-01-2019, 08:05
Naja, Sparring ist nicht gleich Sparring. Das können auch mal ganz lockere, freie Runden sein um mal Techniken in der Anwendung ausprobieren zu können. "Sparring" muss nicht immer heißen, dass man sich gleich richtig aufs Maul gibt ;)

Unsere Trainer machen mit uns des öfteren zb auch mal... wie soll mans ausdrücken... "eingeschränktes Sparring" im Sinne von locker aber frei miteinander arbeiten mit speziellem Gewicht auf bestimmten Aspekten. Zb mal "nur Beine" oder "nur Führhand" und ähnliches.

Brummer
30-01-2019, 08:10
Naja, Sparring ist nicht gleich Sparring. Das können auch mal ganz lockere, freie Runden sein um mal Techniken in der Anwendung ausprobieren zu können. "Sparring" muss nicht immer heißen, dass man sich gleich richtig aufs Maul gibt ;)

Unsere Trainer machen mit uns des öfteren zb auch mal... wie soll mans ausdrücken... "eingeschränktes Sparring" im Sinne von locker aber frei miteinander arbeiten mit speziellem Gewicht auf bestimmten Aspekten. Zb mal "nur Beine" oder "nur Führhand" und ähnliches.

Achso....Partnerübungen....ja das ham wir auch am Montag gemacht.
Sparring ist für mich Kampfsimulation mit 70-80 Härte.
Daher meinte ich des fällt eh erstmal weg

Brummer
30-01-2019, 08:18
Muskelkater ist sehr ausgeprägt.
Das allein würde mich nicht abhalten vom Training.
Nur leider zwickts in der rechten Wade übelst.
Zerrung oder Faserriss vermute ich.
Werde mal schaun wies heut abend ist vielleicht isses ja doch nix dramatisches und lässt sich mit Dehnen
bissl rauseiern.
Ansonsten heute Pause :motz:

Wie solls auch anders sein
1. Training Aikido = Fingerkapsel putt
1. Training K1 = Wade putt
:cooolll::(

P. S
Dehnen war sinnlos hats eher verschlimmert.
So what. Ändern kann ich eh nix.
Blut geleckt hab ich und sobalds passt bin ich wieder dort zum Training

Brummer
05-02-2019, 15:59
Sooo
nachdem alles gut abgeheilt ist geh ich heute Schwimmen.
Morgen dann wieder MT.
Ausser die Kapsel im Zeigefinger is noch unschön.
Kann sich auch ziehen wie ich gelesen habe 3-4 Wochen.
Naja geht rum

Alfons Heck
05-02-2019, 18:50
...Ausser die Kapsel im Zeigefinger is noch unschön...
Zeige- und Mittelfinger zusammentapen und gut ist.


Gruß
Alfons.

Brummer
05-02-2019, 21:40
Zeige- und Mittelfinger zusammentapen und gut ist.


Gruß
Alfons.

Danke für den Tip.
Werd ich morgen machen