Anmelden

Vollständige Version anzeigen : der Stock in östlichen/westlichen Kampftechniken

daunchen
26-01-2019, 12:55
Ich bereite eine größere Untersuchung nebst Symposium vor über die Bedeutung des Stocks in der Geschichte und besonders seine wesentlichen Merkmale und Nutzen im Alttag.
Ich wandere damit, übe Kämpfen und Tanzen damit und suche Menschen, die den Stock brauchen, nutzen, etwas davon verstehen (vom Bischofsstab bis zum Kobudan) und als Waffe zu gebrauchen verstehen.
Genaueres nach Kontakt, ich komme auch gerne zu Besuch oder zu Trainings.
Viel Glück
Thomas Brendel (68)
dau.nchen@web.de

PhilExpat
27-01-2019, 02:31
Ich weis nicht ob ich geeignet wäre.

Ich mache seit 3 Jahren Arnis hier in den Philippinen. Mit dem üblichen Rattan Stock.
Der ist für mich als Europäer eher ungeeignet als Wanderstock, bei den Philippinos wäre es aber möglich, den Arnis Stock auch als "Wanderstock" zu "tarnen".
Ich überlege daher schon selbst, mir so einen längeren Stock zu kaufen um im Notfall eine Waffe dabei zu haben mit der ich umgehen kann.
Der Stock ist zwar nur ein Stock, aber di Bewegungen die ich lerne lassen sich ohne viel Anpassungen auch auf gleichartige Waffen wie leichte Schwerter usw. anwenden, die von Länge und Physik die gleiche Handhabung besitzen.

amasbaal
27-01-2019, 15:24
hm, bischen mehr Info (u.a. wohnort) wäre schon gut.
habe knapp 30 jahre mit stock, messer und "improvisierten" waffen zu tun gehabt: FMA (arnis, kali, eskrima = synonyme) und silat und könnte auch als ethnologe mit schwerpunkt historische ethnologie "passen".
ob das was für mich ist, hängt davon ab, was da noch so von dir kommt.
honorar?

amasbaal
27-01-2019, 15:25
ups.... doppelt geklickt....

Stixandmore
27-01-2019, 18:15
hm, bischen mehr Info (u.a. wohnort) wäre schon gut.
habe knapp 30 jahre mit stock, messer und "improvisierten" waffen zu tun gehabt: FMA (arnis, kali, eskrima = synonyme) und silat und könnte auch als ethnologe mit schwerpunkt historische ethnologie "passen".
ob das was für mich ist, hängt davon ab, was da noch so von dir kommt.
honorar?

Honorar??:ups:
Das sollte aus Liebe zur Kunst gratis gemacht werden:biglaugh:

Schnueffler
27-01-2019, 21:53
Honorar??:ups:
Das sollte aus Liebe zur Kunst gratis gemacht werden:biglaugh:

Aber nur dann, wenn er dich besuchen kommt. :biglaugh:

Stixandmore
27-01-2019, 23:22
Aber nur dann, wenn er dich besuchen kommt. :biglaugh:

Für den langen Weg, muss er ja dann schließlich irgendwie belohnt werden:p:biglaugh:

amasbaal
28-01-2019, 00:13
:)