PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel in den österreichischen Medien



thorin
16-02-2019, 10:17
Hallo,

nur mal eine kurze Meldung, was heute im "Kurier" zum Thema MMA herumgeistert.

https://kurier.at/politik/ausland/deutschland-wenn-sich-neonazis-fit-machen-fuer-den-umsturz/400409120

Nicht die beste Werbung für den Sport.

VG
Christian

Little Green Dragon
16-02-2019, 12:26
Nicht die beste Werbung für den Sport.


Ich würde eher sagen eine ziemlich miese Werbung für den Autor...

thorin
16-02-2019, 12:57
da gebe ich Dir recht, aber wieviele Leser werden sich zusätzlich informieren, wenn sie das lesen?

Little Green Dragon
16-02-2019, 14:05
da gebe ich Dir recht, aber wieviele Leser werden sich zusätzlich informieren, wenn sie das lesen?

Und warum sollte einen das stören? Wer ungefiltert die Meinung eines Schreiberlings übernimmt oder sich darin in seiner Auffassung bestätigt sieht der wird sich eh nicht anderweitig informieren oder andere Meinungen oder Infos eh nicht zur Kenntnis nehmen. Wir haben da so ein Paradebeispiel von hier ab und an im Board dabei.

Insofern lohnt es sich nicht hier mehr als mit den Schultern zu zucken.

Gast
16-02-2019, 15:52
Scheint ein Käseblatt zu sein, wie hier der Spiegel.

gast
16-02-2019, 20:06
Die schreiben was Negatives zu MMA? Muss ein Käseblatt sein und der Autor ein Koffer!

Naja aber mal ehrlich - natürlich trainieren auch viele Kriminelle Kampfsport. Wär ja auch doof wenn man sich gern prügelt es nicht zu lernen... Und die These, dass die Trainer alle nur Leute mit einwandfreiem Leumund trainieren ist eher eine Mär.

Damit will ich weder sagen, dass alle Kampfsportler oder MMAler oder was auch immer Kriminelle und Assis sind aber so zu tun als wären dort alle Musterschwiegersöhne ist halt auch nicht die ganze Wahrheit...

hennoxxx
16-02-2019, 20:11
Moin,...
Den SPIEGEL muss man nicht mögen,aber "Käseblatt"?
Das trifft ja wohl, trotz aller berechtigten Kritik, nicht ganz zu.
Nebenbei sind die Informationen über die Verbindungen von Herrn Nikitin zum MMA UND zur extremen Rechten nicht neu und schon gar nicht aus den Fingern gesaugt, insofern, warum nicht sagen, wie es stellenweise (leider) ist?!
Gruß
Hx

Little Green Dragon
16-02-2019, 20:40
und schon gar nicht aus den Fingern gesaugt, insofern, warum nicht sagen, wie es stellenweise (leider) ist?!


Wer mit solchen Sprüchen wie:

“Es fließt Blut - viel Blut...“ in den Artikel einsteigt will ein Maximum an Sensationsgier und (falsche) Vorstellungen bedienen aber nicht objektiv und neutral berichten.

Davon ab wird nur in einem Halbsatz erwähnt, dass es sich lediglich um einen (sehr) kleinen Teil der Szene handelt, ansonsten wird so getan als sei das ein generelles Problem.

Denderan Marajain
18-02-2019, 06:20
Wer mit solchen Sprüchen wie:

“Es fließt Blut - viel Blut...“ in den Artikel einsteigt will ein Maximum an Sensationsgier und (falsche) Vorstellungen bedienen aber nicht objektiv und neutral berichten.

Davon ab wird nur in einem Halbsatz erwähnt, dass es sich lediglich um einen (sehr) kleinen Teil der Szene handelt, ansonsten wird so getan als sei das ein generelles Problem.

Klar ist es Sensationsgier aber für viele Menschen ist es "viel" Blut

El Greco
02-03-2019, 09:30
Hallo,

nur mal eine kurze Meldung, was heute im "Kurier" zum Thema MMA herumgeistert.

https://kurier.at/politik/ausland/deutschland-wenn-sich-neonazis-fit-machen-fuer-den-umsturz/400409120

Nicht die beste Werbung für den Sport.

VG
Christian

Ein interessanter Artikel aber der Organisator sitzt in der Ukraine fest und das Neonazis MMA betreiben ist
nicht wirklich was neues! Im Osten blüht MMA in der rechten Szene extrem, wie mir ein Bekannter der im Osten studierst und Kampfsport betreibt erzählt hat.