Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Yoga bei Verspannungen?

Lynn
20-02-2019, 02:53
Hallo,

obwohl ich wirklich viel Sport mache, eine gute Matratze habe und auch sonst gesund lebe, habe ich seit einiger Zeit mit extremen Verspannungen zu kämpfen. Weil auf edit steht, dass Yoga gut gegen Verspannungen helfen kann, wollte ich mich diesbezüglich nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Euch ob das tatsächlich Verspannungen lösen kann?

LG

catfight
20-02-2019, 06:10
Hallo,

ich mache seit ca. 1,5 Jahren Yoga und habe seit dem keine Verspannungen mehr. Früher hatte ich Probleme im Rücken oder Nacken. Angefangen habe ich mit den Videos von Mady Morrison (youtube) und jetzt gehe ich 1x pro Woche zum Kurs.

Wo hast Du denn Verspannungen?

LG

Little Green Dragon
20-02-2019, 07:49
Wo hast Du denn Verspannungen?

LG

Offenbar im Kopf - und das zwingt dann dazu Ref-Link-Seiten zu posten.

Ripley
20-02-2019, 08:52
Hallo,

auf edit steht, dass Yoga gut gegen Verspannungen helfen kann,
Weiß jemand von Euch ob das tatsächlich Verspannungen lösen kann?

Ja. Kann.

* Silverback
20-02-2019, 09:16
...Weiß jemand von Euch ob das tatsächlich Verspannungen lösen kann?

Ja.

catfight
20-02-2019, 14:25
Ja, es hilft. Oben hatte ich schon einen youtube channel empfohlen. Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCHJBoCDxaCTRrwCHXEBA-BA/featured
Dort gibt es auch yoga-Sequenzen für Rücken und Nackenprobleme. Das Rückenvideo hat bei mir viele Blockaden gelöst, die mein Sparringspartner beim Muay Thai nicht herausbekommen hat ;-)

Daisy_K
20-03-2019, 04:40
Hm, älteres Thema aber trotzdem würde ich nun auch noch ein gutes Wort für Yoga einlegen. Ich habe eine leichte Skoliose (krumme Wirbelsäule) und dadurch ab und zu Rückenschmerzen und Verspannungen, vor allem im unteren Rücken. Mit Yoga ist alles viel besser geworden. Vor allem in Kombination mit etwas Kraftsport kann das Ganze echt kleine "Wunder" vollbringen. Kann ich absolut empfehlen.

Robb
20-03-2019, 12:57
Und der Aspekt des Gruppensports/Bewegung. Das hat Gesellschaftlichen Wert.
Wenn der Rücken für Sport zu krum ist kann man ja auch zuschauen.