Wie finde ich eine gute Schule? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie finde ich eine gute Schule?



penpen
14-03-2004, 20:35
Hallo

ich glaube mein Anliegen paßt hier hinein (es geht um das Thema empfindlich)

Beim Sparring, kickboxen (Semi-Kontakt) wurde ich von einem Schwarzgurt durch einen Kick so dermaßen stark am Hals getroffen daß ich danach fast umgekippt bin (so richtig schön mit Sternchen und so).
(Diagnose Arzt Gehirnerschütterung)

-> ich bin mir halt unsicher ob ich nochmal gehen soll, bzw. neuen Verein /neuer Kampfsport oder lieber ganz aufhören

(weil ich net verstehen kann wie einem als Schwarzgurt und verantwortlicher Trainer sich net im Griff haben kann) <- oder bin ich da zu überheblich????
ich fühl mich halt voll wie eine Versagerin

ratlose Grüße pen^2

Franz
14-03-2004, 20:49
evtl. bist du auch in den Kick reingelaufen?
Kann beides sein

penpen
14-03-2004, 20:59
nein leider nicht, ich hab mit links auch grad gekickt (und meine Deckung war dadurch net da wo sie hätte sein sollen). Ich hab halt auch keinen so harten kick erwartet und beim Sparring schon gar net, insbesondere wenn die Leute ohne Kopfschutz ja als extra gruppe traniert werden.

Franz
14-03-2004, 21:21
Grundsätzlich sollte ein Trainer versuchen eine Situation soweit unter Kontrolle zu haben, dass wenn der Schüler einen Fehler macht diesem nicht allzuviel passiert.
D.h. man sollte schon einiges an Kontrolle erwarten können.
Die Situation lässt sich von hier aus aber nicht 100% beurteilen, kann ja sein dass es aufgabensparring war und du evtl die Erklärung falsch verstanden hast, oder er war unaufmerksam und hat vielleicht auf andere Schüler noch geachtet und dich aus Unaufmerksamkeit gefällt, oder er konnte es einfach nicht besser.

Frag mal Mike Kann der kann die als Funktionär und erfahrerner Kockboxtrainer
sicherlich paar Tips geben wie du die Situation für dich einschätzen solltest bzw überprüfen kannst.

Michael Kann
15-03-2004, 12:27
Hi penpen,

wie lange trainierst Du Kickboxen?

neo20
05-06-2004, 11:10
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Kickbox-Training. Würde mir das ganze sehr gerne mal angucken. Evtl auch andere Kampfsportarten. Kann mir jemand sagen, wo ich das machen kann bei mir in der Umgebung. Habe keine Lust jedes mal 50 km zu fahren. Komme aus dem Kreis Steinfurt. PLZ 48493. Kann jemand Angaben zu den ungefähren kosten von sowas machen???Vielen Dank MFG Neo

Mr. Nice
02-08-2004, 23:22
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den anderen Trainierenden ansehen kann, ob die Schule was für einen ist, oder nicht.

Wer knüppelhartes, praxisnahes Training sucht, der soll sich die Schule suchen, in der "Anwender" trainieren.

Wers ein bisschen lockerer mag, sollte sich eine Schule suchen, in der Leute zum Augleich oder so.... trainieren.

Und deren Motivation findet man spätesten bei ner Nachfrage in der Umkleide raus.

Das andere zählt aber uneigeschränkt auch, kein Frage.
Ist vielleicht ein weiteres Kriterium.

Grüße
Nice

rice
03-08-2004, 13:50
hey jungs... nettes forum habt ihr hier... werde sicher öfters mal was schreiben... ziehe demnächst um und will nen doyo... oder dojo..?!

naja, mich würde mal interessieren welcher preis so angemessen ist...

thx,

maurice

Jade
03-08-2004, 14:20
hey jungs... nettes forum habt ihr hier... werde sicher öfters mal was schreiben... ziehe demnächst um und will nen doyo... oder dojo..?!

naja, mich würde mal interessieren welcher preis so angemessen ist...

thx,

maurice

Es heißt "Dojo" und was den Preis betrifft: Vergleiche doch einfach vor Ort.

rice
03-08-2004, 17:28
klar... werde ich machen... nur wenns zb. min. 90 E kostet brauche ich gar nicht erst zu vergleichen...
außerdem habe ich schonmal im i-net geguckt.. gibt nicht so viele.... von daher wäre es schon gut, wenn ihr mir ne ungefähre zahl geben könntet...

:) :)