Wie stark sind eure Wurzeln? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie stark sind eure Wurzeln?



Brummer
04-02-2019, 17:45
Nein kein veganes Thema :D

Mich würde ma interessieren wie stark euch eure erste KK/KS geprägt hat
und ob ihr zu ihr zurückkehren werdet oder schon seid oder
ob ihr hin und wieder dran denkt oder ihr vielleicht kein Bezug mehr
dazu habt.
First cut is the deepest sagt man ja so

Freu mich auf eure Antworten :)

Wulle
04-02-2019, 17:52
Nein kein veganes Thema :D

Mich würde ma interessieren wie stark euch eure erste KK/KS geprägt hat
und ob ihr zu ihr zurückkehren werdet oder schon seid oder
ob ihr hin und wieder dran denkt oder ihr vielleicht kein Bezug mehr
dazu habt.
First cut is the deepest sagt man ja so

Freu mich auf eure Antworten :)Manchmal fällt es schwer, das greifen sein zu lassen ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Brummer
04-02-2019, 17:57
Manchmal fällt es schwer, das greifen sein zu lassen ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

aha Judo :)

und was machst gerade? seit wann?

Wulle
04-02-2019, 18:35
Ok also jetzt vollständig [emoji23]

Meine erste kk war judo. Betreibe ich zwar immernoch 1* pro woche, hauptsächlich boxe ich aber (seit einem jahr, davor andere schlagende kk). Gerade im nahbereich fällt es oft schwer, nicht zu greifen.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Brummer
04-02-2019, 18:43
Ok also jetzt vollständig [emoji23]

Meine erste kk war judo. Betreibe ich zwar immernoch 1* pro woche, hauptsächlich boxe ich aber (seit einem jahr, davor andere schlagende kk). Gerade im nahbereich fällt es oft schwer, nicht zu greifen.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

dann bist ja gewissermaßen treu geblieben :)

Wulle
04-02-2019, 18:49
dann bist ja gewissermaßen treu geblieben :)Ich glaube auch, dass das sinn macht.... Zumindest, wenn die erste kk zu einem passt.... Ansonsten würde es jedoch auch keinen sinn machen, diese länger zu betreiben - und dann hätte man auch keine richtigen wurzeln (wer etwas ein jahr macht, schnuppert noch.... Mit wurzeln ist da nicht viel)

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Brummer
04-02-2019, 18:52
Ich glaube auch, dass das sinn macht.... Zumindest, wenn die erste kk zu einem passt.... Ansonsten würde es jedoch auch keinen sinn machen, diese länger zu betreiben - und dann hätte man auch keine richtigen wurzeln (wer etwas ein jahr macht, schnuppert noch.... Mit wurzeln ist da nicht viel)

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

wielange machste die sanfte Kunst denn schon?

Alfons Heck
04-02-2019, 19:06
Schau da: http://www.hapkido-frankfurt.de/biographie.html


Gruß
Alfons.

Brummer
04-02-2019, 19:14
Schau da: http://www.hapkido-frankfurt.de/biographie.html


Gruß
Alfons.

Wow..... jede Menge Erfahrung

Hap ki do find ich faszinierend.
Gibts hier (raum Mannheim) wenig bis garnicht.
Davon abgesehen isses denk ich recht anspruchsvoll und somit
für mich vermutlich eher ungeeignet.
Aber des rockt wenn man zu schaut.
Ju Jutsu irgendwie ähnlich

Wulle
04-02-2019, 19:33
wielange machste die sanfte Kunst denn schon?So zehn jahre müssten es mittlerweile sein

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Brummer
04-02-2019, 19:35
So zehn jahre müssten es mittlerweile sein

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

das is schon super das Durchhaltevermögen :halbyeaha

Little Green Dragon
04-02-2019, 20:52
Ich werde bestimmt nicht wieder zurück gehen - zu viel Kunst zu wenig Kampf. Schöne bunte Gürtel dafür das man Löcher in die Luft haut, trotzdem viele Laberköpfe die davon schwadronieren wie gefährlich man doch sei.

Danke Nein...

Schnueffler
04-02-2019, 21:35
Meine erste KK ist und bleibt meine Haupt KK.
Hatte das Glück in den richtigen Verein geraten zu sein.

Brummer
05-02-2019, 07:54
Ich werde bestimmt nicht wieder zurück gehen - zu viel Kunst zu wenig Kampf. Schöne bunte Gürtel dafür das man Löcher in die Luft haut, trotzdem viele Laberköpfe die davon schwadronieren wie gefährlich man doch sei.

Danke Nein...
Karate....naja man verändert sich ja auch von daher nix ungewöhnliches :)

Brummer
05-02-2019, 07:55
Hatte das Glück in den richtigen Verein geraten zu sein.
ich glaube das ist mit das Wichtigste.
Find ich super das es dich solange festgehalten hat

Schnueffler
05-02-2019, 08:32
ich glaube das ist mit das Wichtigste.
Find ich super das es dich solange festgehalten hat

31 Jahre mittlerweile.

Myway
05-02-2019, 08:34
Als ich 12 war kam ein Kumpel mit Jeet Kune Do an, das wir aus Büchern lernten und in der Scheune meiner Oma übten. Das war vor 38 Jahren. Bin dann ab 19 ins Kick Boxen, weil ich dort mein Verständnis von JKD im Sparring praktizieren konnte. JKD Vereine gabs damals nicht. Natürlich fehlen dabei Aspekte, wie Finger Jab oder Tritte unterhalb der Gürtellinie - zumindest die absichtlichen. Tja, und so ists noch immer.

Oliver

Passion-Kickboxing
05-02-2019, 08:55
Als Kind Karate... auf freiwilliger Basis ab 19 Kickboxen und immer noch Kickboxen ;-).

Gabber4Life
05-02-2019, 09:04
Mit 13 Boxkurs für ein paar Wochen, dann ab 15 Kick-Thai bis heute, aber zwischendrin ein paar Jahre Unterbrechung.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

Brummer
05-02-2019, 09:04
31 Jahre mittlerweile.
Respekt :klatsch::halbyeaha

Brummer
05-02-2019, 09:05
auf freiwilliger Basis ab 19 Kickboxen und immer noch Kickboxen ;-).
Kaum zu glauben bei deinem Nickname :D;)

Brummer
05-02-2019, 09:07
Als ich 12 war kam ein Kumpel mit Jeet Kune Do an, das wir aus Büchern lernten und in der Scheune meiner Oma übten. Das war vor 38 Jahren. Bin dann ab 19 ins Kick Boxen, weil ich dort mein Verständnis von JKD im Sparring praktizieren konnte. JKD Vereine gabs damals nicht. Natürlich fehlen dabei Aspekte, wie Finger Jab oder Tritte unterhalb der Gürtellinie - zumindest die absichtlichen. Tja, und so ists noch immer.

Oliver

Ohne Trainer und Dojo......solange.....faszinierend :)

Myway
05-02-2019, 09:17
Kick Boxen schon mit Trainer. In den letzten Jahren sogar Training gesteigert. Zunächst im KB, dann der Shift zu mehr Training alleine Zuhause. Einerseits, weil ich die Auflockerungen und Stretchingübungen für mich nicht gut erachte (Gelenkprobleme) in Bezug auf mein Alter und meine Körperliche Rahmenbedingungen und andereseits, weil ich bzgl. JKD neue Bücher und Video Serien gefunden habe, die neue, interessante Aspekte enthalten, die ich sonst nicht üben könnte, um sie dann im KB Sparring zu testen.

Oliver

Lugasch
06-02-2019, 09:59
Wenn man Kinderjudo/Sambo nicht mitzählt (weil nicht ganz freiwillig):

Mit TKD angefangen, war ziemlich cool, hab gut treten gelernt und kann Teile davon immer noch verwenden, auch wenn bei weitem nicht mehr so gut. Auf Umwegen über Boxen, JuJu und BJJ beim Grappling (mit ab und zu hauen) gelandet und will nicht mehr zurück.

Wenn man Kinderjudo/Sambo mitzählt, dann bin quasi wieder heimgekehrt, aber ohne Kutte :)

Würde ich von vorne anfangen können, würde ich auf Ringen und Boxen als Basics setzten und dann nach X Jahren ins Grappling wechseln.

TREiBERtheDRiVER
06-02-2019, 21:37
Kinder & frühes jugendlichen Judo lass ich mal weg.

Dann Kickboxen ~6 Jahre lang und 6-7 Tage die Woche bis zum Kotzen.
Bis heute unmöglich rauszukriegen.

Aikido, Judo, Krav Maga oder Bujinkan Lehrer haben das dann immer wieder moniert.
"Du musst anders stehen!", "Das darfst du hier so nicht machen!", "Wir treten hier (oder jetzt gerade mal) nicht!", "So treten ist nicht effektiv!", "Wir treten anders!", "Wir schlagen anders!", "Das Gleichgewicht bzw. dein Stand muss hier anders!" usw..
Segen und Fluch zugleich. Manchmal hilft es, manchmal nervt/behindert es mich extrem. Die Aikido Lehrer sind ganz hart daran verzweifelt :)

Bis heute macht mir wohl deswegen auch immer noch Sparring bestehend aus Kicks & Schlägen, mit & ohne Helm + Handschuhe am meisten Spaß.
Hauptaugenmerk ist heutzutage allerdings Judo & Bujinkan, aber Kickboxen ist halt einmal richtig reingestanzt worden.

Würde es *plop* machen und mein alter Kickbox Lehrer wäre wieder da, würd' ich wahrscheinlich alles andere fallen lassen und nur unter/mit ihm trainieren.
Das passte damals halt wie ***** auf Eimer.

lg