Was darf ich an Krafttraining mit 14 machen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was darf ich an Krafttraining mit 14 machen?



Copeo
13-04-2002, 20:15
Hi, bin im Moment 14 und wollte mal fragen wie das mit dem muskeltraining in dem alter ist, was kann ich machen (mit gewichten und ohne?) und was nich?

Wär extrem nett wenn ihr antworten würdet.

Schlappen
13-04-2002, 21:35
Salve, lass dich erstmal vom Doc checken und dann nicht weniger als 8 WH und nur Grundübungen Kniebeuge, Bank-, Schrägbank-, Nacken-, enges Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern Vorbeuge (Technik sehr Wichtig), bißchen Wade, Bizepscurl, Unterarmcurl, etwas Bauch, die letzten Übungen, ab Wade wesentlich mehr WH:
so long :cool:

Copeo
13-04-2002, 21:45
Ich nenn dich jetz Gandolf, kommst mir so weise vor... :p

knew
25-04-2002, 12:51
meiner meinung nach GAR NICHTS

Ich denke nicht, dass du in der Lage bist großartig Muskeln aufzubauen (Hormone).

Ob du dir schaden würdest weiß ich nicht (wozu ein Risiko eingehen).

Und weil ich noch nicht genug Korinthen gekackt habe:
Gandalf mit a ;-)

Gruß

Harrington
25-04-2002, 13:03
Es gibt durchaus Kinder in dem Alter die mit Hanteln rummachen,auch leistungssport.

Ich würde dir aber auch davon abraten,zumal du dich noch im Wachstum befindest.
Was man machen kann sind die üblichen übungen wie Ligestütze,Crunches und Konditionstraining.

dönerman
27-04-2002, 13:09
servus!

also ich würde dir raten dich noch ein wenig zu gedulden und erst mit ende 15 damit anzufangen!
richtiges krafttraining( muskelaufbau )sollte man erst ab 16machen..dann kannst du auch durchpowern!

aber wie es schon hier gesagt worden ist: liegestuetze , situps und so n zeug :P , kannst gerne machen und ist ne gute vorbereitung auf das krafttraining :)

TKD_Schüler
05-05-2002, 20:45
Geh einfach mal in ein Fitneßcenter und lass dich dort von einem Professionellem Trainer beraten, falls du nun dort anfängst überprüfen sie deine Leistungsfähigkeit und geben dir einen Trainingsplan in dem es auch um den Muskelaufbau geht.
Natürlich darfst du noch nicht alles machen und es geht nicht nur um Muskelaufbau sondern auch um den Aufbau von Muskelkondition.

Gruss,
TKD_Schüler

Björn Friedrich
15-05-2002, 11:31
Bodyweight Exercises: Hindu Push Ups, Hindu Squats, Pull Ups, etc. alles wofür du keine Gewichte brauchst, ich bin 25 und mach das immer noch.:-) Muskelaufbau garantiert ich hab meine 90-95 Kilo. Also mach dir nicht die Knochen mit schweren Gewichten kaputt, wenn du Fragen hast mail mir unter: Kontakt@Kampfkunst-Training.de

Tschüß
Björn Friedrich