Vollständige Version anzeigen : Welcher Gi für Jiu Jitsu?
Rebounter
26-02-2019, 15:08
Hallo,
da ich seit kurzem mit Jiu Jitsu angefangen habe, bin ich seit ein paar Tagen schon auf der Suche nach einem Gi, nun wollte ich einmal fragen was für einen Gi ihr so benutzt? BJJ Gi's? Denn Jiu Jitsu Gi's direkt gibt es ja nicht. Ich zum Beispiel habe mir überlegt mir einen von VENUM zu besorgen, weiß aber nicht so recht weil es ja ein BJJ Gi ist.
Mfg.
Münsterländer
26-02-2019, 15:12
Hallo,
da ich seit kurzem mit Jiu Jitsu angefangen habe, bin ich seit ein paar Tagen schon auf der Suche nach einem Gi, nun wollte ich einmal fragen was für einen Gi ihr so benutzt? BJJ Gi's? Denn Jiu Jitsu Gi's direkt gibt es ja nicht. Ich zum Beispiel habe mir überlegt mir einen von VENUM zu besorgen, weiß aber nicht so recht weil es ja ein BJJ Gi ist.
Mfg.
ich bin damals mit meinem alten Judo-Gi ganz gut gefahren.;)
Aber was sagt denn der Trainer?
Grüße
Münsterländer
Bücherwurm
26-02-2019, 15:23
ich bin damals mit meinem alten Judo-Gi ganz gut gefahren.;)
Aber was sagt denn der Trainer?
Grüße
Münsterländer
:biglaugh:
Rebounter
26-02-2019, 16:25
Hey,
mich würde mal interessieren von welchen Marken eure Gi's für Jiu Jitsu stammen, und ob ihr mit ihnen zufrieden seid.
Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand schon Erfahrung mit den Marken "Venum" und "Hayabusa" auf Gi's bezogen Erfahrung gemacht hat, und wie er über sie denkt.
Lg.
Hug n' Roll
26-02-2019, 17:52
Hier wird wohl kaum jemand irgendeine Marke als „die Beste“ hypen.
Das mit dem Gi ist ne sehr individuelle Sache und hängt stark von Deinen eigenen Anforderungen, Preisvorstellungen, körperlichen Beschaffenheiten etc. ab.
Der eine schwört auf dies, der andere auf das, der dritte sagt, nur noGi taugt was.
Ich kann Dir sagen, was ich trage und die meisten Leute in meinem Team. Das nächste Team bekommt wo anders Prozente und sagt evtl. was anderes.
Konkret mit Venum hab ich mässige Erfahrungen (gibt aber bestimmt jemanden hier, der drauf schwört), mit Hayabusa-Gi hab ich gar keine Erfahrungen (war mir schlicht zu teuer).
Vllt. probierst Du es mit der Frage aber auch nochmal in „Equipment“?!
Rebounter
26-02-2019, 18:07
Hey,
da ich seit kurzen mit Jiu Jitsu angefangen habe suche ich einen Gi für mich, dabei sind mir die Marken Hayabusa und Venum ins Auge gekommen, hat jemand schon Erfahrung mit diesen Marken und kann mir etwas über sie sagen auf Gi's bezogen? Außerdem würde mich interessieren was die Community für Gi's benutzt
Lg.
Hey,
mich würde mal interessieren von welchen Marken eure Gi's für Jiu Jitsu stammen, und ob ihr mit ihnen zufrieden seid.
Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand schon Erfahrung mit den Marken "Venum" und "Hayabusa" auf Gi's bezogen Erfahrung gemacht hat, und wie er über sie denkt.
Lg.
Hier wird wohl kaum jemand irgendeine Marke als „die Beste“ hypen.
Das mit dem Gi ist ne sehr individuelle Sache und hängt stark von Deinen eigenen Anforderungen, Preisvorstellungen, körperlichen Beschaffenheiten etc. ab.
Der eine schwört auf dies, der andere auf das, der dritte sagt, nur noGi taugt was.
Ich kann Dir sagen, was ich trage und die meisten Leute in meinem Team. Das nächste Team bekommt wo anders Prozente und sagt evtl. was anderes.
Konkret mit Venum hab ich mässige Erfahrungen (gibt aber bestimmt jemanden hier, der drauf schwört), mit Hayabusa-Gi hab ich gar keine Erfahrungen (war mir schlicht zu teuer).
Vllt. probierst Du es mit der Frage aber auch nochmal in „Equipment“?!
Hug'n roll hat das bereits sehr gut beschrieben...in Bezug auf Venum: ist einem Trainingspartner bereits nach 2-3 rollen im Schritt gerissen.... mit den rashguards von Venum war ich bis dato aber sehr zufrieden.
Als Reise Gi habe ich inzwischen einen Hyperfly Hyperlyte, mit dem ich sehr zufrieden bin, nachdem mein Globetrotters Travel Gi schon ordentlich gelitten hat.
Ansonsten liebe ich alle meine "93 Brand" Gis, die ein ordentliches Preis/ Leistungsverhältnis aufweisen, bei mir gut sitzen und beim Sparring/ Rollen bequem sind....aber wie schon erwähnt wurde hat da jeder seine individuellen Favoriten....
Schnueffler
26-02-2019, 18:47
Einfach mal im Verein fragen, was da so getragen wird, bzw. was überhaupt erlaubt ist.
Schnueffler
26-02-2019, 18:48
Mir passt beides nicht, sind viel zu eng für mich geschnitten.
Von daher erstmal einfach mal im Verein fragen, was da so getragen wird, bzw. was überhaupt erlaubt ist.
nicht schlecht aber würde ich mir nicht kaufen. koral, hyperfly und lucky gi sind meine favs.
Ich habe die besten Erfahrungen mit Atama - habe 2 die ich seit über 15 Jahren trage und die immernoch halten...
jkdberlin
27-02-2019, 09:02
Crossposting, ich packe die Threads mal zusammen.
Hug n' Roll
27-02-2019, 17:14
Ja, da ja irgendwie auch gefragt wurde, was so im Umlauf ist, hier die Gi von mir und aus meinem Umfeld (nur genannt, wenn gute Erfahrungen):
Viel von Okami (hab ich selbst u.a. 4 Modelle am Start),
ein paar Tatami-Gi (hab ich 2 davon im Schrank),
Scramble, Grips und die unvermeidlichen Shoyoroll.
Dazu noch ein paar exotische Einzelfälle verschiedener Marken, die o.k. scheinen (Kauai, Origin, Kraken/den hab ich selbst im Gebrauch).
Schnueffler
27-02-2019, 18:36
Komme mit den von Ju-Sports super klar.
Komme mit den von Ju-Sports super klar.
deutscher spießer gi ;)
Schnueffler
27-02-2019, 22:20
deutscher spießer gi ;)
Jepp, aber Preis/Leistung top.
Ich brauche keine Superduperhighblingbling-Gis.
Die Panzer von denen passen mir gut, genauso wie ein leichter Sommer-Gi.
TREiBERtheDRiVER
27-02-2019, 22:46
Ich verwende
https://www.kwon.com/marken/danrho/69/danrho-ju-jutsu-anzug-shogun-plus-schwarz
&
https://www.kwon.com/marken/danrho/68/danrho-ju-jutsu-anzug-shogun-plus
Die 14oz sind im Sommer echt hardcore, aber der Anzug hält und hält und hält.
Ich verwende ..
taugen nur zum ju jutsu, nicht zum grappling
TREiBERtheDRiVER
28-02-2019, 05:21
Dann mach ich was falsch.
Schnueffler
28-02-2019, 06:16
Der TE sucht ja auch was fürs JJ und nicht fürs reine BJJ.
Ich habe die besten Erfahrungen mit Atama - habe 2 die ich seit über 15 Jahren trage und die immernoch halten...
Muss sagen ich bin auch Atama Fan und kann deren GI's nur empfehlen !
Mega soft und angenehm auf der Haut,aber gleichzeitig derbe robust & haltbar :halbyeaha
Raging Bull
04-03-2019, 04:55
Venum und Hayabusa legen m.E. den Focus auf Erstkäufer. Sprich - gut beworbene, stylische Gis aber von Preis-/Leistung eher nicht so gut.
Atama ist top, aber auch teuer. Ich persönlich mag Kingz und Battle Gear. Einziges Manko bei letzteren sind die Versandkosten. Da sollte man sich mit ein paar Leuten zusammentun, sonst frisst die britische Post einen auf.
Globetrotters ist vom Service her top, wenn was ist schickst du Christian einfach ne kurze Nachricht und schon kommt Ersatz. Ju Sports ist auch ne gesunde Firma. Da hab ich allerdings Probleme mit dem Schnitt.
Ach ja....bezieht sich alles auf BJJ. Ich mach kein "traditionell deutsches" Jiu Jitsu.
Hallo zusammen,
auf der Seite www.gi-world.de sind doch einige GI Testberichte in deutscher Sprache. In englisch ist unter www.gireviews.net auch Einiges zu finden. Hauptsächlich für BJJ Gis.
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.