Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate nach der Weisheitszahn Operation?

Sandra1982
28-01-2019, 11:50
Hi zusammen! Vor drei Tagen wurden mir die Weisheitszähne gezogen und die Schwellung ist jetzt absolut auf Top-Level :biglaugh:

In drei Wochen ist wieder ein Kampf - meint ihr das geht dann schon wieder? Habe hier gelesen, dass man mindestens 4 Wochen Pause machen soll https://www.weisheitszahn-op.net/weisheitszahn-op-kampfsport-boxen

Laufen werde ich in der nächsten Woche das erste Mal, aber bei Karate ist das Risiko für den Kiefer natürlich etwas größer..

Was denkt ihr? Danke im Voraus für eure Einschätzungen.

LG Sunny

Little Green Dragon
28-01-2019, 12:05
Da das (wie die meisten medizinischen Fragen) eine sehr individuelle Angelegenheit ist und stark vom Heilungsverlauf abhängt wäre das etwas was man mit dem behandelnden Arzt ausmachen sollte.

Es macht auch einen nicht unerheblichen Unterschied ob die gezogenen Zähne "frei" waren oder noch im Knochen verankert - entsprechend größer war dann die OP.

Und ja - Ärzte neigen dazu eher pessimistische Einschätzungen zu geben, ob und wie man dieser dann folgt ist eine andere Sache...

Schnueffler
28-01-2019, 16:42
Sehr individuell.
Als sie mir links rausoperiert worden, war nach drei Tagen nichts mehr von einer Schwellung oder einem Eingriff zu merken. Rechts hingegen hatte ich nach 14 Tagen immer noch Spaß, dass es anfing wie blöd zu pochern, sobald der Blutdruck anstieg. Und beides mal vom selben Doc operiert, mit der Aussage, das rechts die OP besser verlief.

Kurzer
28-01-2019, 17:59
Laß es besser sein.

Mit ZahnOPs sollte man nicht spaßen.

Der nächste Wettkampf kommt bestimmt ...