PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Innenhandschuh oder Bandagen



Brummer
21-01-2019, 10:12
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Erfahrung interessieren und ein Rat von euch wäre auch gut.

Für Muay Thai ausschließlich Training, auch mal Sparring aber keine offiziellen Kämpfe
reicht da ein Innenhandschuh oder würdet ihr zur Bandage raten ?

Trainer werde ich natürlich auch fragen, mich würden einfach mehrere Erfahrungen interessieren.


Danke vorab

Schnueffler
21-01-2019, 10:17
Immer Bandagen.

Little Green Dragon
21-01-2019, 10:58
Immer Bandagen.

+1

Die Innenhandschuhe stützen das Handgelenk wenig bis gar nicht - auch oder gerade am Sandsack und den Pratzen führt das sehr schnell zu sehr viel Aua.

Die Dinger taugen max. wenn man ausschließlich in die Luft haut.

Brummer
21-01-2019, 11:17
Ok verstehe.
Schade die Innenhandschuhe wären so schööööön einfach zum anlegen gewesen :D

Nee schon klar.......safety first und kaputte Handgelenke brauch keiner :)


Was mir gerade noch einfällt

elastische oder unelastische ?
Oder ist das persönlicher Geschmack ?

Little Green Dragon
21-01-2019, 11:55
elastische oder unelastische ?
Oder ist das persönlicher Geschmack ?

Das ist Geschmacksache, persönlich mag ich die elastischen nicht, da man dazu neigt die Teile zu fest zu wickeln (ist halt ähnlich wie bei elastischen Verbänden) und sich damit dann das Blut abschnürt bzw. mitten drin anfängt neu zu wickeln.

Schnueffler
21-01-2019, 11:55
Fürs lockere Training nehme ich nur unelastische.
Das binden der Bandagen ist für mch die mentale Einstimmung auf das Training.

Brummer
21-01-2019, 12:06
Fürs lockere Training nehme ich nur unelastische.
Das binden der Bandagen ist für mch die mentale Einstimmung auf das Training.

Meditieren kann man auf verschiedene Weise :)

Weiß genau was du meinst

Hexer
21-01-2019, 14:32
Kann bestätigen was LGD und Schnueffler schon geschrieben haben: Ich habe "Halbelastische" Bandagen und ich mag sie aber ja, man muss darauf achten sie nicht zu fest zu wickeln. Ist mir durchaus schon passiert, dass mir während des Trainings dann irgendwann Finger eingeschlafen sind weil sie nicht gut durchblutet wurden, spätestens wenn man die Faust eine Weile ballt. Das sind allerdings Erfahrungswerte und mit etwas Übung gehts besser.

Brummer
21-01-2019, 15:03
Kann bestätigen was LGD und Schnueffler schon geschrieben haben: Ich habe "Halbelastische" Bandagen und ich mag sie aber ja, man muss darauf achten sie nicht zu fest zu wickeln. Ist mir durchaus schon passiert, dass mir während des Trainings dann irgendwann Finger eingeschlafen sind weil sie nicht gut durchblutet wurden, spätestens wenn man die Faust eine Weile ballt. Das sind allerdings Erfahrungswerte und mit etwas Übung gehts besser.
Naja.....elastische muss ich ja nicht kaufen :)
Ich hol erstmal unelastische und schau mal wie ich zu recht komme

Kohleklopfer
21-01-2019, 15:05
Immer Bandagen.
Die Innenhandschuhe taugen nichts, weder für den Sandsack, noch für die Pads.

Und Bandagieren ist eine Übungssache, irgendwann braucht man für beide Hände keine Minute mehr.

Gast
21-01-2019, 15:33
Diese Innenhandschuhe reichen höchstens für Knacker wie mich. Kann wegen den Gelenken sowieso nur noch mit halber Kraft zuschlagen, dafür reichen sie allemal. Hauptsache der Schweiß wird ein wenig aufgesaugt um die Handschuhe zu schonen. Wer noch volle Kanne trainieren kann, für den sind se eher nix. Immer eine Frage der Verwendung.