AWT in Recklinghauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : AWT in Recklinghauen



Serpentes
03-08-2004, 03:15
Hallo zusammen,

bin leider nicht meht der Jüngste, 36, möchte aber trotz meines Alters noch "Sportlich" was unternehmen ( auch mit dem Hintergedanken der Selbstverteidigung ) Da ich mich für Kick-Boxen zu alt fühle und mein rechtes knie durch falsche Kraftsportübungen unbrauchbar geworden ist ( knorpelschaden ) habe ich mich für "Avci Wing Tsun/Escrima" entschieden(WTEO).

Der andere Verband mit ( EWTO ) sagt mir von der Aussendarstellung nicht so zu und Kernspecht wirk auf mich ein wenig wie der typische Sektenführer ... aber vielleicht täusche ich mich da auch!

Auf jedenfall wollte ich mal fragen ob hier jemand schon erfahrung mit der Schule in Recklinghausen gemacht hat(Sihing Lars Kirz)

: http://www.wteo-recklinghausen.org/ ?

Wie sind die Preise dort usw?

Wäre dankbar für antworten und Gruß
S.

panantukan
03-08-2004, 13:46
Kernspecht wirk auf mich ein wenig wie der typische Sektenführer ...
:beer:

NoR16
03-08-2004, 15:29
Zitat von Serpentes :confused: :ups: :confused:

ich kann verstehen, dass er etwas unseriös wirkt :cool: ,
aber so ist er auf gar keinen FAll, er ist ein sehr guter trainer, er achtet auf die wichtigen feinheiten und das bei ALLen, er nimmt sich die Zeit um es für jede(N) verständlich zu machen, und so dauert dauert ein LEhrgang meist länger als geplant ;)

also, dass er eine art sekten führer ist , ist eine billige ausrede :o

mach was du für richtig hälst :D

Sejoscha
03-08-2004, 21:49
Hi S.,
ich nutze Deine Anfrage mal einfach für Eigenwerbung :-).
Falls du mal nach GE kommst bis du herzlich bei uns zum Probetraining eingeladen.
Gruß,
www.at-the-base.de


Hallo zusammen,

bin leider nicht meht der Jüngste, 36, möchte aber trotz meines Alters noch "Sportlich" was unternehmen ( auch mit dem Hintergedanken der Selbstverteidigung ) Da ich mich für Kick-Boxen zu alt fühle und mein rechtes knie durch falsche Kraftsportübungen unbrauchbar geworden ist ( knorpelschaden ) habe ich mich für "Avci Wing Tsun/Escrima" entschieden(WTEO).

Der andere Verband mit ( EWTO ) sagt mir von der Aussendarstellung nicht so zu und Kernspecht wirk auf mich ein wenig wie der typische Sektenführer ... aber vielleicht täusche ich mich da auch!

Auf jedenfall wollte ich mal fragen ob hier jemand schon erfahrung mit der Schule in Recklinghausen gemacht hat(Sihing Lars Kirz)

: http://www.wteo-recklinghausen.org/ ?

Wie sind die Preise dort usw?

Wäre dankbar für antworten und Gruß
S.

Serpentes
04-08-2004, 12:56
Hi S.,
ich nutze Deine Anfrage mal einfach für Eigenwerbung :-).
Falls du mal nach GE kommst bis du herzlich bei uns zum Probetraining eingeladen.
Gruß,
www.at-the-base.de


Danke für das Angebot, habe von Euch auch schon gehört aber GE ist mir zu weit, da ich mom. kein Auto habe!

@NoR16: Sorry, war nicht Böse gemeint ... auf mich wirk er halt so!

@panantukan: http://www.wingtsun.it/maestri/foto/k.kernspecht.jpg ;)

Also die Schule in RE kennt hier keiner?

Sejoscha
04-08-2004, 14:38
Ich hoffe nicht zu viel schlechtes !
Viel Glück beom Suchen, solltest du jedoch mal in der Nähe sein - das Angenot steht und der Kaffee ist frisch und heiß.

va+an
04-08-2004, 16:56
Hallo,
zu deinem Ausbilder kann ich nichts sagen,
aber ich würde dir vielleicht noch empfehlen, beim
Dirk Geisler mal rein zu schauen.
Er trainiert seine Gruppe im Lady Body in der nähe vom LOGO.
Er ist ein sehr kompetenter Lehrer, der auch Ahnung von der Materie hat!
(Soll nicht heissen, dass Lars Kirz keine Ahnung hat!! Kenne ihn ja schließlich nicht)

Gruß
Vatan

Katana_Desperado
23-08-2004, 23:34
...geh doch mal hin. wteo-recklinghausen...und mach dir selber ein bild. :-)

SEFREDI
24-08-2004, 09:57
aber so ist er auf gar keinen FAll, er ist ein sehr guter trainer, er achtet auf die wichtigen feinheiten und das bei ALLen, er nimmt sich die Zeit um es für jede(N) verständlich zu machen, und so dauert dauert ein LEhrgang meist länger als geplant

In meiner EWTO-Zeit war ich dreimal bei Kernspecht-Lehrgängen.
Leider habe ich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

- er kam zweimal über 45 Minuten zu spät und einmal 20 Minuten. Den Lehrgang beendete er allerdings pünktlich.

- er hat fast ausschließlich geredet

- bei den Übungen ist er nur lapidar mal durch die Reihen gegangen und hat überhaupt nicht auf die Feinheiten geachtet. Beispiel: Auf einem Lehrgang war ein Teilnehmer mit einem stark verkrüppeltem Bein dabei. Etwa 20 Minuten vor Schluß, nachdem er aber schon mehrere Male an ihm vorbeigegangen ist, fragte er ihn dann ob sein Bein verkrüppelt ist. Das zum Thema auf Feinheiten achten.

- Außerdem fand ich die Vorführungen, die er mit anderen Teilnehmern vor der Gruppe machte sehr showmäßig und an Härte übertrieben.

- sein ständiges Lästern über andere Kampfkünste fand ich auch unter seiner Würde.

Es kann natürlich sein, daß ich einfach nur Pech hatte und seine Lehrgänge sonst viel besser sind, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Lehrgänge von Emin fand ich dagegen immer sehr gut und man hat wirklich viel lernen können. Er hat wirklich bei jedem auf Feinheiten geachtet und seine Lehrgänge oft verlängert.
Naja, kann ja sein daß jetzt wo Emin weg ist, Kernspecht seine Rolle übernehmen muss und sich jetzt doch etwas mehr Mühe gibt.

@ Serpentes
Zum Thema Avci WT kann ich nur sagen, daß ich es empfehlen kann.
Aber ich würd an deiner Stelle es doch noch mal mit dem Kickboxen versuchen, weil mit einem kaputten Knie ist WT auch nicht gerade das optimale. Beim Kickboxen (wenn du langsam und vorsichtig anfängst) tust du auf jeden Fall mehr für die Kräftigung deiner Knie als im WT.

stefan jöhnk
24-08-2004, 11:48
@Serpentes

Hallo,

zu seinem Training kann ich nicht viel zu sagen. Er selbst ist aber ein wirklich netter Typ. Da er selbst Polizist ist, kann aber auch sein Training nicht so praxisfern sein. Geh einfach hin und sieh es Dir an. Dann merkst Du auch, ob es mit deinem Knie klappt.

Grüße

Katana_Desperado
17-12-2004, 06:54
und? mal da gewesen?

Krabbe2104
03-08-2007, 15:28
Ich bi jetzt fünf Wochen dort und finde, das Training ist gut geführt, auch für mich Problemfall. Da wird auch auf mein Handycap Rücksicht genommen.:)

Prinzfaust
03-08-2007, 16:53
In der Schule bist du an eine Top Adresse gekommen!! Da machst du nichts falsch...

Katana_Desperado
04-08-2007, 15:36
...huhuu honeybunny...der threat ist schon 3 jahre alt. *schmunzel*