Vollständige Version anzeigen : Top Serien
Christoph Delp
05-03-2019, 14:23
Hi,
muss mich mal wieder ein paar Wochen auf dem Ergometer bewegen und suche dazu nach einer spannenden Serie.
Was sind eure Lieblingsserien?
Sopranos und Peaky Blinders haben mir gut gefallen.
Vikings, Kingdom, Last Kingdom, Banshee habe ich auch als ziemlich gut in Erinnerung.
Gruß
Christoph
Kommt immer drauf an was man will.
Meine Top 2 sind American Gods und True Detektive Staffel 1.
Kondom war auch super, Altered Carbon super Sci Fi.
kommst du in wallung auf dem ergo beim TV schauen?? Tv versaut bei mir jedes ergotraining. das beste ist musik. oder mein tipp anderen beim sport zuschauen...
Christoph Delp
05-03-2019, 14:35
@ maddin
danke dir.
@marq
eine ereignisreiche serie ist die einzige Möglichkeit für mich auf dem ergo länger als 20 min sitzen zu bleiben :-) sonst schlafe ich ein...
Doc hat mal wieder verlangt, dass ich etwas für das Kniegelenk mache.
tjo dann lieber mal outside cardio machen. fahrradfahren ist ja draussen auch am schönsten :)
Christoph Delp
05-03-2019, 14:53
hast natürlich recht, ich kann aber leider auch dem wenig abgewinnen...für mich ist laufen okay, radfahren...hmmm
Auch arbeite ich meistens recht lang, und will es dann anhängen...ich habe eine menge ausreden fürs radfahren :-) deshalb die notwendige Serien-Motivation.
Stefan W
05-03-2019, 15:07
Hallo Christoph,
Sons of Anarchy
Haus des Geldes
Cobra Kai
Breaking Bad
Da kannst' schon 'n paar Stunden strampeln...
Viele Grüße
Stefan
OK Ereignisreich sind beide nicht, eher sehr langsam und atmosphärisch.
Russian Doll oder Rick and Morty sind kurzweilig voller Aktion.
Markus G.
05-03-2019, 16:06
Ash vs Evil Dead / Amazon / Tanz der Teufel als Serie
The Expanse / Neflix
Christoph, hast du eine bestimmte Vorliebe bei den Serien?
Christoph Delp
05-03-2019, 16:41
@ all: Vielen Dank werde alles nachlesen.
Kann nur DVD bei Amazon.de und Amazon.co.uk; habe kein Netflix und kein anderes Streaming/downloading.
@Lugasch
Bin generell immer an guten Serien interessiert, die über mehrere Staffeln gehen, und für Tipps dankbar. Schauspieler die mit Serie wachsen, sich entwickeln.
Für den Ergometer muss ich dann etwas eher "schnelles" bzw "spannendes" wählen.
Was ich toll fand, war z. B. auch Shameless :-)
Charlie Sheen Sachen und Entourage fand ich einiges ganz witzig, aber nicht für Training, da Folgen zu kurz.
@ all: Vielen Dank werde alles nachlesen.
Kann nur DVD bei Amazon.de und Amazon.co.uk; habe kein Netflix und kein anderes Streaming/downloading.
@Lugasch
Bin generell immer an guten Serien interessiert, die über mehrere Staffeln gehen, und für Tipps dankbar. Schauspieler die mit Serie wachsen, sich entwickeln.
Für den Ergometer muss ich dann etwas eher "schnelles" bzw "spannendes" wählen.
Was ich toll fand, war z. B. auch Shameless :-)
Charlie Sheen Sachen und Entourage fand ich einiges ganz witzig, aber nicht für Training, da Folgen zu kurz.
Hm...also "The Expanse" und "True Detective" (1. Staffel) fand ich fesselnd - da wollte ich gar nicht wegschalten und die Folgen sind relativ lang.
dann
Babylon Berlin
Sherlock
auf Arte liefen auch ein Paar Gute, aber leider jeweils nur eine Staffel:
Transferts
Ein Wunder
Real Humans
weil du Sopranos nanntest - Lillyhammer fand ich gut
dann
The Wire
Brooklyn 99
Firefly
Tatortreiniger (leider vorbei, schnief)
Aber ich würde bei dem Vorhaben nochmal über Netflix+Amazon Prime nachdenken, sonst wirste ja arm :)
Changbeer
05-03-2019, 22:37
The Wire
Von HBO... noch intensiver als die Sopranos.
Von einigen als beste Serie ever betitelt.
Ansonsten waren m.M.n sehr gut:
The Shield
Lost
Breaking Bad
Game of Thrones
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PhilExpat
06-03-2019, 00:43
Doom Patrol - erinnert an X-Men und Deadpool. Bisher 3 Folgen und die sind wirklich gut
Bodyguard - James Bond lässt grüssen
Future Man - ok man muss mit dem HUmor klarkommen, aber schräger ist immer besser
Godless - richtig schöne atmosphärische Mini Westernserie
Mars (2016) - pseudo dokumentarisch über die Kolonialisierung des Mars
Taboo - dunkel, brutal, spannend
The Expanse - beste SciFi Serie der letzten Jahre - Staffel 1 ist etwas zäh, ab Staffel 2 wirds dann richtig gut
The Man in the High Castle - im Gym NUR mit Kopfhörer denn die vielen "Sieg Heil" Rufe könnten zu Verwirrung führen. Absolut Klasse Story !
The Orville - eindeutig die bessere StarTrek Serie derzeit !
Johnny99
06-03-2019, 07:02
Kingdom - gibt's aber nur als Kauf und nur 3 Staffeln
Battlestar Galactica - ist sicher Geschmackssache, ich fand die ziemlich gut
The Shield
Band of Brothers
True Detective Staffel 1
Game of Thrones
Hawaii 5-0 - die Neuauflage
wären so meine Favoriten ...
Mad Men fand ich auch klasse, ist aber eher eine ruhige Serie ...
jkdberlin
06-03-2019, 07:31
The Terror - fehlt hier noch :)
hand-werker
06-03-2019, 09:18
Breaking Bad - danach dann Better Call Saul gucken
Babylon Berlin
4 Blocks
Dexter
Matroschka / Russian Doll (ist aber Netflix) - hast Du mal über den kostenlosen Probemonat bei Netflix nachgedacht?
Happy - falls Du auf völligen Wahnsinn stehst (ist aber auch Netflix)
PS: Hannibal (unglaublich gut)
littletiger
06-03-2019, 10:15
Shameless
Bosch
The Man in the Highcastle
Christoph Delp
03-02-2021, 11:01
Hallo,
habt Ihr Ideen für neue spannende oder lustige Netflix-Serien?
Gruß
Christoph
meenzermicha
03-02-2021, 11:11
nachdem ich mit Cobra Kai durch war hab ich mit Lupin angefangen.
fand ich spannend und lustig.
Klar ein paar logikfehler, aber alles in allem durchaus gut gemacht
hand-werker
03-02-2021, 14:00
Fargo - spannend und schwarzhumorig
Narcos
Das Damengambit (fand ich extrem gut)
After Life (schwarzer Humor / Drama)
Weihnachten zu Hause (falls Du mit der Frau zusammen was gucken willst ;) )
Top Boy Summerhouse
Top Boy
Marcella
The Fall
Mindhunter (Serie über die beiden FBI-Beamten, die mehr oder weniger das Profiling eingeführt haben)
Manhunt Unabomber
Aquarius
...und natürlich "Fauda" aus Israel
Hallo Christoph!
Eine Serie kann dir leider nicht empfehlen, da ich seit Jahrzehnten nicht mehr gucke. Meine letzten waren Raumschiff Enterprise, Airwolf und Macgyver :klatsch:
Aber mich interessiert das Knieproblem (da ich damit auch Sorgen habe): Sollst du auf dem Ergometer rein zum (schonenden) Muskelaufbau strampeln oder hat es noch andere Gründe?
Besten Dank!
Christoph Delp
03-02-2021, 14:06
Danke für die Ideen, teste ich einige.
Damengambit, After Life, Fauda, Cobra Kai habe ich gesehen und fand ich gut.
Christoph Delp
03-02-2021, 14:14
Hallo Christoph!
Eine Serie kann dir leider nicht empfehlen, da ich seit Jahrzehnten nicht mehr gucke. Meine letzten waren Raumschiff Enterprise, Airwolf und Macgyver :klatsch:
Aber mich interessiert das Knieproblem (da ich damit auch Sorgen habe): Sollst du auf dem Ergometer rein zum (schonenden) Muskelaufbau strampeln oder hat es noch andere Gründe?
Besten Dank!
Das Knieproblem habe ich im Griff. Leider ist die Schulter zu einem Problem geworden.
Ergometer ist gut für Knie und Durchblutung und hilft mir zumindest einiger Maßen Gewicht zu kontrollieren, da Krafttraining nicht mehr geht (nur Bodyweight einige Übungen) und bei viel Joggen auch Probleme mit Fußgelenken entstehen.
Bezüglich Knie: für mich ist wichtig, die rückwärtige Muskulatur regelmäßig zu trainieren und außerdem hilft mir tägliche Einnahme Artrostar Classic und Magnesium.
Rückwärtige BM hilft mir z. B. in Bauchlage den Unterschenkel gegen Widerstand des anderen Beines Richtung Gesäß zu drücken, davon einige Sätze mehrfach pro Woche, zudem Einbeinstand-Übungen hat mir viel geholfen.
Gute Besserung für dein Knie.
Besten Dank für Deine Antworten, Christoph!
Ja, das rückwärtige Muskulaturtraining tut mir auch gut.
Was ist "rückwärtige BM"?
Dir auch gute Besserung für die Schulter!
Christoph Delp
03-02-2021, 14:45
Danke dir.
rückwärtige Beinmuskulatur (BM)
Willi von der Heide
03-02-2021, 15:09
Zurück zum Thema:
Ich bin kein großer Serienfan, außer TWD. Bis ich auf die hier gestoßen bin:
https://www.youtube.com/watch?v=e89aWPW1ph8
Ich war nach drei Folgen völlig gefesselt und muß sagen, eine realistischere Darstellung der Camorra gab es noch nicht. Ich habe mir die Serie letztes Jahr komplett auf Blu-Ray geholt und schaue sie jetzt zum zweiten Mal ... und nicht eine Minute ist langweilig. Aber Achtung ... manchmal recht drastische Gewaltdarstellungen.
Zurück zum Thema:
Ich bin kein großer Serienfan, außer TWD. Bis ich auf die hier gestoßen bin:
https://www.youtube.com/watch?v=e89aWPW1ph8
Ich war nach drei Folgen völlig gefesselt und muß sagen, eine realistischere Darstellung der Camorra gab es noch nicht. Ich habe mir die Serie letztes Jahr komplett auf Blu-Ray geholt und schaue sie jetzt zum zweiten Mal ... und nicht eine Minute ist langweilig. Aber Achtung ... manchmal recht drastische Gewaltdarstellungen.
Hatte ich zeitnah zum Erscheinen der jeweiligen Staffeln auf DVD geschaut, fand ich auch top.
In die gleiche Richtung geht Suburra bei Netflix, fand ich auch gut.
4 blocks,
Aber meine All-time Favoriten sind 24 und Dexter
vaterlandslos
03-02-2021, 16:32
Da wir hier im KKB sind, wollte ich mal auf die Serie hier hinweisen. Schaue mir gerade die ersten Folgen an. Finde das historische Setting (Klassenkampf und Rassismus gegenüber chinesischen Arbeitsmigranten in San Francisco um ca. 1870) ganz interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=79rtcCnaeyo
wenn der Humor mal in ricgtung Gürtellinie gehen darf, würde ich jerks empfehlen.
Für mich eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe:
Turn: Washington's Spies
Christoph Delp
17-10-2021, 12:44
Habt ihr neue Serie-Empfehlungen?
Gut gefallen haben mir:
The last Kingdom, Kingdom MMA , Damengambit
"Hap und Leonard" fand ich recht gut, Michael Williams und James Purefoy spielen stark.
FireFlea
17-10-2021, 13:00
The Terror - fehlt hier noch :)
Auf jeden Fall, sehr gut gemacht und dichte Atmosphäre.
Taboo fand ich noch sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=Chqmz9oMWw4
The Strain, falls man mal eine etwas andere Herangehensweise an eine Zombie Apokalypse sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=j-Y8B700lNA
The Boys - absolut abgedreht und klasse:
https://www.youtube.com/watch?v=tcrNsIaQkb4
Christoph Delp
17-10-2021, 13:24
Danke für die Trailer. Da habe ich wieder was zum probieren.
Taboo hat mir auch gefallen.
Schon mal woanders beworben: AfterLife.
https://youtu.be/LbL_4odxLRY
Unglaublich gut. Auch ganz ohne CGI und sonstiges Gedönse.
FireFlea
17-10-2021, 14:59
Danke für die Trailer. Da habe ich wieder was zum probieren.
Taboo hat mir auch gefallen.
Falls Du Terror noch nicht gesehen hast, unbedingt schauen. Ist zwar eher auf Horror getrimmt aber spielt auch in der Zeit wie Taboo:
https://www.youtube.com/watch?v=pjq7Gl_hhPY
Christoph Delp
18-10-2021, 09:21
AfterLife finde ich auch gut. Ricky Gervais ist top.
Habe Terror im Abbo, das schaue ich mir an.
hallosaurus
18-10-2021, 10:02
Kalifat auf Netflix kann man sich ganz gut anschauen.
Was auch gut war mMn:
The OA
Ozark
Better call Saul
Barbaren
(alles Netflix)
Gruß vom Bärchen
Stixandmore
18-10-2021, 12:57
"Good Girls" und "for life" auf Netflix
Würde noch "The 100" auf Amazon Prime in den Ring werfen. Die ersten 2 Folgen war ich skeptisch, ob das nicht zu sehr Teeny Drama wird aher ab Ende Folge 3 wurde ich gecatcht ubd das blieb dann bis zum Ende so. Einer der besten Serien, die ich je gesehen habe
FireFlea
20-11-2021, 11:20
Mal was anderes - noch nicht gesehen, macht aber einen guten Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=0D19x2kbwjU
https://www.youtube.com/watch?v=TXtBhWuRo7w
FireFlea
20-11-2021, 11:23
Bin gerade bei der 4. Staffel von Preacher - wer eine ziemlich abgedrehte Story mit viel Aktion mag, ist da richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=3x7SIPjOdLY
Wenn Du Preacher magst, kannst Du mal
-Future Man
-Happy!
-Ash vs. Evil Dead
antesten.
Achtung Spoiler:
Bei Preacher hatte ich in der ersten Staffel einen üblen Lachkrampf - als arseface in der Kirche ist, Jesse ihm ein Glas Wasser holt, zurückkommt und af auf einem anderen Platz sitzt. Blöd zu erklären ... aber sooo lustig. Genial!
Stixandmore
20-11-2021, 11:46
Gestern mit "Cowboy Beboop" auf Netflix angefangen....Recht nett....KKBezug: einer der Protagonisten wendet/trainiert (an Holzpuppe)chinesisches Armschach an....
Esse quam videri
20-11-2021, 19:44
Mal was anderes - noch nicht gesehen, macht aber einen guten Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=0D19x2kbwjU
https://www.youtube.com/watch?v=TXtBhWuRo7w
danke, werde ich mir gleich mal reinziehen.
gruss
hallosaurus
20-11-2021, 19:50
Es wird eine neue Staffel dexter geben. Da freue ich mich drauf. Die Serie hat mir immer gut gefallen.
Die Verfilmung vom opulenten "Rad der Zeit" ist bei Amazon-Prime angelaufen. Gefällt mir bisher sehr gut - super Landschaften, gute Szenerien, spannender Plot.
Die Darsteller hätten vielleicht noch einen Tick "ungeschliffener" sein können, aber sie sind auf jeden Fall weit an einer dümmlichen Teenie-Crew vorbeigekommen (dadurch haben sie mir die Shannara-Chroniken versaut). Die Art der Magiedarstellung ist für mich okay, einen Freund hat sie zu sehr an Marvel/Avengers erinnert.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Folgen (gestern wurde die 4. Folge freigeschalten, jeden Freitag folgt eine weitere).
Passend dazu wurde die Buchreihe neu aufgelegt.
hallosaurus
04-12-2021, 10:12
Die Verfilmung vom opulenten "Rad der Zeit" ist bei Amazon-Prime angelaufen. Gefällt mir bisher sehr gut - super Landschaften, gute Szenerien, spannender Plot.
Die Darsteller hätten vielleicht noch einen Tick "ungeschliffener" sein können, aber sie sind auf jeden Fall weit an einer dümmlichen Teenie-Crew vorbeigekommen (dadurch haben sie mir die Shannara-Chroniken versaut). Die Art der Magiedarstellung ist für mich okay, einen Freund hat sie zu sehr an Marvel/Avengers erinnert.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Folgen (gestern wurde die 4. Folge freigeschalten, jeden Freitag folgt eine weitere).
Passend dazu wurde die Buchreihe neu aufgelegt.
Shannara finde ich sehr gut.
Rad der Zeit klingt interessant. Ich werde aber wohl warten bis alle folgen durchgelaufen sind.
Ich finde es unmöglich dass die nur noch wöchentlich folgen Releasen
KeineRegeln2
04-12-2021, 13:27
Ich finde, man sollte mittlerweile mindestens 3 Folgen pro Woche bringen. Eine ist mir auch zu sehr wenig.
Wenn einem shannara gefällt, stehen die Chancen sehr gut, dass Rad der Zeit ebenfalls gefällt. Ist aber definitiv mehr Geld in die Show gesteckt worden.[emoji4]
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
hallosaurus
04-12-2021, 14:20
Ich finde, man sollte mittlerweile mindestens 3 Folgen pro Woche bringen. Eine ist mir auch zu sehr wenig.
Wenn einem shannara gefällt, stehen die Chancen sehr gut, dass Rad der Zeit ebenfalls gefällt. Ist aber definitiv mehr Geld in die Show gesteckt worden.[emoji4]
Ich fand shannara damals schon ziemlich hochklassig produziert. Wenn ich das mit Xenia oder Herkules vergleiche.
KeineRegeln2
04-12-2021, 14:23
Ich fand shannara damals schon ziemlich hochklassig produziert. Wenn ich das mit Xenia oder Herkules vergleiche.Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn ich mir die nochmal anschaue. Würde wahrscheinlich einiges zerstören.[emoji38]
Ich fand shannara damals schon ziemlich hochklassig produziert. Wenn ich das mit Xenia oder Herkules vergleiche.
Gut im Vergleich zu Xenia oder Herkules...
Ich fand Shannara vom Plot und den Bildern eigentlich auch gut; nur mit den Darstellern bin ich nicht klargekommen. Wie Beverley Hills 9210 in der Elfenwelt.
hallosaurus
04-12-2021, 16:10
Gut im Vergleich zu Xenia oder Herkules...
Ich fand Shannara vom Plot und den Bildern eigentlich auch gut; nur mit den Darstellern bin ich nicht klargekommen. Wie Beverley Hills 9210 in der Elfenwelt.
Ich kann mich jetzt nicht mehr namentlich an alle Charaktere erinnern. Die Bösen fand ich eigentlich alle durchweg gut besetzt. Die Diebin, Will und den Zauberer auch. Nur die Elfen Königsfamilie fand ich ein bisschen blass. Zu 90210 habe ich keinen Vergleich. Das ist entweder nicht meine Altersklasse oder an mir vorbeigezogen :D
Zu 90210 habe ich keinen Vergleich. Das ist entweder nicht meine Altersklasse oder an mir vorbeigezogen :D
Möglich! 90er-Jahre...
Katamaus
04-12-2021, 22:06
Die Verfilmung vom opulenten "Rad der Zeit" ist bei Amazon-Prime angelaufen. […] Die Art der Magiedarstellung ist für mich okay, einen Freund hat sie zu sehr an Marvel/Avengers erinnert.
Gucken wir auch gerade. Gut gemacht und kann man sich definitiv ansehen. Ich kann deinen Freund allerdings auch gut verstehen. Mir kippt es bisweilen auch zu sehr ins Kitschige, Übertriebene ab. Der Frau gefällt es ausnehmend gut.
KeineRegeln2
05-12-2021, 01:01
Mir gefällt sie zwar, sehe es ähnlich wie du. Auf dem Level von See oder der ein oder anderen postapokalyptischen Serie mMn. bei weitem nicht. Aber definitiv trotzdem sehenswert.
hallosaurus
05-12-2021, 01:12
Guckt jemand hier Baki? Das gibts auf Netflix
Occupied.
Gerade gesehen, dass die 2. Staffel jetzt auch in der Arte-Mediathek ist.
Ich fand die 1. Staffel schon echt top. Das ganz konkrete Setting mag fraglich sein, aber die Art und Weise wie sich ein aggressiver Akt auch auf westlichem Boden ereignen könnte und wie letztlich alles irgendwie versucht wird durch Diplomatie und Berufung auf Gesetze zu regeln, finde ich sehr gut und irgendwie auch beunruhigend. Der Ukraine-"Konflikt/Krieg" ist ja fast schon so was in der Art, nur dass es eben nicht auf dem Territorium der europäischen Kernländer passiert.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021466/occupied-die-besatzung/
Katamaus
21-12-2021, 06:48
The Witcher. 2. Staffel ist jetzt auf Netflix verfügbar.
Ähnlich wie die 1. Staffel: etwas wirr mit einigen Längen aber im allgemeinen gut zu gucken. Aber auch gute Kampfszenen, hübsche Monster, gute Effekte und den Zauberkram gut dargestellt. 6,5/10
Alephthau
04-02-2022, 22:46
Hi,
Ich schubs den Thread mal hoch:
Hab bei Prime gerade die Serie "Jack Reacher" entdeckt, ich guck gerade die erste Folge und bisher ist sie sehr unterhaltsam.
Er ist irgendwie sowas wie ein Sherlock Holmes mit militärischen Background, der in dieser Folge des Mordes beschuldigt wird.
Funfact:
Eine der Kritiken an den Filmen mit Tom Cruise war, dass er so klein, aber die Figur in den Romanen wohl ein Hüne war.
Die Serie scheint sich hier an die Romanvorlage zu halten, auch wenn ich diese selber nicht kenne. Ist aber vielleicht für die Interessant, die die Romane kennen. :)
Gruß
Alef
FireFlea
05-02-2022, 07:39
Hab bei Prime gerade die Serie "Jack Reacher" entdeckt, ich guck gerade die erste Folge und bisher ist sie sehr unterhaltsam.
Na dann schauen wir mal, war gerade am überlegen, ob ich mit Reacher oder der Taken Serie anfangen soll (mit Vikings Star Clive Standen, der ja auch ein ganz anderer Typ als Liam Neeson ist). Werde mir dann mal Reacher zu Gemüte führen.
Alephthau
05-02-2022, 20:06
Hi,
Also ich bin hin und hergerissen was die Serie angeht. Einerseits finde ich sie gut, aber sie hat auch eine eindeutige Schwäche.:biglaugh:
Die Handlung ist zwar nicht neu und/oder innovativ, aber meiner Meinung nach gut erzählt und ist auch spannend. Der Spannungsbogen wird immer gut gehalten, auch wenn einiges vorhersehbar ist, und wirkliche Längen habe ich jetzt nicht festgestellt.
Die Charaktere beider Seiten sind teilweise ein wenig zu stereotyp, aber es schadet der Story selbst nicht unbedingt, die bleibt spannend und auch die Action ist gut umgesetzt.
Was ich positiv bewerte ist, dass alle Charaktere gleichwertig sind und diese nicht der momentanen "SJW wokeness"-Agenda folgen, wie einige andere Serien und Filme es gerade tun. (Frauen sind stark, aber "entmannen" den Helden nicht.)
Die eindeutige Schwäche der Serie ist aber, meiner Meinung nach, dass die "Guten", allen voran Jack Reacher, "Deus ex Machina" sind. Ich hatte mir zu keiner Zeit wirklich Sorgen um eine Figur der guten Seite gemacht.
Das verrückte ist, dass mir die Serie, trotz dieser Schwäche, richtig Spaß gemacht hat und sie spannend fand!:biglaugh:
Alles in allem würde ich Ihr eine 8/10 auf der Popcorn-Skala geben und ich freu mich auf ne 2te Staffel! :)
Gruß
Alef
FireFlea
05-02-2022, 20:26
Hi,
Also ich bin hin und hergerissen was die Serie angeht. Einerseits finde ich sie gut, aber sie hat auch eine eindeutige Schwäche.:biglaugh:
Die Handlung ist zwar nicht neu und/oder innovativ, aber meiner Meinung nach gut erzählt und ist auch spannend. Der Spannungsbogen wird immer gut gehalten, auch wenn einiges vorhersehbar ist, und wirkliche Längen habe ich jetzt nicht festgestellt.
Die Charaktere beider Seiten sind teilweise ein wenig zu stereotyp, aber es schadet der Story selbst nicht unbedingt, die bleibt spannend und auch die Action ist gut umgesetzt.
Was ich positiv bewerte ist, dass alle Charaktere gleichwertig sind und diese nicht der momentanen "SJW wokeness"-Agenda folgen, wie einige andere Serien und Filme es gerade tun. (Frauen sind stark, aber "entmannen" den Helden nicht.)
Die eindeutige Schwäche der Serie ist aber, meiner Meinung nach, dass die "Guten", allen voran Jack Reacher, "Deus ex Machina" sind. Ich hatte mir zu keiner Zeit wirklich Sorgen um eine Figur der guten Seite gemacht.
Das verrückte ist, dass mir die Serie, trotz dieser Schwäche, richtig Spaß gemacht hat und spannend fand!:biglaugh:
Alles in allem würde ich Ihr eine 8/10 auf der Popcorn-Skala geben und ich freu mich auf ne 2te Staffel! :)
Gruß
Alef
Ja, habe jetzt auch schon direkt einige Folgen durchgezogen und sehe das ganz ähnlich. Und Reacher selbst ist eine Mischung aus Terminator und McGyver; man kann davon ausgehen, dass er alle Probleme in den Griff kriegt. :D
Gestern Abend auch die erste Folge geguckt. Nicht mein Ding, viel zu aalglatt.
Thin Ice in der ARD Mediathek. Gute Handlung und fantastische Natur (vor allem wenn Eis und Schnee liebt).
Tabula Rasa auf Netflix.
Kommt zwar langsam in die Gänge, aber ein paar gute Twists.
Für Leute, die Krimi-Mystery-Thriller-Dingens mögen ;-)
FireFlea
17-02-2022, 17:53
Habe jetzt auch Taken gesehen. Die erste Staffel gefiel mir recht gut - das Team um Bryan Mills (so heißt auch der Protagonist der Taken Filme der von Leam Neeson gespielt wurde) hat als eine Art militärische Spezialeinheit agiert. In der zweiten Staffel war das dann irgendwie mehr an andere Serien angepasst - Mills als der Muskelmann, dann noch ein smarter IT-Hacker und ein toughes Mädel. Kann man sich anschauen aber mir wäre es lieber gewesen man hätte den Stil der ersten Staffel beibehalten.
Alephthau
17-02-2022, 20:25
Hi,
Mal ein wenig Star Wars:
The Mandalorian
9.5/10
Die Serie ist das, was ich von den Sequels erwartet habe vom storytelling her, sie spielt direkt nach "Return of the Jedi" spielt. Hat ein wenig was von Western und "Lone wolf and cub" (Ito Ogami).
Achja, es ist und bleibt "Baby Yoda", nicht "Grogu", ganz egal was die Produzenten/Autoren sagen!:motz::biglaugh:
The book of Boba Fett
Schwer zu bewerten, da erst die letzten 3 Folgen richtig gut sind und die 4 Folgen davon eher mau und ganz und gar nicht sind, was man erwartet. Die ganze Serie wirkt eher wie ein (planloser) Lückenfüller für die 3te Staffel von The Mandalorian.
Die Geschichte ist schon ganz interessant, aber einige Sachen lassen einen etwas ratlos und kopfschüttelnd mit dem zurück, was sich die Produzenten bzw Autoren dabei gedacht haben.
Kann man sich angucken, aber sollte jetzt nicht mit "Boooaaaah, Boba Fett....Geeeiiiiil!"-Erwartungen daran gehen.
Gruß
Alef
Alephthau
17-02-2022, 20:27
Habe jetzt auch Taken gesehen. Die erste Staffel gefiel mir recht gut - das Team um Bryan Mills (so heißt auch der Protagonist der Taken Filme der von Leam Neeson gespielt wurde) hat als eine Art militärische Spezialeinheit agiert. In der zweiten Staffel war das dann irgendwie mehr an andere Serien angepasst - Mills als der Muskelmann, dann noch ein smarter IT-Hacker und ein toughes Mädel. Kann man sich anschauen aber mir wäre es lieber gewesen man hätte den Stil der ersten Staffel beibehalten.
Die guck ich mir dann auch mal an, hab mich vorher nicht ganz ran getraut. :)
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir mal das Remake von "Prince of Belair" antuen werde....
Gruß
Alef
Stixandmore
18-02-2022, 23:14
Hi,
Mal ein wenig Star Wars:
The Mandalorian
9.5/10
Die Serie ist das, was ich von den Sequels erwartet habe vom storytelling her, sie spielt direkt nach "Return of the Jedi" spielt. Hat ein wenig was von Western und "Lone wolf and cub" (Ito Ogami).
Achja, es ist und bleibt "Baby Yoda", nicht "Grogu", ganz egal was die Produzenten/Autoren sagen!:motz::biglaugh:
The book of Boba Fett
Schwer zu bewerten, da erst die letzten 3 Folgen richtig gut sind und die 4 Folgen davon eher mau und ganz und gar nicht sind, was man erwartet. Die ganze Serie wirkt eher wie ein (planloser) Lückenfüller für die 3te Staffel von The Mandalorian.
Die Geschichte ist schon ganz interessant, aber einige Sachen lassen einen etwas ratlos und kopfschüttelnd mit dem zurück, was sich die Produzenten bzw Autoren dabei gedacht haben.
Kann man sich angucken, aber sollte jetzt nicht mit "Boooaaaah, Boba Fett....Geeeiiiiil!"-Erwartungen daran gehen.
Gruß
Alef
Yo, ich finde beiden Serien fehlt irgendwie die Tiefe ....kann man schauen- wer aber an die Filme gewöhnt ist, wird enttäuscht sein....seitdem Disney am "Ruder" ist, ist das ganze Niveau abgesunken bzw fehlen den Autoren irgendwie gute Ideen für die Storyline(besonders schlimm fand ich die neuen drei Filme; und diese "Tradition" setzen die Serien irgendwie fort)
hand-werker
20-02-2022, 10:08
"Inventing Anna" auf Netflix. Die Geschichte der Hochstaplerin Anna Sorokin, die sich von 2013 bis 2017 durch die New Yorker High Society geschnorrt hat.
Esse quam videri
20-02-2022, 10:10
zur Zeit Archiv 81-gefällt mir bisher (folge6) ganz gut. mistery mit science fiction elementen.
gruss
Stixandmore
20-02-2022, 10:26
"Inventing Anna" auf Netflix. Die Geschichte der Hochstaplerin Anna Sorokin, die sich von 2013 bis 2017 durch die New Yorker High Society geschnorrt hat.
Entwickelt sich die Serie? Hab gestern die erste Episode mit meiner Frau schauen müssen:p ich fand sie bis jetzt tot langweilig
FireFlea
20-02-2022, 11:07
Ich überlege mit "The Good Doctor" anzufangen, hat das schon jemand gesehen?
Alephthau
20-02-2022, 15:35
Ich überlege mit "The Good Doctor" anzufangen, hat das schon jemand gesehen?
Ich hab mal mit der ersten Staffel angefangen, diese litt aber unter dem Aufbau des Charakters. Dieser ist halt der autistische Junge, der ein medizinisches Genie ist und alle Bücher auswendig kennt, aber Schwierigkeiten mit sozialer Interaktion hat.
Die Serie soll , laut einer Freundin, besser werden ab der zweiten Staffel. Ich kann mich aber im Moment nicht so ganz motivieren, sie weiter zu gucken.
Man muss aber auch sagen, dass viele gute Serien in der ersten Staffel mau waren und dann besser wurden, sobald der Fortbestand gesichert war.
Gruß
Alef
hand-werker
21-02-2022, 10:29
Entwickelt sich die Serie? Hab gestern die erste Episode mit meiner Frau schauen müssen:p ich fand sie bis jetzt tot langweilig
Ich find schon, in der ersten Folge wird ja erstmal der Rahmen abgesteckt, danach wird in Rückblenden ihre Geschichte erzählt. Wenn Dir aber die erste Folge überhaupt nicht lag, dann isset wohl nix - es mutiert nicht plötzlich zur Thrillerserie :D
FireFlea
21-02-2022, 17:37
Ich hab mal mit der ersten Staffel angefangen, diese litt aber unter dem Aufbau des Charakters. Dieser ist halt der autistische Junge, der ein medizinisches Genie ist und alle Bücher auswendig kennt, aber Schwierigkeiten mit sozialer Interaktion hat.
Die Serie soll , laut einer Freundin, besser werden ab der zweiten Staffel. Ich kann mich aber im Moment nicht so ganz motivieren, sie weiter zu gucken.
Man muss aber auch sagen, dass viele gute Serien in der ersten Staffel mau waren und dann besser wurden, sobald der Fortbestand gesichert war.
Gruß
Alef
Habe jetzt die erste Folge gesehen, war ganz ok. Erinnert mich ein wenig an Dr.House, nur dass der Protagonist quasi das Gegenteil von House ist. Bei House fand ich damals die erste Staffel toll aber nachdem ich ein paar Folgen der Zweiten gesehen hatte habe ich abgebrochen, weil es irgendwie immer gleich war.
Stixandmore
21-02-2022, 17:48
es mutiert nicht plötzlich zur Thrillerserie :D
Já, war mir schon klar, daß das ganze sich nicht zum Actionreißer mit durchchoreographierten knallharten Kampfszenen entwickelt:p
Darum geht es auch nicht....wen ich sowas sehen will, schau ich andere Sachen
Die Serie kommt mMn. aber irgendwie nur schleppend in die Gänge und da wollte ich einfach nur wissen, ob ich meine Zeit (zB am Strand:p) besser nutzen kann
hand-werker
22-02-2022, 09:28
Tja, schwierig. Ich fand´s von Anfang an interessant. Evtl. mal noch die zweite Folge gucken und dann entscheiden? Ab da hat die Serie eigentlich ihren Rhythmus gefunden.
Stixandmore
22-02-2022, 09:34
Tja, schwierig. Ich fand´s von Anfang an interessant. Evtl. mal noch die zweite Folge gucken und dann entscheiden? Ab da hat die Serie eigentlich ihren Rhythmus gefunden.
Ok, danke...werde es am WE dann nochmal versuchen
hand-werker
23-02-2022, 06:34
Jetzt hab ich extra den ganzen Thread nochmal gelesen: Hatten wir "The Sinner" noch nicht? Hab gerade mit der 4. Staffel angefangen. Polizist löst rätselhafte / mysteriöse Fälle (aber ohne Mysterygedöns oder Übernatürliches).
Auf Netflix gibt es jetzt die zweite Staffel Space Force :)
Christoph Delp
09-03-2022, 09:21
Die neue "Vikings Valhalla" hat mir gut gefallen. "The Sinner" ist auch spannend.
FireFlea
19-03-2022, 15:17
Zwischenzeitlich die erste Staffel von "Rad der Zeit" durch. Wer auf klassische Fantasy steht, wird hier sicher Gefallen finden. Allerdings wirkt mir das Ganze manchmal etwas zu stereotyp und die Charaktere etwas zu Jugendlich.
Habe eben die erste Folge von "Bosch" gesehen - macht bisher einen sehr guten Eindruck.
Ich gucke gerade die zweite Staffel von Picard. Während ich die erste noch ganz ok fande, bin ich bei der zweiten mittlerweile am überlegen nicht weiter zu gucken. Das ganze passt irgendwie nicht so wirklich in die Star Trek Welt. Da ich kein Trekkie bin wäre das noch zu verschmerzen. Allerdings gehen mir einige Logikfehler ziemlich auf die Nerven. Und Captain Picard ist einfach nur nervig. Entweder jammert er oder er schreit. Dazu kommt dann dieses modern gewordene auf Krampf witzig sein zu wollen.
Stixandmore
19-03-2022, 15:56
"The Peacemaker" aus dem DC Universum auf HBOMax- politisch so inkorrekt, daß es teilweise weh tut:biglaugh:
Resident Alien ist ziemlich gut. Der Pilot von Firefly spielt dort ein Alien, der den Körper eines Menschen angenommen hat und versucht auf der Erde zurecht zukommen.
"Bosch"
Solide Krimikost ... Bosch ist übrigens ein verdammt guter Cop. Aber so ein verdammt guter Cop... :D Tut schon ein wenig weh, finde ich, aber sonst ne durchaus schaubare Serie.
Habe gesehen, dass ne neue Staffel von "Top Boy" draußen ist. MMn eine der besseren Serien mit kleineren Schwächen. Es geht um Dealer in einem Londoner Sozialbau.
Christoph Delp
29-03-2022, 10:00
Top Boy finde ich auch eine der ansehbaren Serien.
Kennt jemand eine neue spannende Krimiserie? Vielleicht so im "Sinner"-Stil oder etwas Nordisches (ohne politische Agenda, einfach nur spannend).
Hab mal "American Crime" versucht, ist aber schon nach recht kurzer Zeit ziemlich langweilig...wird das später wieder spannender? :-)
Stefan W
30-03-2022, 10:02
Top Boy finde ich auch eine der ansehbaren Serien.
Kennt jemand eine neue spannende Krimiserie? Vielleicht so im "Sinner"-Stil oder etwas Nordisches (ohne politische Agenda, einfach nur spannend).
Hab mal "American Crime" versucht, ist aber schon nach recht kurzer Zeit ziemlich langweilig...wird das später wieder spannender? :-)
Hallo Christoph,
ich finde gerade https://de.wikipedia.org/wiki/Beforeigners spannend. Ist aber keine klassische Krimiserie...
hand-werker
30-03-2022, 10:49
@ Christoph:
Ich habe ein bisschen den Überblick verloren - hatten wir "The Fall", "Kastanienmann" und "Ein Teil von ihr" schon?
Ich gucke gerade Vikings Valhalla.
Ich habe jetzt 5 von 8 Folgen geguckt und finde die Serie ist durchschnittlich. Als sie rauskam wollte ich sie schon mal anfangen, aber mich hatte die Vertonung gestört. Besonders auf deutsch, aber auch auf englisch, klang das irgendwie künstlich. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen mich doch mal durchgerungen. Die Handlung ist zwar nicht schlecht reißt irgendwie aber nicht so wirklich mit. Liegt vielleicht auch daran, dass Vikings schon ziemlich vorgelegt hat und es nun schwer ist was neues zu bringen. Vikings hatte zum Ende hin ja auch schon abgebaut. Fand ich zumindest.
Wenigstens hält sich der wokeness Kram mit einer schwarzen Frau als Jarl von Kattegat in Grenzen.
Stixandmore
12-04-2022, 19:40
Die Handlung ist zwar nicht schlecht reißt irgendwie aber nicht so wirklich mit. Liegt vielleicht auch daran, dass Vikings schon ziemlich vorgelegt hat und es nun schwer ist was neues zu bringen. Vikings hatte zum Ende hin ja auch schon abgebaut. Fand ich zumindest.
Yep, kann man durchaus so sehen...zumindestens hab ich die gleiche Meinung
Christoph Delp
16-04-2022, 16:35
@ Christoph:
Ich habe ein bisschen den Überblick verloren - hatten wir "The Fall", "Kastanienmann" und "Ein Teil von ihr" schon?
Kastanienmann fand ich gut. "The Fall" und "Ein Teil von ihr" lief eine Weile, dann aber Interesse verloren.
Christoph Delp
16-04-2022, 16:39
Ich gucke gerade Vikings Valhalla.
Ich habe jetzt 5 von 8 Folgen geguckt und finde die Serie ist durchschnittlich. Als sie rauskam wollte ich sie schon mal anfangen, aber mich hatte die Vertonung gestört. Besonders auf deutsch, aber auch auf englisch, klang das irgendwie künstlich. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen mich doch mal durchgerungen. Die Handlung ist zwar nicht schlecht reißt irgendwie aber nicht so wirklich mit. Liegt vielleicht auch daran, dass Vikings schon ziemlich vorgelegt hat und es nun schwer ist was neues zu bringen. Vikings hatte zum Ende hin ja auch schon abgebaut. Fand ich zumindest.
Wenigstens hält sich der wokeness Kram mit einer schwarzen Frau als Jarl von Kattegat in Grenzen.
Valhalla auf Englisch fand ich es ziemlich gut. Ja, warum wird so etwas wie die Frau als Jarl unreal eingefügt. Wenn doch sonst versucht wird ein "authentisches Gefühl" zu vermitteln...
Viking hat überragend gestartet und wurde dann leider langweiliger, bzw. erschienen mir einige Darsteller schlechter besetzt.
Kingdom fand ich insgesamt besser, und war auch gut so, dass 5. Staffel Schluss war, damit es nicht langweilig wird.
Christoph Delp
16-04-2022, 16:44
Von allen Serien, was sind so eure Lieblingsserien, die euch auch mehrfach anschauen könnt? Z. B. Eure Top 3.
Meine Liste, würde ich jetzt so sagen, was mir gerade einfällt:
Sopranos, Peaky Blinders, Pate (ist ja auch Dreiteiler :-).
Und auch Lost Kingdom.
Christoph Delp
16-04-2022, 16:51
Habt ihr Tipp für lustige Prime und Netflix-Serien?
"The Ranch" ist hier noch nicht genannt und finde ich nicht so verkehrt (obwohl ich Hautdarsteller eigentlich nicht gut finde).
Kevin James-Serien sind oft auch recht lustig.
Schaue immer nur in Englisch, kann sein, dass in deutscher Sprache es abbaut.
Alephthau
16-04-2022, 17:08
Hi,
Ich habe mal wieder ein wenig geguckt und gekramt:
1) Lost Kingdom (Netflix) 9/10
Ich bin mit Vikings nie ganz warm geworden, Lost Kingdom hat mich aber von Anfang an mitgenommen. Hier ist u.a. die Vereinigung Englands unter König Alfred das Story-Thema. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Uhtred, dessen Vater ein Elderman war und durch seinen Bruder verraten und getötet wurde. Dieser Onkel verkauft Uhtred, als Kind, in die Sklaverei an die Wikinger, wo er aufwächst und spätere auch aufgenommen wird und sein Ziel ist es sich an seinem Onkel zu zu rächen und sein Land wiederzubekommen.
Die gerade erschienene Abschlussstaffel wirkt leider schwächer als die vorherigen Staffeln, aber lässt sich auch noch gut gucken.
2) Moonknight (Disney+) da noch nicht zu ende erstmal 8/10
Marvel-Serie um einen Typen mit multipler Persönlichkeitsstörung, der der Avatar des ägyptischen Mondgottes Khonsu. Ich verrate mal nichtzu viel, aber meiner Meinung lohnt sie sich.
3) The Librarians (Prime) 9/10
Serie zu den "Quest"-Filmen, wo "Die Bibliothek" 3 Bibliothekare ausgewählt hat. Fantasy-Serie mit"Dr Who" Vibes, nichts für hohe Ansprüche, sondern eine "Popcorn-Serie".
Gruß
Alef
Christoph Delp
16-04-2022, 17:23
"Destiny is all" :-), Lost Kingdom ist schon cool gemacht. Gut gespielt, zumindest die meisten Darsteller.
Von den anderen beiden habe ich noch nie gehört, muss ich mal antesten.
FireFlea
16-04-2022, 20:19
Von allen Serien, was sind so eure Lieblingsserien, die euch auch mehrfach anschauen könnt? Z. B. Eure Top 3.
Das Highlight der letzten Zeit war für mich "The Boys". Die Serie, wo ich am meisten auf die Fortsetzung warte, ist "Taboo".
Schaue gerade die 4. Staffel von Fargo, gefällt mir auch gut.
Auf Netflix: Top Boy.
Christoph Delp
29-04-2022, 08:30
Das Highlight der letzten Zeit war für mich "The Boys". Die Serie, wo ich am meisten auf die Fortsetzung warte, ist "Taboo".
Ist für >>Taboo<< eine Fortsetzung geplant?
FireFlea
29-04-2022, 08:33
Ist für >>Taboo<< eine Fortsetzung geplant?
Ja - wann&wie ist aber wohl noch unklar.
sbgRookie
29-04-2022, 16:13
Tokyo Vice
Stixandmore
01-05-2022, 23:55
"The Flight Attendant" auf HBOMax mit Kaley Cuoco (Penny aus Big Bang Theory) Season 1 war spannend, konnte man sich gut anschauen....Season 2 hab ich nur die erste Folge geschaut und bin dann ausgestiegen(lohnt sich ab dann mMn nicht mehr weiter zu schauen, da zu "gekünstelt"- Season 1 war an sich die Geschichte abgeschlossen- erinnert mich dann irgendwie an "BlindSpot" wurde mit voranschreiten für mich auch immer schlechter)
Alephthau
02-05-2022, 01:29
Hi,
(lohnt sich ab dann mMn nicht mehr weiter zu schauen, da zu "gekünstelt"- Season 1 war an sich die Geschichte abgeschlossen- erinnert mich dann irgendwie an "BlindSpot" wurde mit voranschreiten für mich auch immer schlechter)
Kommt ab und an mal vor, dass Serien, die eigentlich nur für eine Staffel geplant waren, doch fortgesetzt werden. Kann gut funktionieren, oder eben schiefgehen...... :D
Gruß
Alef
FireFlea
22-05-2022, 10:52
Habe jetzt die erste Folge von "Madam Secretary" gesehen. Hatte die Serie schon länger auf der Liste und seit Kurzem ist sie auf Prime kostenlos. Macht erstmal einen ganz guten Eindruck.
FireFlea
27-05-2022, 08:42
Na das könnte ja was werden, muss mir mal wieder den 80er Jahre Film anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=PNmE5NxCj5Y
Kunoichi Girl
27-05-2022, 22:09
- „Ripper Street“
- „The Alienist“
- „Penny Dreadful“
- „The Frankenstein Chronicles“ (etwas strange)
hallosaurus
27-05-2022, 22:45
Wer hat Sara ermordet. Die dritte Staffel ist ab sofort bei Netflix verfügbar.
Gefällt mir ganz gut die Serie
Paradiso
02-06-2022, 19:54
Hab gerade die erste Folge von der Serie The Watch gesehen und bin absolut begeistert.
Sie basiert auf den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett und wer ihn oder Douglas Adams mag wird die Mischung aus Fantasy, Krimi, Parodie, Persiflage und britischen Humor mögen.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=WZFKPpnWWzA
Von mir 10 von 10 Punkten.
Katamaus
03-06-2022, 22:59
Gerade im Flieger mal Marco Polo weiter geschaut. Komisch, dass man von der nie was hört. Ich finde die jedenfalls ziemlich gut. So 7/10.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
hallosaurus
03-06-2022, 23:20
Gerade im Flieger mal Marco Polo weiter geschaut. Komisch, dass man von der nie was hört. Ich finde die jedenfalls ziemlich gut. So 7/10.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Marco Polo war vor Jahren das absolute Zugpferd von Netflix.
Katamaus
04-06-2022, 00:12
Ok, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
FireFlea
04-06-2022, 06:54
The Boys Staffel 3 geht jetzt los - freue mich schon.
Bin ich auch nicht so richtig mit warm geworden.
4. Staffel Stranger Things läuft jetzt. Fand die nach bisschen Startschwierigkeiten eigentlich ziemlich cool.
Bin ich auch nicht so richtig mit warm geworden.
4. Staffel Stranger Things läuft jetzt. Fand die nach bisschen Startschwierigkeiten eigentlich ziemlich cool.
Christoph Delp
19-09-2022, 08:38
"Mr Griffin - Kein Bock auf Schule" auf WOW war lustig. Aber nur in englischer Sprache; in deutsch war es kaum witzig.
WOW hat einige gute Serien, leider schlechte Untertitel Platzierung, wenn man in englischer Sprache schaut.
Findet ihr auch, dass die Netflix-Inhalte immer schlechter werden?
Teetrinker
19-09-2022, 08:53
Wer kennt „Better call Saul“?
Ich habe mich von den sehr guten Bewertungen im Internet leiten lassen, und jetzt mal die ersten 4 Folgen gesehen. Wird das noch besser, kommt da noch was?
Nicht schlecht gemacht, aber eben auch nicht gut.
Christoph Delp
19-09-2022, 08:58
Es wird sehr "langsam" erzählt, und manche Untergeschichten fand ich kaum erträglich.
Ich hab es schon mehrfach angefangen und wieder abgebrochen.
Manchmal ist es dann doch wieder spannend. Bin da ähnlich ratlos wie du :)
ElCativoGER
19-09-2022, 10:05
Chuck habe ich damals verschlungen...
Scrubs, zum indest die Staffeln, bevor die "Neulinge" kamen.
Zur Zeit bin ich auf dem RetroTrip..
Einsatz in Manhattan, Straßen von San Franzisko, Columbo...
YouTube sein Dank. ;)
Stixandmore
19-09-2022, 10:37
Ich habe mich von den sehr guten Bewertungen im Internet leiten lassen, und jetzt mal die ersten 4 Folgen gesehen. Wird das noch besser, kommt da noch was?
Kommt drauf an, was du erwartest....um bei "Better call Saul" durchzublicken, sollte man "Breaking Bad" geschaut haben/kennen....viele Erzählstränge beziehen sich darauf bzw werden in "Breaking Bad" weitergeführt
Ist halt die Vorgeschichte zu dem, warum Saul so ist, wie er ist (später/Breaking Bad) und Ja, die Geschichte nimmt im weiteren Verlauf mehr fahrt auf....
hallosaurus
19-09-2022, 11:57
24 h ist eine super Klassiker Serie.
Paradiso
19-09-2022, 12:06
Sehr gut fand ich "Mein Name ist Earl".
Super witzig erzählte Story leider lange her, empfhelenswert auf jeden Fall die ersten beiden Staffeln und zum Ende flacht es bisschen ab.
24 h ist eine super Klassiker Serie.
Meine Nr1 Serie aller Zeiten mit großem Abstand...
Esse quam videri
19-09-2022, 20:37
2 coole comedy serien
Eastbound and down-2009-2013
call me fitz 2010-2013
gruss
hand-werker
20-09-2022, 08:28
Doch ;) Meiner Meinung nach eine der besten Serien aller Zeiten. Ohne vorher "Breaking Bad" gesehen zu haben aber vermutlich unspannend. Da kommt noch sehr viel, die ersten Staffeln bleibt es aber sehr ruhig und langsam. Später nimmt es dann Fahrt auf und läuft teilweise parallel zu "Breaking Bad" und erzählt auch Sauls Geschichte nach dem Ende von "Breaking Bad" weiter.
Stixandmore
20-09-2022, 10:15
Doch ;) Meiner Meinung nach eine der besten Serien aller Zeiten. Ohne vorher "Breaking Bad" gesehen zu haben aber vermutlich unspannend. Da kommt noch sehr viel, die ersten Staffeln bleibt es aber sehr ruhig und langsam. Später nimmt es dann Fahrt auf und läuft teilweise parallel zu "Breaking Bad" und erzählt auch Sauls Geschichte nach dem Ende von "Breaking Bad" weiter.
Mein reden....siehe #126
hallosaurus
01-12-2022, 06:59
Ich habe gestern mit Willow auf Disney plus angefangen. Die Geschichte schließt an den Film an. Die Umsetzung der Serie erinnert ein bisschen an shannara chronicles. Mir gefällt es!
hand-werker
01-12-2022, 10:18
Ich hab kürzlich "Die schwarzen Schmetterlinge" auf Netflix gesehen, auch super.
ElCativoGER
01-12-2022, 10:50
Ich fand "Dahmer" die Serie auf Netflix ganz gut.
Habe erst in der 2. Folge gemerkt, dass der Schauspieler Quicksilver, aus den XMen Filmen ist.
Gute Leistung...
Alephthau
02-04-2023, 23:35
Hi,
Bin gerade dabei "Tulsa King" auf Paramount+ zu gucken. Sylvester Stalone als Mafia Capo der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis kommt und als "Belohnung" für sein Schweigen nach Tulsa "darf".
Bisher 3 Folgen geguckt und gebe der Serie bisher 9/10, macht definitiv Spaß zu gucken.
Gruß
Alef
FireFlea
12-04-2023, 20:14
Das sieht interessant aus. Batman Spin Off Serie über den Pinguin:
https://www.youtube.com/watch?v=YZblcrBbC3A
Christoph Delp
16-04-2023, 08:43
Yellowstone mit Kevin Costner gefällt mir recht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=6kOBDm1r15w
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.