PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeine abhärten Mythos?



KörperKlaus
06-02-2019, 08:28
Guten Morgen liebe KKBler,

auch wenn ich selbst dämlich beim Fragen vorkomme, will ich doch jeden Zweifel beseitigen...

Ein Trainer der Wing Chun macht hat im Gruppentraining raus gehauen, dass die Muay Thai Kämpfer sich die Nervenbahnen ziehen lassen würden in den Schienbeinen, um keinen Schmerz mehr zu empfinden?

Klingt für mich nach dem größten Bullshit, der die vielen harten Stunden und Verletzungen eines Thai Fighters herabwürdigt, aber ich will mich vergewissern, nicht dass ich mich am Ende blamiere, wenn ich ihn nächstes Mal treffe.

Antikörper
06-02-2019, 08:34
die Nervenbahnen ziehen lassen? :klatsch:

Stixandmore
06-02-2019, 08:41
Ja, ne!? Ist klar:D

Schnueffler
06-02-2019, 08:49
Eonfach immer mit der Glasflasche mit viel Druck über die Schienbeine rollen.

Chano
06-02-2019, 08:51
Klar, das stimmt und ist heutzutage mittels Arthroskopie auch nur ein minimalst invasiver Eingriff. Manche Krankenkassen sind auf den Zug mittlerweile auch aufgesprungen und subventionieren diese Mini-Op. Der Vorteil ist klar die Budgeteinsparung, da die Kämpfer nun nicht mehr aufgrund von Schienbeinschmerzen den Arzt ständig konsultieren müssen.
Pionier und prominentester Mt Kämpfer, der sich die Nervenbahnen hat entfernen lassen, war Buakaw, siehe Video:


https://m.youtube.com/results?search_query=buakaw+palme

Aktuell laufen schon die ersten Probeoperationen und Studien über das Nervenbahnenziehen der Kniescheibe und des Ellbogens.
Wann die Kosten dieser Ops von den Krankenkassen letztendlich übernommen werden, bleibt abzuwarten.

KörperKlaus
06-02-2019, 09:00
Klar, das stimmt und ist heutzutage mittels Arthroskopie auch nur ein minimalst invasiver Eingriff. Manche Krankenkassen sind auf den Zug mittlerweile auch aufgesprungen und subventionieren diese Mini-Op. Der Vorteil ist klar die Budgeteinsparung, da die Kämpfer nun nicht mehr aufgrund von Schienbeinschmerzen den Arzt ständig konsultieren müssen.
Pionier und prominentester Mt Kämpfer, der sich die Nervenbahnen hat entfernen lassen, war Buakaw, siehe Video:


https://m.youtube.com/results?search_query=buakaw+palme

Aktuell laufen schon die ersten Probeoperationen und Studien über das Nervenbahnenziehen der Kniescheibe und des Ellbogens.
Wann die Kosten dieser Ops von den Krankenkassen letztendlich übernommen werden, bleibt abzuwarten.

:biglaugh:

KörperKlaus
06-02-2019, 09:03
Ich bin kein Muay Thai Trainierender, hab nur mal ins Probetraining reingeschnuppert und mir viele Videos von Kämpfen angesehen, ich finde den Kampfsport richtig geil und meiner Meinung nach sind Thai Fighter mit die härtesten Kämpfer, die es gibt.

Mich hat es geärgert, als er das gesagt hat, weil es das harte Training und die Leidensfähigkeit diskreditiert! Aber wollte mich rückversichern, es hätte ja sein können, dass es vielleicht temporäre Methoden mit Spritzen oder Ähnlichem gibt, bevor ich das vor seinen Schülern raushaue, wenn sich die Gelegenheit ergibt :-)

Inumeg
06-02-2019, 09:10
Wann die Kosten dieser Ops von den Krankenkassen letztendlich übernommen werden, bleibt abzuwarten.

Falls die Kasse die Kosten nicht übernimmt, kann man auch auf private Rechnung beim Neurochirurgen seinen gerinsten Mißtrauens die entsprechenden Nerven durchtrennen lassen (anstatt sie komplett zu ziehen). Das ist kostengünstiger, schneller und geht ambulant, beinhaltet aber die Gefahr, dass die Nervenenden wieder zusammenwachsen und man nach einigen Jahren wieder Schmerzen in den Schienbeinen fühlen kann. In Thailand macht das fast jeder Hausarzt und sogar ein paar Zahnärzte (Hab ich mir sagen lassen)

Eskrima-Düsseldorf
06-02-2019, 09:20
Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.

Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.

Was kommt als nächstes? Onanieren macht blind?

KörperKlaus
06-02-2019, 09:28
Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.

Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.

Was kommt als nächstes? Onanieren macht blind?

Nicht nur das, man sollte auch vor anderen Kampfsport / Kampfkunst Arten Respekt haben!

Schnueffler
06-02-2019, 09:41
Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.

Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.

Was kommt als nächstes? Onanieren macht blind?

Nein, gibt nur Pelz in der Hand.

Little Green Dragon
06-02-2019, 09:42
Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.
Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.


Und da wundern sich die WCler warum sie keiner wirklich ernst nimmt...

Brummer
06-02-2019, 09:51
Nein, gibt nur Pelz in der Hand.
welche Rasiercreme nutzt du ?
Ich Gilette :D

KörperKlaus
06-02-2019, 09:52
Und da wundern sich die WCler warum sie keiner wirklich ernst nimmt...

Würde ich auch so unterschreiben, dass es kein Wunder ist, dass das Ganze so einen schlechten Ruf hat.

Schnueffler
06-02-2019, 10:19
welche Rasiercreme nutzt du ?
Ich Gilette :D

Heißwachs.

Brummer
06-02-2019, 10:25
Heißwachs.
Aua :biglaugh:

Bücherwurm
06-02-2019, 11:37
Würde ich auch so unterschreiben, dass es kein Wunder ist, dass das Ganze so einen schlechten Ruf hat.

Woher wissen wir, dass wirklich "ein Trainier" diese Aussage getätigt hat?

KörperKlaus
06-02-2019, 11:48
Woher wissen wir, dass wirklich "ein Trainier" diese Aussage getätigt hat?

Das wirst du mir einfach glauben müssen, oder eben nicht. Der schreibt sich noch viel mehr auf die Fahne, er ist wirklich ein schlechtes Beispiel fürs *ing *un... Leider...

Kannix
06-02-2019, 12:13
Sag ihm dass sein Kung-Fu schlechtes Kung-Fu ist

KörperKlaus
06-02-2019, 14:23
Sag ihm dass sein Kung-Fu schlechtes Kung-Fu ist

Kommt Zeit, kommt Rat :D Vielleicht sogar vor seinen Schülern, wenn er vorher doof wird.

Kohleklopfer
06-02-2019, 14:50
Eonfach immer mit der Glasflasche mit viel Druck über die Schienbeine rollen.

Oder 30 Baseballschläger am Tag durchtreten.

Brummer
06-02-2019, 15:01
Oder 30 Baseballschläger am Tag durchtreten.
:biglaugh:

ragbar
07-02-2019, 05:04
Oder 30 Baseballschläger am Tag durchtreten.

Betonpfeiler oder Laternenmasten. Billiger.

Schnueffler
07-02-2019, 06:03
Betonpfeiler oder Laternenmasten. Billiger.

Solange dann nicht der Nok Su Kao kommt.

meenzermicha
07-02-2019, 07:19
viel kreuzheben...dabei hau ich mir immer die schienbeine auf...

Schnueffler
07-02-2019, 07:44
viel kreuzheben...dabei hau ich mir immer die schienbeine auf...

Ernst gemeinter Tipp:
Lange Socken. Sieht doof aus, hilft aber.

meenzermicha
07-02-2019, 08:49
Ernst gemeinter Tipp:
Lange Socken. Sieht doof aus, hilft aber.

ich hab jetzt momentan tatsächlich auf lange Hosen umgestellt.
so schöne assi-gammelhosen. mach ich mich richtig gut, zwischen den ganzen durchgestylten;)
Dazu dann noch ein schönes Metal oder Punkrockshirt...
Aber danke, beim nächsten Einkauf werd ich mal nach langen Socken guggen;)

ThomasL
07-02-2019, 09:14
Gammelhosen: Nim keine mit Löchern, ich habe schon 2 zerissen weil ich beim ausheben mit dem Daumen drinnen hängen geblieben :Dbin.

Bzgl. Schienbeinabhärtung: Man kann da auch ganz ohne OP ein hohes Maß an schmerzunempfindlichkeit erreichen.

Ripley
07-02-2019, 09:45
Wenn ihr dann noch einen Tipp hättet, wie man Elle und Speiche vor übereifrigen Trainingskameraden schützt?
Dass die Unterarme nach dem Training schon mal bunt sind oder werden ... hey geschenkt! Brauchen wir echt nicht drüber zu reden.
Aber gestern dachte ich echt, gleich ist die Ulna durch.

Shimin
07-02-2019, 09:56
Ich glaube es wirklich nicht, warum muss ich so einen Mist immer wieder mal lesen,

ja ich weiß, kann es ja übersehen oder was weiß ich tun.

Tori
08-02-2019, 18:30
Also man fängt ja mit Bananenstauden an. Dann geht man zu Laternpfählen/Betonmasten über..

Und wenn man alles durch hat.... dann nen Rabenschnabel... den kann man für alles benutzen....

übrigens... man kann auch seinen Kopf abhärten....

Ripley
08-02-2019, 19:29
übrigens... man kann auch seinen Kopf abhärten....
Mach ich jeden Tag. Gibt ja genügend Gründe, den Kopp auf die Tischplatte zu hauen.

Gast
08-02-2019, 19:39
übrigens... man kann auch seinen Kopf abhärten....

Stimmt, einfach hier regelmäßig mitlesen.

Kickmann
12-02-2019, 13:34
Ich mach gerne Kopfnuß-Training mit dem Sandsack.

Wie gefährlich ist eigentlich eine Kopfnuß für den Angreifer? Kann man sich auch selbst verletzen?

Bücherwurm
12-02-2019, 13:37
Ich mach gerne Kopfnuß-Training mit dem Sandsack.

Wie gefährlich ist eigentlich eine Kopfnuß für den Angreifer? Kann man sich auch selbst verletzen?

Diese Frage hat dich schon lange beschäftigt, stimmts?

Kickmann
12-02-2019, 16:28
Diese Frage hat dich schon lange beschäftigt, stimmts?

Ich weiß nicht, auf was du hinaus willst.
Aber: interessiert mich noch nicht so lange.