PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Kopfschutz ??

Seppsport
22-02-2019, 21:22
Hallo,
Ich möchte mir einen Kopfschutz zulegen für wenn's im Sparring mal härter zugehen soll.
Erste Frage ist...einen mit Jochbeinschutz oder ohne und welche Marke.
Der Kopfschutz soll nicht so extrem die Sicht beeinträchtigen und angenehm zu tragen sein.
Einen mit Kinnschutz glaube ich dass ich da Probleme mit dem Atmen bekomme.
Mein wunsch wäre das ich einen finden würde mit Jochbeinschutz mit guter Sicht und angenehm ist beim Tragen.
Ich danke Euch im vorraus.
Gruß Seppsport

Bücherwurm
22-02-2019, 21:30
Hallo,
Ich möchte mir einen Kopfschutz zulegen für wenn's im Sparring mal härter zugehen soll.
Erste Frage ist...einen mit Jochbeinschutz oder ohne und welche Marke.
Der Kopfschutz soll nicht so extrem die Sicht beeinträchtigen und angenehm zu tragen sein.
Einen mit Kinnschutz glaube ich dass ich da Probleme mit dem Atmen bekomme.
Mein wunsch wäre das ich einen finden würde mit Jochbeinschutz mit guter Sicht und angenehm ist beim Tragen.
Ich danke Euch im vorraus.
Gruß Seppsport

Was tragen denn die anderen so?

Seppsport
22-02-2019, 22:02
Was tragen denn die anderen so?

Also zwei Leute den Top Ten mit Vollschutz.
Das Sparring ist beim Krav Maga da haben nicht so viele Leute Kopfschutz.

Bücherwurm
22-02-2019, 22:05
Also zwei Leute den Top Ten mit Vollschutz.

Alle anderen gar nix?

Little Green Dragon
22-02-2019, 22:17
Ein Helm muss vor allem eins:

Passen.

Insofern wirst Du nicht drumherum kommen auszuprobieren was Dir passt - egal ob hier jemand X oder Y empfiehlt.

Für das KM würde sich ggf. ja auch ein Modell mit (abnehmbaren) Visier anbieten, den kann man dann auch gleich fürs Messer fuchteln o.ä. verwenden.

Seppsport
22-02-2019, 22:22
Alle anderen gar nix?

Nein nix....das Sparring ist auch echt locker.
Deswegen Kopfschutz die es bevorzugen intensiver oder sagt man ��härter Sparring machen möchten.

Chano
23-02-2019, 07:45
Top Ten full protection. Kann man gut gebraucht kaufen, da das Material perfekt zu säubern ist. Schreib doch mal Marc an, der verkauft einen.

Passion-Kickboxing
23-02-2019, 07:54
Top Ten passt jedem... mit oder ohne Jochbein ist egal.

Seppsport
23-02-2019, 08:58
Top Ten passt jedem... mit oder ohne Jochbein ist egal.

Das heißt also der Top Ten Avantgarde mit Jochbeinschutz ist zu empfehlen?

Passion-Kickboxing
23-02-2019, 12:11
Ja.

Seppsport
23-02-2019, 12:27
Ja.

Ok danke!

Seppsport
26-02-2019, 17:26
Das heißt also der Top Ten Avantgarde mit Jochbeinschutz ist zu empfehlen?

Heute ist der Top Ten mit Jochbeinschutz mit der Post gekommen und ich muss sagen das Material ist geil aber passt mir nicht. Der Jochbeischutz rutscht ganz knapp unter die Augen. Meine Kopfform passt nicht zum Helm der rutscht immer nach oben und habe auch heute den von Pfaffensport mit Nasenschutz bekommen. Der sitzt ziemlich Stramm habe einen leichten Druck am Kopf aber ich denke das muss so sein aber vom Innenmaterialdenke ich saugt der sich voll Schweiß.
Jetzt würde mich mal interessieren ob der Vollschutz von Top Ten eine bessere Passform hat wie der oben genannte Top Ten oder hat der die gleiche Passform???

marq
26-02-2019, 18:08
der voll schutz ist der alte Top Ten, ich komme damit gut zurecht, besser als mit dem neuen modell !

Seppsport
26-02-2019, 18:24
der voll schutz ist der alte Top Ten, ich komme damit gut zurecht, besser als mit dem neuen modell !

Ist das dass Modell FULL-PROTECTION ??

marq
26-02-2019, 18:29
ja

Seppsport
26-02-2019, 19:10
Hat der full eine andere Passform und was kostet er?

Passion-Kickboxing
27-02-2019, 05:40
Top Ten passt nicht... aha hab ich noch nie gehört, der ist anpassbar am Hinterkopf und am Kinn.

Glaube das liegt an dir.

Seppsport
27-02-2019, 12:42
Top Ten passt nicht... aha hab ich noch nie gehört, der ist anpassbar am Hinterkopf und am Kinn.

Glaube das liegt an dir.
Ja ich weiß aber der rutsch nach oben und dann hängen mir die Jochbeinschützer fast in den Augen oder bin ich echt zu blöd.

Passion-Kickboxing
27-02-2019, 14:09
Ja ich weiß aber der rutsch nach oben und dann hängen mir die Jochbeinschützer fast in den Augen oder bin ich echt zu blöd.

Oder hast die falsche Größe genommen.

Macabre
27-02-2019, 15:08
Oder hast die falsche Größe genommen.

Oder Eierkopp.. :hehehe:

Seppsport
27-02-2019, 15:21
Oder Eierkopp.. :hehehe:

😊👍 Eierkopf stimmt .... aber den gibt es doch nur in einer Größe oder???