Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos?



gast
10-02-2019, 13:30
Hallo Freunde,
mir wurde in meiner WC/WT/VT Schule (was auch immer) immer vermittelt, dass ein harter Kick in die Kniescheibe des Gegners komplett ausreichen würde, um einen Kampf vorzeitig zu beenden. Ich hatte mal vor ein paar Jahren hier im KKB andere Meinungen dazu gelesen, das ein Knie gar nicht mal so leicht durchzutreten sei und dass das im echten Kampf eventuell nicht zu den Ergebnissen führt, die man gerne hätte. Damals hab ich diese Meinungen belächelt, aber jetzt habe ich selbe Fragezeichen im Kopf..

ich habe mir ein paar Kämpfe von Jon Jones angeschaut der ja seinen berühmten "Oblique Kick" benutzt (für die, die es noch nicht gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=kcerBvftLHc)

Jedoch müsste laut meinen und vielen vielen anderen Trainern der Gegner nicht mehr in der Lage sein, zu kämpfen. In diesen Videos ist jedoch was ganz anderes zu sehen. Zum Teil tritt er in einem Kampf mehrere male drauf - der Gegner kann "locker" weiter machen.

Ist jetzt Jon Jones unfähig :D oder sind es andere Sachen die ich mir nicht herleiten kann?

Ich meine, Jon Jones ist kein schwächling der zum ersten mal in seinem Leben einen Tritt ausführt.

Was ich mir eventuell vorstellen könnte, dass er diesen Kick nicht mit zu 100% iger Kraft ausführt, um später einen Shitstorm sich zu ersparen? Ergibt das Sinn? Oder ist dieses "Kick in Kniescheibe -> Kampf vorbei" Ding zu weit hergeholt?

Habt ihr schon mal bei einer Auseinandersetzung diesen Kick ausgeführt?

Kohleklopfer
10-02-2019, 13:41
Jon Jones ist objektiv betrachtet einer der besten Kämpfer die jemals gelebt haben. Und wenn der es nicht schafft mit dieser "ultimativen Waffe" seine Gegner sofort auszuschalten, wird das irgendein halb steifer Opa der irgendeine WT schule leitet erst recht nicht hinbekommen, und für seine Schüler gilt das gleiche. Im WT wird halt viel oder fast nur Schwachsinn vermittelt, der Mehrwert für eine Kampf/SV Situation ist gleich 0.

Kämpfen ist nicht 1+1=2. In einem richtigen Kampf passieren zig unvorhersehbare Dinge. Techniken die bei #1 Funktioniert haben, werden evtl an #2 abprallen.
Und bei dem Oblique Kick ist das sowieso so ne Sache, um den gescheit einzusetzen braucht es Timing, Beinarbeit und Präzision, Dinge die in im WT halt auch nicht vermittelt werden.

Ist er korrekt eingesetzt effektiv und schmerzt? Ja. Ist es eine ultimative Vernichtungswaffe? Nein.
Während du (als ungeübter WT Krieger) den Kick ansetzt, haut dir dein Gegner schon seine Faust ins Gesicht.

Chuck Chillout
10-02-2019, 13:55
sehr richtig! Oblique Kick ist, wenn oft und richtig trainiert, eine gute Technik bzw eine gute "Waffe" im Kampf, die auch auf der Strasse ihre Berechtigung (v.a. wegen der zusätzlichen Wirkung von Schuhwerk auf den Effekt der Technik) hat. Aber das muss entsprechend trainiert werden, und das sehe ich im WT nicht. Im JKD ist das eine sehr beliebte Technik, aber wie ich es dort kennengelernt habe, wird es sowohl als isolierter Drill als auch "alive" im Sparring mit Schuhen trainiert und deswegen nehmen die JKDler dafür gerne Schienbeinschoner aus dem Eishockey, die bis übers Knie gehen, da gerade mit Schuhen die Verletzungsgefahr schon relativ hoch ist.

Mr.Fister
10-02-2019, 14:00
Ist jetzt Jon Jones unfähig :D oder sind es andere Sachen die ich mir nicht herleiten kann?
ja, du unterschätzt den faktor "schuhwerk" ;) - nicht umsonst raten leute wie z.b. carl cestari oder craig gemeiner dazu, möglichst schwere stiefel, vorzugsweise mit stahlkappen vorne, zu tragen, wenn man sich tiefer kicks zur sv bedienen möchte. wenn man sich z.b. alte aufnahmnen von cestari anschaut, sieht man oftmals deutlich, dass er derartige stiefel auch im training getragen hat, um sich entsprechend zu konditionieren...

Abstauber
10-02-2019, 14:17
Wie bei jedem Treffer hängt die Wirkung davon ab, wie weit durch das Ziel gefahren wird, bis eine Bänderdehnung oder der Riss passiert. Sidekick ist das beste Mittel hierzu, als Konter wenn der Gegner ein Schritt nach vorne macht, um zum Beispiel zu Punchen. Wir trainieren das ständig, und selbst mit guten Knieschützern aus dem Motorcross kann man hier nur oberflächlich trainieren, da man sonst den Partner schnell verletzt. Was durchaus vorkommen kann bei Leuten die noch keine ausreichende Kontrolle über ihre Technik haben und schlechtes Distanzgefühl. Wenn man aus einer Natürlichen Stellung heraus attackiert wird, was in der Realität im Alltag eher der Fall sein würde, ist der Sidekick zum Knie einer der überraschendsten und wirkungsvollsten Konter.

https://youtu.be/zR-xj9ceda8
https://youtu.be/-9_ccyaE4LM

Schattengewächs
10-02-2019, 14:25
Warum sollte das Ing Ung spezifisch sein ... nur weil irgendwer im Ing Ung Gewand gemeint hätte , das währe so ? ...

Du führst es doch selbst an mit deinem Vid , das die Aussage ... Humbug ist ... Wenn es die Ultimative Waffe ist , dann währe es auch nicht erst seit heute so ... sondern es währe schon immer so gewesen .... Jeder Stil , alles währe hinfällig mit dieser Aussage und wir würden seit klein auf damit aufgewachsen sein ... Das Kniekicken , das Ultimative ist .


jeder Ing Ungler der von der Ausschließlichkeit einer Bewegung spricht hat keine Ahnung von Ing Ung ... er wiederspricht der Bedeutung der Kette damit .

Jeder Schlag/Tritt soll für sich qualitativ sein und dennoch wird das nie in seiner Auschschließlichkeit betrachtet .... zumindest nicht im Ing Ung .

Abstauber
10-02-2019, 14:31
Tradition ist das Problem. Tradition hat nicht unbedingt was mit ultimativ oder effektiv zu tun und ist eher hinderlich wenn es um das wirkungsvollste geht.

Schattengewächs
10-02-2019, 14:37
Nur weil man diesen Begriff Tradition "negativ" besetzt heißt es nicht , das daraus automatisch die richtigen Schlüsse gezogen werden ...

Tradition ist in erster Linie das Übertragen von Informationen ..... Wer , Was , daraus macht steht wiedrum auf einen anderen Blatt .

Ripley
10-02-2019, 19:30
Rein von der Physik her denke ich, dass eine Einwirkung möglichst quer zur eigentlichen Bewegungsrichtung des Knie(Scharnier!)gelenks den meisten Schaden anrichtet und dementsprechend den Gegner am effizientesten "tieferlegt".

Exakt das aber ist in der Wirkung sehr schnell sehr hässlich und ergo, siehe oben, im Training kaum zu vermitteln. Mal ehrlich, wenn man auch ein Leben neben KK/KS hat, dann führt man es gerne auf möglichst intakten Knien.

Im Fußball kommt sowas vor, ist aber auch eher ... unbeliebt.
https://youtu.be/KwR9ILMQ50A
(Text zum Video lesen)

KörperKlaus
10-02-2019, 19:41
Das Problem beim *ing *un ist immer, dass man von einem Gegner ausgeht, der kein Kampfsportler oder selbst *ing *unler ist. Zumindest hab ich bisher leider so erleben müssen. Im ersten Video stehen die Gegner im Ring auch entsprechend tief, damit das Knie angewinkelt ist, ein untrainierter alkoholisierter Angreifer, der die Beine durchgestreckt hat, kann sich dann wahrscheinlich von den Bändern verabschieben, bei so einem Treffer?

1789
10-02-2019, 20:22
Grundsätzlich tritt man im Wing chun seitlich zum Knie und niemals von vorne! Ausserdem funktioniert das nur wenn man gleichzeitig Zug am Arm des Gegenübers ausübt, so dass derjenige voll auf diesem Bein steht. Dann kommt noch die richtige Technik des Trittes dazu... Im w und t meines Wissens nicht bekannt. Hierzu einfach mal gucken wie es die vt ler machen... Nämlich von Punkt zu Punkt.

Gruss1789

Schattengewächs
10-02-2019, 20:27
@Körperklaus


Das Problem beim *ing *un ist immer, dass man von einem Gegner ausgeht, der kein Kampfsportler oder selbst *ing *unler ist.



Das ist kein Problem des Ing Ung ansich sondern Meinungen von Ing Ungler ... Für das Ing Ung ansich , spielt der Status des Gegners keine Rolle , da es einzig auf Verhalten agiert .

Ob jetzt mein Gegner alkoholisiert (wenn wir nicht von Schnapsleiche sprechen) oder dieser ein Könner ist oder sogar beides ... wo sollte das irgendwo in meiner Konzeption irgendwas ändern ? ...

Auch wenn ein Könner mich wahrscheinlich eher an die Grenzen bringen wird ... ändert es trotzdem nix .

KörperKlaus
10-02-2019, 21:21
@Körperklaus



Das ist kein Problem des Ing Ung ansich sondern Meinungen von Ing Ungler ... Für das Ing Ung ansich , spielt der Status des Gegners keine Rolle , da es einzig auf Verhalten agiert .

Ob jetzt mein Gegner alkoholisiert (wenn wir nicht von Schnapsleiche sprechen) oder dieser ein Könner ist oder sogar beides ... wo sollte das irgendwo in meiner Konzeption irgendwas ändern ? ...

Auch wenn ein Könner mich wahrscheinlich eher an die Grenzen bringen wird ... ändert es trotzdem nix .

Ja, Reaktion auf ein Verhalten aus einer Zeit, in der viel Wing Chun gegen Wing Chun, oder andere Kung Fu Stile gekämpft hat? Da gabs noch kein MMA und mit westlichen Boxern hatten die auch keinen Kontakt, deshalb sollte es vielleicht eine andere Konzeption geben, für die heutige Zeit? Nicht auf den Knietritt bezogen, sondern im Allgemeinen.

Schattengewächs
10-02-2019, 21:46
Weil man ja so gerne die Moderne bemüht ... wie sehen denn die Angriffe von morgen aus ? ... Ein Angriff mittels Fäuste und Tritte auf einen Körper im Raum mit der Absicht diesen zu verletzen , soll jemals anders gewesen sein als heute ? .... Was fürn Humbug.

Aber sehe schon ... Das dein Ing Ung keine Abstraktionsfähigkeit besitzt , anstatt auf die Eigenschaften einzugehen welcher Angriff und Verteidigung zugrunde liegen ... wird die Bedeutung dessen in der Moderne gesucht und zwangsläufig in traditionell unterteilt(Die Gründe kann ich sehr gut erahnen) ... letztenendes läuft das auf ein reines Techniksammelsorium hinaus ...

Kaybee
10-02-2019, 22:16
Das Problem beim *ing *un ist immer, dass man von einem Gegner ausgeht, der kein Kampfsportler oder selbst *ing *unler ist. Zumindest hab ich bisher leider so erleben müssen. Im ersten Video stehen die Gegner im Ring auch entsprechend tief, damit das Knie angewinkelt ist, ein untrainierter alkoholisierter Angreifer, der die Beine durchgestreckt hat, kann sich dann wahrscheinlich von den Bändern verabschieben, bei so einem Treffer?


Ja, Reaktion auf ein Verhalten aus einer Zeit, in der viel Wing Chun gegen Wing Chun, oder andere Kung Fu Stile gekämpft hat? Da gabs noch kein MMA und mit westlichen Boxern hatten die auch keinen Kontakt, deshalb sollte es vielleicht eine andere Konzeption geben, für die heutige Zeit? Nicht auf den Knietritt bezogen, sondern im Allgemeinen.


Das ist kein Problem des *ing *un, wie Schattengewächs richtig schreibt. Man hat es im Training natürlich meist mit anderen Chunnern zu tun. Aber das ändert nichts an der Konzeption. Man hat mir immer beigebracht (und so bringe ich es auch anderen bei) von einem gefährlichen Gegenüber auszugehen. Kampfsportler oder nicht, Chunner oder nicht....völlig wurscht und eine blödsinnige Einteilung. Alles was zählt ist, ob der andere was kann und mir gefährlich werden kann.

KörperKlaus
11-02-2019, 08:31
Das ist natürlich richtig, man hat es primär mit anderen Chunnern zu tun und darüber hinaus ist kein System perfekt, sonst würden wir das alle trainieren. :) Jeder muss das finden, was für ihn am besten passt. Und ob es am Ende reicht, wenn es darauf ankommt, das steht immer in den Sternen und ist auch von anderen Faktoren abhängig.

Dass das System auch andere Möglichkeit bietet, bzw. man es mit anderen Ideen trainieren kann, ohne das daraus ein Technikansammlung wird, hab ich bisher nur im Applied Wing Chun von Duncan Leung gesehen. Er hat allerdings auch unzählige Straßenkämpfe hinter sich und unterschiedliche Kämpfkünstler herausgefordert. Dabei hat er auch einige Kämpfe verloren, aber nie einen Rückkampf, nachdem Yip Man für ihn die Systeme analysiert hat.

Antikörper
11-02-2019, 09:37
Dass das System auch andere Möglichkeit bietet, bzw. man es mit anderen Ideen trainieren kann, ohne das daraus ein Technikansammlung wird, hab ich bisher nur im Applied Wing Chun von Duncan Leung gesehen. Er hat allerdings auch unzählige Straßenkämpfe hinter sich und unterschiedliche Kämpfkünstler herausgefordert. Dabei hat er auch einige Kämpfe verloren, aber nie einen Rückkampf, nachdem Yip Man für ihn die Systeme analysiert hat.

:rolleyes: ernsthaft?

Soldier
11-02-2019, 09:54
In meiner Kung Fu Zeit, vor so rund 10 Jahren, habe ich den Kick auch noch als "ultimativen Kniezerstörer" kennen gelernt, das ist also nichts WT-exklusives :D

Das ist er wohl ganz offensichtlich nicht, im Kampfsport kann er recht gut funktionieren, wenn auch weniger um das Knie zu zerstören als zu Schaden, quasi "Damage over Time", den Gegner auf Abstand zu halten und seine Bewegungen zu stören.

Im krass harten "Schdriedfait"?
Keine Ahnung, ich habe da generell nie getreten, ist irgendwie zu unsicher und zu wackelig... wenn man es machen will, ok, dann sollte man das aber davor auch intensiv und unter gehörig Stress und auf unebenem Untergrund etc.pp. trainiert haben, ansonsten macht man sich doch nur verwundbar und erzielt im Endeffekt wahrscheinlich nicht die gewünschte Wirkung.

KörperKlaus
11-02-2019, 10:17
:rolleyes: ernsthaft?

Ich war bei den Kämpfen nicht dabei, aber selbst wenn nur die Hälfte aus seinem Buch stimmt, würde ich sagen, ja, ernsthaft! :-)

Antikörper
11-02-2019, 10:41
Ich war bei den Kämpfen nicht dabei, aber selbst wenn nur die Hälfte aus seinem Buch stimmt, würde ich sagen, ja, ernsthaft! :-)

Ach, wenn er das von sich in seinem eigenen Buch schreibt dann ist das natürlich der ultimative Nachweis. Ne mal ernsthaft, jemand der von "unzähligen" Schtrietfights labert und er hat ja NIE einen Rückkampf verloren... Märchenonkel. Es gibt Leute die "einige" Bareknuckle fights gekämpft haben, denen sieht man das aber auch an (im Gesicht). Dieses unbesiegbarer Streetfighter Gelaber befriedigt nur die Fantasie von Nerds

KörperKlaus
11-02-2019, 10:58
Ach, wenn er das von sich in seinem eigenen Buch schreibt dann ist das natürlich der ultimative Nachweis. Ne mal ernsthaft, jemand der von "unzähligen" Schtrietfights labert und er hat ja NIE einen Rückkampf verloren... Märchenonkel. Es gibt Leute die "einige" Bareknuckle fights gekämpft haben, denen sieht man das aber auch an (im Gesicht). Dieses unbesiegbarer Streetfighter Gelaber befriedigt nur die Fantasie von Nerds

Rückkampf gegen Kampfkünstler anderer Stile im kontrollierten Rahmen, das hat nichts mit den Straßenkämpfen zu tun gehabt.

EDIT:

Mir fallen sogar 3 Stellen ein, in denen es um seine Niederlagen auf der Straße ging...

Der Fritz
11-02-2019, 13:13
Ja,ja und der Emin erstmal..., 300 Straßemkämpfe, nie besiegt!
Logischerweise auch nie dokumentiert, aber das sind Spitzfindigkeiten von Kampfsportlern, die sich ja durch Regeln schützen müssen.

amasbaal
11-02-2019, 14:18
oblique kick?
savate
mma
jkd
silat
fma
div. sv & combatives
...
und eben viele "kung fu" varianten

wieso diese fixierung aufs wt?

wettkampftauglich, weil ja in savate und mma vorhanden. wäre dort nicht zu sehen, wenn sinnlos.

je nach einschlagwinkel oder ob als stop-kick steif nach vorne oder nach unten "reißend", fast schon in stomp-kick manier... usw. usf. hat der verschiedene ausführungen mit verschiedenen effekten.

ich find die eher in der nahdistanz und im clinch praktisch, und wenn "oben" mit waffen hantiert wird.


bei meinen 301 erfolgreichen straßenkämpfen sind die kniescheiben nur so gesplittert und durch die gegend geschoben worden. nur einmal hab ich verloren: da hab ich vergessen, den gegner zu oblique-kicken.

Eskrima-Düsseldorf
11-02-2019, 15:29
bei meinen 301 erfolgreichen straßenkämpfen sind die kniescheiben nur so gesplittert und durch die gegend geschoben worden. nur einmal hab ich verloren: da hab ich vergessen, den gegner zu oblique-kicken.

Tja, hättest mal daran gedacht, den groin zu restompen :)

KörperKlaus
11-02-2019, 15:42
Ja,ja und der Emin erstmal..., 300 Straßemkämpfe, nie besiegt!
Logischerweise auch nie dokumentiert, aber das sind Spitzfindigkeiten von Kampfsportlern, die sich ja durch Regeln schützen müssen.

Genau, und alle gegen böse Neo Nazis :biglaugh:

Eskrima-Düsseldorf
11-02-2019, 15:51
wieso diese fixierung aufs wt?

Um mal kurz sachlich zu werden: Ich würde den "typischen" Wing Chun Tritt gar nicht als Oblique Kick bezeichnen wollen. Für mich ist das ein Frontkick mit Ferse und ausgedrehtem Fuß. Der Oblique Kick wird (nach der mir bekannten Definition) von schräg unten, nach oben gegen das Schienenbein oder Knie getreten.

Kohleklopfer
11-02-2019, 20:34
Erst eben wieder ordentlich einen "Oblique Kick" genau aufs Knie abbekommen, und ich hatte fast mein gesamtes Gewicht auf dem Bein...tut immernoch weg, ist aber immernoch kein Kampf stopper :D

Royce Gracie 2
11-02-2019, 21:34
Erst eben wieder ordentlich einen "Oblique Kick" genau aufs Knie abbekommen, und ich hatte fast mein gesamtes Gewicht auf dem Bein...tut immernoch weg, ist aber immernoch kein Kampf stopper :D

Kann ich unterstreichen....

Hab in meiner Zeit auch einige abbekommen und es war nie schön..... teilweise 2-3 Wochen danach noch Probleme beim laufen gehabt.
Allerdings interessiert einen sowas im Kampf nicht....
Hab die Sparrings immer mit schmerzen fertig gemacht und erst am Morgen danach wars dann richtig mies

Fiese Technik , kann ordentlich schaden anrichten aber einen Kampf wird sie in der Regel nicht stoppen.

Generell wird die Wirkung von Schlägen und Tritten oft sehr überschätzt.
Die allermeisten nicht "VK-Wettkämpfer" , also hier meine ich nun die SV Fraktion, kann meiner Erfahrung nach niemand mit 1-2 Schlägen/tritten ausknocken.
Da braucht es deutlich mehr....

Das ist ja auch ein Grund wieso BJJ ne zeitlang so nen Siegeszug hatte , weil eben viele Schlägereiartigen Situationen in nem Gerangel geendet sind , weil beide Protagonisten unfähig waren genug Schlag/Trittkraft für echten Schaden aufzubringen

gast
12-02-2019, 08:44
oblique kick?
savate
mma
jkd
silat
fma
div. sv & combatives
...
und eben viele "kung fu" varianten

wieso diese fixierung aufs wt?



Weil das die Primärziele des WT/WC's sind. Es ist einer der meistpraktiziertesten Kicks im Wing Chun. MMA ist keine Kampfkunst bzw. Kampfsportart an sich, sondern nur ein Mix aus allem (worin sich BJJ und Kickboxen durchgesetzt haben). Deswegen gehört MMA gar nich in die Liste. JKD beinhaltet Elemente aus dem WC :D
Die Stile haben immer einen gemeinsamen Nenner. Dann könnte man theoretisch sagen, Tapping gibts auch beim Muay Thai, also existiert WC gar nicht sondern ist einfach nur eine geklaute Technik Ansammlung :D

Kaybee
12-02-2019, 08:49
Was ist ein Primärziel? Der kick vors Knie? Und wieso beschäftigen wir uns dann fast die ganze Zeit mit dem Fauststoß?

gast
12-02-2019, 08:57
Was ist ein Primärziel? Der kick vors Knie? Und wieso beschäftigen wir uns dann fast die ganze Zeit mit dem Fauststoß?
Weiß ich nicht. Bei uns heißt Wing Chun: den Gegner so schnell wie möglich ausschalten. Nach unserer Interpretation würde das mit dem Kick in die Kniescheibe und weiteren Faustschlägen erfolgen oder mit einem Tritt in die Genitalien. Primärziele: Knie, Genitalien, Augen, Hals

Kaybee
12-02-2019, 09:01
Na ja, den Gegner ausschalten ist auch bei uns das Primärziel. Und natürlich kann der tritt vors Knie sehr schmerzehaft sein und auch Schaden anrichten. Trotzdem bin ich immer vorsichtig mit dieser Doktrin, spezielle Ziele anzusteuern. Im Stress und wenn der andere gut zu Fuß ist, ist ein platzierter Tritt nicht so einfach,stoppt den andern mitunter gar nicht. Einige schrieben oben ja was dazu. Für Schläge auf gewisse Punkte, Augenpopeln etc. gilt das gleiche. Das ist mir immer ein bisschen zu sehr aus der WT - SV Brille gesehen, sieht man ja auch in zig Videos. Funktioniert bei den gezeigten Demos auch immer alles. ;)

gast
12-02-2019, 09:40
Na ja, den Gegner ausschalten ist auch bei uns das Primärziel. Und natürlich kann der tritt vors Knie sehr schmerzehaft sein und auch Schaden anrichten. Trotzdem bin ich immer vorsichtig mit dieser Doktrin, spezielle Ziele anzusteuern. Im Stress und wenn der andere gut zu Fuß ist, ist ein platzierter Tritt nicht so einfach,stoppt den andern mitunter gar nicht. Einige schrieben oben ja was dazu. Für Schläge auf gewisse Punkte, Augenpopeln etc. gilt das gleiche. Das ist mir immer ein bisschen zu sehr aus der WT - SV Brille gesehen, sieht man ja auch in zig Videos. Funktioniert bei den gezeigten Demos auch immer alles. ;)

und genau das wollte ich hinterfragen.. wie realistisch ist das? Anscheinend nicht so realistisch :) Ansonsten würde glaube ich Jon Jones nach jedem Oblique Kick durch TKO gewinnen und von den UFC Fans mit Tomaten abgeschmissen werden :D :D

ThomasL
12-02-2019, 11:04
Mich hat ein voll durchgezogener Lowkick seitlich direkt aufs Knie (Gegner deutlich schwerer) im WK von den Beinen geholt und mir 3 Wochen mit Krücken eingebracht (Bänderdehnung, starke Schwellung). Trotzdem habe ich den Kampf beenden können (die aktuelle Runde sowie die nächste, letzte, Runde), allerdings doch mit spürbaren Einschränkungen (die Stabilität im Knie war unmittelbar deutlich vermindert und die Schmerzen auch schon während des Kampfes zu spüren, wenn auch gedämpft verglichen mit später). D.h. unterschätzen darf man die Wirkung ebenso wenig wie überbewerten.

Kohleklopfer
12-02-2019, 11:06
...
Das Problem wenn man mit diesen SV Theoretikern diskutiert, keinen Plan aber mitreden wollen. Hat ja in der WT Schule in Zeitlupe auch geklappt, und wenn der "Meister" es sagt... :biglaugh:

gast
12-02-2019, 11:14
Kann man anhand der Kommentare festhalten: Kick in die Knie total überbewertet?

Antikörper
12-02-2019, 11:58
Kann man anhand der Kommentare festhalten: Kick in die Knie total überbewertet?

Jep. Auf die Liste möchte ich noch groinkick und eyejab setzen

gast
12-02-2019, 12:01
Jep. Auf die Liste möchte ich noch groinkick und eyejab setzen

Meinst du mit groinkick wort wörtlich einen Kick in die Leiste, oder auch einen Tritt in die Genitalien?

Schnueffler
12-02-2019, 12:28
Kann man anhand der Kommentare festhalten: Kick in die Knie total überbewertet?

Nö, man muss es nur realistisch betrachten.
Es kann ein finisher sein, wenn man richtig durchkommt, aber das kann genauso die Gerade zum Kinn sein.
Es kann, aber nichts muss.

Abstauber
12-02-2019, 12:39
Jep. Auf die Liste möchte ich noch groinkick und eyejab setzen

:megalach:

Überbewertet?
Gesunder Menschenverstand, eimal einschalten und beantworten:
Wieviele Treffer kannst du zum Kopf nehmen? - wie viele zu Auge?
Wieviele Treffer kannst du zum Oberschenkel nehmen? - wie viele zum Unterleib? Wie viele zum Knie?

Ich denke, gerade im Internet sind diese Ziele eher unterbewertet und nicht überbewertet. Das ist eine typische Internet Sache, die damit zu tun hat, dass mein seinen Stil veteidigen muss, der sich damit überhaupt nicht befasst, meist aus Tradition...Realismus ade.

flashbeck
12-02-2019, 12:59
Ich denke, gerade im Internet sind diese Ziele eher unterbewertet und nicht überbewertet. Das ist eine typische Internet Sache, die damit zu tun hat, dass mein seinen Stil veteidigen muss, der sich damit überhaupt nicht befasst, meist aus Tradition...Realismus ade.

du meinst so realistisch wie den anderen kurz mal während des sms tippens auszuknocken?


https://www.youtube.com/watch?v=JT-6Kk_Q0Kc

Schnueffler
12-02-2019, 13:00
Weil man ja auch immer zu 100% trifft und alle gleich reagieren.

gast
12-02-2019, 13:02
:megalach:

Überbewertet?
Gesunder Menschenverstand, eimal einschalten und beantworten:
Wieviele Treffer kannst du zum Kopf nehmen? - wie viele zu Auge?
Wieviele Treffer kannst du zum Oberschenkel nehmen? - wie viele zum Unterleib? Wie viele zum Knie?

Ich denke, gerade im Internet sind diese Ziele eher unterbewertet und nicht überbewertet. Das ist eine typische Internet Sache, die damit zu tun hat, dass mein seinen Stil veteidigen muss, der sich damit überhaupt nicht befasst, meist aus Tradition...Realismus ade.

Ich finde man muss die Mitte finden. Einen "eyejab" zu setzen ist verdammt schwer. Man muss erst einmal in die Distanz kommen und sich im klaren sein, dass der Gegnüber im Schlimmsten fall erblinden kann. Und ich glaube, das will man nicht. Auch wenn Leib und Seele schützt. Mir wäre es wichtig, mich zu retten aber meinem Gegenüber so wenig bleibende Schäden wie möglich zuzusetzen (wenn er es nicht anders will, dann okay.)
Da kommt bei mir die Moral aufjedenfall ins Spiel. Also ich glaube niemandem der sagt "ja dann stech ich ihm einfach mein Finger ins Auge".. das ist in meinen Augen genau so leicht gesagt wie "ja dann ramm ich ihm ein Messer ins Bein" oder so.. das durchzuziehen ist echt schwer.

Bei den Kniekicks haben wir ja gesehen und gelesen, dass es nicht immer zum gewollten Ergebniss führt. Das ist gut auszudiskutieren.

Naja Unterleib Kicks kann mir niemand rausreden. Egal wer, egal wo, egal wann.. wenn ein stink normaler Kick präzise im Unterleibt sitzt, ist JEDER kampfunfähig. Egal ob er unter Adrenalin Kokain oder Redbull ist :) Da könnt ihr mir tagelang erzählen dass das nicht realistisch sei. Ich weiß was das ist..

Schnueffler
12-02-2019, 13:07
...
Naja Unterleib Kicks kann mir niemand rausreden. Egal wer, egal wo, egal wann.. wenn ein stink normaler Kick präzise im Unterleibt sitzt, ist JEDER kampfunfähig. Egal ob er unter Adrenalin Kokain oder Redbull ist :) Da könnt ihr mir tagelang erzählen dass das nicht realistisch sei. Ich weiß was das ist..

Woher?
Kennst du alle Menschen, jeden der sich mal einen eingefangen hat?
Wie oft ist auch in Wettkämpfen ein Groinkick durch und erst nach 30-40 sec Tritt die Wirkung ein?

gast
12-02-2019, 13:11
Woher?
Kennst du alle Menschen, jeden der sich mal einen eingefangen hat?
Wie oft ist auch in Wettkämpfen ein Groinkick durch und erst nach 30-40 sec Tritt die Wirkung ein?

Dazu brauche ich nicht jeden Menschen kennen. Glaub mir. Es gibt einfache biologische bewiesene Sachen. Dazu gehört: wer einen präzisen harten Kick in den Unterleib bekommt, ist erst einmal Kampfunfähig. Das ist wie 1+1=2. In Wettkämpfen tragen viele einen Tiefschutz und zucken trotzdem. Und stell dir jetzt vor dass du auf der Straße einen voll auf die Nüsse bekommst. Wenn du nicht mit Tiefschutz rausgehst jeden Tag, dann bon chance. Hast du denn schon mal einen leichten Kick in die Hoden bekommen? Ich kann ansonsten deine Skepsis an meiner Aussage nicht erklären :D

Schnueffler
12-02-2019, 13:14
Weil es einfach eine falsche Aussage von dir ist.
Ich habe Leute bei Festnahmen erlebt, die sich auch ein hartes Knie eingefangen haben, aber nicht in sich zusammengebrochen sind.
Ich habe Leute erlebt, die sich dabei den Arm gebrochen habe, aber damit weiter schlagen wollten und den gebrochenen Arm um sich geschleudert haben.

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:16
Mir wäre es wichtig, mich zu retten aber meinem Gegenüber so wenig bleibende Schäden wie möglich zuzusetzen
Glaub mir, das ist dir in einem Kampf auf der Straße so schei* egal... da macht man einfach, und denkt evtl am Ende darüber nach, aber niemals während dem Kampf.

Naja Unterleib Kicks kann mir niemand rausreden. Egal wer, egal wo, egal wann.. wenn ein stink normaler Kick präzise im Unterleibt sitzt, ist JEDER kampfunfähig. Egal ob er unter Adrenalin Kokain oder Redbull ist :) Da könnt ihr mir tagelang erzählen dass das nicht realistisch sei. Ich weiß was das ist..
Auch da habe ich schon welche von abbekommen, wie jeder andere der KS macht. Passiert einfach. Sogar schon ohne Tiefschutz von einer Anfängerin die auf einmal mit 100% einen Volltreffer gelandet hat, aber auch hier war es nur verdammt schmerzhaft, in einer realen Situation hätte ich aber dennoch weitermachen können.

gast
12-02-2019, 13:17
Weil es einfach eine falsche Aussage von dir ist.
Ich habe Leute bei Festnahmen erlebt, die sich auch ein hartes Knie eingefangen haben, aber nicht in sich zusammengebrochen sind.
Ich habe Leute erlebt, die sich dabei den Arm gebrochen habe, aber damit weiter schlagen wollten und den gebrochenen Arm um sich geschleudert haben.

Ein gebrochener Arm ist nicht zu vergleichen mit einem präzisen Kick in die Hoden. Es gibt auch Menschen die mit einer Stichwunde, vielleicht mehreren Stichwunden weiter kämpfen. Glaub mir, nichts, wirklich nichts am männlichen Körper ist zu vergleichen mit den Hoden. Schon der leichteste Kontakt bringt dich zum schreien. Und stell dir mal vor, ein 80 Kilo Typ tritt dir da voll rein. Ich sage doch, bon chance.




Auch da habe ich schon welche von abbekommen, wie jeder andere der KS macht. Passiert einfach. Sogar schon ohne Tiefschutz von einer Anfängerin die auf einmal mit 100% einen Volltreffer gelandet hat, aber auch hier war es nur verdammt schmerzhaft, in einer realen Situation hätte ich aber dennoch weitermachen können.

Ich habe auch mehrere Tritte gegen meine Hoden bekommen. Die Trainingssituation kannst du nicht mit der Straße vergleichen. Da wird niemand aufpassen oder ausversehen gegen treten. Da kriegst du die volle Wucht zu spüren. Das ist ein Unterschied.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:19
Ich habe Leute bei Festnahmen erlebt, die sich auch ein hartes Knie eingefangen haben, aber nicht in sich zusammengebrochen sind.


Jetzt hack mal mit Deinen Erfahrungen aus dem echten Leben nicht auf seiner Phantasie rum, sei mal ein bisschen empfindsam.

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:19
Weil man ja auch immer zu 100% trifft und alle gleich reagieren.

So denken Theoretiker leider. Und sie haben generell immer eine Antwort auf alles, aber auch nur in ihrer Phantasie und in ihren Schulen. :D

Royce Gracie 2
12-02-2019, 13:19
Dazu brauche ich nicht jeden Menschen kennen. Glaub mir. Es gibt einfache biologische bewiesene Sachen. Dazu gehört: wer einen präzisen harten Kick in den Unterleib bekommt, ist erst einmal Kampfunfähig. Das ist wie 1+1=2. In Wettkämpfen tragen viele einen Tiefschutz und zucken trotzdem. Und stell dir jetzt vor dass du auf der Straße einen voll auf die Nüsse bekommst. Wenn du nicht mit Tiefschutz rausgehst jeden Tag, dann bon chance. Hast du denn schon mal einen leichten Kick in die Hoden bekommen? Ich kann ansonsten deine Skepsis an meiner Aussage nicht erklären :D

Ähm.....
Ich hab auf der Straße ein Kick voll in die Eier bekommen... war Anfangs meiner Vollkontaktzeit .... hab ich mich mit einem etwas aufbrausenden Russen angelegt .... ich dachte mir hau dem erstmal ein Lowkick rein... und er dachte sich einfach gerade in die Eier....

Seine Idee war besser.
Hat ihm am Ende trotzdem nix genützt....
ich bin kurz zammgesunken und als nachsetzen wollte, konnte ich ihn greifen und hab ihn grapplerisch überwätligt während ich noch dabei war mich von dem Treffer zu erholen.
Er hatte keinerlei Grapplingerfahrung und da schafft man dass dann auch locker mit Schmerzen und nur halb wach

In Wettkämpfen nimmt man oft die Pause einfach weil man keinen Nachteil haben will.....

Also auch ein erfolgreicher Eierkick ist keine Garantie wenn man ihn überschätzt.
Eyejap dasselbe......

Man kann es nicht pauschalisieren aber ich würde schon sagen , dass es im Durchschnitt beides überschätzt wird.

gast
12-02-2019, 13:20
Wow, wir haben ja nur Männer mit Eiern aus Stahl hier im Forum ;)

Schnueffler
12-02-2019, 13:20
Ein gebrochener Arm ist nicht zu vergleichen mit einem präzisen Kick in die Hoden. Es gibt auch Menschen die mit einer Stichwunde, vielleicht mehreren Stichwunden weiter kämpfen. Glaub mir, nichts, wirklich nichts am männlichen Körper ist zu vergleichen mit den Hoden. Schon der leichteste Kontakt bringt dich zum schreien. Und stell dir mal vor, ein 80 Kilo Typ tritt dir da voll rein. Ich sage doch, bon chance.




Ich habe auch mehrere Tritte gegen meine Hoden bekommen. Die Trainingssituation kannst du nicht mit der Straße vergleichen. Da wird niemand aufpassen oder ausversehen gegen treten. Da kriegst du die volle Wucht zu spüren. Das ist ein Unterschied.

Mit solchen Aussagen hast du dich komplett disqualifiziert um in einer Diskussion ernst genommen zu werden.


Jetzt hack mal mit Deinen Erfahrungen aus dem echten Leben nicht auf seiner Phantasie rum, sei mal ein bisschen empfindsam.

Nene, den Spaß gönne ich mir. Laufe gerne mit ner Nadel rum und lasse Seifenblasen platzen.

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:20
Ich habe auch mehrere Tritte gegen meine Hoden bekommen. Die Trainingssituation kannst du nicht mit der Straße vergleichen. Da wird niemand aufpassen oder ausversehen gegen treten. Da kriegst du die volle Wucht zu spüren. Das ist ein Unterschied.
Aufmerksamer Lesen, das Knie war mit voller Wucht und ein Volltreffer. ;)

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:21
Glaub mir, nichts, wirklich nichts am männlichen Körper ist zu vergleichen mit den Hoden. Schon der leichteste Kontakt bringt dich zum schreien. Und stell dir mal vor, ein 80 Kilo Typ tritt dir da voll rein. Ich sage doch, bon chance.

Google mal CBT oder Trampling... das Schmerzempfinden ist seeeehr unterschiedlich. Vorsicht NSFW

Schnueffler
12-02-2019, 13:22
Wow, wir haben ja nur Männer mit Eiern aus Stahl hier im Forum ;)

Oder einfach nur Erfahrungen und Realitätssinn.

Schnueffler
12-02-2019, 13:23
Google mal CBT oder Trampling... das Schmerzempfinden ist seeeehr unterschiedlich. Vorsicht NSFW

Das ist doch alles nur gefaked. :-§

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:23
Nene, den Spaß gönne ich mir. Laufe gerne mit ner Nadel rum und lasse Seifenblasen platzen.

Aber nicht in die Hoden stechen :D

gast
12-02-2019, 13:23
Oder einfach nur Erfahrungen und Realitätssinn.
Wer mir weiß machen will, das ein gezielter Tritt in die Hoden keine bzw. wenige Auswirkungen hat, sollte bitte nicht von Realitätssinn reden.

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:25
Google mal CBT oder Trampling... das Schmerzempfinden ist seeeehr unterschiedlich. Vorsicht NSFW

Aua, man kann es auch übertreiben :biglaugh:

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:25
Wow, wir haben ja nur Männer mit Eiern aus Stahl hier im Forum ;)

Deswegen trage ich einen Tiefschutz - ich will meinen Trainingspartnern ja nicht die Zehen brechen...

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:26
Oder einfach nur Erfahrungen und Realitätssinn.

Phantasie und Dojo Gelaber > Erfahrungen

Schnueffler
12-02-2019, 13:27
Aber nicht in die Hoden stechen :D

Sagt der Mann mit CBT!!!

Schnueffler
12-02-2019, 13:28
Wer mir weiß machen will, das ein gezielter Tritt in die Hoden keine bzw. wenige Auswirkungen hat, sollte bitte nicht von Realitätssinn reden.

Woher hast du deine Erfahrungen?
McDojo?

Schnueffler
12-02-2019, 13:29
Phantasie und Dojo Gelaber > Erfahrungen

Anscheinend.
Und mein Meister hat mir gesagt dass...

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:29
Sagt der Mann mit CBT!!!

Das ist ganz und gar nicht mein Fetisch zeigt aber schön was Man(n) aushalten kann wenn er nicht gerade die Männergrippe hat.

gast
12-02-2019, 13:30
Woher hast du deine Erfahrungen?
McDojo?

Ne, hab selber Eier :) aber leider nicht aus Stahl wie Du. Muss mir noch paar harte Kicks vom Thai-Boxer geben lassen, vielleicht härten sich meiner Hoden ja ab oder so. Ich meine, soooo sehr kann das ja nicht weh tun :D

Schnueffler
12-02-2019, 13:31
Das ist ganz und gar nicht mein Fetisch zeigt aber schön was Man(n) aushalten kann wenn er nicht gerade die Männergrippe hat.

Ich dachte du machst das immer schön mit deinen Rattanstöckchen. :devil:

Schnueffler
12-02-2019, 13:32
Ne, hab selber Eier :) aber leider nicht aus Stahl wie Du. Muss mir noch paar harte Kicks vom Thai-Boxer geben lassen, vielleicht härten sich meiner Hoden ja ab oder so. Ich meine, soooo sehr kann das ja nicht weh tun :D

Und da zeigt sich doch schon das Problem. Nur an sich selbst rumspielen können, aber über reale Erfahrungen im Kampf reden wollen.
Anscheinend nie VK gekämpft oder mal eine ernste Auseinandersetzung in der Realität hinter sich gebracht.

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:34
Ne, hab selber Eier :) aber leider nicht aus Stahl wie Du. Muss mir noch paar harte Kicks vom Thai-Boxer geben lassen, vielleicht härten sich meiner Hoden ja ab oder so. Ich meine, soooo sehr kann das ja nicht weh tun :D

Lass mich raten, die Zahl deiner Schlägereien gleicht 0.

gast
12-02-2019, 13:35
Und da zeigt sich doch schon das Problem. Nur an sich selbst rumspielen können, aber über reale Erfahrungen im Kampf reden wollen.
Anscheinend nie VK gekämpft oder mal eine ernste Auseinandersetzung in der Realität hinter sich gebracht.

Ja stimmt. Ich mache nicht einmal KS, bin übergewichtig und schau jeden Tag "Why Wing Chun is the ultimative self defence" Videos von Master Wong. Hab zufällig beim Youtuben dieses Video gefunden. Ich glaube es handelt sich um einen Film, sehr gute Schauspieler. Ich weiß aber bloß nicht, weshalb die da so rumheulen :ups: https://www.youtube.com/watch?v=zbOcv6BOk7E

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:37
Ich habe beim sparring mal einen (leicht gepolsterten) Rattanstock in die ungeschützten Hoden bekommen... Das tat unheimlich weh und war gar nicht schön, der getroffene Hoden ist auch angeschwollen und blau/schwarz geworden.
Das Sparring war dadurch beendet in einem "echten" Kampf hätte der Gegner wohl nachgesetzt und mich abgeschossen.


Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:38
Ja stimmt. Ich mache nicht einmal KS, bin übergewichtig und schau jeden Tag "Why Wing Chun is the ultimative self defence" Videos von Master Wong. Hab zufällig beim Youtuben dieses Video gefunden. Ich glaube es handelt sich um einen Film, sehr gute Schauspieler. Ich weiß aber bloß nicht, weshalb die da so rumheulen :ups: https://www.youtube.com/watch?v=zbOcv6BOk7E

Ist halt ne gute Nummer um Zeit zu gewinnen, im Wettkampf wird alles zum eigenen Vorteil ausgenutzt, und das ist auch in Ordnung.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 13:40
... aber der Schlag alleine hätte nicht gereicht.

Ärger mit dem Handy...

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

gast
12-02-2019, 13:42
Ist halt ne gute Nummer um Zeit zu gewinnen, im Wettkampf wird alles zum eigenen Vorteil ausgenutzt, und das ist auch in Ordnung.
Ja natürlich. Wie konnte ich vergessen, dass der Hoden schmerzresistent ist und diese Kämpfer alle gute Schauspieler sind. Du hast schließlich Eier-Kick-Erfahrungen. Also du hast mal einen gesehen.. irgendwo.. draußen..


Edit: Der Grund weshalb man Tiefschutz im MMA trägt ist auch nicht der, dass das in die Hose gehen kann, sondern dass die Hodengröße jedes Kämpfers gleich aussehen muss. Marketing. Jetzt macht alles Sinn

Kohleklopfer
12-02-2019, 13:48
Ja natürlich. Wie konnte ich vergessen, dass der Hoden schmerzresistent ist und diese Kämpfer alle gute Schauspieler sind. Du hast schließlich Eier-Kick-Erfahrungen. Also du hast mal einen gesehen.. irgendwo.. draußen..


Edit: Der Grund weshalb man Tiefschutz im MMA trägt ist auch nicht der, dass das in die Hose gehen kann, sondern dass die Hodengröße jedes Kämpfers gleich aussehen muss. Marketing. Jetzt macht alles Sinn

Du bist auch Meister des selektiven Lesens oder? Quatschkopf. :biglaugh:

Schattengewächs
12-02-2019, 14:00
@ermeydiani

Lies die dir Post´s bitte nochmal durch .... Es geht nicht darum , das der Tritt keine Wirkung hat sondern , das diese Wirkung nicht "Grudnsätzlich" kampfentscheidend sein muß ... Und dieses Erfahrung will dir sagen , das es fatal sein kann sich auf diese Einschätzung zur Wirkung 100 % verlassen zu wollen ...

Mach daraus was du willst ... Ich habe alles dazu gesagt .

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 14:04
@ermeydani Selbstverständlich soll man Leuten in der SV in die Hoden treten wenn es gerade passt - man soll halt nur keine Wunder erwarten und bereit sein sofort nachzusetzen. Das gilt im übrigen für jede Technik.

Überhaupt nach der "ultimativen Technik" zu fragen zeigt in meinen Augen fehlendes Verständnis. Das ist so ein bisschen wie die Suche nach der ultimativen Pick Up Line.

Kaybee
12-02-2019, 14:30
Ok, dann muss doch noch mal der clip hier her: https://www.youtube.com/watch?v=NWsgBqNuVEk :D


Und der: https://www.youtube.com/watch?v=gyXhysmMNhE

gast
12-02-2019, 14:33
@ermeydani Selbstverständlich soll man Leuten in der SV in die Hoden treten wenn es gerade passt - man soll halt nur keine Wunder erwarten und bereit sein sofort nachzusetzen. Das gilt im übrigen für jede Technik.

Überhaupt nach der "ultimativen Technik" zu fragen zeigt in meinen Augen fehlendes Verständnis. Das ist so ein bisschen wie die Suche nach der ultimativen Pick Up Line.

Das Wort ultimativ habe ich bewusst benutzt, um die Diskussion bisschen anzuheizen.

kaffeegeniesser
12-02-2019, 14:47
Ok, dann muss doch noch mal der clip hier her: https://www.youtube.com/watch?v=NWsgBqNuVEk :D

Oh, extra ein Gerät für Abhärtungstraining.

Zwei Maurer treten sich auf der Baustelle wechselseitig in den Schritt. Kommt der Architekt dazu, sieht sich die Sache eine Weile an und fragt dann, ob das nicht weh tue. Nein antwortet der eine, wir haben doch Sicherheitsschuhe an.

Schnueffler
12-02-2019, 15:00
Das Wort ultimativ habe ich bewusst benutzt, um die Diskussion bisschen anzuheizen.

Genau, auf einmal.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 15:15
Oh, extra ein Gerät für Abhärtungstraining.

Zwei Maurer treten sich auf der Baustelle wechselseitig in den Schritt. Kommt der Architekt dazu, sieht sich die Sache eine Weile an und fragt dann, ob das nicht weh tue. Nein antwortet der eine, wir haben doch Sicherheitsschuhe an.[emoji16] den kenne ich mit Skins [emoji41]

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Antikörper
12-02-2019, 15:17
In den wenigen Auseinandersetzungen in die ich geraten bin, war ich froh von meiner guten Physis zehren zu können, mit dem auftretenden Stress einigermaßen umzugehen (dank VK Sparring) und 1-2 Dinger iwie raus ballern zu können... von wegen gezielte Tritte oder Stiche in die Augen. Ich weiß ja nicht wie ihr so unterwegs seid, aber anscheinend bin ich da einfach nicht abgebrüht genug.

Kaybee
12-02-2019, 15:18
Oh, extra ein Gerät für Abhärtungstraining.

Zwei Maurer treten sich auf der Baustelle wechselseitig in den Schritt. Kommt der Architekt dazu, sieht sich die Sache eine Weile an und fragt dann, ob das nicht weh tue. Nein antwortet der eine, wir haben doch Sicherheitsschuhe an.

:hammer::devil:

Kannix
12-02-2019, 15:21
Jep. Auf die Liste möchte ich noch groinkick und eyejab setzen

Perfekt platziert [emoji108]

Stefan W
12-02-2019, 15:27
... von wegen gezielte Tritte ...

Ich denke, dass das der wichtigste Punkt ist.
Ich glaube nicht, dass man in einer ernsten Situation "präzise und geplant" ins Gemächt treten oder schlagen kann.
Der Gegner wird sich wohl kaum breitbeinig hinstellen und einem Zeit lassen, hier tüchtig zuzulangen...
Obwohl...:


https://www.youtube.com/watch?v=CWGfTWnolNY

gast
12-02-2019, 15:32
Ich denke, dass das der wichtigste Punkt ist.
Ich glaube nicht, dass man in einer ernsten Situation "präzise und geplant" ins Gemächt treten oder schlagen kann.
Der Gegner wird sich wohl kaum breitbeinig hinstellen und einem Zeit lassen, hier tüchtig zuzulangen...
Obwohl...:


https://www.youtube.com/watch?v=CWGfTWnolNY

Das Treten in die Hoden braucht keine technische Feinheit oder einen Game Plan oder was weiß ich. Nach dieser Aussage nach funktioniert überhaupt keine Kampfsport/Kunst art der Welt auf der Straße da alles zufällig passiert. Das ist aber zum Teil falsch. Ich stimme zu 100% zu dass das schöne Chi Sao auf einmal nicht mehr funktioniert wenn es knallt oder das der tan sao nicht mehr da ist auf einmal.. aber einen Kick in die Eier kann man immer setzen. Dafür braucht man auch kein gemachter Muay Thai Fighter aus Thailand sein. Es ist die einfachste Methode. Und es ist einfach. Und es funktioniert. Glaubt mir, viel besser als WC, MMA, BJJ was auch immer. Ein Tritt in die Eier funktioniert immer. Ich sage nicht das der Gegner für immer und ewig nicht mehr auf die Beine kann. Aber er wird für mindestens 3 Sekunden Kampfunfähig sein. Mindestens (haben wir im Dojo nach x umgestellt, falls jemand fragt woher die 3 kommt). Das reicht locker um nachzusetzen. Oder er ist KKB User und ihm macht das nichts aus.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 15:39
Oder er wurde seit frühester Jugend mit Gewalt konfrontiert und ist Schmerzen gewohnt. Vielleicht ignoriert er den Schmerz auch einfach lange genug um dir ins Gesicht zu beißen. Wer weiß das schon?

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

gast
12-02-2019, 15:42
Oder er wurde seit frühester Jugend mit Gewalt konfrontiert und ist Schmerzen gewohnt. Vielleicht ignoriert er den Schmerz auch einfach lange genug um dir ins Gesicht zu beißen. Wer weiß das schon?

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Ins Gesicht beißen ist ineffektiv und funktioniert auf der Straße nicht weil das Muhammed Ali und andere Profisportler sonst auch gemacht hätten. Außerdem gab es hier Benutzer die das draußen mal beobachtet haben, dem Typen haben die Stoppeln vom Gegner nicht gefallen und musste sich übergeben.. danach wurde er in den triangle choke genommen.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 15:46
Ins Gesicht beißen ist ineffektiv und funktioniert auf der Straße nicht weil das Muhammed Ali und andere Profisportler sonst auch gemacht hätten. Außerdem gab es hier Benutzer die das draußen mal beobachtet haben, dem Typen haben die Stoppeln vom Gegner nicht gefallen und musste sich übergeben.. danach wurde er in den triangle choke genommen.Ich soll doch den Troll nicht füttern... Klemm dir die Hoden nicht im Toilettensitz ;)

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Kohleklopfer
12-02-2019, 16:02
Ah da war es ja wieder: "haben wir im dojo ausprobiert" "der Meister hat es auch gesagt" "ich hatte zwar noch keine kämpferische Auseinandersetzung, weder im VK noch auf der Straße, will aber den Leuten mit tatsächlichen Erfahrungen erzählen wie was wann und warum funktioniert oder eben nicht"

Entweder bist du n schlechter Troll, oder einfach nur ein naiver Quatschkopf der denkt er wäre Frank Castle, weil er 99€ im Monat für 2x WT in der Woche ausgibt, in jeder "Einheit" ne neue "ultimative Vernichtungsmethode" erklärt bekommt und nen bunten Gürtel trägt...

kanken
12-02-2019, 16:30
Ich glaube einige Leute hier waren noch nie so richtig, richtig sauer... :D
Schmerzen nimmt man da nicht mehr war, die stören allerhöchstens noch.

Schnueffler
12-02-2019, 16:31
Das Treten in die Hoden braucht keine technische Feinheit oder einen Game Plan oder was weiß ich. Nach dieser Aussage nach funktioniert überhaupt keine Kampfsport/Kunst art der Welt auf der Straße da alles zufällig passiert. Das ist aber zum Teil falsch. Ich stimme zu 100% zu dass das schöne Chi Sao auf einmal nicht mehr funktioniert wenn es knallt oder das der tan sao nicht mehr da ist auf einmal.. aber einen Kick in die Eier kann man immer setzen. Dafür braucht man auch kein gemachter Muay Thai Fighter aus Thailand sein. Es ist die einfachste Methode. Und es ist einfach. Und es funktioniert. Glaubt mir, viel besser als WC, MMA, BJJ was auch immer. Ein Tritt in die Eier funktioniert immer. Ich sage nicht das der Gegner für immer und ewig nicht mehr auf die Beine kann. Aber er wird für mindestens 3 Sekunden Kampfunfähig sein. Mindestens (haben wir im Dojo nach x umgestellt, falls jemand fragt woher die 3 kommt). Das reicht locker um nachzusetzen. Oder er ist KKB User und ihm macht das nichts aus.

Ihr habt euch also schön in den Kreis gestellt und nacheinander volle Kanne gegenseitig in die Eier getreten?
Wahrscheinlich macht ihr das auch mit langen Würgern oder Schlägen zum Kopf, insbesondere mir harten Waffen.
Das würde zumindest einiges erklären.

Little Green Dragon
12-02-2019, 18:06
Ein Tritt in die Eier funktioniert immer... Aber er wird für mindestens 3 Sekunden Kampfunfähig sein.(haben wir im Dojo nach x umgestellt, falls jemand fragt woher die 3 kommt).

Ich dachte beim WT ist die Geschichte nach 3 Sekunden eh schon gelaufen...

Ansonsten seid ihr da im Dojo - sorry aber bei der Steilvorlage - wohl ziemliche Weicheier. Mit „balls of steel“ hat man keine derartigen Ausfallerscheinungen.

Spaß beiseite - jeder der im VK unterwegs ist hat wohl schon mal den ein oder anderen Treffer in die empfindliche Region bekommen (gern immer gerade dann wenn man zu faul war den Tiefschutz anzulegen). Ja es ist unangenehm und ja schön ist anders - aber Nein man ist nicht zwangsläufig kampfunfähig, auch nicht für 3 Sekunden die dem WTler für seine reifen Früchte und den Schoß reichen.

Kommt dann noch Adrenalin dazu merkt man den Treffer erst mit deutlicher Verzögerung, aber auch das hält dann erst einmal nicht davon ab weiter zu kämpfen.

Abstauber
12-02-2019, 18:53
Hilarious! Internet = Parallel Universum...


https://www.youtube.com/watch?v=Wiu1vd6lSxM

Die haben Tiefschutz nicht Wahr... Wirkt trotzdem ziemlich gut. Adrenalin dürfte auch genug vorhanden sein, sowie Testosteron.
Eigentlich traurig, dass man so was noch nachweisen muss, so eine Selbstverständlichkeit.

Mit dem Stil und der Tradition beginnt die Gehirnwäsche.

Little Green Dragon
12-02-2019, 20:01
Hilarious! Internet = Parallel Universum...


Du beziehst Dich damit auf dieses Video nicht wahr?



https://youtu.be/zR-xj9ceda8



Ansonsten scheinst Du auch zu glauben, der Neymar tut sich jedes Mal wirklich weh wenn er 20 Meter über den Rasen rollt oder?

Davon ab das das von Dir verlinkte Video im Prinzip nur bestätigt was hier bereits geschrieben wurde finde ich es immer wieder schön das die Schmerzen offenbar immer erst dann eintreten wenn sich die Kämpfer sicher sein können, dass der Ref dieses Foul auch gesehen hat.

Aber gut wer schon 100fach in seinem Leben ge-eyabbt wurde sieht in dem Video vielleicht was anderes... ;)

Abstauber
12-02-2019, 20:05
Da gibt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren, das ist die Realität abseits der Monitore.
Alles andere Argumentation ist Kinderkram.

Little Green Dragon
12-02-2019, 20:07
Alles andere Argumentation ist Kinderkram.

Wenn also jemand aus eigener (VK)-Erfahrung sagen kann das ihn ein Volltreffer in die Nüsse nicht sofort kampfunfähig gemacht hat ist das Kinderkram? Interessant...

Schnueffler
12-02-2019, 20:17
Da gibt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren, das ist die Realität abseits der Monitore.
Alles andere Argumentation ist Kinderkram.

Irgendwie finde ich dich putzig.

Kohleklopfer
12-02-2019, 20:33
Da gibt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren, das ist die Realität abseits der Monitore.
Alles andere Argumentation ist Kinderkram.

Ich muss dir leider mitteilen das sich die Realität nicht für deine Dojo Phantasien interessiert.

Und was soll das bitte schön sein?

https://www.youtube.com/watch?v=d9ONCF6ALmQ

Glaubst du im ernst das sich so die Realität abspielt? Unfassbar...
Aber stell ruhig weiter Videos ins Netz mit deinen halb fetten Schauspielern, ich nehme an das sind alles fleißig zahlenden Schüler von dir? :biglaugh:



"Jetzt gibt's auf die Schnauze!" :megalach:

Cam67
12-02-2019, 20:40
Da gibt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren, das ist die Realität abseits der Monitore.
Alles andere Argumentation ist Kinderkram.

hatte es ja schonmal erwähnt , aber weils so schön passt.

Kniestoß , volle Wucht , in die Genitalien bekommen , sogar noch mit Zug an der Hand auf ihn zu , zusätzlich . ausser mich sauer zu machen , nichts passiert.
Suckerpunch auf Kehlkopf mit Faust , ausser paar Tage Schluckbeschwerden und mich sauer zu machen , nichts passiert.

dagegen , ein Wischer auf die Eier im Traing (mehrmals ) sehr unangenehm bis sehr schmerzhaft mit Übelkeit , aber nicht ausknockend .
so unterschiedlich kann es zugehen.
keine Ahnung , wie es bei dir ist , aber ich hab bis mitte 25 , ne Menge Prügeleien mit gemacht und Eiertritt , war nie entscheidend. einfach zu viel Bewegung im Spiel .
Die Dinger kommen ungewollt besser als geplant.

was mich wirklich mal umgehauen hat , ohne noch effektiv handeln zu können , war ein gestrecktes Knie in Solarplexus , beim Fussball . ^^
das war wirklich wirkungsvoll.
mal so abseits der Monitore , direkt aus der Realität .

auch hier nochmal. KEINER streitet die Wirkung ab , wenn das Ding wirklich sitzt , aber genau das ist Problem . es sitzt halt selten so gut , das es ausreicht.
aber als Türöffner (Ablenker) sicher eine gute Sache . nur muss/sollte man dann sofort mit etwas anderem nachsetzen.

gast
12-02-2019, 20:40
https://youtu.be/kRVvyAElUCk


https://www.youtube.com/watch?v=dwRpexzkMaI


Echt coole realistische Street-Fight-Videos.

Aber gut, die fallen ja direkt um und sind bewußtlos egal wo man sie trifft - was dann wohl ein Schlag in die Nüsse anrichtet...


Ah! Hier noch der tödliche Eiertritt!

https://www.youtube.com/watch?v=pL3zAo_FZGE

TREiBERtheDRiVER
12-02-2019, 21:03
Bleibt doch mal beim Thema.

Knie ist klein und in Bewegung.
Würd' ich jetzt nicht drauf gehen.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 21:15
Bleibt doch mal beim Thema.

Knie ist klein und in Bewegung.
Würd' ich jetzt nicht drauf gehen.Hoden ist auch klein

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Schnueffler
12-02-2019, 21:18
Hoden ist auch klein

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Ansichtssache. Manchmal reicht auch ein Stampftritt:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/144/6296/29844363/eier-aus-bodenhaltung-4566722361187274522.gif

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 21:19
Ansichtssache. Manchmal reicht auch ein Stampftritt:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/144/6296/29844363/eier-aus-bodenhaltung-4566722361187274522.gif

:biglaugh:

amasbaal
12-02-2019, 21:25
Hoden ist auch klein

kommt drauf an. zumindest tun einige ja ständig so, als hätten sie die dicksten eier überhaupt.

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 21:29
Vielleicht kann man die gegnerischen Eier ja mit einem oblique kick zwischen Fußsohle und Kniescheibe einklemmen. Drei Eier auf einen Streich sozusagen.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Ripley
12-02-2019, 21:31
Vielleicht kann man die gegnerischen Eier ja mit einem oblique kick zwischen Fußsohle und Kniescheibe einklemmen.
Bullenkl*ten?

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2019, 21:33
Bullenkl*ten?Oder sehr kurze Oberschenkel ..

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

gast
12-02-2019, 22:06
Ich finde es sehr amüsant das hier noch über die Wirkung eines Tiefschlages diskutiert wird :D
Das hat nichts mit WT WC VT was auch immer zu tun. Auch wenn ein kleines Kind mit voller Wucht gegen den Hoden eines erwachsenen Mannes haut, wird der erwachsene Mann erstmal versuchen zu sich zu kommen. Ob das entscheident ist für einen ganzen Fight? Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber es ist mit Abstand die effektivste Attacke auf der Straße. Da könnt ihr mir eure Geschichten vorgaukeln wie ihr wollt. Den Weihnachtsmann gibt es nicht, 1+1=2 und ein Tritt mit voller Wucht in die Eier ist unertragbar. Das sind Fakten. Ihr könnt so viel bashen wie ihr wollt, aber ihr solltet mal aus eurem Film raus. Es ist auch total witzig wie hier jemand versucht vom Thema abzulenken und irgendwelche Eye Jab Videos von einem User postet, um ihn vom Kontext gerissen bloß zu stellen. Die Kämpfer in dem MMA Video tragen dazu noch Tiefschutz. Und der Vergleich mit Neymar.. oh Gott oh Gott.. Leute, es ist schön dass ihr eure Kampfsportart für richtig cool und super haltet und das ihr gute Kampfsportler seid bestreite ich auch nicht. Aber hört auf rumzualbern. Wieso sind Tiefschläge in so vielen Kampfsportarten verboten? Kann mir das Jemand erklären? Weils vermutlich zu einfach wäre oder? Kick in die Hoden, 2 vernünftige Punches. Gute Nacht. Mehr ist das wirklich nicht. Ihr sagt ja immer, das WC immer so Mystisch und Geheim präsentiert wird. Mag sein. Aber das was ihr macht ist auch nichts anderes. Alles was die anderen sagen ist falsch und ihr habt recht. Egal was. Ehrlich, lasst euch mal morgen von eurem Sparringspartner richtig schön mal in die Eier treten mit voller Wucht und kämpft mal weiter. Das möchte ich sehen.

Little Green Dragon
12-02-2019, 22:22
Diese Diskussion ist so alt wie überflüssig und wurde ja auch nur schon 12.345 Mal durchgekaut.

Wenn Dich die Antworten auf Deine Fragen ernsthaft interessieren -> Suchfunktion.

Falls nicht werde mit Deinen Eiertritten einfach glücklich.

gast
12-02-2019, 22:28
Diese Diskussion ist so alt wie überflüssig und wurde ja auch nur schon 12.345 Mal durchgekaut.

Wenn Dich die Antworten auf Deine Fragen ernsthaft interessieren -> Suchfunktion.

Falls nicht werde mit Deinen Eiertritten einfach glücklich.

Ist dieses Forum ein totes Archiv oder darf man auch die Kampfkünste/sportarten auch im Wandel der Zeit ausdiskutieren, wie z.B dem Oblique Kick der jetzt im MMA von Jon Jones eingesetzt wurde Herr Forums-Dedektiv?

Royce Gracie 2
12-02-2019, 22:33
Das sind aber sehr beeindruckende Videos von dem Herrn Abstauber :)
Ich frag mich ob hier irgendwo ne Kamera ist ?

Kohleklopfer
12-02-2019, 22:37
Ist dieses Forum ein totes Archiv oder darf man auch die Kampfkünste/sportarten auch im Wandel der Zeit ausdiskutieren, wie z.B dem Oblique Kick der jetzt im MMA von Jon Jones eingesetzt wurde Herr Forums-Dedektiv?
Was ist eigentlich gerade dein Problem? Du hast doch jetzt unsere Antworten, und wenn du mit denen nicht zufrieden bist kannst du dir doch ein anderes Forum suchen?
Oder ist dein einziges Ziel dumme Antworten zu geben? Du bist doch allwissend, deine Eiertritte werden zukünftige Gegner schon in die Knie zwingen. (Wenn du denn mal einem begegnest)

Und das der Oblique Kick auch keine Vernichtungswaffe ist hast du doch auch schon gesagt bekommen, auch wieder von Leuten die weitaus mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben als du, und eben schon einige davon abbekommen haben. Oder ist das wieder nicht gut genug? Haben wir alle wieder keine Ahnung weil du nicht die Antworten bekommen hast, die du hören wolltest?

Paradiso
12-02-2019, 22:38
Ehrlich, lasst euch mal morgen von eurem Sparringspartner richtig schön mal in die Eier treten mit voller Wucht und kämpft mal weiter. Das möchte ich sehen.

Genau....und deswegen lernt man ja auch im EWTO Wing Tsun als eine der ersten Bewegungen in der Siu Nim Tao, Beine auseinander,Füße eindrehen, Schwerpunkt senken, Becken auszurichten und seine Knie aneinander zu drücken und zu stehen wie der Pariser Eiffelturm....Männlein wie Weiblein.
:-§

Little Green Dragon
12-02-2019, 22:39
Ist dieses Forum ein totes Archiv

Das bezog sich auf Deine (sinnfreien) Fragen bzgl. des Eiertritts, warum im Sport verboten etc. pp.. Das wurde nun wirklich schon zur genüge „ausdiskutiert“ und die immer gleichen Thesen (die primär aus der SV Ecke kommen) nun zum xten Mal ohne Ergebnis durchnudeln - nein Danke.

gast
12-02-2019, 22:44
Genau....und deswegen lernt man ja auch im EWTO Wing Tsun als eine der ersten Bewegungen in der Siu Nim Tao, Beine auseinander,Füße eindrehen, Schwerpunkt senken, Becken auszurichten und seine Knie aneinander zu drücken und zu stehen wie der Pariser Eiffelturm....Männlein wie Weiblein.
:-§

Wie kommst du jetzt auf die EWTO :D :D :D

1789
12-02-2019, 23:11
@ermeydani
Ich habe dir schon technisch ganz genau beschrieben, wie man ein Knie wirklich zerstören kann.... #11 in diesem thread auf site 1
Du erzählst immer noch was von deinem oblique kick...
Und deinem tritt in die Eier.
Mit diesen beiden wird's schwer ein Knie zu zerstören.

Gruss1789

TREiBERtheDRiVER
13-02-2019, 03:21
Hoden ist auch klein

Und in Bewegung.












:)

Eskrima-Düsseldorf
13-02-2019, 07:47
Ach, mir wird das hier zu blöd. Ich denke über eine Accountlöschung nach. Ich brauche dann mal eure Passwörter [emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

shinken-shôbu
13-02-2019, 08:23
Hoden ist auch klein
Ich weiß nicht, ob ich an derart intimen Details von anderen Nutzern wirklich interessiert bin. :D




Ich finde es sehr amüsant das hier noch über die Wirkung eines Tiefschlages diskutiert wird :D
Das hat nichts mit WT WC VT was auch immer zu tun. Auch wenn ein kleines Kind mit voller Wucht gegen den Hoden eines erwachsenen Mannes haut, wird der erwachsene Mann erstmal versuchen zu sich zu kommen. Ob das entscheident ist für einen ganzen Fight? Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber es ist mit Abstand die effektivste Attacke auf der Straße. Da könnt ihr mir eure Geschichten vorgaukeln wie ihr wollt. Den Weihnachtsmann gibt es nicht, 1+1=2 und ein Tritt mit voller Wucht in die Eier ist unertragbar. Das sind Fakten.
Okay also war das hier offenbar mal wieder so ein Thread, wo irgendein "Profi" gar keine ernsthafte Diskussion in Gang bringen wollte, sondern nur seine bereits feststehende Meinung bestätigt wissen wollte. :(





Ihr könnt so viel bashen wie ihr wollt, aber ihr solltet mal aus eurem Film raus.
Normalerweise sind es die Leute, die an die EINE ultimative Technik glauben (egal ob das nun der sog. Shredder, der Hodentritt oder der filminspirierte Gehirntod durch Nasenumpositionierung ist), die etwas realitätsfern sind.





Ihr sagt ja immer, das WC immer so Mystisch und Geheim präsentiert wird. Mag sein. Aber das was ihr macht ist auch nichts anderes. Alles was die anderen sagen ist falsch und ihr habt recht. Egal was. Ehrlich, lasst euch mal morgen von eurem Sparringspartner richtig schön mal in die Eier treten mit voller Wucht und kämpft mal weiter. Das möchte ich sehen.
Es tut mir leid, dass Deine Gedanken sich nicht mit den (teilweise am eigenen Körper erlebten) Erfahrungen anderer Nutzer decken. Ich kenne es übrigens auch aus eigener Erfahrung, dass ein richtig gut platzierter Tritt zwar größeren Schmerz auslösen kann ohne wirkliche Stoppwirkung zu haben, ein beinahe sanftes Vorbeistreichen am Ziel aber dann plötzlich ganz stark die Kampffähigkeit herabsetzen kann. Niemand hat hier deshalb behauptet, dass ein gut sitzender Hodentritt nicht ab und an auch mal eine richtig starke Wirkung haben KANN.

Im übrigen ist es interessant, dass Du anderen (diesen ollen Rechthabern) ihre Argumentationsweise vorwirfst, Dich aber genau dieser bedienst, wenn Du Deine Gedanken zum Thema zur unumstößlichen Wahrheit erklärst.:rolleyes:





Ach, mir wird das hier zu blöd. Ich denke über eine Accountlöschung nach. Ich brauche dann mal eure Passwörter [emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
Der war nicht schlecht. :D

Gast
13-02-2019, 10:20
Genau....und deswegen lernt man ja auch im EWTO Wing Tsun als eine der ersten Bewegungen in der Siu Nim Tao, Beine auseinander,Füße eindrehen, Schwerpunkt senken, Becken auszurichten und seine Knie aneinander zu drücken und zu stehen wie der Pariser Eiffelturm....Männlein wie Weiblein.
:-§

Bitte um kurze Bestätigung, dass der Beitrag ironisch gemeint war :ups:

Alephthau
17-02-2019, 09:24
Ich glaube einige Leute hier waren noch nie so richtig, richtig sauer... :D
Schmerzen nimmt man da nicht mehr war, die stören allerhöchstens noch.

Naja, dann waren die hier wohl nicht sauer genug, oder hatten zu wenig Adrenalin :-P:

https://www.youtube.com/watch?v=zbOcv6BOk7E (Man beachte, der eine hat erkennbar nen Tiefschutz! :D)

https://www.youtube.com/watch?v=7u4g5M5kZGw

https://www.youtube.com/watch?v=9koVZhQqFM4


Gruß


Alef

Little Green Dragon
17-02-2019, 09:50
Tja und trotz dieser Fouls fallen die ge-eyejabbten nicht wie vom Blitz getroffen um und kämpfen teilweise sogar erst noch mal weiter...[emoji33]

Also noch mal langsam zum mitschreiben:

Niemand hat in Abrede gestellt das Eiertritte und Augenstiche nicht auch ihre Wirkung haben (können) - es ist aber eben genauso wenig der Ultimative Move der sofort jede Klopperei final beendet wie hier so gern propagiert wird.

Alephthau
17-02-2019, 10:33
und kämpfen teilweise sogar erst noch mal weiter...[emoji33]


Bei beiden Arten aber erst nach einer Pause und beim Groinkick war eine Wirkung sogar wenn ersichtlich ein Tiefschutz getragen wurde zu sehen, wie wäre es da wohl ohne verlaufen. ;)

Natürlich muss man alles im Gesamtkonzept sehen, aber es ist belustigend wie im Internet lauter Leute mit "Balls of Steel" und Hornhaut aus Kevlar rumlaufen, die meinen Angriffe auf die Kronjuwelen und die Augen würden sie mal eben so locker wegstecken. :D

Der Tritt um den es im Thread hier geht hat ebenfalls sein Einsatzgebiet, aber man mit diesem alleine natürlich keinen Kampf gewinnen, er ist ein Stück vom Ganzen.


Gruß

Alef

Eskrima-Düsseldorf
17-02-2019, 10:52
Das sind aber sehr beeindruckende Videos von dem Herrn Abstauber :)
Ich frag mich ob hier irgendwo ne Kamera ist ?Ich kann es gar nicht fassen, ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit und Fremdscham, muss mir diesen **** aber immer wieder ansehen.

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Cam67
17-02-2019, 11:02
Natürlich muss man alles im Gesamtkonzept sehen, aber es ist belustigend wie im Internet lauter Leute mit "Balls of Steel" und Hornhaut aus Kevlar rumlaufen, die meinen Angriffe auf die Kronjuwelen und die Augen würden sie mal eben so locker wegstecken. :D

f

das ist doch genau das , was eben nicht gesagt wird. !

selbstverständlich tut ein guter Treffer in die Genitalien weh und ebenso in die Augen , ..... aber wenn es um die Anwendung in REAL geht , ist eben nicht sooo leicht die Dinger wirklich WIRKUNGSVOLL zu treffen . das ist das Problem
und wenn beide in Bewegung sind und auch noch auf Treffer ÜBERALL bedacht , sieht das Geschehen eben anders aus. dann trifft es eben oft nicht punktgenau auf die Klöten und schon hast du die Ergebnisse die hier beschrieben werden . man bleibt oft (nicht immer ) Handlungsfähig.

jetzt guck mal in einen Wettkampf oder Training. .. wenn dort Treffer kommen , dann.
1. unerwartet , weil nicht im Reglement , also wird das Gebiet auch nicht so stark beschützt bzw hat keinen Augenmerk. Fokus im Schutz haben die regulären oder trainierten Areale . die Anderen werden sogar freigegeben , weil eben nicht im Fokus .. zufällige Treffer sind da nicht soo verwunderlich. und nennt man nicht ohne Grund einen Unfall oder Foul.

2. hat man im Training mehr Zeit und Möglichkeit sich dem Schmerz auch hinzugegeben und macht es auch. im Wettkampf nutzt man sogar noch gezielt die Auszeit , wird also gern auch mal bissel übertrieben .

3. Eierbecher sogar noch die Wirkung verstärken können , wenn die kleinen Dinger nämlich verrutschen und der harte Rand der Schale dann drauf drückt . das ist dann richtig übel.

was ich sagen will.
auch einfach mal den Kontext betrachten , wann ein ein und das Selbe Ereignis stattfindet. das hat nix mit Ball of Steel zu tun. ^^

Alephthau
17-02-2019, 11:34
auch einfach mal den Kontext betrachten , wann ein ein und das Selbe Ereignis stattfindet. das hat nix mit Ball of Steel zu tun. ^^

Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch. :D

Gruß

Alef

Cam67
17-02-2019, 11:44
Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch. :D

Gruß

Alef

gleiche Frage.
und du hast überall den Kontext beachtet ?
denn , wie schon geschrieben , hab ich auch Tritte in die Klöten bekommen mit Wucht und Absicht und unerwartet, (ausserhalb vom Dojo ) und haben eben nicht punktgenau getroffen und jaaaa, das hat mich auch sauer gemacht. der Kontext war eben , nicht punktgenau getroffen ..

kleine Wischer im Training dagegen sehr viel schmerzhafter bis zur Übelkeit . da ist man froh das man ne Auszeit sich nehmen kann.

wenn sich einer hinstellt und sagt , EGAL wie gut das Ding trifft , es macht mir nix aus ... ok dann gebe ich dir Recht , .. da trägt einer dick auf.

Kohleklopfer
17-02-2019, 12:16
....
Wettkampf und Straße sind 2 verschiedene Welten. Im WK ist es halt ein Foul das man ausnutzt, z.b um wieder Luft zu bekommen, was Kampfentscheidend sein kann. Auf der Straße ist es in der Regel ein schmerzhaftes "Ärgernis".
Und nochmal, niemand hat gesagt das es nicht effektiv sein kann, und auch keiner hat bestritten das es weh tut. Aber es ist eben auch keine Aktion die immer zum KO des Gegners führt. Und erstrecht ist es nicht so zerstörerisch wie es hier von ein paar Leuten dargestellt wird. Lustigerweise aber auch nur von Leuten, die noch nie in ihrem Leben einen richtigen Kampf hatten.^^

gast
17-02-2019, 14:25
Naja, dann waren die hier wohl nicht sauer genug, oder hatten zu wenig Adrenalin :-P:

https://www.youtube.com/watch?v=zbOcv6BOk7E (Man beachte, der eine hat erkennbar nen Tiefschutz! :D)

https://www.youtube.com/watch?v=7u4g5M5kZGw

https://www.youtube.com/watch?v=9koVZhQqFM4


Gruß


Alef

Es ist aber auch klar, dass die auf ein Foul reagieren. Mit der selben Begründung sind auch diese Techniken tödlich - die Sportler winden sich danach ja auch auf dem Boden vor Schmerzen:

https://www.youtube.com/watch?v=1G50KxJN_PU

Pansapiens
17-02-2019, 14:32
Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch. :D


Geht es hier nicht um Kniescheiben?

Abstauber
17-02-2019, 16:23
Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch. :D

Gruß

Alef

Wie wahr. Das macht einen noch noch wütender als ein Schlag ins Gesicht oder auf den Oberschenkel oder, oder...
Foren sind schon ne lustige Sache, mit vielen Traumtänzern. Solche Leute konzentrieren sich auch überproportional im Internet. Im realen Leben trifft man die nie, oder sie halten da lieber den Mund. Von denen sieht man auch in der Regel nichts. Ich wie mit der Fußball-Nationalmannschaft. Die hat bekanntlich 80 Millionen Bundestrainer.

Kohleklopfer
17-02-2019, 16:29
Wenn nur jeder meiner Gegner nach einem meiner Kicks so umfallen würde wie der Typ im Video....ich wäre ein Gott! :biglaugh:


https://www.youtube.com/watch?v=E6rT63LBX-Q

Aber leider leben wir da in verschiedenen Welten...^^

Antikörper
17-02-2019, 16:38
Dann musst du die Kampfkunst eines mittelmäßigen Schauspielers trainieren! That's the real Deal :biglaugh:

Schattengewächs
17-02-2019, 16:55
wie wahr. Das macht einen noch noch wütender als ein schlag ins gesicht oder auf den oberschenkel oder, oder...


:d ....

Little Green Dragon
17-02-2019, 17:00
Foren sind schon ne lustige Sache, mit vielen Traumtänzern.

Du sprichst gerade von Dir?

Oder willst Du behaupten die Reaktion des „Angreifers“ in Deinen Clips entsprechen der Realität?

gast
17-02-2019, 17:19
Wie wahr. Das macht einen noch noch wütender als ein Schlag ins Gesicht oder auf den Oberschenkel oder, oder...
Foren sind schon ne lustige Sache, mit vielen Traumtänzern.

Wenn solche SV-Videos von mir existieren würden täte ich den Ball sehr flach halten...

Schattengewächs
17-02-2019, 17:28
Unabhängig vom Vid , das Argument stimmt ... warum sollte ein Schlag in die Fresse weniger wütend machen als ein Tritt in die Eier.

Abstauber
17-02-2019, 19:46
Ganz schön viel Aufregung um etwas was überbewertet ist...


https://www.youtube.com/watch?v=txNPeH4WYrs

Abstauber
17-02-2019, 20:13
Hier auch, Profis wissen um die Gefährlichkeit, Wirkung und die Vorteile von Fingerjabs und Groinkicks.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=4813&v=tP0KA2yI-QY

Little Green Dragon
17-02-2019, 20:15
Und was hat das alles mit den komödiantischen Schauspieleinlagen in Deinen Videos zu tun?

Kohleklopfer
17-02-2019, 20:30
Ganz schön viel Aufregung um etwas was überbewertet ist...


https://www.youtube.com/watch?v=txNPeH4WYrs

Wie oft noch: Wettkampf und SV sind 2 verschiedene Welten.
Stell dich doch bitte nicht so blöd an....


Hier auch, Profis wissen um die Gefährlichkeit, Wirkung und die Vorteile von Fingerjabs und Groinkicks.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=4813&v=tP0KA2yI-QY


"Profis wissen um"....
Habe bis vor kurzem geglaubt das du dich nicht noch lächerlicher machen kannst, aber da du versuchst dich auf die gleiche Stufe wie Bas Rutten zu stellen ist es dir doch tatsächlich gelungen.
Ah und noch was, wenn du schon ein fast 2std langes Video verlinkst, dann doch bitte auch mit Zeitangabe für den Thread relevanten Ausschnitt...

Abstauber
18-02-2019, 00:58
Bas ist offenbar nicht deiner Meinung.
Der einzige der sich lächerlich macht ist der Ignorant dieser effektiven Taktik.
Noch eine Beispiel der "nicht" Effektivität.
Es gibt überhaupt kein einziges reales Argument der gegen die Effektivität der Eyejabs spricht.
Allerdings könnte man auch theoretisch es hier mit Kindern zu tun haben, daher :cool:



https://www.youtube.com/watch?v=8uB54j5_VSA

"cant see"

Schnueffler
18-02-2019, 05:48
Mach bitte mal ein ungeschnittenes Video, wo eine Weintraube an einer Schnur pendelt und du sie jedesmal mit voller Wucht so präziese triffst, dass sie Schaden nimmt.

Kohleklopfer
18-02-2019, 08:19
..

Wie schon gesagt, Zeitstempel bitte! Ich werde mir kein 2std Video anschauen.


Mach bitte mal ein ungeschnittenes Video, wo eine Weintraube an einer Schnur pendelt und du sie jedesmal mit voller Wucht so präziese triffst, dass sie Schaden nimmt.

Seine unglaubliche Schnelligkeit und Präzision zeigt er doch in seinen Videos. :D

gast
18-02-2019, 11:28
Mach bitte mal ein ungeschnittenes Video, wo eine Weintraube an einer Schnur pendelt und du sie jedesmal mit voller Wucht so präziese triffst, dass sie Schaden nimmt.

Wozu? Wenn er einen Schlag auf das Schienbein gibt fällt der andere doch direkt auf den Boden und windet sich vor Schmerzen. Bei einem Treffer im Gesicht explodiert wahrscheinlich der Kopf...

Cam67
18-02-2019, 11:54
Unabhängig vom Vid , das Argument stimmt ... warum sollte ein Schlag in die Fresse weniger wütend machen als ein Tritt in die Eier.

Das wurde zwar so nicht gesagt , aber ich geh mal auf deine Frage ein., denn es steckt ja wirklich ein Körnchen drin in DEINER Aussage .

Wenn dir ein Freund , weshalb auch immer , dir eine aufs Auge haut ( damit ist Jochbein gemeint) und er nicht präzise trifft , kann man das gut schlucken und je nach Situation auch mal Fünfe gerade sein lassen. ( was auch schon geschehen ist)

Macht er jedoch das Ganze in , wie schon mal angesprochen , so SENSIBLE Areale wie Augen oder Kehle aber auch in die Klöten , und Trifft nicht so korrekt das du umfällst , werden die erzeugten Emotionen ( Wut , Empörung , ...) auf alle fälle stärker ausfallen .... So zumindest meine Erfahrung.

Das kann bei dir natürlich wieder anders sein.

Schnueffler
18-02-2019, 12:14
...

Seine unglaubliche Schnelligkeit und Präzision zeigt er doch in seinen Videos. :D


Wozu? Wenn er einen Schlag auf das Schienbein gibt fällt der andere doch direkt auf den Boden und windet sich vor Schmerzen. Bei einem Treffer im Gesicht explodiert wahrscheinlich der Kopf...

Ich weiß nicht so ganz, ob da nicht doch etwas tiefer in die Boyywoodtrickkiste gegriffen wurde!!! ;)

Abstauber
19-02-2019, 08:57
Das offensichtliche ist, dass die harten Pros nach groin kicks fallen wie die Fliegen von der Wand und nach unbeabsichtigten eye pokes nicht in der Lage sind effektiv weiter zu machen und sich wegdrehen, nicht richtig sehen können. Aber hier wird behauptet, das random guys auf der Straße dabei nicht fallen würden und, dass das keine signifikanten Unterschiede ausmachen würde. Wie kann man sich diese Wahnvorstellung erklären? Es wurde sogar behauptet dabei handelte sich um Schwalben wie beim Fußball. Aha, nette Theorie, soso…

Schnueffler
19-02-2019, 10:05
Lerne lieber mal lesen.

Antikörper
19-02-2019, 10:31
Lerne lieber mal lesen.

vlt sollte es jemand aufmalen?

Kohleklopfer
19-02-2019, 10:53
Das Verlangen nach einem Sparringstreff in Frankfurt steigt... :D

ThomasL
19-02-2019, 10:59
Lerne lieber mal lesen.Eyejabs sind schlecht für die Augen! Noch ein Beweis der (genau genommen von niemand abgestrittenen) Wirksamkeit dieser Technik

Abstauber
19-02-2019, 11:00
Komm einfach vorbei.

Abstauber
19-02-2019, 11:00
Das Verlangen nach einem Sparringstreff in Frankfurt steigt... :D

Komm einfach vorbei.

Little Green Dragon
19-02-2019, 11:13
nach groin kicks fallen wie die Fliegen von der Wand

Öhm - nö...


und nach unbeabsichtigten eye pokes nicht in der Lage sind effektiv weiter zu machen


Auch - nö... und unbeabsichtigt ist hier wohl auch das passende Stichwort...



Aber hier wird behauptet, das random guys auf der Straße dabei nicht fallen würden

Und schon wieder - nö. Hat keiner behauptet.


Wie kann man sich diese Wahnvorstellung erklären?

Jetzt bist Du gerade wieder bei der "Reaktion" der Gegner in Deinen Videos oder wie?



Es wurde sogar behauptet dabei handelte sich um Schwalben wie beim Fußball.

Was ein Vergleich ist weißt Du aber schon? Zeichnerisch bin ich jetzt nicht so übermäßig begabt, deshalb noch mal langsam zum mitlesen:

Natürlich werden in einem Wettkampf etwaige Fouls durch den Betroffenen auch gern mal übermäßig theatralisch dargestellt- schließlich soll der Ref ja auch merken, dass da gerade was unerlaubtes passiert ist, den Gegner verwarnen, ihm einen Punkt abziehen und ihn ggf. sogar disqualifizieren.


https://www.youtube.com/watch?v=xUwJWu9h0Jc

Aus der Reaktion jetzt abzuleiten die hätten nicht weitermachen können wenn sie unbedingt gewollt hätten - ja kann man machen, muss man aber nicht.

Und noch mal ganz langsam damit auch das verstanden wird:

Niemand hat in Abrede gestellt, dass ein Volltreffer ins Gemächt oder ein Volltreffer in die Augen nicht wirkungsvoll oder ggf. sogar kampfentscheidend sein kann.

Es wurde lediglich zu Recht angemerkt, dass ein Tritt in die Eier oder der pöse Eyejab - neben der Problematik diesen im dynamischen Umfeld überhaupt gut platzieren zu können - eben nicht automatisch bedeutet, dass damit die Auseinandersetzung zu 100% immer beendet ist so wie es ja gern proklamiert und mit komödiantischen Videoclips beworben wird.

Schnüffler hat doch da einen guten Vorschlag gemacht:

Weintraube o.ä. an einer ungleichmäßig pendelnden Schnur - 10 Versuche diese mit einem Eyejab ernsthaft zu beschädigen und dann schaut man mal wie hoch die Erfolgsquote tatsächlich ist. Wenn es nach Dir geht müsste die arme Traube dann in ja in 10 von 10 Fällen danach Matsch sein.



https://www.youtube.com/watch?v=kRVvyAElUCk

Der "Angreifer" hebt schön langsam den Arm und verharrt mit dem Kopf brav bist Du ihm in die Augen gepiekt hast. Sollte man irgendwann man von einem Radschlüsselzombie angegriffen werden mag das eine durchaus sinnvolle Vorgehensweise sein.

Man muss aber nur bei YT "Street Fight" eingeben ein beliebiges Video anklicken und sieht, dass selbst untrainierte Leute in einer Klopperei einem in den wenigsten Fällen den Gefallen tun den Schädel einfach nur stumpf da hinzuhalten. Die lehnen sich oft instinktiv / ruckartig zurück wenn was Richtung Kopf / Gesicht kommt (ok ist aus taktischen Gesichtspunkten jetzt nicht immer Vorteilhaft da sie sich dann gern den folgenden Schwinger fangen) und dann?

Und wir brauchen da noch nicht mal von Leuten anzufangen die mit "head movement" ernsthaft was anzufangen wissen. "Ja aber ich bin ja so schnell und überraschend..." - ist klar, fällt dann aber wohl eher in die Kategorie "Sucker-Punch" und ob ich da jetzt jemandem in die Augen steche oder ihm wenn er nicht drauf vorbereitet ist einen Haken verpassen macht im Ergebnis jetzt keinen großen Unterschied, außer das der Kopf insgesamt eine größere Trefferfläche bietet als die Augenpartie.

Wenn Du also schon nicht bereit bist Trauben zu opfern - dann mach doch wenigstens mal ein Video mit Eyejab aus der Bewegung heraus bei dem der andere nicht einfach brav darauf wartet das man ihm in die Augen sticht. ;)

Abstauber
19-02-2019, 11:19
Wenn du Videos auf Bestellung haben willst, mach selber welche.
Und wenn du Erfahrung darin hättest wüsstest du, dass Grade bei dem Video, bei dem der Fingerstich aus einer nicht Kampfstellung demonstriert wird der Partner nicht getroffen, und nicht aufgehalten wird da es nur eine Demo ist und man mit dem Fingerstich höllisch aufpassen muss. Und auf diese Weise würde man das im jkd draußen als Intercepting Anwenden und nicht aus der Kampfstellung. Man geht da nicht vorher in die Kampfstellung und 5 Mal vor und zurück hüpfen wie im Sparringsmatch. Man will den Gegner im unklaren belassen anstatt ihn vorzuwarnen,. Das wäre ziemlich dumm.

Little Green Dragon
19-02-2019, 11:33
Wenn du Videos auf Bestellung haben willst, mach selber welche.

Ich werte das jetzt einfach mal als Bestätigung dafür, dass Du eigentlich sehr genau weißt was bei dem Traubenexperiment rauskommen würde... ;)

Und das schöne dabei ist:

Ich brauch mir ja gar nicht erst die Mühe machen irgendwelche Videos zu drehen. Es gibt haufenweise Material in den einschlägigen Portalen auf denen eindrucksvoll zu sehen ist, dass gegen einen sich bewegenden unkooperativen Gegner es offenbar nicht so leicht ist diesem einfach mal ein paar vor den Latz zu hauen - egal ob jetzt der Jab zum Kopf oder von mir aus auch der Augenstich.

Du dagegen laberst hier gern was von "Realismus" und unterstellst anderen "Wahnvorstellungen" - bist aber offenbar nicht in der Lage die Wunderwaffe "Eyejab" außerhalb eines statischen Umfelds zu präsentieren.

Abstauber
19-02-2019, 11:47
Du verstehtst das nicht so ganz, du verstehst nur was du vestehen willst. Die Videos sollen nur bestimmte situationen darstellen, und nicht alle.
Klar machst du keine videos, weil du selber genau weißt was für ein Traubeneexperiment dabei wirklich rauskommen würde, deswegen, ist dein account anonym. Aber nach Videos fragen.
Fingerjabs und Groinkicks sind ganz klar taktische Vorteile. Wenn man sie ausschließt, nimmt man sich selber diesen Vorteil weg und man limitert sich. Es gibt nur einen Grund das zu tun. Tradition des Stils den man betreibt.

Little Green Dragon
19-02-2019, 12:02
Dieses nachträgliche reineditieren ist doch immer wieder eine Freude...



Und wenn du Erfahrung darin hättest wüsstest du, dass Grade bei dem Video, bei dem der Fingerstich aus einer nicht Kampfstellung demonstriert wird der Partner nicht getroffen, und nicht aufgehalten wird da es nur eine Demo ist und man mit dem Fingerstich höllisch aufpassen muss.


TDTS - to deadly to spar - schon klar...
Und zwischen "Kampfstellung" und der "Angreifer" steht breitbeinig und mit runterhängenden Armen blöd in der Gegend rum ist auch noch ein kleiner Unterschied.

Nur mal so als Tip: Man muss nicht immer auf echte Augen einstechen - es würde ja schon reichen wenn den einen mal die Pratze halten lässt während sich beide locker(!) bewegen (und nein das ist nicht rumhüpfen sondern entspricht dann eher dem Verhalten in freier Wildbahn) und dann mal schaut wie weit man damit kommt. (Wer jetzt gemein sein will erlaubt es dann sogar dem Pratzenhalter diese dann noch etwas zu vor und zurück oder sogar zur Seite :ups: zu bewegen.)



Und auf diese Weise würde man das im jkd draußen als Intercepting Anwenden und nicht aus der Kampfstellung.


Niemand zwing Dich in einen Kampfstellung, aber wie sieht es mit dem bösen Angreifer aus? Stehen die wirklich reihenweise mit runterhängenden Armen in der Gegend rum und warten darauf, dass Du sie überrascht? Und aus SV Gesichtspunkten: Wo ist denn da die Bedrohung? "Ja Herr Wachtmeister der Typ stand da ganz entspannt mit den Armen an der Seite und dann hat der andere ihm ohne jeden Grund in die Augen gepiekt..."


Man will den Gegner im unklaren belassen anstatt ihn vorzuwarnen...

Im Endeffekt sind das doch alles dann nur ziemlich langatmige Erklärungsversuche unter welchen Bedingungen dann der von Dir so hoch gelobte Eyejab ggf. zum Erfolg führen könnte. Es müssen also schon verschiedene Prämissen erfüllt sein um hier zum gewünschten Ergebnis zu kommen. (Nur noch mal am Rande erwähnt: Niemand sagt, dass ein Augenstich nicht funktionieren kann!).

Nur hört sich das dann doch schon ganz anders an wenn man sagt:

"Wenn der Gegner in einer bestimmten Position steht und ich ihn dazu noch überraschen kann dann stehen die Chancen nicht schlecht einen Augenstich anzubringen...

als

"Hier wird jeder und immer alles gnadenlos weg-ge-eye-jabbt, (ja bewusste Übertreibung) ein Augenstich beendet jeden Kampf sofort - wer was anderes behauptet hat von der Realität keine Ahnung...



Klar machst du keine videos, weil du selber genau weißt was für ein Traubeneexperiment dabei wirklich rauskommen würde, deswegen, ist dein account anonym.

???



Fingerjabs und Groinkicks sind ganz klar taktische Vorteile. Wenn man sie ausschließt, nimmt man sich selber diesen Vorteil weg und man limitert sich.

Und wer Fingerjabs und Groinkicks als ultimative jeden Kampf beendende Lösung propagiert limitiert sich ebenso. Und im Ernstfall dann mit bösen Folgen...

Lugasch
19-02-2019, 12:06
Wie kommt man jetzt eigentlich vom Kniescheibending auf die Eyejabs?

Abstauber
19-02-2019, 12:28
Ganz ehrlich, ich hab nicht Mal die Zeit das alles zu lesen, wie kann man die Zeit haben soviel in einem Forum zu schreiben?

Little Green Dragon
19-02-2019, 12:52
Ganz ehrlich, ich hab nicht Mal die Zeit das alles zu lesen...

Das merkt man - wenn Du aber nicht die Zeit oder Lust hast hier die Beiträge zu lesen (und dabei auch versuchst diese zu verstehen) wäre es doch insgesamt sinnvoller wenn Du Dich selbst dann mit irgendwelchen eingeworfenen Kommentaren ala "Alle keine Ahnung außer ich..." und "Wahnvorstellungen" etwas zurück halten würdest.

Abstauber
19-02-2019, 12:58
Schau mal Sohn, wenn man behauptet, das man nach einem groin kick nicht fällt und nach einem eye poke einfach weiter macht, diese kommentare stehen sinngemäß mehr als genug da. Da sind wahnvorstellungen. Das gegenteil zu beweisen, wäre ja wohl doch wirklich sehr einfach, indem man video postet in dem man sich ins auge stechen läßt und in den unterleib tretten läßt. Fertig. Das wird aber NIE passieren, weil das nicht der relität entspricht. Man kann noch so lange texte schrieben, daran ändern wird das nichts.

Lugasch
19-02-2019, 12:59
Ganz ehrlich, ich hab nicht Mal die Zeit das alles zu lesen, wie kann man die Zeit haben soviel in einem Forum zu schreiben?

Ich schätze, dass du LGD meinst...aber wie trägt deine Frage jetzt zur Diskussion bei?

Um sie dennoch (wenn auch nur theoretisch zu beantworten):

- reich (geheiratet, im Lotto gewonnen, Bitcoins gehabt)
- Hausmann/Hausfrau
- arbeitslos
- Student mit viel Freizeitzeit
- Invaliditätsrente
- Geheimdienstmitarbeiter mit dem Auftrag die KK-Community in Deutschland zu unterwandern
- Ein Job mit vielen Freiheiten
- eine gute KKI (kampfkünstliche Intelligenz) erfunden, die einem hilft schnell lange Texte zu verfassen

Kohleklopfer
19-02-2019, 13:06
Schau mal Sohn
Deine dümmlichen Provokationen kannst du dir sparen, beweis du doch erstmal in einem Video wie du in einer richtigen Kampfsituation deine "Techniken" an den mann bringst...
Ich habe gehört Offenbach wäre dafür der perfekte Ort, Kameramänner findest du in deiner Schule bestimmt genug, ich hoffe aber auch auf den ein oder anderen Bestattungsunternehmer. :biglaugh:

flashbeck
19-02-2019, 13:18
Ganz ehrlich, ich hab nicht Mal die Zeit das alles zu lesen, wie kann man die Zeit haben soviel in einem Forum zu schreiben?

meine güte, entweder du beteiligst dich hier an der diskussion oder lässt es halt bleiben.

das ist ja nicht auszuhalten, wie du dich hier immer wieder einmischst und dann jedes mal altklug rausziehst. wirklich erstaunlich für jemanden der solche videos hochlädt.

Little Green Dragon
19-02-2019, 13:30
Schau mal Sohn,


Da Du meine Mutter nicht kennst wäre ich mit solchen Aussagen lieber vorsichtig...



wenn man behauptet, das man nach einem groin kick nicht fällt und nach einem eye poke einfach weiter macht, diese kommentare stehen sinngemäß mehr als genug da.



Mit dem Leseverständnis hapert es bei Dir offenbar wirklich etwas (so etwas schätzt meine Mum aber gar nicht...). Es haben verschiedentliche User davon berichtet wie sie sich einen Eiertritt oder Augenstich gefangen haben. Und das diese eben nicht immer zwangsläufig dazu geführt haben, dass sie kampfunfähig waren. (Teilweise wurde sogar extra noch darauf hingewiesen, dass es in anderen Fällen eben gereicht hat um das Sparring o.ä. erst einmal zu beenden).


Da sind wahnvorstellungen.

Nein - das sind praktische Erfahrungen. Die mögen nicht in Dein Weltbild passen, ändert nichts daran das die Personen das für sich so erlebt haben.



Das gegenteil zu beweisen, wäre ja wohl doch wirklich sehr einfach, indem man video postet in dem man sich ins auge stechen läßt und in den unterleib tretten läßt.


In den von Dir selbst verlinkten Videos sind genügend Treffer zu sehen die eben nicht dazu führen, dass jemand zusammenklappt oder nicht mehr weiter machen kann.

Insofern stehen sowohl persönliche Erfahrungen als auch entsprechendes Videomaterial zur Verfügung die eben zeigen - der Eiertritt ist nicht das absolute Wundermittel (und NEIN das heißt nicht, dass Eiertritte grundsätzlich keine Wirkung haben). Dem gegenüber stehen bislang lediglich irgendwelche Demos mit statischen "Gegnern" die belegen sollen wie gnadenlos effektiv bestimmte Techniken doch sind. Aber die TDTS Nummer hatten wir ja nun bereits zur genüge... :D

ThomasL
19-02-2019, 14:24
Wozu soll ich vorbei kommen? Um Dir die Stellen / Aussagen vorzulesen die Du absichtlich oder unabsichtlich nicht liest?
Ich habe lange genug diese Techniken intensiv geübt und habe keine Zweifel, dass sie sehr nützlich sind. Ich habe aber ebenso gelernt, dass sie nicht immer anzuwenden sind und erlebt wie schnell man in Situationen kommt, die ohne solide Grapplingkenntnisse nicht zu lösen sind (im Ring wie draußen).
Was denkst Du warum traditionelle Systeme (die diese Angriffe sehr wohl lehren) nicht ausschließlich diese Techniken lehren.
Und was die Wirkung betrifft, ich habe in einer Nothilfesituation einen massiven Treffer (Groin) gesetzt, der dazu führte das der Gegner sich mit einer wüsten Beschimpfung aufbäumte. KO ging er nicht (bzw. erst von darauf folgenden Haken). Umgekehrt habe ich aber auch erlebt, dass im Sparring ein reflexartiger Kniestoß in den Unterleib zum sofortigen Zusammenbrechen meines Sparringspartners führte - der kam aber nach einer kurzen Pause wieder hoch und liess mich dafür bluten.

Chuck Chillout
19-02-2019, 14:59
Und was die Wirkung betrifft, ich habe in einer Nothilfesituation einen massiven Treffer (Groin) gesetzt, der dazu führte das der Gegner sich mit einer wüsten Beschimpfung aufbäumte. KO ging er nicht (bzw. erst von darauf folgenden Haken). Umgekehrt habe ich aber auch erlebt, dass im Sparring ein reflexartiger Kniestoß in den Unterlaib zum sofortigen Zusammenbrechen meines Sparringspartners führte - der kam aber nach einer kurzen Pause wieder hoch und liess mich dafür bluten.
Das wird er nicht einsehen, denn scheinbar fehlt die praktische Erfahrung. Jeder, der egal ob im Ring oder auf der Strasse diese beiden Techniken schonmal angewendet hat, wird dir zustimmen. Nicht jeder Treffer hat die gleiche Wirkung, aber das muss man auch mal erleben.

gast
19-02-2019, 15:15
Schau mal Sohn, wenn man behauptet, das man nach einem groin kick nicht fällt und nach einem eye poke einfach weiter macht, diese kommentare stehen sinngemäß mehr als genug da. Da sind wahnvorstellungen. Das gegenteil zu beweisen, wäre ja wohl doch wirklich sehr einfach, indem man video postet in dem man sich ins auge stechen läßt und in den unterleib tretten läßt. Fertig. Das wird aber NIE passieren, weil das nicht der relität entspricht. Man kann noch so lange texte schrieben, daran ändern wird das nichts.

Lieber Papi, mach ich doch gerne. Hier hätte ich 100 Groin Kicks für dich. Reicht das oder brauchst du mehr?


https://youtu.be/Ox_tNhNBXWc

Little Green Dragon
19-02-2019, 15:21
Lieber Papi, mach ich doch gerne. Hier hätte ich 100 Groin Kicks für dich. Reicht das oder brauchst du mehr?


Das zählt nicht - der hat sich ja schließlich bewegt bzw. ist auf die Ballen hoch gegangen.

Hätte er da gestanden wie so ein richtig böser Angreifer auf der Straße stehen würde (also wie ein Betonklotz) hätte ihn der erste Tritt gleich gefällt... [emoji6]

Schnueffler
19-02-2019, 17:08
Das zählt nicht - der hat sich ja schließlich bewegt bzw. ist auf die Ballen hoch gegangen.

Hätte er da gestanden wie so ein richtig böser Angreifer auf der Straße stehen würde (also wie ein Betonklotz) hätte ihn der erste Tritt gleich gefällt... [emoji6]

Ihr vergesst alle, das Abstauber Stahlkanten und Kappen und den Füßen und Fingern hat.

Kannix
19-02-2019, 21:00
Ihr seid so gemein.

Schnueffler
19-02-2019, 21:18
Ihr seid so gemein.

Oder zu realistisch???

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Lugasch
20-02-2019, 13:19
Hat er sich nu ausm Staub gemacht?

Little Green Dragon
20-02-2019, 13:28
Hat er sich nu ausm Staub gemacht?

Versucht wahrscheinlich gerade Weintrauben aufzutreiben…

Schnueffler
20-02-2019, 13:44
Ich habe vorhin die absolute, kampfbendende Technik am eigenen Leibe erfahren.

Voller Elan um die Ecke gebogen und mit dem kleinen Zeh am Türrahmen hängen geblieben.
Mit Tränen in den Augen aufs Sofa gefallen.

Ripley
20-02-2019, 14:01
When God crested man...
Angel: "Is it done?"
God: "Hm, add a little toe to his foot!"
Angel: "Why?"
God: "For furniture."
Angel: "Furniture?"
God: "Believe me, it'll be fun."

Mein Mitgefühl.

kaffeegeniesser
20-02-2019, 14:03
Türrahmen
Darf man die auf der Straße führen? Wenn nicht, dann PU- Schaum Dose. Bin aber sicher, viele würde den Inhalt schlucken,ohne Blähungen zu bekommen :gruebel:

gast
20-02-2019, 14:21
Versucht wahrscheinlich gerade Weintrauben aufzutreiben…

Oder er sucht den "100 Kicks in den Unterleib-Typen" um ihn zu fragen ob er noch Schüler nimmt...

Gast
01-03-2019, 15:18
Ich habe vorhin die absolute, kampfbendende Technik am eigenen Leibe erfahren.

Voller Elan um die Ecke gebogen und mit dem kleinen Zeh am Türrahmen hängen geblieben.
Mit Tränen in den Augen aufs Sofa gefallen.

:rofl: kenn ich. Ganz genial sind auch kleine spitzige Kinderspielzeuge, welche im Flur rumliegen und man barfuss drauf tritt